www.ClickEXE.de Click.EXE - In 5 Minuten zum eigenen Programm!
cX5 Zahnräder Jetzt neu: click.EXE 5.0 - Hier klicken für weitere Informationen cX5 Zahnräder
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
30896 Posts & 5501 Themen in 34 Foren
Benutzername/Passwort:
  Login speichern
Forenübersicht » Click.EXE - für Anfänger » NET SEND

vorheriges Thema   nächstes Thema
11 Posts in diesem Thema (offen)
Seiten (2): (1) 2 weiter >
Autor
Beitrag
assitburn ist offline assitburn  
NET SEND
11 Beiträge - Click.EXE Anfänger
Hi zusammen.

Ich bin ein relativ neuer ... 03 Clicker.

Ich habe vor, "NET SEND" Meldungen von einem CLickexe Prog aufzufangen.

Doch leider habe ich noch keine Ahnung, wie ich das so richtig machen soll.

Port 135 soll der Port für "NET SEND" sein, aber ich bekomme einfach nur immer einen Netzwerkfehler.

Über Eure Hilfe würde ich mich riesig freuen!

MFG
Carsten
Beitrag vom 20.07.2005 - 11:08
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von assitburn suchen assitburn`s Profil ansehen assitburn eine Kurznachricht senden assitburn`s Homepage besuchen assitburn zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
WinMax ist offline WinMax  
295 Beiträge - nicht heilbarer cX-Junkie ;o)
assitburn

Soweit ich weis benutzt Netsend den Port 135 das Problem was du jetzt hat ist folgendes solange du die Nachrichten Unterstüzung anhast kannst du den Port 135 nicht verwenden da dieser schon vorhanden ist. Hast du diesen Deaktiviert so solltest du mit dem Netzwerkplugin einen Server Erstellen können der Net Send Nachrichten empfangen kann leider habe ich kaum zeit da ich gleich zum Arzt muss! Vielleicht hat es dir aber schon geholfen
Beitrag vom 20.07.2005 - 13:14
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von WinMax suchen WinMax`s Profil ansehen WinMax eine E-Mail senden WinMax eine Kurznachricht senden WinMax zu deinen Freunden hinzufügen WinMax zu deiner ICQ-Contact-list hinzufügen zum Anfang der Seite
Hi.

Danke, aber ich habe den Dienst schon beendet.

Trotzdem kommt leider nur eine Fehlermeldung.

Irgendwie habe ich noch ein Problem mit dem "Server"Programm.

Ich glaub, daß ich da noch ein bischen unterstützung gebrauchen könnte....

MFG
Carsten
Beitrag vom 20.07.2005 - 13:18
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von assitburn suchen assitburn`s Profil ansehen assitburn eine Kurznachricht senden assitburn`s Homepage besuchen assitburn zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
wolle ist offline wolle  
1093 Beiträge - click.EXE - Guru
Erzähl doch mal, was du genau machen willst ? Vielleicht gibt's da ja auch nen anderen Weg.
Beitrag vom 20.07.2005 - 14:47
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von wolle suchen wolle`s Profil ansehen wolle eine Kurznachricht senden wolle`s Homepage besuchen wolle zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Ich will die Nachrichten, die mit "NET SEND" ankommen durch ... auffangen und dann weiterverarbeiten.

Es soll nicht mehr ein fenster auftauchen vom Nachrichtendienst sondern ich will das diese Nachrichten mit ... aufgefangen wird und z.B. nur von einem Absender ein fenster aufgeht.

MFG
Carsten
Beitrag vom 20.07.2005 - 15:04
Hi.
Müßte das nicht so schon mal im kleinen Funktionieren?
Würde mich freuen, wenn da einen von Euch drüberschauen könnte und mir vielleicht einen Tip geben könnte...
MFG
Carsten

**cX2009A9AD6424MzkJRmVuc3RlcnRpdGVsfEMJMA0KNDQJZW1wZmFuZ3x8SVMJMA0KMz
EJRQkwDQoxOQllbXBmYW5nCTANCjYzCVAnMTM1J0wJMA0KNDUJCTANCjE5CU5ldHp3ZWtf
RW1wZmFuZwkwDQozOAlbTmV0endlcmsuRW1wZmFuZ3NUZXh0XXxUTwkwDQo0NQkJMA0K=*

Erstellt mit cX3 WebExport (9 Skriptzeilen, cX 3.0.36).
Beitrag vom 21.07.2005 - 09:22
WinMax ist offline WinMax  
295 Beiträge - nicht heilbarer cX-Junkie ;o)
Da ist ein Fehler drinne du rufst immer öfters das Netzwerk Plugin auf um eine Server Verbindung herzustellen :

**cX20086810EBCBMzkJRmVuc3RlcnRpdGVsfEMJMA0KNjMJUCcxMzUnTAkwDQozMQlFCT
ANCjAJCTANCjE5CU5ldHp3ZXJrX0VtcGZhbmcJMA0KMzgJfFRPCTANCjMJW05ldHp3ZXJr
LkVtcGZhbmdzVGV4dF18STEJMA0KNDUJCTANCg===*

Erstellt mit cX3 WebExport (8 Skriptzeilen, cX 3.0.36).

So sollte das gehen
Beitrag vom 21.07.2005 - 10:15
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von WinMax suchen WinMax`s Profil ansehen WinMax eine E-Mail senden WinMax eine Kurznachricht senden WinMax zu deinen Freunden hinzufügen WinMax zu deiner ICQ-Contact-list hinzufügen zum Anfang der Seite
Danke, aber wenn ich das prog starte und den nachrichtendienst deaktiviere, dann kommt bei dem sendenden eine fehlermeldung, das der dienst bei dem Pc, wo die message ankommen soll nicht aktiviert ist.

Was muß ich da noch beachten?????

Oder gibts da ne andere Möglichkeit die Nachrichten abzufangen????

MFG
Carsten
Beitrag vom 21.07.2005 - 10:52
wolle ist offline wolle  
RE:
1093 Beiträge - click.EXE - Guru
Zitat
Original geschrieben von assitburn

Danke, aber wenn ich das prog starte und den nachrichtendienst deaktiviere, dann kommt bei dem sendenden eine fehlermeldung, das der dienst bei dem Pc, wo die message ankommen soll nicht aktiviert ist.

Was muß ich da noch beachten?????

Oder gibts da ne andere Möglichkeit die Nachrichten abzufangen????

MFG
Carsten

Hi, hab das ganze auf die schnelle heute Morgen auch mal kurz getestet und bekomme dieselbe Fehlermeldung wie du. Ich vermute, dass der Client vom Nachrichtendienst was zurückbekommt und du das mit deinem Proggi auch nachbilden müsstest. Falls ich da richtig liegen sollte, stellt sich die Frage, ob man das Lizenzrechtlich darf.
Zum anderen bin ich mir auch nicht sicher ob Port 135 TCP stimmt. Aber ich konnte auf die Schnelle dazu nix finden.

Willste wohl ein "Chat"-Proggi realisieren ? Falls ja, dann würde ich das separat realisieren. Wobei die Idee an sich ned schlecht ist !

Gruss Wolle
Beitrag vom 21.07.2005 - 11:33
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von wolle suchen wolle`s Profil ansehen wolle eine Kurznachricht senden wolle`s Homepage besuchen wolle zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Nun ja ein Chat nicht direkt aber das wäre denk ich ne coole sache.

Ich will nicht umbedingt ein seperates prog basteln. die net send geschichte würde sich dann nur wesentlich vereinfachen lassen......

MFG
Carsten
Beitrag vom 21.07.2005 - 11:49
Baumstruktur - Signaturen anzeigen
Seiten (2): (1) 2 weiter >
vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade keine registrierte(r) Benutzer und 108 Gäste online. Neuester Benutzer: maupa
aktive Themen der letzten 48 Stunden - Top-User
0
0

www.ClickEXE.de © 2022
Seite in 0.34281 sec generiert