www.ClickEXE.de Click.EXE - In 5 Minuten zum eigenen Programm!
cX5 Zahnräder Jetzt neu: click.EXE 5.0 - Hier klicken für weitere Informationen cX5 Zahnräder
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
30889 Posts & 5499 Themen in 34 Foren
Benutzername/Passwort:
  Login speichern
Forenübersicht » Andere Versionen und Sprachen » Click.EXE und VB-Script » Dateianzeige (Treeview) wie im Explorer

vorheriges Thema   nächstes Thema
2 Posts in diesem Thema (offen)
Seiten (1): (1)
Autor
Beitrag
pebo ist offline pebo  
Themenicon    Dateianzeige (Treeview) wie im Explorer
249 Beiträge - nicht heilbarer cX-Junkie ;o)
pebo`s alternatives Ego
Hallo cX'ler,

es wurde hier im Forum schon öfter gefragt, ob es mit cX machbar ist eine Datei-Anzeige wie im Explorer zu programmieren. Die Antwort war immer "nein", bzw. wurden Beispiele gezeigt die über Umwege so was "Ähnliches" wie ein Explorer darstellen. Da diese Lösungen nicht gerade "schön" sind, habe ich mich auf die Suche im Netz gemacht und sehr viele Hinweise gefunden die sich auf "treeview" von Microsoft beziehen.

Zum Beispiel: http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb%3Bde%3B172272

Wenn ich das richtig verstanden habe, ist es mit diesem treeview möglich einen Dateibaum, wie im Explorer, darzustellen. Ich habe gelesen das treeview mit VBscript, VB.net, C .... anzusprechen ist.

Jetzt frage ich mich:
Wenn treeview mit VB zu programmieren ist, warum klappt das nicht in cX, cX ist doch auch mit VB erstellt?
Hat einer von euch soviel Ahnung das er dieses treeview als externes Script in cX einbinden kann?

Bin für jeden Tip dankbar!
Viele Grüsse
Peter

Der Post wurde 1 mal editiert, zuletzt von pebo am 17.04.2006 - 18:31.
Beitrag vom 17.04.2006 - 13:51
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von pebo suchen pebo`s Profil ansehen pebo eine E-Mail senden pebo eine Kurznachricht senden pebo zu deinen Freunden hinzufügen pebo zu deiner ICQ-Contact-list hinzufügen zum Anfang der Seite
Adonis ist offline Adonis  
727 Beiträge - click.EXE - Meister
Adonis`s alternatives Ego
Genau in diese richtung sind einige meiner verbesserungsvorschläge.

Gugs du hier:

http://cxweb.mountymax.de/include.php?path=forum/showthread.php&threadid=2342
Beitrag vom 19.04.2006 - 21:51
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Adonis suchen Adonis`s Profil ansehen Adonis eine Kurznachricht senden Adonis zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen anzeigen
Seiten (1): (1)
vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade keine registrierte(r) Benutzer und 254 Gäste online. Neuester Benutzer: Volker58
Alles gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
dsoxygen (39), herby471 (68)
aktive Themen der letzten 48 Stunden - Top-User
0
0

www.ClickEXE.de © 2021
Seite in 0.22592 sec generiert