Autor |
Beitrag |
Beitrag im Thema: Auf zum Endspurt! |
|
|
130 Beiträge - Profi-Clicker
|
 |
|
Hi!
Ich bin auch gespannt auf die Zukunft von ClickExe.
Und Tschau!
|
eingetragen am 19.01.2021 - 18:20 |
|
Beitrag im Thema: Jetzt aber...! |
|
|
130 Beiträge - Profi-Clicker
|
 |
|
Respekt, Respekt!
(Mehr brauch ich eigentlich nicht zu schreiben)
Ach so:
(An Alle die dies lesen.)
Ich wünsche schöne Feiertage
und einen gesunden Start ins neue Jahr.
|
eingetragen am 24.12.2019 - 10:37 |
|
Beitrag im Thema: Ho Ho Ho! |
|
|
130 Beiträge - Profi-Clicker
|
 |
|
Mir ist es langsam fast egal, aber gegenüber neuen Nutzern finde ich es etwas unfair hier keine Infos preiszugeben.
|
eingetragen am 07.12.2019 - 19:29 |
|
Beitrag im Thema: Ho Ho Ho! |
|
|
130 Beiträge - Profi-Clicker
|
 |
|
Zitat Der Zuwachs an Android etc.. mobile Programmierung nimmt täglich zu... was macht man denn noch mit cX für Win... System.. kaum.. gilt geduldig warten und hoffen das auch mobile Einsätze mit cX5 möglich werden.... |
Das wäre toll, aber ich glaube nicht an eine (nützliche) Unterstützung für Mobile-Geräte (Android/IOS/Windows Mobile/Raspi/...).
Warum ?
1. Der Aufwand wäre wirklich Gigantisch!
2. Wenn cX5 das Microsoft Framework .Net nutzt taugt das auch nur suboptimal für mobile Programmierung.
3. Für eine wirkliche mobile Unterstützung müsste cX5 entweder Webbasierend (z.B. auf JavaScript basierend) sein, oder auf Java aufbauen, oder ARM-Prozessoren unterstützen, etc.
Ich glaube auch nicht das cX5 eine andere Plattform als Windows unterstützen wird..
Eine Unterstützung für Linux oder Mac wäre zwar toll, aber hierbei wären wir wieder bei Punkt 1.
Wie auch immer, ich lasse mich gerne Überraschen.
|
eingetragen am 08.11.2019 - 19:27 |
|
Beitrag im Thema: Ho Ho Ho! |
|
|
130 Beiträge - Profi-Clicker
|
 |
|
Gibt es das Projekt "ClickExe 5" noch ?
Wird daran noch gearbeitet ?
Ein paar Infos wären echt mal toll.
Dieses Forum ist sowieso schon sehr sehr lange ziemlich still geworden, aber man erwartet hier trotzdem immer noch mehr Infos.
|
eingetragen am 07.11.2019 - 18:45 |
|
Beitrag im Thema: SPAM-Mail von Thomas Schubert (info@dbc-m.com) |
|
|
130 Beiträge - Profi-Clicker
|
 |
|
Hallo Finch,
ich bin nur durch Zufall auf deinen Beitrag hier gestoßen.
Meine hier verwendete E-Mail-Adresse ist eigentlich schon sehr lange nicht mehr aktuell.
Ich habe oft einiges an Spam, aber eine E-Mail von "info@dbc-m.com" ist mir bis jetzt nicht aufgefallen.
Eine Suche ergab auch nichts.
Der Post wurde 1 mal editiert, zuletzt von Micha am 23.01.2019 - 17:42.
|
eingetragen am 23.01.2019 - 17:42 |
|
Beitrag im Thema: Weihnachtsnews ? |
|
|
130 Beiträge - Profi-Clicker
|
 |
|
Schönen 4. Advent!
(Die Aufreihung endet hier )
|
eingetragen am 23.12.2018 - 13:57 |
|
Beitrag im Thema: Ho Ho Ho! |
|
|
130 Beiträge - Profi-Clicker
|
 |
|
Danke für die Infos!
Ich (und viele Andere wohl auch) hatte\n eigentlich kaum noch (vor Weihnachten/dieses Jahr) damit gerechnet.
Auf jeden Fall finde ich es toll das dieses gewaltige Projekt nicht vollständig stagniert, oder verworfen wurde.
Deinem einleitenden Satz schließe ich mich auch gerne an.
Ich wünsche einen guten Rutsch und vor allem Gesundheit.
|
eingetragen am 23.12.2018 - 13:56 |
|
Beitrag im Thema: Weihnachtsnews ? |
|
|
130 Beiträge - Profi-Clicker
|
 |
|
3 Tage vor Weihnachten.
|
eingetragen am 21.12.2018 - 12:54 |
|
Beitrag im Thema: Weihnachtsnews ? |
|
|
130 Beiträge - Profi-Clicker
|
 |
|
3. Advent
|
eingetragen am 16.12.2018 - 09:52 |
|
Beitrag im Thema: Weihnachtsnews ? |
|
|
130 Beiträge - Profi-Clicker
|
 |
|
Freitag vor dem Wochenende (incl. dem 3. Advent)
|
eingetragen am 14.12.2018 - 13:40 |
|
Beitrag im Thema: Weihnachtsnews ? |
|
|
130 Beiträge - Profi-Clicker
|
 |
|
2. Advent
|
eingetragen am 09.12.2018 - 10:51 |
|
Beitrag im Thema: Weihnachtsnews ? |
|
|
130 Beiträge - Profi-Clicker
|
 |
|
Nikolaus
|
eingetragen am 06.12.2018 - 05:41 |
|
Beitrag im Thema: Weihnachtsnews ? |
|
|
130 Beiträge - Profi-Clicker
|
 |
|
1. Advent
|
eingetragen am 02.12.2018 - 15:32 |
|
Beitrag im Thema: Weihnachtsnews ? |
|
|
130 Beiträge - Profi-Clicker
|
 |
|
Ist vor Weihnachten mit weiteren News zu cX 5 zu rechnen ?
|
eingetragen am 01.12.2018 - 10:29 |
|
Beitrag im Thema: Cx5 Frage |
|
|
130 Beiträge - Profi-Clicker
|
 |
|
Schade! Noch keine Antworten.
|
eingetragen am 19.10.2018 - 17:19 |
|
Beitrag im Thema: Cx5 Frage |
|
|
130 Beiträge - Profi-Clicker
|
 |
|
Hallo Stefan,
ich bin eigentlich schon lange von ClickExe weg.
Hauptsächlich wegen der Portierbarkeit auf anderen Betriebssystemen (Mac, Linux) und wegen der zu langsamen Ausführgeschwindigkeit von nicht DLL (Api) aufrufen. (Für grafische, rechenintensive, multicore(thread), etc. Anwendungen)
Trotzdem ist ClickExe eine schöne Erfindung und doch sehr mächtig.
Meine eigentliche Frage ist:
Wenn Cx5 irgendwann einmal erscheinen sollte (mit .Net - Klingt voll genial!) wäre es sehr toll wenn über folgenden Punkt nachgedacht werden könnte.
folgender Punkt:
Cx 2 ist ja Freeware. Cx3 ist ja schon sehr alt, könnte diese Version dann vielleicht auch Freeware werden ?
Danke für jede evtl. Antwort.
|
eingetragen am 12.10.2018 - 18:03 |
|
Beitrag im Thema: Grafik- und Game-Fragen |
|
|
130 Beiträge - Profi-Clicker
|
 |
|
Naja...
Setze in [time]: '[cX.Ticks]'
Aufruf 'Draw_Event'
Setze in [time]: '[cX.Ticks]-[time]' (berechnen)
| Erstellt mit cX2Web - cX4 WebExport (3 Skriptzeilen, cX 4.0.9.0 Premium)
liefert bei mir um die 300 ms.
Als EXE kompiliert: im Durchschnitt 180 ms (kleinster Wert: 125 ms / größter Wert: 228 ms)
Der Post wurde 1 mal editiert, zuletzt von Micha am 19.11.2017 - 18:49.
|
eingetragen am 19.11.2017 - 18:39 |
|
Beitrag im Thema: Grafik- und Game-Fragen |
|
|
130 Beiträge - Profi-Clicker
|
 |
|
Hallöchen Grisu!
Dein Konzept:
"Aufruf ständig alle 0.1 Sekunden"
bringt bei mir überhaupt keine Verbesserung. (Nur das Gegenteil)
Bei einem Aufruf aller 0.1 oder z.B. 0.01 Sekunden (also 100ms oder 10 ms) erfolgt ein starkes Ruckeln und es werden sogar Bilder einfach übersprungen.
Das führt im schlimmsten Fall dann zu einer Fontäne von Message-Boxen mit den Titel "Stapelüberlauf".
Dann stürzt "cx" ab!!!
|
eingetragen am 19.11.2017 - 17:18 |
|
Beitrag im Thema: Grafik- und Game-Fragen |
|
|
130 Beiträge - Profi-Clicker
|
 |
|
Es tritt Ernüchterung ein.
Also Pacman ist ja nicht das ultimativ rechenaufwendige 2D-Game, aber ich habe noch auf etwas mehr Performance gehofft.
Selbst wenn ich alle Kollisionabfragen deaktiviere und alle Bildanimationen deaktiviere und alle Geister herumwuseln lasse, dann liegt die reale Bildwiederholrate bei 5 bis 10 Bilder pro Sekunde. Das ist leider doch sehr uncool.
Bei selbigen Programmierkonzept würde die Bildrate (selbst ohne DirectX) unter reinem VisualBasic 6 doch locker über 100 Bilder liegen.
Unter z.B. PureBasic könnte ich mit DirectX noch viel, viel, viel höhere Raten erzielen.
Ich werde mal an meinem DirectX-Plugin weiterarbeiten.
|
eingetragen am 19.11.2017 - 16:02 |
|