www.ClickEXE.de Click.EXE - In 5 Minuten zum eigenen Programm!
cX5 Zahnräder Jetzt neu: click.EXE 5.0 - Hier klicken für weitere Informationen cX5 Zahnräder
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
30889 Posts & 5499 Themen in 34 Foren
Benutzername/Passwort:
  Login speichern
Forenübersicht » Andere Versionen und Sprachen » Click.EXE und VB-Script » Zip erstellen per VBS

vorheriges Thema   nächstes Thema
30 Posts in diesem Thema (offen)
Seiten (3): < zurück 1 2 (3)
Autor
Beitrag
Jon ist offline Jon  
RE:
1068 Beiträge - click.EXE - Guru
Zitat
Original geschrieben von bmi
Zuerst setzte ich in eine $-Variable, die Anzahl der Dateien und deren Dateilängen (in Bytes) (in Form einer INI-Datei), und danach hänge ich den Inhalt der Dateien an (mit Setze in [OUTPUT$]:[OUTPUT$][Datei.Inhalt$ [dat1]])
Danach wird das Ganze auf Einmal geschrieben.

Diese Lösung ist sehr schnell!

Zum entpacken, lese ich das Ganze von hinten an aus (mit lese ab/bis bytes)

werden diene dateien auch mit Hex geschrieben oder biner und geht das auch bei daten die eine gröse von >10MB sind

Bei mir siht das so aus

MYFS 1.0;start data listTest.txt,23,1;;end data list//bin start//446173206973742065696E652074657374206461746569////bin end//

Datensystem, hir begint die liste der daten (inhalt), Dateiname, größe in byte, teilstücknummer, ende der liste der dateien, start der dateien ...

Der Post wurde 1 mal editiert, zuletzt von Jon am 03.07.2006 - 12:21.
Beitrag vom 03.07.2006 - 12:16
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Jon suchen Jon`s Profil ansehen Jon eine E-Mail senden Jon eine Kurznachricht senden Jon zu deinen Freunden hinzufügen Jon zu deiner ICQ-Contact-list hinzufügen zum Anfang der Seite
Gast bmi  
Gast
Zitat

werden diene dateien auch mit Hex geschrieben oder biner und geht das auch bei daten die eine gröse von >10MB sind

Es wird nichts am eigentlichen Dateiinhalt verändert/kodiert.

Es wird einfach Datei.Inhalt$ .... angehängt.

Habe es mit mehreren 200 MB -Dateien versucht --> absolut kein Problem....
Beitrag vom 03.07.2006 - 16:23
Diesen Beitrag melden   zum Anfang der Seite
M-W Skripts ist offline M-W Skripts  
846 Beiträge - click.EXE - Meister
M-W Skripts`s alternatives Ego
Aber dann werden die Dateien ja nicht kleiner sie werden nur gepackt oder ist es möglich das Hex noch zu trimmen.
Beitrag vom 03.07.2006 - 17:38
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von M-W Skripts suchen M-W Skripts`s Profil ansehen M-W Skripts eine E-Mail senden M-W Skripts eine Kurznachricht senden M-W Skripts`s Homepage besuchen M-W Skripts zu deinen Freunden hinzufügen M-W Skripts zu deiner ICQ-Contact-list hinzufügen zum Anfang der Seite
Gast bmi  
Gast
Zitat

Aber dann werden die Dateien ja nicht kleiner

Darauf habe ich hingewiesen:

Zitat

Original geschrieben von bmi

Ist es denn wirklich nötig, dass ein ZIP - File erstellt werden muss?

Denn wenn du bloss Dateien zusammenpacken willst, kannst du das in CX bereits machen, ist keine grosse sache...

Der Post wurde 2 mal editiert, zuletzt von bmi am 03.07.2006 - 21:15.
Beitrag vom 03.07.2006 - 21:14
Jon ist offline Jon  
RE:
@ bmi

Reagiert dein Programm dann trotzdem auf benutzereingaben ich nehme die schleife mit der Status nur deswegen weil ich auf benutzereingaben dann noch reagieren kann und weil ich mit [Datei.Inhalt$ ] Probleme bei großen Dateien hatte (Anwendung reagiert nichtmehr)

Der Post wurde 1 mal editiert, zuletzt von Jon am 05.07.2006 - 11:39.
Beitrag vom 05.07.2006 - 11:38
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Jon suchen Jon`s Profil ansehen Jon eine E-Mail senden Jon eine Kurznachricht senden Jon zu deinen Freunden hinzufügen Jon zu deiner ICQ-Contact-list hinzufügen zum Anfang der Seite
Gast bmi  
Gast
@ Jon

Das Programm reagiert wahrscheinlich nicht auf Benutzereingaben.
Habe es gerade mit drei 70 MB-Dateien versucht. Dauerte knapp 2 sekunden!
Daher ist das eigentlich kein Problem.
Beitrag vom 05.07.2006 - 17:01
Jon ist offline Jon  
RE:
@ bmi

Könntest du mir dein script mal zukommen lasen??

webmaster (at) pcnet-online.de
Beitrag vom 06.07.2006 - 11:34
Tobi2006 ist offline Tobi2006  
RE: Zip erstellen per VBS
4 Beiträge - 2-Tasten-am-Tag-Tipper
Hallo Adonis

Also die ersten zwei Scripte sind unvollständig das zweite weist sogar Fragmente aus VBA auf.
Vermutlich aus Excel. Das dritte könnte funktionieren aber nur wenn du die DLL ZipMastr2X
auf dem System registriert hast.

Gruess Tobi
Beitrag vom 13.08.2006 - 15:46
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Tobi2006 suchen Tobi2006`s Profil ansehen Tobi2006 eine E-Mail senden Tobi2006 eine Kurznachricht senden Tobi2006 zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Adonis ist offline Adonis  
727 Beiträge - click.EXE - Meister
Adonis`s alternatives Ego
Ich suche halt eine Lösung für neue inputs und Projekte anregen soll. Viel user die sich diese Fuktion wünschen können es nicht integrieren. Man hätte viele zusätzliche Möglichkeiten seine Applikation durch ein Zip oder Rar usw.. zu erweitern. Dies Könnte man z.b datenübertragung sehr gut nutzen usw..

Der Zip Plugin welches vorgeschlagen wurde hat man auch nichts mehr dafon gehört.
Schade eigentlich. Es währ an der Zeit für was neues denke ich.

Klar macht Stefan eine unglaubliche Arbeit und das genial. Aber es ist so halt das man sich noch mehr freut wenn CX sich erweitert und man als CX Progger noch mehr möglichkeiten hat.

Adonis
Beitrag vom 13.03.2007 - 09:47
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Adonis suchen Adonis`s Profil ansehen Adonis eine Kurznachricht senden Adonis zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Tobi2006 ist offline Tobi2006  
Themenicon    RE:
4 Beiträge - 2-Tasten-am-Tag-Tipper
Zitat
Original geschrieben von Adonis
Ich suche halt eine Lösung für neue inputs und Projekte anregen soll.
Der Zip Plugin welches vorgeschlagen wurde hat man auch nichts mehr dafon gehört.
Adonis

'Hi Adonis

'Kürzlich wollte ich aus meinem VBScript auch direkt ZIP Dateien erstellen. Zuerst
'dachte ich, man nehme am einfachsten die integrierte ZIP-Shell von WindowsXP. Das
'habe ich dann schnell wieder vergessen.
'Fündig wurde ich nach einiger suche, nach einer DLL unter,
'xstandard.com/download.asp?product=zip
'Gratis nach einmaliger Registration (Nein ich habe keine Aktien dort!!!)
'DLL im System registrieren und dann gehts los, und das ohne geringste Startprobleme.
'Wenn alles so glatt laufen würde. Hier noch ein Codeschippel aus meinem Programm.

'DLL einbinden
Set oz = WScript.CreateObject("XStandard.Zip")

'Aufruf zum Packen wa.Item(i) = Pfad
oz.Pack wa.Item(i) & "*.*", wa.Item(i) & "EplanoBackup.zip"
' oz.Pack "C:Test*.*, "C:meinzipfile.zip"

'Noch Fragen dann noch vor Ende April an mich, danach hab ich kein Inet mehr heulend
'Hoffe es hilft dir (euch weiter) gruess Tobi

PS: Backslash werden wohl entfernt!?!? Naja ihr kriegt das schon hin sonst PM mit Email und ich sende euch mein Programm zu.

Der Post wurde 1 mal editiert, zuletzt von Tobi2006 am 13.03.2007 - 20:46.
Beitrag vom 13.03.2007 - 20:44
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Tobi2006 suchen Tobi2006`s Profil ansehen Tobi2006 eine E-Mail senden Tobi2006 eine Kurznachricht senden Tobi2006 zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen anzeigen
Seiten (3): < zurück 1 2 (3)
vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade keine registrierte(r) Benutzer und 254 Gäste online. Neuester Benutzer: Volker58
Alles gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
dsoxygen (39), herby471 (68)
aktive Themen der letzten 48 Stunden - Top-User
0
0

www.ClickEXE.de © 2021
Seite in 0.40484 sec generiert