www.ClickEXE.de Click.EXE - In 5 Minuten zum eigenen Programm!
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
30785 Posts & 5479 Themen in 34 Foren
Benutzername/Passwort:
  Login speichern
Forenübersicht » Suchergebnisse

449 Treffer - Neue Suche
Seiten (23): (1) 2 3 weiter >
Autor Beitrag
Beitrag im Thema: Themenicon Auf zum Endspurt!
Hideki ist offline Hideki  
457 Beiträge - Kein-anderes-Hobby-Haber
Hallo Stefan, hallo Leute,

ich hoffe ihr seit alle gut ins nächste Jahr gerutscht.

Hab Stefans Beitrag tatsächlich auch etwas übersehen gehabt. Von dem her bin ich froh nochmal einen kleinen Bericht von Stefan zu lesen welcher auch ein bischen hoffen lässt dass es doch nicht mehr allzulange dauern wird. Habe mir ebend auch nochmal die Screenshots angeschaut und die machen insgesamt ein guten geordneten Eindruck - so wie man es von Click auch schon gewohnt ist. Was ich auch gesehen habe dass es wahrscheinlich auch wieder Standard / Pro und Premium geben wird. Das hab ich ja auch schonmal gesagt, dass ich mich davon trennen würde weil das bei den Käufern zu Frust führt - jedenfalls war das bei mir manchmal so gewesen als ich zb. festgestellt hatte das ich mit Pro keine Bilder drehen konnte. Ich finde schon das man mit Pro Bilder drehen hätte können müssen und irgendwie macht es auch allgemein den Eindruck als wenn der ganze tolle Funktionsumfang von Click vorenthalten wird - - aber es bleibt natürlich die Entscheidung von Stefan.

Die Idee mit der CX-Cloud finde ich super. So verpasst man dann keine Antworten und kann dann vielleicht aus CX selbst antworten (?!?). Die Idee gefällt mir jedenfalls. Kein lästiges Abbonieren von irgendwelchen RSS-Feeds. Die Sache mit den QR-Codes klingt auch ganz interessant.

Ich bin auf jeden Fall nach wie vor neugierig und wenn ich Stefans Beiträge lese dann sitze ich immer ganz unruhig auf meinem Stuhl grosses Lachen
Finde ich auch gut das ihr euch trotz Corona die Mühe macht trotzdem weiter vorranzukommen - hoffentlich haltet ihr dabei die Abstandsregeln ein glücklich

Was mich interessieren würde wäre ob es für cx5 ebenfalls Plugins geben wird?

Lieben Gruß, alles Gute und Gesundheit für das neue merkwürdige Jahr und frohes Schaffen... cool
eingetragen am 10.01.2021 - 17:57
nach weiteren Posts von Hideki suchen Hideki`s Profil ansehen Hideki eine E-Mail senden Hideki eine Kurznachricht senden Hideki zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Beitrag im Thema: Themenicon Jetzt aber...!
Hideki ist offline Hideki  
457 Beiträge - Kein-anderes-Hobby-Haber
Hmmm jetzt hab ich es ebend nochmal ausprobiert und jetzt klappt es plötzlich ohne der Meldung. Keine Ahnung woran das liegt. Ich hatte gestern, bevor ich meinen Beitrag geschrieben habe extra vorheriger nochmal ausgetestet - da ging es nicht. Dann hab ich ebend von dem Defender den Echtzeit- und den Manipulationsschutz abgeschaltet, nochmal getestet - keine Fehlermeldung. Dann wollte ich ebend herausfinden an welchen Schutz es liegt, habe beide seperat wieder angestellt, und getestet - ich hab jetzt beides wieder an und trotzdem keine Fehlermeldung. Komisch. Wie gesagt hab ich ansonsten keine anderen Virenprogramme installiert. Ich denke mal das es vielleicht auch an irgendein Hintergrundprozess vielleicht liegt. Ich versuche das mal zu beobachten. Wenn das jetzt plötzlich unerwartet und dauerhaft funktioniert nehme ich meine Bitte an Stefan zurück und entschuldige mich - man steckt ebend nicht drin. Hab aber trotzdem Angst das das Problem dann morgen oder irgendwann wieder auftaucht...


Der Post wurde 1 mal editiert, zuletzt von Hideki am 18.12.2020 - 01:17.
eingetragen am 18.12.2020 - 01:15
nach weiteren Posts von Hideki suchen Hideki`s Profil ansehen Hideki eine E-Mail senden Hideki eine Kurznachricht senden Hideki zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Beitrag im Thema: Themenicon Jetzt aber...!
Hideki ist offline Hideki  
457 Beiträge - Kein-anderes-Hobby-Haber
Hey Grisu,

finde ich ja nett von dir das du mir versuchst zu helfen aber ich benutze kein Libre-Office und auch keine anderen Office-Anwendungen. Ist halt einfach schade. Ich würde mir auch gerne die Wartezeit mit cx4 etwas verschönern aber bekomme ständig die Meldung, beim Verschieben oder Kopieren einer Zeile und die Zeile wird dann auch nicht richtig kopiert oder verschoben.

Trotzdem danke für deine Antwort darauf.
eingetragen am 18.12.2020 - 00:57
nach weiteren Posts von Hideki suchen Hideki`s Profil ansehen Hideki eine E-Mail senden Hideki eine Kurznachricht senden Hideki zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Beitrag im Thema: Themenicon Jetzt aber...!
Hideki ist offline Hideki  
457 Beiträge - Kein-anderes-Hobby-Haber
Schade das der Beitrag von PROEXE scheinbar entfernt oder gelöscht wurde. Ich finde da war viel Wahres enthalten.

Was mir gerade am Wichtigsten ist, ist das ich cx4 unter Win 10 wegen des "Zwischenablage nicht verfügbar" Fehlers so gut wie garnicht gebrauchen kann. Irgendwo hab ich hier gelesen das irgendetwas die Zwischenablage blockiert - Virenscanner etc.. Ich habe aber garkein Virenscanner installiert und wenn ich den Defender deaktiviere bringt das auch nichts. Als Admin starten hilft leider auch nicht. Ich möchte Stefan und sein Team eigentlich nur bitten sich darum ebenfalls zu kümmern. Ich würde es sehr schade finden wenn man cx4 auf Win10 garnicht mehr benutzen kann, sich dafür eine VM aufsetzen muss oder so - mal abgesehen das cx5 in Entwicklung ist, ist cx4 eigentlich auch schon ein relativ gutes Programmierwerkzeug geworden und immer mehr User benutzen Win 10 - nicht nur ich. Stefan meinte ja, dass es sowieso noch eine neue cx4 Version (wegen der Kompatibilität zu cx5) geben wird. Es wäre lieb wenn man entweder die Zwischenablage programmtechnisch anders gestaltet oder zumindest ein Workarround anbieten könnte.

Ansonsten wegen der Wartezeit kann ich nur sagen, dass ich gut verstehen kann wenn User (gerade auch Neue) oft fragen nach dem Erscheinungsdatum von cx5. Von Stefan haben wir zuletzt erfahren das es noch etwas dauern wird und das sich die Wartezeit lohnen wird (was ich auch glaube) aber wie lange wissen wir alle garnicht. Die einzige realistische Einschätzung von PROEXE wurde gelöscht grosses Lachen Ich denke mal aber das PROEXE das in etwa schon realistisch eingeschätzt hat. Ich finde es nicht schlimm zu warten und warte auch gerne auf cx5 - ich finde es bloß nicht gut, dass alle aktiven oder auch neuen User hier im Forum so trocken gehalten werden. Ich wäre auch Fan davon, wenn es einmal im Monat eine kleine Zusammenfassung zu den Fortschritten etc. geben würde. Ist aber natürlich nur meine eigene persönliche Meinung. Muss natürlich jeder selbst wissen...

Ich vermute mal das dieses Jahr hier nicht mehr viel passieren wird, deswegen wünsche ich Stefan, sein Team und allen Usern hier im Forum schöne Weihnachten und einen guten Rutsch. War für uns ALLE ein verrücktes Jahr - hoffen wir das Beste für das kommende Jahr...

grosses Lachen
eingetragen am 17.12.2020 - 14:57
nach weiteren Posts von Hideki suchen Hideki`s Profil ansehen Hideki eine E-Mail senden Hideki eine Kurznachricht senden Hideki zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Beitrag im Thema: Themenicon Jetzt aber...!
Hideki ist offline Hideki  
457 Beiträge - Kein-anderes-Hobby-Haber
Ich hoffe Click5 ist ein bischen preiswerter und umfangreicher als dieser obskure Baukasten grosses Lachen grosses Lachen grosses Lachen
Sieht man ja eigentlich schon an Click4 das es kein Baukasten-Prinzip verfolgt und ich finde Click hat das
auch nicht nötig. Den Dialog-Editor finde ich in Cx4 cool. Ich hoffe den gibts dann in cx5 auch.

Tja, da kann man jetzt nur abwarten - ich kann mir schon vorstellen das cx5 ganz nett, umfangreicher
und leistungsstärker wird.

Ein bischen mehr Happi-Happi wäre nicht schlecht grosses Lachen wenn zum Beispiel die Tester vielleicht etwas
zu cx5 schreiben würden oder wenn man uns verraten würde wie das neue cx so funktioniert
oder was Neues so dazu kommt. Wann wird es verraussichtlich fertig sein. Muss ja nicht genau sein
aber vielleicht so ungefähr. Dann könnte man sich vielleicht schon gedanklich darauf ein-
stellen oder im Kopf was planen. Aber ich denke wir werden noch etwas hungern müssen und dann
irgendwann ---> Festmahl und ewig sattfuttern. grosses Lachen

(Happi-Happi ist einfach nur eine wertlose Metapher ) grosses Lachen

Also lieben Gruß an dich Stefan und werf uns doch bitte ein paar Hundeknochen zu. Ich denke bei
so ein großen Projekt könnte man das ruhig machen...
eingetragen am 26.08.2020 - 08:08
nach weiteren Posts von Hideki suchen Hideki`s Profil ansehen Hideki eine E-Mail senden Hideki eine Kurznachricht senden Hideki zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Beitrag im Thema: Element.Suche
Hideki ist offline Hideki  
457 Beiträge - Kein-anderes-Hobby-Haber
Sieht ganz gut aus grosses Lachen

Ich versuche das mal später in meinem Programm einzubauen.

Auf jeden Fall vielen Dank für deine ausdauernde Hilfe und deine investierte Zeit.
Ist auf jeden Fall gut wenn man manchmal jemanden hat, der einen ein bischen auf die Sprünge hilft.
Besonders wenn sämtliche eigene Scripts und auch andere Beispielscripts abhanden gekommen sind.

Auf jeden Fall ein großes Dankeschön von mir und dir und allen anderen hier auf jeden Fall auch alles Gute !
eingetragen am 22.06.2020 - 12:24
nach weiteren Posts von Hideki suchen Hideki`s Profil ansehen Hideki eine E-Mail senden Hideki eine Kurznachricht senden Hideki zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Beitrag im Thema: Element.Suche
Hideki ist offline Hideki  
457 Beiträge - Kein-anderes-Hobby-Haber
Danke Finch,

ja du hast das mit den Koordinaten gemacht, daran´hatte ich heute auch schon gedacht und hab mir hier auch versucht etwas zusammenzubasteln. Hat leider nicht so gut funktioniert.

Ich war schon einen Schritt weiter, denn dein Script ist wirklich ganz nett aber ich hätte gerne das Fenster an der selben Stelle wo es auf dem 1. Desktop auch plaziert war. Deswegen hatte ich heute schon versucht mit [Fenster.X] die Koordinaten des Fensters zu ermitteln. Wie gesagt, hat bei mir heute irgendwie nicht geklappt. Ich weiß auch garnicht wo ich bei [Fenster.X] die Variable mit dem Fenstername platziere. Ich möchte mir wieder eine Art Fenstermanager programieren mit Transparenz, Verschieben, immer oben und so´n Kram und auf anderen Desktop verschieben soll auch dabei sein. Also Fenstername, Koordinaten ermitteln und dann erst rüber auf Desktop 2 an der gleichen Stelle.

Der Trick im Warte-Befehl den Tastaturcode herauszufinden ist ganz nett. Sollte man sich auf jden Fall merken.

Dann gestern hab ich noch gedacht, das ganze mit den Tastaturkürzel zu lösen (Win+Shift+Pfeil links). Da hab ich natürlich versucht mit deinem Trick die Codes herauszufinden.

16 o. + für Shift
91 für die Win-Taste
und 19 für Pfeil links

Allerdings bin ich leider auch hier nicht weitergekommen weil ich garnicht weiß wie ich die Codes nun im Tastenbefehl angebe? Die Click-Hilfe war da auch nicht unbedingt hilfreich.

+(91;39) oder
+(9139) oder
+(91)(39) oder
16 91 39 oder wie muss ich den Shortcut dort angeben?


Die Suchfunktion hier im Forum ist gerade für mich auch etwas kaputt allerdings kann ich nicht genau sagen ob mein Browser dran Schuld ist. Wenn ich in der Suchfunktion zur nächsten Seite blättern will dann wir der Suchbegriff irgendwie abgebrochen. Also hatte ich auch Probleme beim Suchen.

Bin dir echt dankbar Finch und dein Beispielscript ist echt witzig... ... nun ja, vielleicht kannst du mir noch etwas bei meinen Problemen helfen.

Achso, das Programmiertool passt auch - das ist gut. grosses Lachen Ist mir natürlich zusammen mit ner Menge Beispielscripts auch alles durch die kaputte Festplatte weggekommen.

Lieben Gruß und einen schönen Abend wünsche ich dir.


Der Post wurde 1 mal editiert, zuletzt von Hideki am 20.06.2020 - 21:20.
eingetragen am 20.06.2020 - 21:19
nach weiteren Posts von Hideki suchen Hideki`s Profil ansehen Hideki eine E-Mail senden Hideki eine Kurznachricht senden Hideki zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Beitrag im Thema: Element.Suche
Hideki ist offline Hideki  
457 Beiträge - Kein-anderes-Hobby-Haber
Hallo Finch,

wäre nett von dir und danke - das mit dem Warte-Befehl probiere ich gleich mal aus.

Dir auch ein schönen Ab..... schöne Nacht grosses Lachen
eingetragen am 19.06.2020 - 00:37
nach weiteren Posts von Hideki suchen Hideki`s Profil ansehen Hideki eine E-Mail senden Hideki eine Kurznachricht senden Hideki zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Beitrag im Thema: Element.Suche
Hideki ist offline Hideki  
457 Beiträge - Kein-anderes-Hobby-Haber
Ok. Probiere ich mal - danke nochmal für den Hinweis.

Ich hab noch zwei andere Probleme:

1. Ich finde das Tastaturcode-Tool was hier irgendwo im Forum ist, glaube von MountyMax nicht mehr.

2. Gibt es eine Möglichkeit ein Fenster zu den jeweiligen anderen Monitor zu verschieben?
Sowas wie Windowstaste-Shift u. Links. Entweder als Tastaturcode aber lieber wäre es mir als Befehl oder DLL-Kommando.

Ich weiß, ist jetzt anderes Thema. Will jetzt nicht neues Thema aufmachen.
Wenn ich die zwei Punkte gelöst habe kann ich erstmal weiter "arbeiten" grosses Lachen
eingetragen am 18.06.2020 - 16:00
nach weiteren Posts von Hideki suchen Hideki`s Profil ansehen Hideki eine E-Mail senden Hideki eine Kurznachricht senden Hideki zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Beitrag im Thema: Element.Suche
Hideki ist offline Hideki  
457 Beiträge - Kein-anderes-Hobby-Haber
Hmmm auf jeden Fall schon mal danke für dein Hinweis.

Hmmm also soll ich alle Leerzeichen vorheriger in * umwandeln?

Hab ein bischen Angst wenn die Suchbegriffe etwas komplexer werden oder sich die Suchbegriffe
ähnlich sind, dass es zu falschen Ergebnissen führt. Die kleine Liste ist ja nur ein Beispiel. Das Sternchen
steht ja eigentlich für alles Mögliche - nun aber vielleicht nicht in diesem Kontext, weiß ich nicht.

Mosaikfan hast du schon damit Erfahrungen gemacht, mit dieser Lösung und eventuelle falsche Treffer?
eingetragen am 16.06.2020 - 21:17
nach weiteren Posts von Hideki suchen Hideki`s Profil ansehen Hideki eine E-Mail senden Hideki eine Kurznachricht senden Hideki zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Beitrag im Thema: Element.Suche
Hideki ist offline Hideki  
Element.Suche
457 Beiträge - Kein-anderes-Hobby-Haber
Hi,

tja da bin ich wieder am basteln und schon stosse ich wieder auf Probleme:

Weiß jetzt nicht ob ich das schonmal gefragt habe - jedenfalls hab ich nichts passendes im
Forum auf der Schnelle gefunden.

Ich verstehe nicht warum der Suchbegriff "Click Exe" in diesem Script zu keinem Ergebnis
führt. Ich denke mal das es irgendwas mit dem Leerzeichen zu tun hat.

**cX400AB4 03025BS31D DCMzkJMAkJ VzM4CUg1MQ 0KNTIJMAkJ SUxpc3RlCV gyCV
kyCVcz MQlIMjkJIE NsaWNrtkV4 ZbYuZGW2Q2 xpY2sgRXhl DQozOAkwCQ kgU3VjaG
Vu CUlCdXR0b2 4xCVg0CVkz MwlXMjQJSD cNCjMxCTAJ CUUNCjAJMA kNCjE5CTAJ C
SBBbnplaW dlX0VsZW1l bnQoQnV0dG 9uMSlfS2xp Y2sNCjEwCT AJCT1FaW5n YWJlV
GV4dA kgU3VjaGJl Z3JpZmYNCj IyCTAJCSBb LkVsZW1lbn QoTGlzdGUp LlN1Y2hlK
F tFaW5nYWJl VGV4dF0pXQ k9VmFyaWFi bGUNCjMJMA kJTTY0CUIx CVRNZWxkdW 5n
CSBbVmFy aWFibGVdDQ o0NQkwCQ0K =*

Vielen Dank grosses Lachen


Der Post wurde 1 mal editiert, zuletzt von Hideki am 16.06.2020 - 15:44.
eingetragen am 16.06.2020 - 15:38
nach weiteren Posts von Hideki suchen Hideki`s Profil ansehen Hideki eine E-Mail senden Hideki eine Kurznachricht senden Hideki zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Beitrag im Thema: Erneute Anforderung meines Serialcodes
Hideki ist offline Hideki  
457 Beiträge - Kein-anderes-Hobby-Haber
Mensch, das ging aber jetzt schnell grosses Lachen und sogar ohne Personalausweis oder irgendein Kram.
Cool Danke. Da bin ich jetzt auf jeden Fall froh, dass ich mit cx wieder etwas rumbasteln kann.

Ich werde auf jeden Fall solche Sachen auf einen zusätzlichen Datenträger speichern. Kann ich allen
anderen hier auch nur empfehlen daran zu denken. Kann schneller passieren als man glaubt.

So, jetzt werd ich erstmal nach ein halben Jahr Cx-Abstinenz erstmal langsam wieder reinschauen. Alte Scripte
sind natürlich auch erstmal dahin. Gibt es eigentlich eine Möglichkeit aus den EXE-Dateien die Scripte rauszuholen?
Frag ich mich einfach gerade aber ich glaube eher nicht.

Vielen Dank und allen noch einen schönen Tag grosses Lachen grosses Lachen grosses Lachen


Der Post wurde 1 mal editiert, zuletzt von Hideki am 10.06.2020 - 12:33.
eingetragen am 10.06.2020 - 12:28
nach weiteren Posts von Hideki suchen Hideki`s Profil ansehen Hideki eine E-Mail senden Hideki eine Kurznachricht senden Hideki zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Beitrag im Thema: Erneute Anforderung meines Serialcodes
Hideki ist offline Hideki  
Erneute Anforderung meines Serialcodes
457 Beiträge - Kein-anderes-Hobby-Haber
Jupp Hallo Leute und insbesondere Stefan und das Click-Team,

der Titel sagt es ja eigentlich schon: Mir ist leider vor einem halben Jahr mein Rechner kaputt gegangen und die Festplatte hat auch was abbekommen.
Leider war auf der alten Festplatte mein Serialcode für cx4 gespeichert weswegen ich cx4 jetzt nicht mehr benutzen kann.

Gibt es irgendeine Möglichkeit den Code bei euch nochmals anzufordern? Ich hab Stefan auch schon per PM angeschreiben - leider ohne Reaktion.
Ich habe damals Stefan das Geld auf das entsprechende Konto überwiesen. Ich würde sagen, dass ich das mit Klarnamen gemacht habe. Wenn
ich euch jetzt noch eine Kopie meines Personalausweises schicke dann müsstet ihr eigentlich erkennen das ich tatsächlicher Käufer von cx bin.

Wäre schön wenn ich von euch dazu eine Antwort bekommen würde und wenn das funktionieren würde. Ich würde schon gerne mal wieder
etwas in cx programmieren. Fehlt mir irgendwie sehr heulend heulend - mir sind auch durch den Festplattencrash noch mehr Sachen abhanden gekommen
und ich würde mich wirklich sehr freuen wenn mir zumindest wieder das cx-Universum wieder offen steht. grosses Lachen
eingetragen am 09.06.2020 - 15:27
nach weiteren Posts von Hideki suchen Hideki`s Profil ansehen Hideki eine E-Mail senden Hideki eine Kurznachricht senden Hideki zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Beitrag im Thema: Themenicon Jetzt aber...!
Hideki ist offline Hideki  
457 Beiträge - Kein-anderes-Hobby-Haber
Na das ist doch mal ein kleiner Vorgeschmack auf cx.5 und gleichzeitig eine Weihnachtsüberraschung. grosses Lachen Nette Screenshots und Infos.
Da freue ich mich auf jeden Fall auf cx.5. Scheint ja wohl doch etwas umfangreicher zu werden als man im ersten Moment denkt. grosses Lachen
Cool wenn das mit dem Animieren bzw. Bewegen von Bilder besser funktioniert. Das mit Thema mit dem Virenscanner klingt auch gut.
Macht bestimmt Spaß.

Bleibt auf jeden Fall dran. Ich finde das cx auf jeden Fall Potenzial hat eine größere Community zu werden. Wenn cx.5 besser ist als cx.4 (wobei ich nicht
sagen möchte das cx.4 schlecht ist denn cx.4 ist auch schon ein geniales Programm) und sich die Webseite verbessert dann klappt das bestimmt.
Ich würde dann auf jeden Fall auf meinem Kanal auch Werbung für euch bzw cx4 oder cx5 machen. Ich wollte ja eigentlich schon eine kleine cx4 Reihe
machen aber mein Rechner ist mir vor kurzem kaputt gegangen. Jetzt hab ich ein neuen aber mir fehlt der Serialcode von cx4 weil der auf einer Platte
liegt, die Schrott ist. Kann ich meinen Serialcode irgendwie neu bei euch anfordern? Wäre echt lieb von euch wenn das irgendwie ginge.

Ich wäre auch gerne als Beta-Tester dabei allerdings weiß ich nicht ob ich dafür irgendwelche besonderen Kenntnisse brauche oder ob einfach nur so getestet
werden soll. Generell denke ich aber, umso mehr Tester umso mehr Probleme werden erkannt.

Viel Spaß noch beim Weiterentwickeln. Wie gesagt, bin nicht so dass ich morgen gleich cx5 haben möchte. Wir können uns sicher ALLE hier gut vorstellen
dass es viel Zeit kostet. Man ist einfach auch ein bischen neugierig und möchte irgendwas mal erfahren oder etwas Kleines sehen...

...aber Stefan, das hast du ja hiermit jetzt gemacht. Halte uns auf jeden Fall weiter auf dem Laufendengrosses Lachen

Ich wünsche dir und dein Team und allen anderen hier auch schöne Weihnachten (wenn auch etwas nachträglich)


Der Post wurde 1 mal editiert, zuletzt von Hideki am 25.12.2019 - 03:21.
eingetragen am 25.12.2019 - 03:20
nach weiteren Posts von Hideki suchen Hideki`s Profil ansehen Hideki eine E-Mail senden Hideki eine Kurznachricht senden Hideki zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Beitrag im Thema: Themenicon Ho Ho Ho!
Hideki ist offline Hideki  
457 Beiträge - Kein-anderes-Hobby-Haber
Finde ich auch. So ein kleiner Blick durchs Schlüsselloch wäre das Mindeste. Immerhin wurde doch letztes Jahr angekündigt, es würde dieses Jahr viel passieren. Im Grunde genommen ist dieses Jahr hier garnichts passiert ausser ein bischen Gerede um den heißen Brei. Versteht mich nicht falsch, ich möchte kein fertiges CX5 sofort haben aber ein bischen alte Spannung ab- und neue Spannung aufbauen, in Form von ein paar Screenshots oder so wäre nicht schlecht. Zumindest hätte man sich hier auch äußern dazu können, wenn Neukunden sich fragen ob der CX4 Kauf noch sinnvoll ist. ärgerlich
eingetragen am 08.12.2019 - 23:36
nach weiteren Posts von Hideki suchen Hideki`s Profil ansehen Hideki eine E-Mail senden Hideki eine Kurznachricht senden Hideki zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Beitrag im Thema: Ist das erlaubt?
Hideki ist offline Hideki  
Ist das erlaubt?
457 Beiträge - Kein-anderes-Hobby-Haber
Kurze Frage: Ist das eigentlich genehmigt wenn ich mit meiner gekauften CX4 Lizenz eine kleine Videoreihe über mein Youtube Kanal machen würde, wo ich mit den Leuten dort zusammen beispielsweise einen Mp3-Player in cx4 programmieren würde? Sozusagen als kleine Einsteigerhilfe? Ich könnte dann auch in den Videos die Webseite hier präsentieren und vielleicht würde das cx vielleicht etwas helfen. Ich hab zwar nur 24 Abonennten aber ist ja egal. Ich habe auch ein Neffen (11) der überhaupt noch keine Ahnung vom programmieren hat. Der wohnt relativ weit weg von mir. Den möchte ich ebenfalls ein kleinen "Kurs" geben. Ist und bleibt cx2 als kostenfreie Version verfügbar? Das könnte ich ja dann auch erwähnen usw.

Ich bin jetzt irgendwie mit meinen Youtube-Kanal in Lets Plays abgedrifftet - hat sich so ergeben und ich möchte mal wieder was anderes machen. Da wäre so eine kleine cx-Videoreihe wenigstens wieder etwas Abwechslung. Ich habe von cx in Youtube noch garnichts gefunden.

Ich frage einfach nur vorheriger damit ich keine Probleme bekomme.


Der Post wurde 4 mal editiert, zuletzt von Hideki am 11.05.2019 - 15:29.
eingetragen am 11.05.2019 - 15:22
nach weiteren Posts von Hideki suchen Hideki`s Profil ansehen Hideki eine E-Mail senden Hideki eine Kurznachricht senden Hideki zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Beitrag im Thema: Themenicon Ho Ho Ho!
Hideki ist offline Hideki  
457 Beiträge - Kein-anderes-Hobby-Haber
Cx4 ist auch schon ganz nett und auch wenn ich mit Stefan schonmal ein kleines Armdrücken hatte (natürlich verloren) wünsche ich ihn und sein ganzes Team auch viel Erfolg mit ClickExe. Es wäre schön wenn die neue Version neue Leute ins Forum oder überhaupt in der ganzen cx-Community holen würde allerdings glaube ich das dafür auch die Webseite hier erneut werden müsste. Ich glaube das sie im Zweifelsfall optisch nicht mehr zeitgemäß auf andere Umherirrende wirkt. Die Idee von ProExe mit der App-Programmierung finde ich auch gut allerdings weiß ich nicht ob das zu viel Aufwand für euch bedeutet. Ist auf jeden Fall eine gute Idee. Was mich an çx4 am Meisten gestört hat war eigentlich die Sache mit png und Transparenz und Bewegung von Bildern usw. Ich weiß das Click nicht dafür gemacht wurde Spiele zu programmieren aber das könntet ihr euch als Team ja mal überlegen ob das unbedingt so bleiben muss. Gut, ich erwarte ja jetzt keine 3D-Umgebung aber wäre schön wenn man in der neuen Version solche grafischen Sachen auch besser machen ķönnte ohne gleich ein zusätzliches Plugin kaufen zu müssen.

Ich würde mich auch von Pro/ Premium usw verabschieden. Nimmt es mir nicht persönlich. Ich weiß ihr seid einige und habt viel Schweiß in cx gesteckt aber ich empfand es früher am Anfang als ungerecht das ich zb. mit der Proversion keine Bilder drehen konnte oder immernoch nicht kann. Ja oder wegen paar Funktionen im Dateihandling und Stapelfunktionen gleich einen neuen Preis zu erwarten finde ich nicht so gut. Ich würde einfach einen einheitlichen Preis machen. Das führt nicht zu Verwirrungen und auch nicht zu Enttäuschungen beim Kauf oder hinterher.
Was ich an cx4 auch gut finde ist zb das man sich den Editor mit Farben und Schriftarten seinen persönlichen Geschmack anpassen kann. Gut, das ist zwar nur was nebensächliches aber
das gefällt mir auch - solltet ihr also auch beibehalten. Den Webcode von Click finde ich auch gut. Falls man hier ein paar Codeschnipsel findet die man braucht, dann braucht man nichts abtippen. Auch eine geniale Erfindung von euch.

Ansonsten kann ich ebenfalls nur sagen das ich cx auch als etwas Einzigartiges sehe. Mir ist auch nichts vergleichbares begegnet und ich finde cx sollte auf jeden Fall am Leben bleiben. Das Programmieren geht super leicht von der Hsnd und ich denke fur Einsteiger (junge oder unerfahrene Leute) ist cx ideal.

Ich wunsche Stefan und seinen Team viel Erfolg und Gluck und ich bin sehr sehr gespannt auf cx5.


Der Post wurde 2 mal editiert, zuletzt von Hideki am 15.02.2019 - 03:32.
eingetragen am 11.02.2019 - 22:40
nach weiteren Posts von Hideki suchen Hideki`s Profil ansehen Hideki eine E-Mail senden Hideki eine Kurznachricht senden Hideki zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Beitrag im Thema: Stapel nach Trennzeichen sortieren
Hideki ist offline Hideki  
Themenicon   
457 Beiträge - Kein-anderes-Hobby-Haber
Die Datenbank soll nur gefiltert angezeigt werden. Wobei ich aber nicht einfach alle Werte mit einem Tabellen-Plugin anzeigen möchte. Es geht eher um eine Kartensammlung (Deck- und Kartenübersicht), die ich nach Angriffswert, Verteidigungswert, Monster- oder Kartentyp sortieren möchte. Das am Anfang war eher nur ein Beispiel. Gut, das konntest du ja nicht wissen Grisu und wenn ich die Einträge einfach nur so anzeigen wollen würde wäre der Tipp mit dem Tabellen-Plugin bestimmt auch hilfreich. Nun gut, ich glaube ich werde es dann so machen das beim Programmstart nach verschiedenen Werten sortiert und gespeichert wird und dann geht es hoffentlich in der Kartenübersicht etwas flotter. Ich denke aber trotzdem das man meine Sortierfunktion von oben noch schneller gestalten kann. Ich habe irgendwie den Eindruck das [Stapel(X).Anhängen] von einem Stapel zu einem anderen der Performancefresser ist. Bin ich mir aber nicht ganz sicher. Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee.


Der Post wurde 2 mal editiert, zuletzt von Hideki am 11.11.2018 - 06:39.
eingetragen am 11.11.2018 - 06:29
nach weiteren Posts von Hideki suchen Hideki`s Profil ansehen Hideki eine E-Mail senden Hideki eine Kurznachricht senden Hideki zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Beitrag im Thema: Stapel nach Trennzeichen sortieren
Hideki ist offline Hideki  
457 Beiträge - Kein-anderes-Hobby-Haber
Vielen Dank für deinen Vorschlag.

Ich hab mir jetzt eine Funktion gebaut, die das für mich erledigt.


1 Setze in [Stapel(Index).Anhängen]: '[Datei.Inhalt$ Karten\Index.txt]'
2
3 Setze in [Stapelquelle]: 'Index'
4 Setze in [Stapelziel]: 'Deck'
5 Setze in [Sortierart]: '1'
6 Setze in [Trennzeichen]: '7'
7
8 Aufruf '::Funktion.StapelSortieren nach Trennzeichen X(Stapelquelle;Stapelziel;Trennzeichen;Sortierart)' (Parameter: '[Stapelquelle];[Stapelziel];[Trenn zeichen];[Sortierart]')
9
10 Anzeigefenster 'Fenstertitel'
11 Anzeige-Element Bezeichner: 'Bezeichner1' (ID='Bezeichner1')
12 Setze in [.Element(Bezeichner1)]: '[Stapel([Stapelziel]).Liste]'
13
14 Warte endlos...
15
16 :: ::Funktion.StapelSortieren nach Trennzeichen X(Stapelquelle;Stapelziel;Trennzeichen;Sortierart)
17 Setze in [Stapel(Filtersortierung).Löschen]: ''
18
19 Schleife Ab ([StapelZeile] von 1 bis [Stapel([Stapelquelle]).Anzahl])
20 Bearbeite '[Stapel([Stapelquelle]).Wert([StapelZeile])]' in [ErgebnisName] (Trennzeichen ';', Teilstück Nr. 1)
>>...usw...<<
cX2Web-Code: (einfach anklicken, kopieren und in ... einfügen)
Hierfür benötigte Erweiterungen: Pro-Lizenz
Erstellt mit cX2Web - cX4 WebExport (33 Skriptzeilen, cX 4.0.9.0 Pro)


Kurz erklärt nehme ich den Wert, den ich sortiert haben möchte in einem Filterstapel nach vorne und schreibe ; dahinter den zugehörigen Namen. Dann sortiere ich den Filterstapel und lese alle Namen (2. Teilstück) in einer Schleife aus wieder und suche den Namen in meiner realen Datenbank und schreibe den vollständigen Eintrag dort rein.

Das geht zwar mit 100 Einträgen ziemlich flott. Wenn ich aber bsp. 8000 Einträge habe dauert das einfach zu lange. Kann man das irgendwie noch performanter gestalten?
Ich hab auch schon mit dem Bearbeite Befehl versucht, damit hat es garnicht funktionier und eine versteckte Anzeige-Liste, die ich zum Sortieren benutzen wollte hab ich auch schon versucht, hat auch irgendwie nicht so gut geklappt.

Dankeschön
eingetragen am 09.11.2018 - 11:55
nach weiteren Posts von Hideki suchen Hideki`s Profil ansehen Hideki eine E-Mail senden Hideki eine Kurznachricht senden Hideki zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Beitrag im Thema: Stapel nach Trennzeichen sortieren
Hideki ist offline Hideki  
Stapel nach Trennzeichen sortieren
457 Beiträge - Kein-anderes-Hobby-Haber
Ich hab eine Frage zum Sortieren eines Stapels.

Ich hab eine Datenbank mit mehreren Zeilen, die sieht in etwa so aus:

Harald;WGBewohner;21;Berlin;Verheiratet
Joachim;Obdachlos;42;Dresden;Single

usw...

Diese Datenbank hänge ich am Anfang an einem Stapel an. Nun kann man die Datenbank wunderbar nach Name sortieren.
Meine Frage ist ob ich den Stapel auch nach anderen Teilstücken sortieren kann oder bleibt mir da keine andere Möglichkeit
als es "auseinnander zu fummeln"? Bei meinen Beispiel oben würde vielleicht noch Nummerisch sortieren funktionieren aber das
ist nur ein Beispiel und meine Liste beinhaltet mehrere nummerische Teilstücke pro Eintrag.

Achso: ich hab noch vergessene zu sagen das ich gerne nach dem Alter sortieren möchte. Sozusagen nach Teilstück X. Hinter dem
Alter könnte aber auch noch eine ;Postleitzahl; oder eine ;Telefonnummer; stehen.


Danke und einen schönen Tag noch grosses Lachen


Der Post wurde 1 mal editiert, zuletzt von Hideki am 07.11.2018 - 23:34.
eingetragen am 07.11.2018 - 23:26
nach weiteren Posts von Hideki suchen Hideki`s Profil ansehen Hideki eine E-Mail senden Hideki eine Kurznachricht senden Hideki zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Seiten (23): (1) 2 3 weiter >
Signaturen anzeigen - Als Themen anzeigen

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade keine registrierte(r) Benutzer und 292 Gäste online. Neuester Benutzer: AS-Systeme
Alles gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
Cimi (51)
aktive Themen der letzten 48 Stunden - Top-User
0
0

www.ClickEXE.de © 2021
Seite in 0.53586 sec generiert