www.ClickEXE.de Click.EXE - In 5 Minuten zum eigenen Programm!
cX5 Zahnräder Jetzt neu: click.EXE 5.0 - Hier klicken für weitere Informationen cX5 Zahnräder
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
30870 Posts & 5492 Themen in 34 Foren
Benutzername/Passwort:
  Login speichern
Forenübersicht » Neuigkeiten und Ankündigungen » click.EXE 5.0 als Beta am Start!

vorheriges Thema   nächstes Thema
1 Post in diesem Thema (offen)
Seiten (1): (1)
Autor
Beitrag
Stefan ist offline Stefan  
Themenicon    click.EXE 5.0 als Beta am Start!
click.EXE/instant.EXE Autor
1230 Beiträge - sabbelt gern und viel ;o)
Stefan`s alternatives Ego
Hallo, liebe cX-Gemeinde!

Nach langer Wartezeit und vielen Ankündigungen ist es nun wirklich so weit:

Eine öffentliche Betaversion von ... 5.0 (V0.8) steht zum Download bereit!

Wenn ihr diese herunterladen und testen möchtet, braucht ihr nur Folgendes zu tun:

- Geht auf die neue cX-Site unter https://www.clickexe.net
- Registriert euch für das Forum, wobei ihr eure bisherigen Alias-Namen verwenden könnt
- Im dann verfügbaren Download-Bereich könnt ihr euch das cX5-Setup (incl. PlugIns) herunterladen und installieren
- Es ist auch eine (vorläufige) cX5-Dokumentation (CHM) verfügbar, die ihr ebenfalls herunterladen könnt. Muss aber nicht sein, da für F1 die Doku auch online zur Verfügung steht.

Es steht dort auch eine neuere Version von cX4 (4.0.10) bereit, die ihr ebenfalls bei euch installieren solltet, da diese für die Konvertierung von cX4-Skripten in cX5 angepasst ist. (Hinweis: Dies ist noch nicht die finale cX4-Version)

Bitte beachtet aber, dass cX5 eine komplette Neuentwicklung auf einer anderen Plattform (.NET) ist und die Konvertierung nicht alle Unterschiede zwischen cX4 und cX5 überbrücken kann. Deshalb empfehlen wir, dass ihr euch erstmal mit cX5 selbst vertraut macht und eigene Skripte erstellt. Nur alte Skripte aus cX4 zu übernehmen bedeutet, dass euch viele der eigentlichen Vorzüge und Verbesserungen von cX5 entgehen!

Übrigens:
Wenn ihr eure Zugangsdaten im cX5-Editor eingebt, verbindet er sich mit der cX-Cloud, wodurch ihr immer die neusten Informationen aus dem Forum im Blick habt. Außerem wird die Demoversion dadurch zu einer kostenlosen "Home"-Version, die das Speichern von Skripten und die Erstellung von EXE-Dateien erlaubt! Es ist dann nur keine kommerzielle Nutzung gestattet, worauf auch hingewiesen wird.

Die Entwicklung dieser brandneuen Version hat inzwischen Jahre verschlungen, weil es von Null auf neu erstellt wurde und nicht einfach ein neues cX4 werden sollte, sondern weil wir einfach so viele Vorstellungen davon hatten, wie es besser werden soll. Es sollte wieder "cX-like" einfach zu verwenden sein und dennoch sehr mächtig. Auch viele neue Möglichkeiten haben sich eröffnet, die mit cX4 einfach nicht denkbar waren.
Wir sind mehr als gespannt, wie cX5 bei euch ankommt. Natürlich muss man erstmal ein bisschen damit experimentieren, um das etwas andere Konzept zu verinnerlichen, aber wir können alle nur sagen: Das lohnt sich!

So, nun lehnen wir uns mal erstmal zurück und schauen, was so an Feedback von euch (bitte nicht hier, sondern im cX5-Forum) kommen wird. Danach machen wir uns natürlich an die Arbeit, um cX5 nach euren Anmerkungen noch besser (und fertig) zu machen... glücklich

Wir wünschen euch nun viel Spaß mit ... 5.0!

Stefan und das ...-Team
Beitrag vom 03.04.2021 - 10:23
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Stefan suchen Stefan`s Profil ansehen Stefan eine Kurznachricht senden Stefan zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen verstecken
Seiten (1): (1)
vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade keine registrierte(r) Benutzer und 282 Gäste online. Neuester Benutzer: Roland1996
aktive Themen der letzten 48 Stunden - Top-User
0
0

www.ClickEXE.de © 2021
Seite in 0.20471 sec generiert