www.ClickEXE.de Click.EXE - In 5 Minuten zum eigenen Programm!
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
30678 Posts & 5458 Themen in 33 Foren
Benutzername/Passwort:
  Login speichern
Forenübersicht » Suchergebnisse

196 Treffer - Neue Suche
Seiten (10): (1) 2 3 weiter >
Autor Beitrag
Beitrag im Thema: Anzeige von Hyperlinks in RTF
FiNCH ist offline FiNCH  
198 Beiträge - click.EXE Süchtiger
Hallo 'mosaikfan',

hab gestern Abend mal selbst versucht dein Problem nachzustellen & das ist mir dann auch tatsächlich gelungen,
jedoch eine Lösung für dein Problem zu finden, ist mir leider nicht gelungen unglücklich .

Jedoch hab ich bei meiner Google-Recherche diese Website
gefunden & evt. kannst du damit ja etwas anfangen.

Ich finde es übrigens immer wieder überrascht interessant, auf welche vermeintlich simplen Probleme man hier stößt,
denn auch dein Problem ist (für mich zumindest) mal wieder solch ein typisches Nischenproblem,
dessen Lösung eigentlich zum Greifen nah ist heulend .

FiNCH
eingetragen am 14.01.2020 - 12:55
nach weiteren Posts von FiNCH suchen FiNCH`s Profil ansehen FiNCH eine E-Mail senden FiNCH eine Kurznachricht senden FiNCH zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Beitrag im Thema: Themenicon Jetzt aber...!
FiNCH ist offline FiNCH  
198 Beiträge - click.EXE Süchtiger
überrascht ebenso zwinkern
eingetragen am 01.01.2020 - 20:11
nach weiteren Posts von FiNCH suchen FiNCH`s Profil ansehen FiNCH eine E-Mail senden FiNCH eine Kurznachricht senden FiNCH zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Beitrag im Thema: Themenicon Jetzt aber...!
FiNCH ist offline FiNCH  
198 Beiträge - click.EXE Süchtiger
Lieber Stefan,

auch ich gehöre (leider) schon zu den alten Hasen (WinSkript) Hasen & muss sagen, dass ich nach dieser langen Wartezeit ohne jegliche Infos etwas unglücklich bin.

Ich werde hier aber trotzdem auch weiterhin jeden Tag den RSS-Feed lesen, stets in der Hoffnung auf einen neuen Beitrag der "Community" & auch die neue Website schaue ich mir gerne an.

So & nun hab ein schönes Weihnachtsfest, denn auch trotz meiner leichten Enttäuschung bewundere ich dich & das, was du mit cX geschaffen hast. Definitiv ein Lebenswerk !!!

Alles Gute Stefan

FiNCH
eingetragen am 23.12.2019 - 18:58
nach weiteren Posts von FiNCH suchen FiNCH`s Profil ansehen FiNCH eine E-Mail senden FiNCH eine Kurznachricht senden FiNCH zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Beitrag im Thema: Skript-Befehl
FiNCH ist offline FiNCH  
198 Beiträge - click.EXE Süchtiger
Hallo ihr beiden,

bin gerade beim Rumstöbern auf euren Beitrag hier gestoßen & dachte,
dass ich mal Licht ins Dunkle cool bringe überrascht , aber vielleicht hab ich hier
auch gerade ein Brett vorm Kopf & verstehe euch nur falsch, dann sorry unglücklich .

Also lieber nochmal gleich vorweg :

Ich möchte hier weder klugscheissen, noch irgendjemanden verärgern,

sondern ausschließlich helfen & meine heutige Hilfe besteht darin,
euch auf euren Lesefehler hinzuweisen,
der euch wahrscheinlich unterlaufen ist.


Also in der akt. Hilfe (cIickEXE4.chm) von cX steht nämlich Folgendes :

  • Linksbündiger Text = Der Aufforderungstext wird linksbündig (statt zentriert) ausgegeben

Man kann also leider nicht die Position (links-/rechtbündig oder mittig) des Vorgabe- oder Ausgabetextes festlegen,
sondern einzig & allein den Aufforderungstext linksbündig anstatt mittig anzeigen lassen.

Warum & wieso nur das eine & nicht das andere möglich ist, weiß ich leider auch nicht,
aber vielleicht kommt's ja in die ...

... Version 5 ???

FiNCH

eingetragen am 25.08.2019 - 01:10
nach weiteren Posts von FiNCH suchen FiNCH`s Profil ansehen FiNCH eine E-Mail senden FiNCH eine Kurznachricht senden FiNCH zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Beitrag im Thema: Themenicon Kontextmenü des Explorers
FiNCH ist offline FiNCH  
198 Beiträge - click.EXE Süchtiger
Mensch Rolf, ich hab dich total vergessen unglücklich & muss auch gleich los.

Hab mir jetzt aber einen extra großen Zettel zwinkern hier vor die Tastatur gelegt & werde mich da dann direkt dran setzen,
sobald ich am Nachmittag wieder zu Hause bin, versprochen Rolf verliebt

So & nun habt alle einen schönen 1. Mai, was auch immer das ...

...für den Einzelnen bedeuten mag glücklich .

FiNCH

eingetragen am 01.05.2019 - 04:54
nach weiteren Posts von FiNCH suchen FiNCH`s Profil ansehen FiNCH eine E-Mail senden FiNCH eine Kurznachricht senden FiNCH zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Beitrag im Thema: Themenicon Kontextmenü des Explorers
FiNCH ist offline FiNCH  
198 Beiträge - click.EXE Süchtiger
Zitat
... wie man im Explorer ein Kontextmenü erzeugt welches kaskadiert also Eintrag - Untereintrag - Untereintrag usw.


Sorry Rolf,

du hattest ja genau geschrieben, was du suchst & ich hab das dann irgendwie heulend nicht mehr ganz auf dem Schirm gehabt.

Jedenfalls werde ich mich damit nachher mal beschäftigen. Ich hab nämlich vor Jahren schon mal exakt dasselbe gesucht & ich meine
auch eine Lösung gefunden zu haben. Guck hier also einfach morgen früh nochmal vorbei, ok glücklich

FiNCH

eingetragen am 29.04.2019 - 17:50
nach weiteren Posts von FiNCH suchen FiNCH`s Profil ansehen FiNCH eine E-Mail senden FiNCH eine Kurznachricht senden FiNCH zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Beitrag im Thema: Themenicon Kontextmenü des Explorers
FiNCH ist offline FiNCH  
198 Beiträge - click.EXE Süchtiger
Schönen guten Morgen ihr beiden,

leider hab ich jetzt gerade nicht die Zeit um ausführlicher zu antworten,
aber ich glaube verstanden zu haben, was gesucht wird.

Guckt euch bitte mal dazu diese Website an, denn m.M.n. möchtest du doch einen eigenen Eintrag
zu deinem Programm "XY" im Kontextmenü des Explorers von Windows erstellen oder ?

Du kannst dich natürlich auch nur bei bestimmten Dateitypen, sprich wenn du z.B. eine (.txt)-Datei anlickst, mit in dessen Kontexmenü einnisten.

Außerdem kann man selbstverständlich genau wie bei "WinRAR" bzw. "WinZip" eigene Programm-Icons anlegen.


cX2Web-Code: (einfach anklicken, kopieren und in ... einfügen)



Im cX-Beispiel wird im Kontextmenü des Desktops (getestet unter w7) ein neuer Eintrag namens "ROLFzip" samt Icon angelegt,
aber auch beim Rechtsklick im Explorer, sofern keine Datei markiert ist, erscheint "ROLFzip" im Kontextmenü.

Falls du (wie ich vermute) mehrere Einträge unter "ROLFzip" anlegen möchtest, müsste ich nochmal gucken, wie man das macht,
aber das hier sollte auf jeden Fall schon mal in die richtige Richtung gehen oder ?

So, dann habt alle einen schönen glücklich Sonntag. Bei mir regnet es heulend übrigens gerade in Strömen.

Liebe Grüße

Euer FiNCH

eingetragen am 28.04.2019 - 06:19
nach weiteren Posts von FiNCH suchen FiNCH`s Profil ansehen FiNCH eine E-Mail senden FiNCH eine Kurznachricht senden FiNCH zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Beitrag im Thema: Themenicon SPAM-Mail von Thomas Schubert (info@dbc-m.com)
FiNCH ist offline FiNCH  
198 Beiträge - click.EXE Süchtiger
Hallo Micha,

ersteinmal vielen verliebtlichen Dank für deine Rückmeldung.

Ich muss gestehen, obwohl ich mir jeden Tag den RSS-Feed angucke,
hab ich meinen selbst erstellten Beitrag völlig übersehen heulend , sonst hätte ich mich schon viel früher bei dir bedankt.

Jedenfalls ist jetzt klar, dass der Spammer aka "Thomas Schubert" meine Email-Adresse dann wohl doch nicht von hier hat.
Nur wo hat er die denn dann her ?

Ich schrieb ja bereits, dass ich eigentlich sehr penibel darauf achte, wo ich welche Daten hinterlasse,
aber da ist mir wohl was durch die Lappen gegangen ärgerlich . Ich werde langsam alt unglücklich .

Na gut Micha, dann nochmals vielen Dank & damit ist dieser Beitrag / Thread (für mich zumindest) erledigt / beantwortet / geschlossen.

Liebe Grüße

FiNCH

eingetragen am 11.02.2019 - 15:22
nach weiteren Posts von FiNCH suchen FiNCH`s Profil ansehen FiNCH eine E-Mail senden FiNCH eine Kurznachricht senden FiNCH zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Beitrag im Thema: wechselnde Webcam-Bilder als Desktophintergrund unter Win 10
FiNCH ist offline FiNCH  
Themenicon   
198 Beiträge - click.EXE Süchtiger
Hallo Wolfram ,

schön zu sehen überrascht , dass du wieder/immer noch da bist & dich weiterhin mit cX beschäftigst.


Auch deine Art uns mit Hilfe von Screenshots zum Ziel zu führen, gefällt mir persönlich richtig gut.
Meinetwegen kannst du uns gerne weiterhin deine Ideen präsentieren, denn auch davon lebt ein Forum.
Gerade solche Einfälle bringen den ein oder anderen dann wieder auf ganz andere Ideen zwinkern .

So Wolfram, dann hoffentlich bis zum nächsten Mal zwinkern

Liebe Grüße

FiNCH

eingetragen am 11.02.2019 - 14:57
nach weiteren Posts von FiNCH suchen FiNCH`s Profil ansehen FiNCH eine E-Mail senden FiNCH eine Kurznachricht senden FiNCH zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Beitrag im Thema: Themenicon SPAM-Mail von Thomas Schubert (info@dbc-m.com)
FiNCH ist offline FiNCH  
Themenicon    SPAM-Mail von Thomas Schubert (info@dbc-m.com)
198 Beiträge - click.EXE Süchtiger
Meine lieben cX-Freunde,

da ich immer äußerst vorsichtig bin, was die An- & Weitergabe meiner Emailadressen angeht,
war ich heute mehr als überrascht, als ich eine SPAM-Mail in meinem Postfach hatte.

Außer hier im Forum hatte ich die verwendete Emailadresse nämlich nirgends angegeben & nun
wollte ich euch mal fragen, ob ihr vom selben Absender (info@dbc-m.com) ebenfalls eine Email erhalten habt,
denn dann wäre es sicher, dass derjenige meine Emailadresse wohl hier aus dem Forum ausgelesen hat.

Nicht nur ich, sondern auch einige andere User wie z.B. "Micha" oder "daywalker" haben ihre Emailadresse
ja im Forum bzw. im Profil aktiviert, so dass man die unter jedem Beitrag sieht.

Wäre also schön, wenn einer von euch beiden (Micha / daywalker) mal guckt,
ob ihr auch eine SPAM-Mail vom genannten Absender erhalten hat.

Liebe Grüße

Euer FiNCH

eingetragen am 22.01.2019 - 15:13
nach weiteren Posts von FiNCH suchen FiNCH`s Profil ansehen FiNCH eine E-Mail senden FiNCH eine Kurznachricht senden FiNCH zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Beitrag im Thema: Themenicon Ho Ho Ho!
FiNCH ist offline FiNCH  
198 Beiträge - click.EXE Süchtiger

Meine lieben cX-Freunde,


auch wenn ich mich das komplette Jahr 2018 nicht gezeigt habe,
so hatte ich dennoch jeden Tag (per RSS-Feed) ein Auge auf das
Forum & das wird sich auch in diesem Jahr nicht ändern.

Ich hoffe, dass es für euch alle ein gutes Jahr wird, ihr stets gesund & munter seid & cX5
ein voller Erfolg wird, gerade für STEFAN (siehe cX-Geschichte) wünsche ich mir das doch sehr.

Alles Liebe

FiNCH

eingetragen am 01.01.2019 - 17:46
nach weiteren Posts von FiNCH suchen FiNCH`s Profil ansehen FiNCH eine E-Mail senden FiNCH eine Kurznachricht senden FiNCH zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Beitrag im Thema: Themenicon Guten Rutsch ins Jahr 2018
FiNCH ist offline FiNCH  
Themenicon    Guten Rutsch ins Jahr 2018
198 Beiträge - click.EXE Süchtiger

Meine lieben cX-Freunde & natürlich auch liebe Besucher,


ich wünsche euch allen einen schönen Silvesterabend & einen guten Rutsch ins Jahr 2018.
Mögen sich all eure Wünsche erfüllen, jeder seine persönlichen Ziele erreichen & ihr alle dabei
stets gesund & munter bleiben zwinkern .

FiNCH

eingetragen am 31.12.2017 - 14:46
nach weiteren Posts von FiNCH suchen FiNCH`s Profil ansehen FiNCH eine E-Mail senden FiNCH eine Kurznachricht senden FiNCH zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Beitrag im Thema: Themenicon Fröhliche Feiertage & 1000 Dank
FiNCH ist offline FiNCH  
198 Beiträge - click.EXE Süchtiger

eingetragen am 24.12.2017 - 11:40
nach weiteren Posts von FiNCH suchen FiNCH`s Profil ansehen FiNCH eine E-Mail senden FiNCH eine Kurznachricht senden FiNCH zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Beitrag im Thema: Themenicon Fröhliche Feiertage & 1000 Dank
FiNCH ist offline FiNCH  
Themenicon    Fröhliche Feiertage & 1000 Dank
198 Beiträge - click.EXE Süchtiger

Meine lieben cX-Freunde,


heute wollte ich mich mal bei euch allen bedanken. Zum einen natürlich dafür, dass sich bisher noch keiner von euch
über meine (meistens) viel zu langen Beiträge / Nachrichten aufgeregt hat lachend . Ach & auch das Formatieren meiner Texte,
was mir immer einen großen grosses Lachen Spaß macht & wo ich eigentlich auch immer viel verliebt reinstecke,
störte (bisher zumindest) niemanden von euch oder etwa doch hinterhältig ?

So & zum anderen möchte ich allen danken, die hier noch aktiv dabei sind.
Natürlich kann es immer mal Höhen & Tiefen in der Beteiligung geben,
aber ein paar Leute von euch stehen den Fragenden immer mal wieder
mit Rat & Tat zur Seite & das finde ich klasse glücklich .
Besonderen Dank überrascht gilt da unserem (Moderator) Dennis . Mach bitte weiter so.

Und auch, wenn wir dieses Jahr bisher leider noch nicht viel von ihm gehört haben,
so möchte ich hier auch nochmal unserem (Schöpfer) Stefan danken,
denn ich bin mir sicher, dass er im Hintergrund stetig an der Erfüllung
unseres gemeinsamen Traumes der großen v5
arbeitet & dafür nochmals

1000 Dank Stefan,

denn ohne dich & deine Arbeit ( << bitte lesen <<) wären wir alle nicht hier heulend .

So & da nun das Weihnachtsfest ja quasi direkt vor der Tür steht, wünsche ich euch allen natürlich ...

... schöne Weihnachtstage & hoffentlich im Kreise eurer Familie.


FiNCH
eingetragen am 22.12.2017 - 17:01
nach weiteren Posts von FiNCH suchen FiNCH`s Profil ansehen FiNCH eine E-Mail senden FiNCH eine Kurznachricht senden FiNCH zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Beitrag im Thema: Themenicon Bildschirmbereich für eig. Toolbar sperren
FiNCH ist offline FiNCH  
Themenicon    Bildschirmbereich für eig. Toolbar sperren
198 Beiträge - click.EXE Süchtiger
Hallo meine cX-Freunde,

mir ist gerade eine Frage eingefallen, die ich hier schon vor einiger Zeit stellen wollte,

aber ihr kennt das wahrscheinlich auch, wenn man sich nicht gleich Notizen macht unglücklich ,
dann ist der Gedanke genau so schnell wieder verflogen heulend , wie er gekommen ist & genau
das war leider bei mir der Fall.

Deshalb bin ich nun auch umso glücklicher glücklich , euch hier nun endlich meine Frage zu stellen :

Kann man irgendwie den oberen Bildschirmbereich sperren,


so dass alle anderen geöffneten Fenster, die man maximiert an diesen Bildschirmbereich andocken,
nicht aber über diesen Bildschirmbereich bzw. in diesem liegen ?

Auch beim Verschieben von nicht maximierten Fenstern, soll der obere Bildschirmbereich gesperrt, also völlig tabu bleiben.

Ist eigentlich exakt dasselbe wie die Taskleiste von Windows,
denn egal an welchen Rand des Bildschirms
man sie positioniert, der Bereich ist gesperrt & alle anderen Fenster passen sich dem an.

So, kann mir nun einer von euch verraten, wie man das umsetzen kann & natürlich auch,
ob das auch mit cX geht ?

Das es geht, weiß ich.
Es gibt nämlich ein Programm namens Klipfolio & zumindest in dieser älteren Version 5.5 von 2010,
die ich bisher nur getestet habe, docken sich alle Fenster, die man maximiert am unteren Rand dieser Klipfolio-Infoleiste an.
Wenn ich mich noch richtig erinnere muss man das natürlich auch erstmal in den Einstellungen festlegen,
also die Lage & das Aussehen der Leiste, aber am Ende ist es dann quasi wie eine 2. Taskleiste
bloß am oberen Bildschirmrand.

Also wenn ein anderes Programm in Windows den Bildschirmbereich für sich sperren kann,
dann ist das generell überrascht möglich. Und ich frage euch nun, wie ?


Bin nun wirklich gespannt, ob es auf meine Frage überhaupt Antworten gibt.


Aber wie sagte einst der Blinde zu seinem gehörlosen Freund ?

Wir werden sehen lachend .

FiNCH
zwinkern
eingetragen am 17.12.2017 - 20:37
nach weiteren Posts von FiNCH suchen FiNCH`s Profil ansehen FiNCH eine E-Mail senden FiNCH eine Kurznachricht senden FiNCH zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Beitrag im Thema: X Anfang und X Endpunkt einer Linie Berechnen
FiNCH ist offline FiNCH  
198 Beiträge - click.EXE Süchtiger
Hallo PROEXE,

wollte nur nochmal kurz darauf hinweisen
, dass ich in meiner Antwort zur
Berechnung der Koordinaten des Endpunkts einer Linie einen kleinen Fehler heulend hatte,
den habe ich jetzt aber gerade korrigiert.

Also entschuldigt unglücklich bitte, falls jemandem dadurch Fehler unterlaufen sind,
ich hatte leider die Buchstaben bzw. die Linien a & b miteinander vertauscht verwirrt .

So, dann noch ein schönes cool Wochenende euch allen, ich werde jetzt woanders gebraucht.

FiNCH
eingetragen am 16.12.2017 - 14:20
nach weiteren Posts von FiNCH suchen FiNCH`s Profil ansehen FiNCH eine E-Mail senden FiNCH eine Kurznachricht senden FiNCH zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Beitrag im Thema: X Anfang und X Endpunkt einer Linie Berechnen
FiNCH ist offline FiNCH  
198 Beiträge - click.EXE Süchtiger
Sorry PROEXE,

ich hab deine letzte Antwort, also dein neues Beispielskript mit dem Sekundenzeiger zu spät gesehen & werde
jetzt auch erstmal etwas essen. Hab gerade so einen ROUGETTE Ofenkäse in der Röhre & werde
das Ding heute zum ersten Mal überhaupt in meinem Leben essen. Und dazu gibt es Käse-Tacos mal gucken,
ob das schmeckt. Dünner werde ich da aber sicherlich nicht von lachend .

Ach & für gute Unterhaltung ist natürlich auch gesorgt. Denn wir haben heute mal wieder etwas ganz besonderes
im Programm & zwar die neue Serie Manhunt: Unabomber, die ich nur empfehlen kann.

Also es kann gut sein, dass ich dir hier heute nicht mehr antworte PROEXE,
denn ich bin auch echt platt, was nach dem Essen wohl auch nicht besser sein wird.

Vielleicht hilft dir meine letzte Antwort ja auch schon weiter, sofern sie denn richtig ist,
aber eigentlich bin ich mir da schon sicher, aber wer weiß, bin auch schon wieder
den ganzen Tag vor der Kiste, also garantiere ich mal lieber für nichts.

Nachtrag : Ich mach jetzt difinitv für heute Schluss, denn das war mir gerade etwas zuviel überrascht Action
auf einmal in der Küche. Hab beim Anschneiden von diesem Ofenkäse fast meine Küche abgefackelt.

Ich dachte, dass es vielleicht besser ist, wenn ich da Backpapier drunter lege, weil nach dem Anschneiden ja diese
4 spitzen Seiten eventuell den Käse auf den Boden des Backofens laufen lassen & das ist zum einen natürlich unnütze
Putzerei hinterher & zum anderen der eventuelle Gestank, wenn der Käse anbrennt. Also ganz klar Backpapier, aber man
sollte dann auch hingucken, wenn man das Backpaier in den Ofen tut & es nicht unbeabsichtigt entzünden lassen & dann
vor Schreck die Backofentür aufreißen, so dass ein Luftstrom entsteht, der das noch brennende Backpapier durch die Luft
oben auf meine Küchenschränke pustet. Ihr glaubt gar nicht, wie schnell ich auf der Spüle stand, weil ich dachte,
dass sich da oben gleich alles entzündet, was ja Gott sei Dank, sonst würde ich hier jetzt auch nicht schreiben, passiert ist.

Also lasst die Finger von Ofenkäse grosses Lachen , bevor ihr nachher noch obdachlos seit & trotzdem Hunger habt zwinkern .

Da mittlerweile ja wieder seit Beginn des Schreibens dieser Antwort eine Weile vergangen ist,
hat sich auch schon wieder eine neue Nachricht (Antwort) vorgedrängelt.
Ja, ich meine dich damit PROEXE lachend ,
aber so kann ich dir jedenfalls nochmal kurz darauf antworten & zwar ...

dat grosses Lachen schaffen wir schon, ich helf dir auch so gut ich kann, aber halt nicht mehr heute mein Freund.
Und auch, wenn ich am Wochenende schon ausgebucht bin, ich versuche deine Idee mit dem Zeiger & dem Punkt,
also einem Bild von einem Punkt meinst du wohl, umzusetzen.

Gib mir dafür einfach etwas Zeit, bis Sonntagabend wird daraus schon was werden, versprochen.

Bei Fragen oder Anregungen dazu, meld dich nochmal, denn nach neuen Beiträgen, neuen Antworten
oder IMs (Nachrichten) guck ich mehrmals pro Tag, denn cX ist halt mein liebstes bzw. einziges Hobby.
... my .

So, ich wünscher dir PROEXE & dir natürlich auch Grisu noch einen schönen Abend,
hoffentlich auch mit etwas leckerem, wie bei mir zwinkern .

Also bis dann, wir hören voneinander.

Euer cX-Kumpane

FiNCH

eingetragen am 15.12.2017 - 20:23
nach weiteren Posts von FiNCH suchen FiNCH`s Profil ansehen FiNCH eine E-Mail senden FiNCH eine Kurznachricht senden FiNCH zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Beitrag im Thema: X Anfang und X Endpunkt einer Linie Berechnen
FiNCH ist offline FiNCH  
198 Beiträge - click.EXE Süchtiger
Hallo ihr beiden,

leider muss ich dir wiedersprechen Grisu,
denn so einfach wie du es darstellst,
ist es dann doch leider heulend nicht, auch
wenn eine deiner beiden Formeln richtig ist,
denn [y2] = [y1] + [H] stimmt glücklich .

Doch bei der 2. Formel zur Bestimmung der Koordinate [x2] gibt es einen kleinen Fehler,
zumindest meiner Meinung nach, aber auch ich kann mal völlig daneben unglücklich liegen & hier jetzt voll ins Klo greifen grosses Lachen ,
aber ich probiere mal mich zu erklären zwinkern .



Ja, ihr seht cool richtig - ein Dreieck, denn damit & natürlich mit Hilfe des Satz des Pythagoras lösen wir dein(e) Problem / Frage PROEXE.

Meiner Meinung nach liegt der Fehler im Detail, denn die Formel von Grisu ...

[x2] = [x1] + [b] sieht zwar optisch korrekt aus, jedoch verwendest du den falschen Wert für [b],
denn [b] steht nicht für Breit(e), also den Wert 72, sondern muss für die Länge der Seite b eines Dreiecks,
also genauergesagt für die Ankathete stehen & die ist uns bisher,
also aus den momentan zur Verfügung stehenden Daten, nicht bekannt.

Wir können b aber natürlich ausrechnen & zwar durch den bereits erwähnten Satz des Pythagoras der wie folgt lautet :

b = Wurzel aus (c² - a²)

Und diesmal sind uns die Werte für die beiden Seiten c & a bereits bekannt, denn c (Hypotenuse) ist
in deinem Skript lieber PROEXE der Wert, den du bei 'Breit(e)' eingetragen hast, also 72 zwinkern & damit
bleibt logischerweise für a nur noch der Wert 20 über überrascht .

Weiter gesponnen hieße das :

b = Wurzel aus (72² - 20²)

Noch weiter gesponnen hieße das :

b = Wurzel aus (5184 - 400)

Und wenn man das ausrechnet erhalten wir :

b = Wurzel aus 4784

Also ist b = 69,17

Somit wird aus unserer Formel vom Anfang [x2] = [x1] + 69,17 folgendes :

[x2] = 10 + 69,17

Und somit haben wir endlich ein Ergebnis für unsere x2-Koordinate nämlich :

[x2] = 79,17

Und die andere Koordinate, also die y2-Koordinate kennen wir ja bereits,
denn das Ergebnis für deren Formel [y2] = [y1] + [H] hat uns Grisu ja schon korrekt genannt :

[y2] = 30

Zusammengefasst beudeuet das nun,
die Koordinaten für den Endpunkt der Linie lauten :

[x2] ; [y2] = 79,17 ; 30


So, ich hoffe, dass ich hier auch richtig liege mit meiner Meinung, falls nicht unglücklich , bitte seit nicht zu hart zu mir grosses Lachen,
ich wollte hier wirklich nicht klugscheissen & dich auch nicht verärgern Grisu verliebt , sondern einfach nur helfen glücklich .


PS: Leider ist mir hier ein kleiner, aber schon entscheidender Fehler unterlaufen heulend ,
den ich aber gerade (Sa. 16.12.2017 - 14:10) korrigiert habe, also sorry gelangweilt nochmal dafür.

Euer FiNCH



Der Post wurde 1 mal editiert, zuletzt von FiNCH am 16.12.2017 - 14:12.
eingetragen am 15.12.2017 - 19:07
nach weiteren Posts von FiNCH suchen FiNCH`s Profil ansehen FiNCH eine E-Mail senden FiNCH eine Kurznachricht senden FiNCH zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Beitrag im Thema: Themenicon Fernsehserie : Halt and Catch Fire (AMC)
FiNCH ist offline FiNCH  
198 Beiträge - click.EXE Süchtiger
Mensch ! Ich hätte wohl besser einen neuen Thread zum Thema ''welche Serien wir nicht kennen'' erstellen sollen,
dann wäre das hier wohl ein regelrechtes Feuerwerk einer Diskussion geworden oder ?


Nein, ich danke dir natürlich trotzdem samnet & dir natürlich auch FiNCH zwinkern .


Ist halt nicht das richtige Forum unglücklich für solche Themen, aber ein Versuch war es wert heulend .

Und jetzt bitte alle wieder fröhlich sein : glücklich cool verliebt bäh lachend grosses Lachen

Vielen Dank zwinkern

FiNCH

eingetragen am 09.12.2017 - 09:30
nach weiteren Posts von FiNCH suchen FiNCH`s Profil ansehen FiNCH eine E-Mail senden FiNCH eine Kurznachricht senden FiNCH zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Beitrag im Thema: Themenicon PlugIns mit künftiger Version kompatibel ?
FiNCH ist offline FiNCH  
Themenicon    PlugIns mit künftiger Version kompatibel ?
198 Beiträge - click.EXE Süchtiger
Schönen guten Morgen liebes cX-Team,

ich bin am überlegen überrascht , ob ich mir nicht selbst heulend zu Weihnachten das Grafik2D-PlugIn schenken
sollte & frage mich nun, ob das PlugIn auch mit der neuen Version von cX kompatibel sein wird.

Also ich gehe mal stark davon aus, aber 100%ig sicher bin ich mir halt nicht.

Na gut, mehr wollte ich auch nicht.

Dann noch einen schönen cool Sonntag euch allen.
Übrigens liegt bei mir seit letzter Nacht überrascht Schnee, also schön ist der Sonntag für mich auf jeden Fall,
hoffe für euch auch.

Alles Gute & bis zum nächsten Mal

FiNCH

eingetragen am 03.12.2017 - 10:50
nach weiteren Posts von FiNCH suchen FiNCH`s Profil ansehen FiNCH eine E-Mail senden FiNCH eine Kurznachricht senden FiNCH zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Seiten (10): (1) 2 3 weiter >
Signaturen anzeigen - Als Themen anzeigen

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade keine registrierte(r) Benutzer und 129 Gäste online. Neuester Benutzer: zimede
aktive Themen der letzten 48 Stunden - Top-User
0
0

www.ClickEXE.de © 2020
Seite in 0.71728 sec generiert