www.ClickEXE.de Click.EXE - In 5 Minuten zum eigenen Programm!
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
30656 Posts & 5455 Themen in 33 Foren
Benutzername/Passwort:
  Login speichern
Forenübersicht » Andere Versionen und Sprachen » DLLs für den Einsatz mit der Pro-Lizenz » SMTP-Mail mit Auth.

vorheriges Thema   nächstes Thema
26 Posts in diesem Thema (offen)
Seiten (2): (1) 2 weiter >
Autor
Beitrag
Merlin ist offline Merlin  
SMTP-Mail mit Auth.
221 Beiträge - nicht heilbarer cX-Junkie ;o)
Habe mich nachdem im Forum Stefan schon oft nach einem Mail-PlugIn gefragt wurde worauf man jedoch noch länger muss, hingesetzt und in PureBasic ne' DLL getippt.

Hier ist sie inkluisive ausführlicher Hilfe.

- - D O W N L O A D - -
Beitrag vom 24.06.2007 - 15:04
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Merlin suchen Merlin`s Profil ansehen Merlin eine E-Mail senden Merlin eine Kurznachricht senden Merlin zu deinen Freunden hinzufügen Merlin zu deiner ICQ-Contact-list hinzufügen zum Anfang der Seite
sam.higgins ist offline sam.higgins  
RE: SMTP-Mail mit Auth.
449 Beiträge - Kein-anderes-Hobby-Haber
Huhu,

der Downloadlink ist nicht ganz korrekt, oder?
SMTP.zip

Hast Du denn nicht ein paar Beispiele für ein cX-Script, so dass man sich nicht erst Stück für Stück durch die Help hangeln muss?

Ansonsten vielen Dank für die Arbeit!
Beitrag vom 24.06.2007 - 16:46
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von sam.higgins suchen sam.higgins`s Profil ansehen sam.higgins eine E-Mail senden sam.higgins eine Kurznachricht senden sam.higgins`s Homepage besuchen sam.higgins zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Habs ich doch gewusst das ich etwas fergessen habe:

Hier das Bsp.Skript:

Skript überarbeitet siehe vv

Dnächst auch PDF-Writer-DLL

Der Post wurde 3 mal editiert, zuletzt von Merlin am 25.06.2007 - 17:46.
Beitrag vom 25.06.2007 - 15:47
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Merlin suchen Merlin`s Profil ansehen Merlin eine E-Mail senden Merlin eine Kurznachricht senden Merlin zu deinen Freunden hinzufügen Merlin zu deiner ICQ-Contact-list hinzufügen zum Anfang der Seite
RE:
Hi,
Danke fürs Script. Leider funzte das hier noch nicht :-/ Erst Meldung, dass keine Verbindung hergestellt werden konnte, dann hats auch gleich den cS-Editor mit gerissen. Aber ich versuche das noch mit anderen Mailservern.

Generell: Wenn es Dir möglich ist, durch DLLs mit gut gemachten Beispielscripten das zu ergänzen, was cX allein noch nicht kann - und das Zeugs wirklich was taugt, könnte ich mir durchaus vorstellen, dass hier und da bestimmt auch jemand ein paar Münzen Anerkennung für übrig hat! Also, wenn Du da Laune zu hast, würde bestimmt nicht nur ich mich über noch mehr Möglichkeiten in cX freuen. Notfalls eben mit Deinen DLLs lachend
Beitrag vom 25.06.2007 - 17:12
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von sam.higgins suchen sam.higgins`s Profil ansehen sam.higgins eine E-Mail senden sam.higgins eine Kurznachricht senden sam.higgins`s Homepage besuchen sam.higgins zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
RE:
Hab Dir eben ne Mail geschickt. Leider semmelt hier cX immer noch ab.
Beitrag vom 25.06.2007 - 17:35
Was hasst du den für einen Internet-Anschluss? (Kann sein das er langsam ist? Tut mir leid habe an soetwas nicht gedacht!)

Ich habe mal die DLL verbessert. (Versemmel-schutz und 1 sobald Verbindung an!)

cX2Web-Code: (einfach anklicken, kopieren und in ... einfügen)
Hierfür benötigte Erweiterungen: Pro-Version
Erstellt mit cX2Web - cX3 WebExport (49 Skriptzeilen, cX Pro 3.0.39.3)

Bitte NEU-DOWNLOADEN ! ! !

PS: Bei mir gehts!

Der Post wurde 1 mal editiert, zuletzt von Merlin am 25.06.2007 - 17:48.
Beitrag vom 25.06.2007 - 17:43
RE:
Ähm, DSL16000. Effektiv verfügbar habe ich dann hier noch so 10 bis 12 Mbit. Das sollte wohl reichen lachend

Klappt es denn bei Dir mit dem Postfach, das ich Dir eingerichtet habe?
Beitrag vom 25.06.2007 - 18:11
kennwort999 ist offline kennwort999  
RE: RE:
686 Beiträge - click.EXE - Meister
kennwort999`s alternatives Ego
Ja ich suche schon lange eine DLL inkl. script für CX womit eine Webcam/ Kamera angesteuert wird und live Bilder liefert ! ... Bezahlung möglich, kein Job und Zeit ist kostenlos! Kannst Du eine DLL für CX machen ? emailme !
Beitrag vom 25.06.2007 - 22:55
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von kennwort999 suchen kennwort999`s Profil ansehen kennwort999 eine Kurznachricht senden kennwort999 zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
RE:
Original geschrieben von Merlin

Was hasst du den für einen Internet-Anschluss? (Kann sein das er langsam ist? Tut mir leid habe an soetwas nicht gedacht!)

Ich habe mal die DLL verbessert. (Versemmel-schutz und 1 sobald Verbindung an!)

Bitte NEU-DOWNLOADEN ! ! !

WO ?

PS: Bei mir gehts!

***************************************************************************************
Was für ein Server sprichst DU an ... post.strato.de - mail.1und1.de gmx oder freenet oder yahoo ?
***************************************************************************************
Beitrag vom 25.06.2007 - 22:58
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von kennwort999 suchen kennwort999`s Profil ansehen kennwort999 eine Kurznachricht senden kennwort999 zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
RE:
Also lasse ich den Port auf 20, kommt "Keine Verbindung" (wie kommst Du eigentlich auf "20"?). Schalte ich den Port auf den eigentlich für SMTP standardgemäßen 25, fackelt mir gleich cX3 komplett ab :-(
Beitrag vom 25.06.2007 - 23:10
RE: RE:
Bei mir ist es erst abgestürzt als ich "Warte auf beliebigen Tastendruck" eingestellt habe und dann die Space taste gedrückt habe... war CX wech !

Firewall extra ausgestellt !!

Zitat
Original geschrieben von sam.higgins

Also lasse ich den Port auf 20, kommt \"Keine Verbindung\" (wie kommst Du eigentlich auf \"20\"?). Schalte ich den Port auf den eigentlich für SMTP standardgemäßen 25, fackelt mir gleich cX3 komplett ab :-(

Der Post wurde 1 mal editiert, zuletzt von kennwort999 am 25.06.2007 - 23:19.
Beitrag vom 25.06.2007 - 23:18
I D I O D E N S I C H E R
Hier eine völlig überarbeitete und IDIODENSICHERE-Version!

Da ich trauriger, weiße feststellen musste kennt sich mit der MS-Auth. niemand wirklich aus. Also habe ich eine verinfachete und ziemlich sichere Version der SMTP-DLL erstellet, sie erledigt nun alles selbst erkennt Server-Auth. (ob SMTP oder SMTPoverPOP3) Jedoch leidet darunter die Anzahl der Funktionen:
Eigentlich gibt esc nur noch eine Funktion: AutoMail.

Folgende Parameter müssen angegeben werden:

SMTPServer (String) , SMTPPort (Long) , Empfänger (String) , Absender (String) , Betreff (String) , Sendetext (String) , Attachments (string), UserName (String), Password (String)

*** Setzte SMTP-Daten
Setze in [SMTPPort]: '25'
Setze in [SMTPServer]: 'mail.gmx.at'
*** Setze POP3-Daten
Setze in [POP3Benutzer]: 'MHohl@gmx.at'
Setze in [POP3PW]: '515457595653'
Setze in [POP3Port]: '110'
Setze in [POP3Server]: 'pop.gmx.at'
*** Sende-Daten
Setze in [Absender]: 'MHohl@gmx.at'
Setze in [Emfänger]: 'MHohl@gmx.at'
Setze in [Betreff]: 'Test Mail'
Setze in [Text]: 'This ist is only a test!'
Setze in [Attachments]: ' '
*** SendMail
Setze in [Status]: '[System.DLLAufruf [Pfad]smtp.dll;AutoMail;"[SMTPServer]";[SMTPPort];"[Emfänger]";"[Absender]";"[Betreff]";"[Text]";"[Attachments]";"[UserName]";"[PW]"'
Warte (Pause für 10 Sekunden)
cX2Web-Code: (einfach anklicken, kopieren und in ... einfügen)
Hierfür benötigte Erweiterungen: Pro-Version
Erstellt mit cX2Web - cX3 WebExport (17 Skriptzeilen, cX Pro 3.0.39.3)

Download Version - 1.0.5

Der Post wurde 2 mal editiert, zuletzt von Merlin am 27.06.2007 - 14:37.
Beitrag vom 27.06.2007 - 14:00
RE: I D I O D E N S I C H E R
So Merlin,
das ist dann eigentlich auch der Punkt wo ich mich hier dann mal ausklinken werde.
Wenn Du die ganze Zeit von nem Port 20 schwafelst und sobald man Diesen ändert, Deine DLL den kompletten cX3 mit weg reißt und Du der Meinung bist - das alles würde lediglich an den paar Idioten (und bitte nicht Idioden - hat mit Diodentechnik nämlich nichts zu tun) liegen, die sich lediglich mit der "MSAuth" (?) nicht auskennen. Hab ich da ehrlich gesagt keinen Bock mehr drauf.

Für die Anderen, die weiter testen möchten. Merlin hat ein neues Archiv hoch geladen.
http://virtuallnet.vi.funpic.de/smtp_easy.zip . Ob das nun funktioniert, weiss ich nicht, da hier diese ZIP als defekt rüber kommt.

Idee war gut, Umsetzung schlecht und bei Unfreundlichkeiten und Beleidigung hört der Spaß zum Testen dann bei mir auch auf. Wenn etwas absemmelt trotz vorgefertigtem Script und dann mit völlig falschen Ports etc. hat das weniger mit Fehlbedienung zu tun. Selbst WENN der Anwender eine Fehlbedienung machen würde, ist das längst kein Grund dafür, dass das den kompletten cX-Editor mit Millisekunden-scharfer Wirkung sofort in die ewigen Jagdgründe mit reißt!

Viel Erfolg noch bei der korrekten Bedienung ;-)
Beitrag vom 27.06.2007 - 17:02
Tut mir leid ich geb auf!

wenn nicht einmal ein Bsp.Skript umschreibpaar ist.
Vielleicht mag j jemand die Arbeit verändern (ein PB):

PB-Code-easy:
ProcedureDLL AutoMail(MySMTPServer.s,MySMTPPort.l,MailTo.s,MailFrom.s,Subject.s,MsgBody.s,Attachments.s,UserName.s,Password.s)
If PureSMTP_OpenSMTPConnection(MySMTPServer, MySMTPPort) = #PureSMTP_Ok
Status.l = PureSMTP_SendMail(MailTo, MailFrom, Subject, MsgBody, Attachments, UserName, Password)
If Status = #PureSMTP_Ok
Debug "Message : sent"
Debug "Status = " + Str(Status)
Else
Debug "Message : something went wrong !"
Debug "Status = " + Str(Status)
Debug PureSMTP_GetLastServerMessage()
EndIf
PureSMTP_CloseSMTPConnection()
Else
Debug "OpenSMTPConnection failed"
Debug PureSMTP_GetLastServerMessage()
EndIf
EndProcedure

PB-Code-Pro:
ProcedureDLL SendMailoverPOP3(MailTo.s, MailFrom.s, Subject.s, MsgBody.s, Attachments.s, HeaderAddon.s)
Global Status2.l
Status2 = PureSMTP_SendMail(MailTo.s, MailFrom.s, Subject.s, MsgBody.s , Attachments.s , HeaderAddon.s)
ProcedureReturn Status2
EndProcedure

ProcedureDLL SendMail(MailTo.s, MailFrom.s, Subject.s, MsgBody.s , Attachments.s , UserName.s , Password.s , HeaderAddon.s)
Global Status3.l
Status3 = PureSMTP_SendMail(MailTo.s, MailFrom.s, Subject.s, MsgBody.s , Attachments.s , UserName.s , Password.s , HeaderAddon.s)
ProcedureReturn Status3
EndProcedure

ProcedureDLL CloseSMTP()
PureSMTP_CloseSMTPConnection()
EndProcedure

ProcedureDLL CreateHeader(Header.s, String.s)
PureSMTP_AddHeader(Header.s, String.s)
EndProcedure

ProcedureDLL EraseHeader()
PureSMTP_ClearHeader()
EndProcedure

ProcedureDLL SetXMailer(XMailer.s)
PureSMTP_SetXMailer(XMailer.s)
EndProcedure

ProcedureDLL SetContentTyp(ContentType.s)
PureSMTP_SetContentType(ContentType.s)
EndProcedure

ProcedureDLL SetTimeOut(TimeOut.l)
PureSMTP_SetTimeOut(TimeOut.l)
EndProcedure

ProcedureDLL GetDLLVersion()
ProcedureReturn 1
EndProcedure
(PS: verwendet wird Gnozales UserLib)

Tschüß wer will solls vervollständigen

Selbst WENN der Anwender eine Fehlbedienung machen würde, ist das längst kein Grund dafür, dass das den kompletten cX-Editor mit Millisekunden-scharfer Wirkung sofort in die ewigen Jagdgründe mit reißt

Das ist bei PB nunmal so. Da sieht man wieder wie toll CX ist!

Der Post wurde 1 mal editiert, zuletzt von Merlin am 28.06.2007 - 16:08.
Beitrag vom 28.06.2007 - 16:02
Adonis ist offline Adonis  
727 Beiträge - click.EXE - Meister
Adonis`s alternatives Ego
hat da jemand mal eine vernünftiges Beispiel wie man mit CX
E-Mails versenden und empfangen kann?

Adonis
Beitrag vom 24.02.2008 - 02:18
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Adonis suchen Adonis`s Profil ansehen Adonis eine Kurznachricht senden Adonis zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen anzeigen
Seiten (2): (1) 2 weiter >
vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 1 registrierte(r) Benutzer und 133 Gäste online. Neuester Benutzer: MiB
Registrierte Benutzer online: Dennis
aktive Themen der letzten 48 Stunden - Top-User
0
0

www.ClickEXE.de © 2019
Seite in 0.53517 sec generiert