www.ClickEXE.de Click.EXE - In 5 Minuten zum eigenen Programm!
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
30656 Posts & 5455 Themen in 33 Foren
Benutzername/Passwort:
  Login speichern
Forenübersicht » Andere Versionen und Sprachen » DLLs für den Einsatz mit der Pro-Lizenz » BorderStyle ändern

vorheriges Thema   nächstes Thema
3 Posts in diesem Thema (offen)
Seiten (1): (1)
Autor
Beitrag
Dennis ist offline Dennis  
BorderStyle ändern
Administrator
461 Beiträge - Kein-anderes-Hobby-Haber
Hi Leute,

hier ist eine Anleitung wie man in VB mithilfe des API den BorderStyle von Fenstern zur Lauzeit ändern kann. Ich selbst habe leider keine Zeit mir das genauer anzusehen, aber vielleicht hat ja jemand Lust das für cX zu portieren...

Hier der Link:
http://www.activevb.de/tutorials/tut_formdesign/formdesign.html#anchor5

LG Dennis
Beitrag vom 04.01.2008 - 15:51
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Dennis suchen Dennis`s Profil ansehen Dennis eine E-Mail senden Dennis eine Kurznachricht senden Dennis zu deinen Freunden hinzufügen Dennis zu deiner ICQ-Contact-list hinzufügen zum Anfang der Seite
Jon ist offline Jon  
1068 Beiträge - click.EXE - Guru
Meine Lösung hier für PRO

Setze in [GWL_EXSTYLE]: '-20'
Setze in [WS_EX_TOOLWINDOW]: '&H80'

Setze in [SWP_NOMOVE]: '&H2'
Setze in [SWP_NOSIZE]: '&H1'
Setze in [SWP_NOZORDER]: '&H4'
Setze in [SWP_FRAMECHANGED]: '&H20'

Anzeigefenster 'ToolWindow Test' (ID='haupt', B=355pixel, H=265pixel, zentriert, Innenabmessungen)
Anzeige-Element Button: 'Mach mich zum ToolWindow' (ID='btnTool', X=53pixel, Y=110pixel, B=249pixel, H=42pixel, Zielfenster-ID: 'haupt')
Warte endlos...

:: Anzeige(haupt)_Element(btnTool)_Klick
Setze in [WindowLong]: '[System.DLLAufruf user32; GetWindowLongA; [Anzeige(haupt).Nummer]; [GWL_EXSTYLE]]'
*** In ToolWindow Ändern
Setze in []: '[System.DLLAufruf user32; SetWindowLongA; [Anzeige(haupt).Nummer]; [GWL_EXSTYLE]; [Rechne [WindowLong] _ [WS_EX_TOOLWINDOW]]]'
*** Damit das Form sich neuzeichnet
Setze in []: '[System.DLLAufruf user32; SetWindowPos; [Anzeige(haupt).Nummer]; 0; 0; 0; 0; 0; [Rechne [SWP_NOMOVE] : [SWP_NOSIZE] : [SWP_NOZORDER] : [SWP_FRAMECHANGED]]]'
Zurück
cX2Web-Code: (einfach anklicken, kopieren und in ... einfügen)
Hierfür benötigte Erweiterungen: Pro-Version
Erstellt mit cX2Web - cX3 WebExport (19 Skriptzeilen, cX Pro 3.0.40.2)

P.S. Wenn ihr den Button nochmal drückt wirt das Fenster wieder normal
Beitrag vom 05.01.2008 - 11:48
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Jon suchen Jon`s Profil ansehen Jon eine E-Mail senden Jon eine Kurznachricht senden Jon zu deinen Freunden hinzufügen Jon zu deiner ICQ-Contact-list hinzufügen zum Anfang der Seite
Merlin ist offline Merlin  
221 Beiträge - nicht heilbarer cX-Junkie ;o)
Wowww wie lange habe ich auf diese Funktion gewartet!
Beitrag vom 06.01.2008 - 16:39
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Merlin suchen Merlin`s Profil ansehen Merlin eine E-Mail senden Merlin eine Kurznachricht senden Merlin zu deinen Freunden hinzufügen Merlin zu deiner ICQ-Contact-list hinzufügen zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen anzeigen
Seiten (1): (1)
vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade keine registrierte(r) Benutzer und 136 Gäste online. Neuester Benutzer: MiB
aktive Themen der letzten 48 Stunden - Top-User
0
0

www.ClickEXE.de © 2019
Seite in 0.26591 sec generiert