www.ClickEXE.de Click.EXE - In 5 Minuten zum eigenen Programm!
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
30769 Posts & 5476 Themen in 33 Foren
Benutzername/Passwort:
  Login speichern
Forenübersicht » Suchergebnisse

421 Treffer - Neue Suche
Seiten (22): (1) 2 3 weiter >
Autor Beitrag
Beitrag im Thema: Themenicon Jetzt aber...!
Dennis ist offline Dennis  
Themenicon   
Administrator
469 Beiträge - Kein-anderes-Hobby-Haber
Hi, Leute!

ich kann die Argumentation, dass die eingebundene Runtime beim Start der EXE Admin-Rechte erfordert, nicht nachvollziehen. Ich habe sicherlich schon hunderte solcher Dateien erstellt und verteilt. Ich habe hier auch mal 4 verschiedene EXEs aus einem Produkt von mir bei Virustotal prüfen lassen. Diese sind - wie sonst eigentlich sogar unüblich bei mir - nicht einmal signiert. Diese Dateien laufen tagtäglich auf ca. 400 Systemen eines großen Autobauers in ganz Deutschland - und dort habe ich nicht eine Beschwerde erhalten.

Die angemerkten AV-Systeme bei Virustotal sind übrigens von Sophos (eher im Business-Bereich, wo ein Admin Regeln verwaltet und erstellt) und ansonsten von eher unbekannten AV-Systemanbietern. Die "Global-Players" haben hingegen nichts auszusetzen. Links sind am Ende dieses Beitrags.

@ klemens-sz: Die "Probleme" sind eine schmale Gratwanderung aus Funktionsumfang und dem Wandel der Zeit (Betriebssysteme, Hardware etc.). Wir halten mit cX4 schon ein mächtiges Werkzeug in der Hand, das äußerst viel leisten kann. Als Schnittstelle zwischen einem "cX-Ler" und der zugrundeliegenden Programmiersprache ist ist nunmal aber erforderlich, dass die cX-Runtime wie ein schweizer Taschenmesser alle "Handwerkzeuge" parat hat. Dadurch ist im Hintergrund natürlich immer ein Funktionsumfang für alles Mögliche (was der "geneigte cX-User" verlangt zwinkern) wie Zugriffe aufs Dateisystem, Verschlüsselungen, Zugriffe auf Netzwerk, Internet, Mitschneiden von Eingaben und, und und. Dieser gewaltige Mix aus fast allem, was man als EXE/Programm so anstellen könnte(!) eröffnet euch wahnsinnige Möglichkeiten - aber erregten vielleicht beim ein- oder anderen AV-Scanner etwas unbehagen. Aber das hat sich, soweit ich die Lage im Blick habe, weitestgehend gelegt. Ladet doch mal eine EXE von euch, die "böse" erscheint, bei Virustotal hoch und teilt hier euer Ergebnis.

Im Übrigen: Stefan führte ja schon an, dass cX5 von Grund auf neu entwickelt wurde - in aktueller und zukunftssicherer Programmiersprache. Ich denke ich verrate nicht zu viel, wenn ich sage, dass ich keines der "Probleme" der Vergangenheit bisher dort finden konnte. Und das sogar mit der Option, alte cX4-Skripte in cX5 weiter zu verwenden und bearbeiten zu können. Ich bin mir sicher: Wer cX4 kennt und ernsthaft damit gearbeitet hat, wird cX5 sehr schnell lieben lernen! glücklich

In diesem Sinne: Genießt das Wochenende. Viele liebe Grüße Dennis

Zitat

https://www.virustotal.com/gui/file/5e2c0cabe88985be7e08fcfe71c08ecc3cc80a23888e8b49a0fe4c56679a942f/detection

https://www.virustotal.com/gui/file/c7f39352c94ea1069bcf2e0d19b713c73f39f1a565ddae70f4d150b47966642e/detection

https://www.virustotal.com/gui/file/b85e0011b3f32fcec30e0f1e65a858d9edc8995f5ccfc967367afc9232647ae8/detection

https://www.virustotal.com/gui/file/caf62a7f818bd8cd8865f8bda865b145b484916f4be77fa753f357ee7a0feaf3/detection


eingetragen am 28.08.2020 - 16:34
nach weiteren Posts von Dennis suchen Dennis`s Profil ansehen Dennis eine E-Mail senden Dennis eine Kurznachricht senden Dennis zu deinen Freunden hinzufügen Dennis zu deiner ICQ-Contact-list hinzufügen zum Anfang der Seite
Beitrag im Thema: Themenicon Jetzt aber...!
Dennis ist offline Dennis  
Administrator
469 Beiträge - Kein-anderes-Hobby-Haber
Hi,

ich verstehe die Thematik hier nicht wirklich. Die Runtime "clickX-R4.exe" wird zur Weitergabe einer EXE, die man als "EXE inklusive des Laufzeitmoduls" erstellt

n i c h t

benötigt. Genauso wenig habe ich mitbekommen, dass eine solche Datei von einem System als Schadsoftware abgestempelt wird. Und eines ist sicher: Die eine oder andere EXE aus cX habe ich in meinem Leben durchaus schon an Kunden verteilt. Ich finde es äußerst schade, dass immer nur gejammert wird und man nicht auch mal konkret(!) erläutern kann, wo es klemmt. Nur dann kann ich auch Hilfestellung bieten. Hier steht es übrigens auch noch mal geschrieben, wie das mit dem EXE Erstellen gemacht werden muss. Im Assistenten die mittlere Option.



Viele Grüße Dennis
eingetragen am 11.08.2020 - 18:42
nach weiteren Posts von Dennis suchen Dennis`s Profil ansehen Dennis eine E-Mail senden Dennis eine Kurznachricht senden Dennis zu deinen Freunden hinzufügen Dennis zu deiner ICQ-Contact-list hinzufügen zum Anfang der Seite
Beitrag im Thema: Themenicon Jetzt aber...!
Dennis ist offline Dennis  
Administrator
469 Beiträge - Kein-anderes-Hobby-Haber
Die angegebene Site ist m. E. unvertrauenswürdig hoch 10. Versprechen, die ziemlich vage klingen und am Ende aber versichern, einfach ALLES damit tun zu können... Wer das glaubt, was man da liest, ist selbst schuld.
eingetragen am 09.08.2020 - 15:55
nach weiteren Posts von Dennis suchen Dennis`s Profil ansehen Dennis eine E-Mail senden Dennis eine Kurznachricht senden Dennis zu deinen Freunden hinzufügen Dennis zu deiner ICQ-Contact-list hinzufügen zum Anfang der Seite
Beitrag im Thema: indizierte Variablen
Dennis ist offline Dennis  
Administrator
469 Beiträge - Kein-anderes-Hobby-Haber
Hallo zusammen,

ich kann in diesem Zusammenhang nochmal deutlich für den "Stapel" Platzhalter Werbunge machen - der indiziert von selbst, kann sortieren, mit Listen gefüllt werden und und und... Das dürfte der elegantestet Weg sein und auch sehr performant arbeiten - verglichen mit Schleifen und solchen Dingen.

Viele liebe Grüße Dennis
eingetragen am 28.04.2020 - 11:51
nach weiteren Posts von Dennis suchen Dennis`s Profil ansehen Dennis eine E-Mail senden Dennis eine Kurznachricht senden Dennis zu deinen Freunden hinzufügen Dennis zu deiner ICQ-Contact-list hinzufügen zum Anfang der Seite
Beitrag im Thema: Themenicon Jetzt aber...!
Dennis ist offline Dennis  
Administrator
469 Beiträge - Kein-anderes-Hobby-Haber
Hi!

Dafür bedarf es nicht einmal cX5, das geht schon lange und ausgezeichnet mit dem Dependency-Walker. (Hier)

Damit kannst du alle Funktionen und Abhängigkeiten sehen - inkl. der Parameter, die man nutzen kann bzw. muss.

Viele Grüße Dennis
eingetragen am 23.02.2020 - 15:35
nach weiteren Posts von Dennis suchen Dennis`s Profil ansehen Dennis eine E-Mail senden Dennis eine Kurznachricht senden Dennis zu deinen Freunden hinzufügen Dennis zu deiner ICQ-Contact-list hinzufügen zum Anfang der Seite
Beitrag im Thema: Anzeige von Hyperlinks in RTF
Dennis ist offline Dennis  
Administrator
469 Beiträge - Kein-anderes-Hobby-Haber
Hi zusammen,

soweit ich weiß, beherrscht das RichTextControl von Microsoft keine Hyperlinks nativ. Das bedeutet, die Links werden intern durch cX verwaltet. Word oder WordPad kann das zwar so darstellen, jedoch fürchte ich, dass es im RTF-Element nicht ohne weiteres funktioniert. Was spricht denn zum Beispiel gegen das Browser-Element? Damit geht das durchaus recht elegant und mit HTML hat man in der heutigen Zeit durchaus mehr flexibilität und Möglichkeiten, als mit RichText. Schildere doch mal dein Ziel :- )

Viele Grüße Dennis


Der Post wurde 1 mal editiert, zuletzt von Dennis am 14.01.2020 - 17:26.
eingetragen am 14.01.2020 - 17:26
nach weiteren Posts von Dennis suchen Dennis`s Profil ansehen Dennis eine E-Mail senden Dennis eine Kurznachricht senden Dennis zu deinen Freunden hinzufügen Dennis zu deiner ICQ-Contact-list hinzufügen zum Anfang der Seite
Beitrag im Thema: Themenicon Jetzt aber...!
Dennis ist offline Dennis  
Themenicon   
Administrator
469 Beiträge - Kein-anderes-Hobby-Haber
Hallo Leute - und euch allen auch noch ein gutes neues Jahr(zehnt) lachend

Auch ich bin sehr begeistert von der neuen CX-Generation und freue mich schon sehr, auf das was da kommt. Besonders mit den neuen Möglichkeiten, verschiedenste Datentypen wie XML und JSON in gewohnt einfacher cX-Manier bearbeiten zu können, wird mir selbst viel Arbeit abgenommen. So kann ich mit anderen Anwendungen und Webservices auf REST-Basis noch viel leichter und schneller kommunizieren als bisher. Man kann wie im Bild zu sehen nicht nur Var-Platzhalter, sondern auch Stapel bequem in die Formate überführen oder einlesen. Respekt!

Mir gefällt übrigens sehr, dass man zukünftig keine Active-X Runtimes oder ähnliches mehr braucht, um seine Anwendungen zu verteilen. Zusammen damit, dass man durch Anker, Docking und Master-Layouts zukünftig noch einfacher Dialoge erstellen kann, sorgen alle diese neuen und ziemlich coolen Feinheiten dafür, noch leichter professionell aussehende Anwendungen in cX entwickeln zu können.

Übrigens für alle, die nochmal einen genauen Blick auf die Screenshots werfen wollen, hier noch mal der Link:


Screenshots


Viele liebe Grüße Dennis
eingetragen am 05.01.2020 - 17:24
nach weiteren Posts von Dennis suchen Dennis`s Profil ansehen Dennis eine E-Mail senden Dennis eine Kurznachricht senden Dennis zu deinen Freunden hinzufügen Dennis zu deiner ICQ-Contact-list hinzufügen zum Anfang der Seite
Beitrag im Thema: Themenicon Ho Ho Ho!
Dennis ist offline Dennis  
Administrator
469 Beiträge - Kein-anderes-Hobby-Haber
Guten Morgen zusammen,

wenn ich mich recht erinnere, hat Stefan hier im Board angekündigt, noch in diesem Jahr konkret zu werden. Ich bin mir sicher, dass er sein Versprechen halten wird. - Und ich bin überzeugt, dass er nicht um den heißen Brei herumreden wird - und dabei wird meines Erachtens niemand hier enttäuscht werden. : - )

Viele liebe Grüße

Dennis


Der Post wurde 1 mal editiert, zuletzt von Dennis am 09.12.2019 - 09:46.
eingetragen am 09.12.2019 - 09:46
nach weiteren Posts von Dennis suchen Dennis`s Profil ansehen Dennis eine E-Mail senden Dennis eine Kurznachricht senden Dennis zu deinen Freunden hinzufügen Dennis zu deiner ICQ-Contact-list hinzufügen zum Anfang der Seite
Beitrag im Thema: Windows 10
Dennis ist offline Dennis  
Administrator
469 Beiträge - Kein-anderes-Hobby-Haber
Hallo Manfred,

du kannst auch ohne Probleme die Version und viele Weitere Infos direkt aus der Registry beziehen. Hier ein kleines Beispiel, das bei mir folgendes ergibt - was natürlich auch auf meinen PC zutrifft.

6.3
Windows 10 Enterprise


1 Registry lesen 'HLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion: CurrentVersion' (in [WinVer])
2 Registry lesen 'HLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion: ProductName' (in [WinProduct])

cX2Web-Code: (einfach anklicken, kopieren und in ... einfügen)
Erstellt mit cX2Web - cX4 WebExport (2 Skriptzeilen, cX 4.0Premium)



Ich würde nicht davon sprechen, dass cX4 tot ist - ich nutze es fast täglich und realisiere damit auch große Projekte, ohne momentan an handfeste Grenzen zu stoßen. Wie du bin ich ein treuer Anwender seit über 10 Jahren lachend

Viele Grüße Dennis
eingetragen am 14.09.2019 - 12:31
nach weiteren Posts von Dennis suchen Dennis`s Profil ansehen Dennis eine E-Mail senden Dennis eine Kurznachricht senden Dennis zu deinen Freunden hinzufügen Dennis zu deiner ICQ-Contact-list hinzufügen zum Anfang der Seite
Beitrag im Thema: Themenicon GPS Daten aus Foto auslesen
Dennis ist offline Dennis  
Administrator
469 Beiträge - Kein-anderes-Hobby-Haber
Immer gern.

Warum schreibst du immer Beiträge, stellenweise auch mit Video, um sie kurz darauf wieder zu ändern und dabei den eigentlichen Inhalt zu entfernen? Das ist nicht wirklich produktiv, vor Allem wenn andere zu einem späteren Zeitpunkt auch das Video ansehen wöllten oder so.

Auf der einen Seite beschwerst du dich über "Grüppchenbildung" (die ich so nicht sehe), auf der anderen Seite bist du aber dann mit deinen Löschungen nicht wirklich darum bemüht, die Inhalte hier aktiv und sinnvoll auszugestalten.

Grüße Dennis
eingetragen am 31.01.2019 - 11:56
nach weiteren Posts von Dennis suchen Dennis`s Profil ansehen Dennis eine E-Mail senden Dennis eine Kurznachricht senden Dennis zu deinen Freunden hinzufügen Dennis zu deiner ICQ-Contact-list hinzufügen zum Anfang der Seite
Beitrag im Thema: Themenicon GPS Daten aus Foto auslesen
Dennis ist offline Dennis  
Administrator
469 Beiträge - Kein-anderes-Hobby-Haber
Mittels Bild.Exif (Premium Funktion) kann man die Tags entsprechend des numerischen Index abfragen.
Der Macher des efixtool gibt eine perfekte Referenz aller Tags auf seiner Site an - und erläutert auch, dass die GPS-Daten gekapselt in einem der EXIF-Tags der ersten Ebene liegen. Ich denke, da kommt man dann auch dran.


Und ich kann dich trösten, ich bin nicht tot - mir geht es gut, ich bin putzmunter und auch bereit etwas anzuleiten, wenn denn noch ernster Bedarf besteht und beruflich nich allzu viel zu tun habe :-P


Grüße Dennis


Der Post wurde 1 mal editiert, zuletzt von Dennis am 29.01.2019 - 15:06.
eingetragen am 29.01.2019 - 15:06
nach weiteren Posts von Dennis suchen Dennis`s Profil ansehen Dennis eine E-Mail senden Dennis eine Kurznachricht senden Dennis zu deinen Freunden hinzufügen Dennis zu deiner ICQ-Contact-list hinzufügen zum Anfang der Seite
Beitrag im Thema: Zeichenfolgespeicher Fehler ...
Dennis ist offline Dennis  
Administrator
469 Beiträge - Kein-anderes-Hobby-Haber
Das Abfragen von Tastendrücken ist durchaus etwas zeitkritisches. Du darfst nicht vergessen, dass schon der Tastendruck einer ShiftTaste das Tastendruck-Ereignis auslöst. Da du ja die alte Version hast, hier ein Code als Text, der funktioniert. Du kannst die Codes ja in Buchstaben übersetzen und dabei den ShiftStatus für Groß-/Kleinschreibung berücksichtigen.

Ich empfehle aus Gründen der Übersichtlichkeit sehr, immer mit cX.* bei den systemeigenen Variablen zu arbeiten und das in den Skripteigenschaften auch zu aktivieren. Neben der Übersichtlichkeit spürt man auch etwas mehr Performance ;-)


1
2 Warte endlos...
3
4 :: System_Tastendruck
5 Zurück wenn '[cX.System.Taste.Code]=160'
6 Zurück wenn '[cX.System.Taste.Code]=161'
7
8 Meldung \"ShiftKey: [cX.Bildschirm.UmschaltTaste] and KeyCode: [cX.Bildschirm.Taste]\" (Titel: 'Meldung', Info, OK, Abbrechen)
9 Zurück


In diesem Zusammenhang kann ich allerdings nur eindringlich davor warnen, Keylogger oder ähnliche Dinge herzustellen. Das schadet nämlich nicht nur dir (der ja durch die Authenticode-Signatur eindeutig zu identifizieren ist) sondern auch der gesamten cX-Gemeinde, indem es das Ansehen von cX massiv schädigt.

Ich habe übrigens nie Probleme erfahren, was die neuen Versionen anbelangt. Software, die ich mit cX erstellt habe (und da reize ich wirklich fast ALLE Funktionalitäten aus), läuft täglich auf hunderten Systemen, auch in großen Unternehmen, ohne dass ich mit Version 4.0.9 ernste Probleme erfahren habe - und seltenst gab es mal AV-Lösungen, die gemeckert haben.

Viele Grüße Dennis


Der Post wurde 4 mal editiert, zuletzt von Dennis am 24.01.2019 - 19:42.
eingetragen am 24.01.2019 - 19:36
nach weiteren Posts von Dennis suchen Dennis`s Profil ansehen Dennis eine E-Mail senden Dennis eine Kurznachricht senden Dennis zu deinen Freunden hinzufügen Dennis zu deiner ICQ-Contact-list hinzufügen zum Anfang der Seite
Beitrag im Thema: Zeichenfolgespeicher Fehler ...
Dennis ist offline Dennis  
Administrator
469 Beiträge - Kein-anderes-Hobby-Haber
Hi Chris,

soweit mir bekannt ist, funktioniert Authenticode nicht mit der Version 4.0.7.3. Mit der aktuellen Version treten beim Signieren keinerlei Probleme auf - und da spreche ich aus eigener Erfahrung. Ich verwende allerdings auch ein gültiges Zertifikat. Mit einem selbstausgestellten werden Rechner, die dein ausstellendes System nicht als vertrauenswürdige Stammzertifizierungsstelle im Zertifikatsspeicher haben, die Anwendung definitv als "verdächtig" behandeln.

Die Datei wird natürlich um einige KB größer - es wird ja die Signatur angehangen. Jede nachträgliche Änderung, auch das Ersetzen von Icon oder ähnliche Dinge machen die erstellte Signatur ungültig.

Du verharrst auf dieser uralten Version, weil deiner Aussage nach diese diversen Themen nicht richtig funktionieren. Ich habe dazu allerdings noch an keiner Stelle hier mal ein Codebeispiel gesehen. Das macht es nicht wirklich leicht, die Funktion in den aktuellen Versionen tatsächlich zu überprüfen, wozu ich auch gern bereit bin.

Viele Grüße Dennis
eingetragen am 23.01.2019 - 21:56
nach weiteren Posts von Dennis suchen Dennis`s Profil ansehen Dennis eine E-Mail senden Dennis eine Kurznachricht senden Dennis zu deinen Freunden hinzufügen Dennis zu deiner ICQ-Contact-list hinzufügen zum Anfang der Seite
Beitrag im Thema: Hallo Stefan
Dennis ist offline Dennis  
Themenicon   
Administrator
469 Beiträge - Kein-anderes-Hobby-Haber
Hi Leute,

jetzt mische ich mich zu diesem Thema auch noch mal ein: Was Stefan schildert, ist zwar sehr allgemein gehalten, aber vielleicht sogar etwas zu tief gestapelt. Häufig hat es mir schon in den Fingern gejuckt, hier dem Einen oder Anderen von Euch auf seine Anmerkungen bezüglich unserer Zukunft mit cX von unserer Arbeit berichten zu dürfen. Gegenüber Stefan musste ich seinerzeit (vor über 10 Jahren zu Zeiten der cX4-Entwicklung) natürlich versprechen, über alle Interna bei unseren Tests nichts preiszugeben.

Wenn ich sage, dass man sich definitiv auf das freuen kann, was da kommt, habe ich aber wohl nicht zu viel über cX5 verraten.

Viele Grüße Dennis
eingetragen am 25.07.2018 - 18:02
nach weiteren Posts von Dennis suchen Dennis`s Profil ansehen Dennis eine E-Mail senden Dennis eine Kurznachricht senden Dennis zu deinen Freunden hinzufügen Dennis zu deiner ICQ-Contact-list hinzufügen zum Anfang der Seite
Beitrag im Thema: Problem mit der Clickexe-R4.exe
Dennis ist offline Dennis  
Administrator
469 Beiträge - Kein-anderes-Hobby-Haber
Als was identifiziert McAffee die Dateien denn genau?
eingetragen am 24.04.2018 - 15:56
nach weiteren Posts von Dennis suchen Dennis`s Profil ansehen Dennis eine E-Mail senden Dennis eine Kurznachricht senden Dennis zu deinen Freunden hinzufügen Dennis zu deiner ICQ-Contact-list hinzufügen zum Anfang der Seite
Beitrag im Thema: Themenicon ASCii BildschirmUmschalt Tasten.Code... ?
Dennis ist offline Dennis  
Administrator
469 Beiträge - Kein-anderes-Hobby-Haber
Es tut mir ja wirklich leid, aber selbst nach Studium deiner Skript-Ausschnitte, bin ich so schlau als wie zuvor...

Was hat das jetzt alles mit dem Taskmanager zu tun?

Die Tastencodes sind auf allen Systemen gleich. Wenn du z. B. mit "H" das "Unterprogramm: Herz ausspielen" aufrufen möchtest, warum arbeitest du dann nicht einfach mit der Sprungmarke "Anzeige_Taste_TASTENCODE"?
eingetragen am 15.04.2018 - 11:53
nach weiteren Posts von Dennis suchen Dennis`s Profil ansehen Dennis eine E-Mail senden Dennis eine Kurznachricht senden Dennis zu deinen Freunden hinzufügen Dennis zu deiner ICQ-Contact-list hinzufügen zum Anfang der Seite
Beitrag im Thema: Themenicon ASCii BildschirmUmschalt Tasten.Code... ?
Dennis ist offline Dennis  
Administrator
469 Beiträge - Kein-anderes-Hobby-Haber
Kannst du bitte noch einmal etwas klarer abfassen, was dein Ziel ist? Ich werde nicht schlau...

Generell: Damit HotKeys funktionieren, müssen sie erst gesetzt werden (Siehe Dokumentation).

Strg-Alt-Entf: Diese Tastenkombination ist eine sogenannte Systemtastenkombination - Außer dem Betriebssystem selbst, kann kein anderer die Kombination abfangen - darauf haben wir und Stefan keinen Einfluss, das ist fest in Windows vorgesehen und gewollt.

Viele Grüße
eingetragen am 14.04.2018 - 10:05
nach weiteren Posts von Dennis suchen Dennis`s Profil ansehen Dennis eine E-Mail senden Dennis eine Kurznachricht senden Dennis zu deinen Freunden hinzufügen Dennis zu deiner ICQ-Contact-list hinzufügen zum Anfang der Seite
Beitrag im Thema: Themenicon Baumdiagramm mit Verzeichnis Und Dateiliste
Dennis ist offline Dennis  
Administrator
469 Beiträge - Kein-anderes-Hobby-Haber
Ich kann nur das "Verzeichnisbaum" Beispiel empfehlen, das dem Plugin beiliegt. Das bringt es auf den Punkt und macht genau das, was du möchtest.
eingetragen am 21.03.2018 - 15:56
nach weiteren Posts von Dennis suchen Dennis`s Profil ansehen Dennis eine E-Mail senden Dennis eine Kurznachricht senden Dennis zu deinen Freunden hinzufügen Dennis zu deiner ICQ-Contact-list hinzufügen zum Anfang der Seite
Beitrag im Thema: Themenicon PDF Datei erstellen
Dennis ist offline Dennis  
Administrator
469 Beiträge - Kein-anderes-Hobby-Haber
Es gibt diverse Möglichkeiten, die verschiedenen PDF-Printer zu automatischer Dateiablage zu bewegen. Alternativ kann man direkt mit Ghostscript arbeiten. Oder aber, was ich auch in letzter Zeit häufig in meinen CX-Webprojekten benutze ist eine HTML-Reportvorlage mit eingebetteten Base64 Bildern, die dann mit Hilfe des mächtigen Tools WKHTML2PDF umgewandelt werden können.

https://wkhtmltopdf.org/

Viele Grüße Dennis
eingetragen am 28.02.2018 - 15:43
nach weiteren Posts von Dennis suchen Dennis`s Profil ansehen Dennis eine E-Mail senden Dennis eine Kurznachricht senden Dennis zu deinen Freunden hinzufügen Dennis zu deiner ICQ-Contact-list hinzufügen zum Anfang der Seite
Beitrag im Thema: Themenicon Sorry noch mal Thema Schleife
Dennis ist offline Dennis  
Administrator
469 Beiträge - Kein-anderes-Hobby-Haber
Ich bin mir nicht sicher, ob der Ansatz Schleife richtig ist. Ich würde alle die verschiedenen Einträge mit dem Stapel-Platzhalter (der sehr mächtig ist) verwalten. Vorteil davon ist, dass der Stapel-Platzhalter die Nummer des Eintrages zu einer Suchmaske ermitteln kann. Das ist erheblich schneller und effizienter, als alle Einträge mit einer Schleife abzuklappern.

Viele Grüße Dennis
eingetragen am 07.02.2018 - 21:27
nach weiteren Posts von Dennis suchen Dennis`s Profil ansehen Dennis eine E-Mail senden Dennis eine Kurznachricht senden Dennis zu deinen Freunden hinzufügen Dennis zu deiner ICQ-Contact-list hinzufügen zum Anfang der Seite
Seiten (22): (1) 2 3 weiter >
Signaturen anzeigen - Als Themen anzeigen

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade keine registrierte(r) Benutzer und 235 Gäste online. Neuester Benutzer: Grnja
aktive Themen der letzten 48 Stunden - Top-User
0
0

www.ClickEXE.de © 2020
Seite in 0.63224 sec generiert