www.ClickEXE.de Click.EXE - In 5 Minuten zum eigenen Programm!
cX5 Zahnräder Jetzt neu: click.EXE 5.0 - Hier klicken für weitere Informationen cX5 Zahnräder
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
30889 Posts & 5499 Themen in 34 Foren
Benutzername/Passwort:
  Login speichern
Forenübersicht » Andere Versionen und Sprachen » Click.EXE und VB-Script » Prozess aus Taskmanagerliste löschen oder hidden

vorheriges Thema   nächstes Thema
12 Posts in diesem Thema (offen)
Seiten (2): (1) 2 weiter >
Autor
Beitrag
Adonis ist offline Adonis  
Prozess aus Taskmanagerliste löschen oder hidden
727 Beiträge - click.EXE - Meister
Adonis`s alternatives Ego
Hallo

Ich suche gerade im netz eine möglichkeit über VBS ein Prozess
also unser Programm das gestartet wird nicht im Taskmanager aufgeführt wird sondern hidden.

Man soll es ja Starten und benutzen können, jedoch möchte ich nicht das man es im Taskmanager aufgeführt sieht.

Private Declare Function GetCurrentProcessId Lib "Kernel32" () As Long
Private Declare Function RegisterServiceProcess Lib "Kernel32" (ByVal dwProcessID As Long, ByVal dwType As Long) As Long
Private Sub cmdInv_Click()
frmStart.Hide
Dim pid&
pid = GetCurrentProcessId
RegisterServiceProcess pid, 1&
End Sub

Ich habe das hier gefunden und hoffe jemand kann mir da weiter helfen.

Adonis

Der Post wurde 1 mal editiert, zuletzt von Adonis am 21.07.2006 - 23:59.
Beitrag vom 21.07.2006 - 17:22
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Adonis suchen Adonis`s Profil ansehen Adonis eine Kurznachricht senden Adonis zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Keiner ne idee? Oder ansatz?

Adonis
Beitrag vom 21.07.2006 - 23:41
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Adonis suchen Adonis`s Profil ansehen Adonis eine Kurznachricht senden Adonis zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Jon ist offline Jon  
1068 Beiträge - click.EXE - Guru
schnap dir nen Rootkit

Der Post wurde 1 mal editiert, zuletzt von Jon am 21.07.2006 - 23:44.
Beitrag vom 21.07.2006 - 23:43
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Jon suchen Jon`s Profil ansehen Jon eine E-Mail senden Jon eine Kurznachricht senden Jon zu deinen Freunden hinzufügen Jon zu deiner ICQ-Contact-list hinzufügen zum Anfang der Seite
Hm..

Ich möchte nicht Schädliches anstellen.. Nur ist es für mich wichtig zu wissen wie ich den Prozess aus dem Taskmanager rausnehmen kann. Den Taskmanager zu blockieren ist einfach über Reg. Aber das möchte ich nun auch wieder nicht, da es nicht Sinn der Sache ist.

Adonis

Der Post wurde 1 mal editiert, zuletzt von Adonis am 06.05.2007 - 00:44.
Beitrag vom 21.07.2006 - 23:49
Jon ist offline Jon  
1068 Beiträge - click.EXE - Guru
soweit ich wes gibt es keine möglichkeit dafür deswegen nehmen virusprogger rootkits dafür
Beitrag vom 21.07.2006 - 23:51
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Jon suchen Jon`s Profil ansehen Jon eine E-Mail senden Jon eine Kurznachricht senden Jon zu deinen Freunden hinzufügen Jon zu deiner ICQ-Contact-list hinzufügen zum Anfang der Seite
Was ich auch mal gelesen habe das man ein Prozess oder Exe in der REG adden kann damit man nicht den Prozess über den Taskmanager killen darf.
Es kommt dan eine Meldung die angiebt das dieser Prozess geschützt sei.

Weis jemand wie und wo man die einträge machen muss?

Adonis
Beitrag vom 22.07.2006 - 00:01
BananenSplitter` ist offline BananenSplitter`  
1137 Beiträge - click.EXE - Guru
Also - frag mich nicht wie es geht aber Servieces kann man auch so einstellen das sie Unkillbar oder zumindest immer Neustartend sind.
Beitrag vom 23.07.2006 - 18:06
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von BananenSplitter` suchen BananenSplitter``s Profil ansehen BananenSplitter` eine Kurznachricht senden BananenSplitter` zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Themenicon   
Bittööööö..
Erkler doch bitte wie das geht.

Adonis
Beitrag vom 23.07.2006 - 18:30
BananenSplitter` ist offline BananenSplitter`  
1137 Beiträge - click.EXE - Guru
Da bin ich leider Überfragt

Wenn man es schaffen könnte (Und es muss möglich sein, das machen einige Programme), ein Cx-Prog als Dienst zu registrieren (Systemsteuerung-Verwaltung-Dienste)

Dann müsste dieser unter Eigenschaften unter wiederherstellen den Wert Dienst neustarten haben.

Zb: der Alcohol 120% Treiber registriert sich als Dienst (Serviece)

Sorry das ist jetzt sehr geprochenes Deutsch hinterhältig
Beitrag vom 24.07.2006 - 07:33
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von BananenSplitter` suchen BananenSplitter``s Profil ansehen BananenSplitter` eine Kurznachricht senden BananenSplitter` zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
HKEY_LOCAL_ MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\ Services

Ok.. hier sind die dienste.. Wie kann ich nun meine applikation so einstellen oder integrieren das er nicht mehr gekillt werden darf.

Adonis
Beitrag vom 24.07.2006 - 09:52
Baumstruktur - Signaturen anzeigen
Seiten (2): (1) 2 weiter >
vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade keine registrierte(r) Benutzer und 257 Gäste online. Neuester Benutzer: Volker58
Alles gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
dsoxygen (39), herby471 (68)
aktive Themen der letzten 48 Stunden - Top-User
0
0

www.ClickEXE.de © 2021
Seite in 0.38878 sec generiert