Autor |
|
|
 |
|
Suchfunktion |
|
|
210 Beiträge - click.EXE Süchtiger
|
 |
|
Hallo,
ich habe einen Problem mit der Suchfunktion , und zwar habe ich mehrere Datensätze wo im ersten Datensatz.feld jewils "Name" , "Name 2" steht. Das erste Datensatz.feld lese ich in eine Liste ein. Beim anklicken auf ein Eintrag in der Liste zeigt er mir die restliche Daten des Datensatzes an. Wenn ich jetzt auf "Name" klicke zeigt er mir immer den Datensatz von "Name 2" an.
Kann mir da jemand weiter helfen?
Gruß Klippi
|
Beitrag vom 07.06.2005 - 16:08 |
|
|
|
|
 |
|
Hat denn keiner eine Idee?
|
Beitrag vom 10.06.2005 - 18:58 |
|
|
|
click.EXE Team 1084 Beiträge - click.EXE - Guru
|
 |
|
Hallo Klippi,
es scheint wohl damit zusammen zu hängen, dass Dein Anliegen nicht richtig verstanden wird. Ich versteh's - ehrlich gesagt - auch nicht ganz.
Schlüssele mal die Struktur Deiner Datenbank und die betreffenden Feldinhalte genauer auf.
Gruß Wolfram
|
Beitrag vom 10.06.2005 - 21:49 |
|
|
|
|
 |
|
Also ich habe folgendes Problem:
Ich habe eine Datenbank mit DVD's.
Wenn ich jetzt über die Suchfunktion einen DVD-Titel suchen möchte zeigt er mir als erstes denn 2. Datensatz an und dann erst dan Titel den ich suche.
Datenbank '' (zum Anfang)
Datenbank '' (Datensatz einlesen, Datensatz suchen in Feld 'Titel', suchen nach '[DB_Suchname]')
Aufruf Datensatz_einlesen
|
Beitrag vom 01.07.2005 - 22:21 |
|
 |
rostocker |
|
|
|
|
Hallo klippi,
bin ja völlig neu hier, aber vielleicht kann ich ja ne Gedankenstütze geben.
Wenn bei mir die Datensätze nicht so eingelesen wurden, wie ich es gerne gehabt hätte, dann lag es daran, dass der Datensatzzeiger irgendwo steht..
Deine Datenbank ist ja schon offen, der Zeiger steht bei irgendeinem Datensatz. Nun setzt Du ihn auf den ersten Datensatzund fängst an zu suchen. Probiere es doch mal meiner Variente:
Datenbank schließen
Datenbank öffnen
Abfrage mit Datensatzeinlesen.
Besser geht aber per SQL abzufragen:
Datenbank mit SQL-Abfrage öffnen
Datensatz einlesen.
Gruß vom rostocker
|
Beitrag vom 02.07.2005 - 21:27 |
|