www.ClickEXE.de Click.EXE - In 5 Minuten zum eigenen Programm!
cX5 Zahnräder Jetzt neu: click.EXE 5.0 - Hier klicken für weitere Informationen cX5 Zahnräder
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
30889 Posts & 5499 Themen in 34 Foren
Benutzername/Passwort:
  Login speichern
Forenübersicht » Andere Versionen und Sprachen » Click.EXE und VB-Script » fehler bei .exe > typen unverträglich: 'var'

vorheriges Thema   nächstes Thema
21 Posts in diesem Thema (offen)
Seiten (3): (1) 2 3 weiter >
Autor
Beitrag
bamcas ist offline bamcas  
fehler bei .exe > typen unverträglich: 'var'
91 Beiträge - Fortgeschrittener Clicker
hallo,
nachden ich die exe erstellt habe und auf einem anderem rechner mit selbem bertiebssystem gestartet haben kommt die meldung:

fehler ms-script

zeile 8,spalte 4
typen unverträglich : 'var'

das hat aber bestimmt nichts mit meinem code zu tun denn da ist zeile 8 leer!
woher kommt das?

gruss
bamcas
Beitrag vom 21.09.2006 - 12:09
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von bamcas suchen bamcas`s Profil ansehen bamcas eine Kurznachricht senden bamcas zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
manunidi ist offline manunidi  
1571 Beiträge - Forenelite
manunidi`s alternatives Ego
Mit deinen wenigen Angaben, kann man leider nur Rätseln! Wie wäre es wenn du mal die exe datei, bzw den cx3 code ins forum per cx2web stellen würdest, dann kann dir sicherlich geholfen werden!
Beitrag vom 22.09.2006 - 10:21
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von manunidi suchen manunidi`s Profil ansehen manunidi eine Kurznachricht senden manunidi zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
kennwort999 ist offline kennwort999  
RE: fehler bei .exe > typen unverträglich: 'var'
686 Beiträge - click.EXE - Meister
kennwort999`s alternatives Ego
Ich vermute mal auch wenn mit wenig Erfahrung,, das Externe Funktion einbinden, eingegebenes Skript (VBScript)oder (MS-Script) dort ein Fehler drin ist oder bzw. das Script sich auf einen Pfad bezieht im Clickexe Pfad!? D.h auch maunidi hat recht, wenn einer der Profis hier helfen kann dann nur mit script! Ich kann als Anfänger dort auch nur vermuten, vielleicht passt es ja!?!?
LG Kennwort999

Zitat
Original geschrieben von bamcas

hallo,
nachden ich die exe erstellt habe und auf einem anderem rechner mit selbem bertiebssystem gestartet haben kommt die meldung:

fehler ms-script

zeile 8,spalte 4
typen unverträglich : 'var'

das hat aber bestimmt nichts mit meinem code zu tun denn da ist zeile 8 leer!
woher kommt das?

gruss
bamcas

Beitrag vom 22.09.2006 - 10:44
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von kennwort999 suchen kennwort999`s Profil ansehen kennwort999 eine Kurznachricht senden kennwort999 zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
hallo,
also kennwort999 liegt richtig!!!
ich habe in der tat ein vb script eingebaut das auch diese bemängelte 'var' enthält.

was mich stört ist das ich es bei 2 win2000 rechnern gestestet habe die sich neben der hardware eigentlich nur durch die installierten service packs unterscheiden,auf dem rechner wo die exe erstellt worden ist läuft alles problemlos.

wenn diese fehlermeldung kommt habe ich die möglichkeit auf ignorieren zu drücken,dann läuft das programm weiter,aber in wieweit das jetzt folgen auf das programm hat habe ich noch nicht genau getestet.aber scheinbar werden irgentwelche variablen nicht ganz verarbeitet!?
Beitrag vom 22.09.2006 - 14:26
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von bamcas suchen bamcas`s Profil ansehen bamcas eine Kurznachricht senden bamcas zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
manunidi ist offline manunidi  
1571 Beiträge - Forenelite
manunidi`s alternatives Ego
Es kann dir nur geholfen werden, wenn du uns einblick in deinen quellcode verschaffst! So kann man mögliche fehlerquellen ausschließen!
Beitrag vom 22.09.2006 - 15:09
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von manunidi suchen manunidi`s Profil ansehen manunidi eine Kurznachricht senden manunidi zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Juergen ist offline Juergen  
113 Beiträge - Profi-Clicker
Ich gebe manudi Recht,
ein Listing des vb Scriptes ist hilfreich.
Um mögliche Fehlermeldungen im Script zu verhindern ist es außerdem möglich die Zeile : "On Error Resume next"
am Anfang des Scriptes einzufügen. Dies ist aber nur sinnvoll, wenn das Programm auch mit der inkorrekten Variable die den Fehler verursacht einwandfrei funktioniert.

mfG
Juergen
Beitrag vom 22.09.2006 - 18:36
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Juergen suchen Juergen`s Profil ansehen Juergen eine Kurznachricht senden Juergen zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
RE: fehler bei .exe > typen unverträglich: 'var'
Hallo,
es kommen ja echt paar Fragen auf ?
Was für CX benutzt Du 3037/ 38 o.?
Hast Du die clickx-r3.exe mit eingebunden im Weitergabe- Assistenten und welche Version davon .... hast DU CX 37 und 38 installiert?

Wenn diese benötigt wird solltest Du diese auch mal auf den Pfad kopieren wo das Programm am anderen Rechner nicht läuft... dachte da so Laufzeitfehler,
bzw. RunTime Fehler.. hörte sich so an ... VB6RunTime vielleicht installieren ?

Du müßtest weitere Infos lieferen den so hat das keinen Zweck um nicht zu letzt noch zu sagen bin da vielleicht nicht der Richtige der da helfen kann, ABER es interessiert mich sehr!

Hatte mal ein wenig experimentiert am Anfang und auch die r3.exe vertauscht und fast den selben Fehler!!!

Gruss Kennwort999

Der Post wurde 1 mal editiert, zuletzt von kennwort999 am 22.09.2006 - 19:15.
Beitrag vom 22.09.2006 - 19:14
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von kennwort999 suchen kennwort999`s Profil ansehen kennwort999 eine Kurznachricht senden kennwort999 zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
wenn ich nicht so viel denkarbeit(geheime rechenformel) reingesteckt hätte,hätte ich den code schon lägst beigefügt!

ich ändere den code mal um und poste ihn dann hier,hab gerade festgestellt das der code auf dem anderen rechner auch mit cx(3.0.37) die selben probleme macht!

es liegt also nicht an der erstellten exe,die ich mit laufzeitmodul erstellt habe.sondern daran das der code auf einem anderen rechner nicht läuft,sowas dürfe nicht sein oder????
Beitrag vom 22.09.2006 - 19:46
RE:
Hallo,
was passierte den wen DU die clickx-r3.exe aus dem Clickexe Pfad mit in den Pfad Deines Programmes kopierst ?

Dann immer noch der selbe Fehler oder ein anderer ?

Gruss Kennwort999
Beitrag vom 22.09.2006 - 19:53
hab ich jetzt mal reinkopiert aber hat nix gebracht,und wie gesagt der code macht auch probleme wen ich ihn direkt aus dem compiler starte...
Beitrag vom 22.09.2006 - 20:19
Baumstruktur - Signaturen anzeigen
Seiten (3): (1) 2 3 weiter >
vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade keine registrierte(r) Benutzer und 240 Gäste online. Neuester Benutzer: Volker58
Alles gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
dsoxygen (39), herby471 (68)
aktive Themen der letzten 48 Stunden - Top-User
0
0

www.ClickEXE.de © 2021
Seite in 0.39348 sec generiert