www.ClickEXE.de Click.EXE - In 5 Minuten zum eigenen Programm!
cX5 Zahnräder click.EXE 5.0 - Jetzt Upgrade-Rabatte sichern! - Hier klicken... cX5 Zahnräder
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
30932 Posts & 5515 Themen in 40 Foren
Benutzername/Passwort:
  Login speichern
Forenübersicht » Click.EXE 4.0 » cX4: Fehlermeldungen und Bugreports » Menü: Alle Regionen aufklappen

vorheriges Thema   nächstes Thema
5 Posts in diesem Thema (offen)
Seiten (1): (1)
Autor
Beitrag
Sarkana ist offline Sarkana  
Menü: Alle Regionen aufklappen
click.EXE Team
505 Beiträge - Kein-anderes-Hobby-Haber
Hallo,

ich hab mich nun auch mal zu CX4 hinreißen lassen und mit dem Auf- und Zuklappen von Scriptzeilen gespielt.

ABSOLUT GENIAL!

Plötzlich gibts Übersicht ohne Ende! glücklich glücklich glücklich

Allerdings gibts einen unschönen Effekt: Wähle ich eine leere Zeile an und dann den Button "Alle Regionen aufklappen" verschieben sich die Regionsbindungen. Nach "Alle Regionen zuklappen" hab ich Verschachtelungen, wo gar keine sind.

Vorher:

Nachher:

Wähle ich den Punkt, wenn eine Region markiert ist, klappt das Aufklappen fehlerfrei mit dieser Region.

LG
Sar

Mein System: Windows 8 64 Bit Home (Admin), AMD A8-3850 APU with Radeon(tm) HD Graphics, 7.680 MB
Grafik: , 819 MB, , Auflösung 1920 x 1080 (Aero)
Mein cX: v4.0.8.1 Premium vom 09.09.2014
PIs (registriert): Datenbank (1.04), Internet (1.0.8), Netzwerk (1.0.8), RTF-Element (1.0.13), Browser-Element (1.0.14), Anzeige-Element+ (1.0.8), Kompression (1.0.3), E-Mail (1.01) | (Demo): Tabelle (1.0.17)
Beitrag vom 03.03.2011 - 18:14
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Sarkana suchen Sarkana`s Profil ansehen Sarkana eine E-Mail senden Sarkana eine Kurznachricht senden Sarkana zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Dennis ist offline Dennis  
Administrator
475 Beiträge - Kein-anderes-Hobby-Haber
Hallo Sarkana,

kannst du uns deinen Scriptcode hier zur Verfügung stellen? Das erleichtert das Ausprobieren.

Liebe Grüße

Dennis
Beitrag vom 05.03.2011 - 18:19
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Dennis suchen Dennis`s Profil ansehen Dennis eine E-Mail senden Dennis eine Kurznachricht senden Dennis zu deinen Freunden hinzufügen Dennis zu deiner ICQ-Contact-list hinzufügen zum Anfang der Seite
click.EXE Team
Hej Dennis,

Mittlerweile genügt es, die oberste Region aufzuklappen und schon ist die Zuordnung falsch. Die Zuordnung einer Region scheint generell nicht reibungslos zu funktionieren - vor allem nach hinein- oder hinauskopieren einzelner Codezeilen oder ganzer Regionen.

Der Quellcode mit den falschen Zuordnungen:

*** STARTVORGANG
*** >>Region_Beginn: START Dialog
Anzeigefenster '[Skript.Titel] - starting...' (ID='START', zentriert, randlos)
Anzeige-Element Bezeichner: (ID='info', Zielfenster-ID: 'START')
Anzeige-Element Bezeichner: (ID='counter', Ausrichtung rechts, Zielfenster-ID: 'START')
*** >>Region_Ende: Startdialog

*** Variable
*** >>Region_Beginn: INI Datei
Setze in [Anzeige(START).Element(info).Text]: 'Load variables ...'
Setze in [INI]: '[Skript.Pfad]claim.ini'
Setze in [INItmp]: '[cX.TempDatei]'
Datei kopieren [INI] => [INItmp]
*** >>Region_Ende: INI Datei
*** >>Region_Beginn: Zugriffsverwaltung
Setze in [Anzeige(START).Element(info).Text]: 'Check access control ...'
Setze in [ACC]: '[Skript.Pfad]access.tmp'
Wenn Unwahr: Datei existiert '[ACC]'
INI-Datei schreiben: [ACC], Abschnitt 'MAIN', 'info'
Ende Wenn
>>...usw...<<
cX2Web-Code: (einfach anklicken, kopieren und in ... einfügen)
Hierfür benötigte Erweiterungen: Pro-Lizenz
Erstellt mit cX2Web - cX4 WebExport V3 (57 Skriptzeilen, cX Pro 4.0.5.2)

Das erste "Region Ende" wird bei mir ignoriert und er klappt zu bis "WARTE USER" - wobei das als Linie nicht angezeigt wird.

LG
Micha

Mein System: Windows 8 64 Bit Home (Admin), AMD A8-3850 APU with Radeon(tm) HD Graphics, 7.680 MB
PIs (registriert): Datenbank (1.04), Internet (1.0.8), Netzwerk (1.0.8), RTF-Element (1.0.13), Browser-Element (1.0.14), Anzeige-Element+ (1.0.8), Kompression (1.0.3), E-Mail (1.01) | (Demo): Tabelle (1.0.17)
Beitrag vom 05.03.2011 - 19:35
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Sarkana suchen Sarkana`s Profil ansehen Sarkana eine E-Mail senden Sarkana eine Kurznachricht senden Sarkana zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Dennis ist offline Dennis  
Administrator
475 Beiträge - Kein-anderes-Hobby-Haber
Hey Sarkana,

es ist nicht verwunderlich, dass deine Regionen ein wenig durcheinander geworfen werden. Du hast zum einen den letzten "Region ENDE" Kommentar nicht benannt, zum anderen ist es wichtig, dass die Region "Beginner" und "Schließer" stets den gleichen Namen tragen. Also

2 *** >>Region_Beginn: START Dialog
6 *** >>Region_Ende: Startdialog

kann so auch nicht funktionieren - sie müssen beide den gleichen Namen tragen.

Liebe Grüße
Dennis
Beitrag vom 08.03.2011 - 22:38
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Dennis suchen Dennis`s Profil ansehen Dennis eine E-Mail senden Dennis eine Kurznachricht senden Dennis zu deinen Freunden hinzufügen Dennis zu deiner ICQ-Contact-list hinzufügen zum Anfang der Seite
Themenicon   
click.EXE Team
Hej Dennis,

danke für den Tipp! Es funktioniert! SUPER glücklich

Könnt ihr das in der Hilfe ergänzen? Für mich war die Namensgleichheit nicht schlüssig, da auch im Hilfebeispiel der Ende-Kommentar leer ist.

LG
Sar

Beitrag vom 09.03.2011 - 10:11
Baumstruktur - Signaturen verstecken
Seiten (1): (1)
vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade keine registrierte(r) Benutzer und keine Gäste online. Neuester Benutzer: LockenKopf
Alles gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
MKlesen (50)
aktive Themen der letzten 48 Stunden - Top-User
0
0

www.ClickEXE.de © 2023
Seite in 0.40588 sec generiert