www.ClickEXE.de Click.EXE - In 5 Minuten zum eigenen Programm!
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
30586 Posts & 5442 Themen in 33 Foren
Benutzername/Passwort:
  Login speichern
Forenübersicht » Click.EXE - für Fortgeschrittene » GPS Daten aus Foto auslesen

vorheriges Thema   nächstes Thema
6 Posts in diesem Thema (offen)
Seiten (1): (1)
Autor
Beitrag
H-Click ist offline H-Click  
Themenicon    GPS Daten aus Foto auslesen
255 Beiträge - nicht heilbarer cX-Junkie ;o)
H-Click`s alternatives Ego
Versuche die GPS-Daten von Digitalfotos auszulesen, weiss jemand wie man das machen könnte ?

Gruß
Holger

Mein System: Windows 10 64 Bit Professional (Admin), Intel(R) Core(TM) i7-3632QM CPU @ 2.20GHz, 6.007 MB
Grafik: , -1984 MB, , Auflösung 1600 x 900 (Aero)
Mein cX: v4.0.8.1 Premium vom 09.09.2014
PIs (registriert): Datenbank (1.05), Tabelle (1.0.19), Anzeige-Element+ (1.0.10), MX-Kalender (0.03.20)
Beitrag vom 04.03.2017 - 15:47
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von H-Click suchen H-Click`s Profil ansehen H-Click eine Kurznachricht senden H-Click zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
PROEXE ist offline PROEXE  
RE: GPS Daten aus Foto auslesen
180 Beiträge - click.EXE Süchtiger
Zitat
Original geschrieben von H-Click

Versuche die GPS-Daten von Digitalfotos auszulesen, weiss jemand wie man das machen könnte ?

Gruß
Holger

Hallo Holger,

hier tut sich nix ... Forum out?

sicherlich hast DU dazu ge- goo glelt falls nicht..
hier habe ich etwas gefunden was Dir .. andere User hier evtl interessieren kann

F i r e f o x Add-ons = e x i f v i e v e r 2.0
online über http://www. verexif. com

und... tools ggf zum einbinden hier : E X I F T O O L s

Lg Chris

Nachtrag: EXIFTOOL - Visual Basic 6.0-Script for reading AND writing TAGS <<< UNTER PROGRAMMING schauen <<<< HIER

spätestens jetzt solle es Anregungen und sehr gute Infos geben!

Vielleicht auch hier Hilfe aus dem Forum bei der Umsetzung ... aber nnur vielleicht.. recht tot hier alles.. kann an Grüppchenbildung liegen die sich wo anders austauschen vielleicht???

Der Post wurde 3 mal editiert, zuletzt von PROEXE am 29.01.2019 - 11:32.
Beitrag vom 29.01.2019 - 11:23
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von PROEXE suchen PROEXE`s Profil ansehen PROEXE eine Kurznachricht senden PROEXE zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Dennis ist offline Dennis  
Administrator
459 Beiträge - Kein-anderes-Hobby-Haber
Mittels Bild.Exif (Premium Funktion) kann man die Tags entsprechend des numerischen Index abfragen.
Der Macher des efixtool gibt eine perfekte Referenz aller Tags auf seiner Site an - und erläutert auch, dass die GPS-Daten gekapselt in einem der EXIF-Tags der ersten Ebene liegen. Ich denke, da kommt man dann auch dran.

Und ich kann dich trösten, ich bin nicht tot - mir geht es gut, ich bin putzmunter und auch bereit etwas anzuleiten, wenn denn noch ernster Bedarf besteht und beruflich nich allzu viel zu tun habe :-P

Grüße Dennis

Der Post wurde 1 mal editiert, zuletzt von Dennis am 29.01.2019 - 16:06.
Beitrag vom 29.01.2019 - 16:06
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Dennis suchen Dennis`s Profil ansehen Dennis eine E-Mail senden Dennis eine Kurznachricht senden Dennis zu deinen Freunden hinzufügen Dennis zu deiner ICQ-Contact-list hinzufügen zum Anfang der Seite
RE:
Hey Dennis

da erst mal Danke für die weiteren Infos dazu.

Der Post wurde 1 mal editiert, zuletzt von PROEXE am 30.01.2019 - 11:57.
Beitrag vom 29.01.2019 - 16:18
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von PROEXE suchen PROEXE`s Profil ansehen PROEXE eine Kurznachricht senden PROEXE zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Dennis ist offline Dennis  
Administrator
459 Beiträge - Kein-anderes-Hobby-Haber
Immer gern.

Warum schreibst du immer Beiträge, stellenweise auch mit Video, um sie kurz darauf wieder zu ändern und dabei den eigentlichen Inhalt zu entfernen? Das ist nicht wirklich produktiv, vor Allem wenn andere zu einem späteren Zeitpunkt auch das Video ansehen wöllten oder so.

Auf der einen Seite beschwerst du dich über "Grüppchenbildung" (die ich so nicht sehe), auf der anderen Seite bist du aber dann mit deinen Löschungen nicht wirklich darum bemüht, die Inhalte hier aktiv und sinnvoll auszugestalten.

Grüße Dennis
Beitrag vom 31.01.2019 - 12:56
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Dennis suchen Dennis`s Profil ansehen Dennis eine E-Mail senden Dennis eine Kurznachricht senden Dennis zu deinen Freunden hinzufügen Dennis zu deiner ICQ-Contact-list hinzufügen zum Anfang der Seite
RE:

370 Setze in [EXEDatei]: 'exiftool(-a -s -u -g1 -w daten.txt [QuellBild]).exe'

cX2Web-Code: (einfach anklicken, kopieren und in ... einfügen)
Erstellt mit cX2Web - cX4 WebExport (1 Skriptzeile, cX 4.0.7.3 Premium)

Habe also das Tool: ExifTool mit den o.g. Parameter benutzt (Quellbild ist jenes welches gps Pos Daten enthält)

Starte also das Tool ExifTool und werte die erfolgten Daten aus bis zur Ansicht im cX.Fenster.
an Hand der gps Daten kann man dann Google.Maps abfragen und den Standort des Quellbildes erreichen.

407 Starte https://www.google.de/maps/place/[GPS]E (Aktivieren, Dokument)

Variable (GPS) enthält die Daten... und beim Aufruf der .../place Seite sieht man dann den Standort..

ausgelesen wurde: GPSPosition : 49 deg 6' 46.07" N, 13 deg 8' 18.41" E und muss entsprechen angepasst werden da es so bei goog.. ..place nicht ausführbar ist

401 Bearbeite '[GPS]' in [GPS] (Suche nach 'deg', ersetzen gegen '°')

das war es schon...

Die Datei ExifTool.exe starte ich übrigens ohne parameter -k und unsichtbar ... stört sonst.

Der Post wurde 5 mal editiert, zuletzt von PROEXE am 02.02.2019 - 12:30.
Beitrag vom 31.01.2019 - 16:23
Baumstruktur - Signaturen verstecken
Seiten (1): (1)
vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade keine registrierte(r) Benutzer und 122 Gäste online. Neuester Benutzer: MadTom
Alles gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
made (55), Bendix (52)
aktive Themen der letzten 48 Stunden - Top-User
0
0

www.ClickEXE.de © 2019
Seite in 0.39676 sec generiert