www.ClickEXE.de Click.EXE - In 5 Minuten zum eigenen Programm!
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
30789 Posts & 5480 Themen in 34 Foren
Benutzername/Passwort:
  Login speichern
Forenübersicht » Click.EXE - für Anfänger » Rechnen mit Datum

vorheriges Thema   nächstes Thema
4 Posts in diesem Thema (offen)
Seiten (1): (1)
Autor
Beitrag
BoB ist offline BoB  
Rechnen mit Datum
135 Beiträge - Profi-Clicker
Hallöchen hab mal ne Frage ist wahrscheinlich ziemlich simpel

ich möchte eine Art Countdown schreiben, das ganze soll mir die anzahl der Tage vom Aktuellen Datum bis zum Tag X errechnen ich bekomm aber immer nur müll beim errechnen raus meistens 2.324 aber das ist blödsinn hqat jemand einen heissen Tip für mich
Beitrag vom 24.08.2007 - 07:29
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von BoB suchen BoB`s Profil ansehen BoB eine E-Mail senden BoB eine Kurznachricht senden BoB zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
JoDi ist offline JoDi  
904 Beiträge - click.EXE - Fastguru
JoDi`s alternatives Ego
Hallo BoB,

Ich nehme mal an dass du ohne die Formel Dat( ) gerechnet hast.

An und für sich ist es die gleiche Thematik wie in deinem Beitrag das Thema Zeit

Es muss bei Zeit und Datumsberechnungen mit Formeln, wie Dat( ) oder Tim( ), gerechnet werden und die Ausgabe formatiert werden. Siehe dir mal meine zwei Zeilen an und dein Problem müsste behoben sein.

Eingabe "Enddatum " in [enddatum], Vorgabe='[Rechne Dat([Datum])+366§dd.mm.yyyy]'
Meldung "Von Heute [Datum] bis zum [Enddatum] sind es noch:¶¶Richtig berechnet, mit der Formel Dat( ) :^T[Rechne DAT([enddatum])-DAT([Datum])] Tage¶¶Falsch berechnet, ohne die Formel Dat( ) :^T[Rechne [enddatum]-[Datum]] Tage" (Titel: 'Info', 'OK')
cX2Web-Code: (einfach anklicken, kopieren und in ... einfügen)
Erstellt mit cX2Web - cX3 WebExport (2 Skriptzeilen, cX Pro 3.0.39.4)

MBG,
joe

Der Post wurde 1 mal editiert, zuletzt von JoDi am 24.08.2007 - 10:08.
Beitrag vom 24.08.2007 - 10:01
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von JoDi suchen JoDi`s Profil ansehen JoDi eine Kurznachricht senden JoDi zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
forest ist offline forest  
244 Beiträge - nicht heilbarer cX-Junkie ;o)
forest`s alternatives Ego
Hi,

gab mal vor längerer Zeit etwas ähnliches
guckst du

Vielleicht hilft Dir es ja etwas weiter.

Gruß

forest
Beitrag vom 24.08.2007 - 10:48
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von forest suchen forest`s Profil ansehen forest eine Kurznachricht senden forest zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
BoB ist offline BoB  
135 Beiträge - Profi-Clicker
Danke für die Hilfe genau so etwas wollte ich haben DAT hatte ich benutz aber ich hab nicht Formatiert denke ich lachend
Beitrag vom 25.08.2007 - 06:28
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von BoB suchen BoB`s Profil ansehen BoB eine E-Mail senden BoB eine Kurznachricht senden BoB zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen anzeigen
Seiten (1): (1)
vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade keine registrierte(r) Benutzer und 273 Gäste online. Neuester Benutzer: AS-Systeme
aktive Themen der letzten 48 Stunden - Top-User
0
0

www.ClickEXE.de © 2021
Seite in 0.25470 sec generiert