www.ClickEXE.de Click.EXE - In 5 Minuten zum eigenen Programm!
cX5 Zahnräder Jetzt neu: click.EXE 5.0 - Hier klicken für weitere Informationen cX5 Zahnräder
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
30907 Posts & 5506 Themen in 34 Foren
Benutzername/Passwort:
  Login speichern
Forenübersicht » Click.EXE - Die Plugins » Datenbank-Plugin » Suchfunktion

vorheriges Thema   nächstes Thema
5 Posts in diesem Thema (offen)
Seiten (1): (1)
Autor
Beitrag
Klippi ist offline Klippi  
Themenicon    Suchfunktion
210 Beiträge - click.EXE Süchtiger
Klippi`s alternatives Ego
Hallo,
ich habe einen Problem mit der Suchfunktion , und zwar habe ich mehrere Datensätze wo im ersten Datensatz.feld jewils "Name" , "Name 2" steht. Das erste Datensatz.feld lese ich in eine Liste ein. Beim anklicken auf ein Eintrag in der Liste zeigt er mir die restliche Daten des Datensatzes an. Wenn ich jetzt auf "Name" klicke zeigt er mir immer den Datensatz von "Name 2" an.
Kann mir da jemand weiter helfen?

Gruß Klippi
Beitrag vom 07.06.2005 - 16:08
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Klippi suchen Klippi`s Profil ansehen Klippi eine E-Mail senden Klippi eine Kurznachricht senden Klippi zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Klippi ist offline Klippi  
210 Beiträge - click.EXE Süchtiger
Klippi`s alternatives Ego
Hat denn keiner eine Idee?unglücklich
Beitrag vom 10.06.2005 - 18:58
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Klippi suchen Klippi`s Profil ansehen Klippi eine E-Mail senden Klippi eine Kurznachricht senden Klippi zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Wolfram ist offline Wolfram  
click.EXE Team
1084 Beiträge - click.EXE - Guru
Hallo Klippi,

es scheint wohl damit zusammen zu hängen, dass Dein Anliegen nicht richtig verstanden wird. Ich versteh's - ehrlich gesagt - auch nicht ganz.

Schlüssele mal die Struktur Deiner Datenbank und die betreffenden Feldinhalte genauer auf.

Gruß Wolfram
Beitrag vom 10.06.2005 - 21:49
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Wolfram suchen Wolfram`s Profil ansehen Wolfram eine E-Mail senden Wolfram eine Kurznachricht senden Wolfram zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Klippi ist offline Klippi  
210 Beiträge - click.EXE Süchtiger
Klippi`s alternatives Ego
Also ich habe folgendes Problem:
Ich habe eine Datenbank mit DVD's.
Wenn ich jetzt über die Suchfunktion einen DVD-Titel suchen möchte zeigt er mir als erstes denn 2. Datensatz an und dann erst dan Titel den ich suche.

Datenbank '' (zum Anfang)
Datenbank '' (Datensatz einlesen, Datensatz suchen in Feld 'Titel', suchen nach '[DB_Suchname]')
Aufruf Datensatz_einlesen

Beitrag vom 01.07.2005 - 22:21
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Klippi suchen Klippi`s Profil ansehen Klippi eine E-Mail senden Klippi eine Kurznachricht senden Klippi zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Gast rostocker  
Gast
Hallo klippi,

bin ja völlig neu hier, aber vielleicht kann ich ja ne Gedankenstütze geben.
Wenn bei mir die Datensätze nicht so eingelesen wurden, wie ich es gerne gehabt hätte, dann lag es daran, dass der Datensatzzeiger irgendwo steht..
Deine Datenbank ist ja schon offen, der Zeiger steht bei irgendeinem Datensatz. Nun setzt Du ihn auf den ersten Datensatzund fängst an zu suchen. Probiere es doch mal meiner Variente:

Datenbank schließen
Datenbank öffnen
Abfrage mit Datensatzeinlesen.

Besser geht aber per SQL abzufragen:
Datenbank mit SQL-Abfrage öffnen
Datensatz einlesen.


Gruß vom rostocker
Beitrag vom 02.07.2005 - 21:27
Diesen Beitrag melden   zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen anzeigen
Seiten (1): (1)
vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade keine registrierte(r) Benutzer und 282 Gäste online. Neuester Benutzer: maupa
Alles gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
Luke (55), W.Bertram (60)
aktive Themen der letzten 48 Stunden - Top-User
0
0

www.ClickEXE.de © 2022
Seite in 0.28394 sec generiert