www.ClickEXE.de Click.EXE - In 5 Minuten zum eigenen Programm!
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
30656 Posts & 5455 Themen in 33 Foren
Benutzername/Passwort:
  Login speichern
Forenübersicht » Andere Versionen und Sprachen » DLLs für den Einsatz mit der Pro-Lizenz » Menü Icons

vorheriges Thema   nächstes Thema
4 Posts in diesem Thema (offen)
Seiten (1): (1)
Autor
Beitrag
Dennis ist offline Dennis  
Menü Icons
Administrator
461 Beiträge - Kein-anderes-Hobby-Haber
Hi Leute,

habe mal ein wenig damit experimentiert Icons in das Anzeige Menü einzusetzen, aber leider will es nicht so richtig. Vll hab ich ja auch einen Fehler gemacht, schauts euch mal an und gebt mir bitte Bescheid.

LG Dennis


Anzeigefenster 'MenüIcon' (ID='haupt', B=94, H=70, zentriert, X=87,5, Y=63, Innenabmessungen)
Anzeige-Element Button: 'Icon in Menü einsetzen' (ID='btnTool', X=53pixel, Y=110pixel, B=249pixel, H=42pixel, Zielfenster-ID: 'haupt')
Anzeige-Element Bild: '%ICON%' (ID='bild', X=82,5, Y=13, B=4, H=4, umrandet, Zielfenster-ID: 'haupt')
Anzeige-Menü 'Eintrag &entfernen' (ID='Entfernen', Menü '&Datei')
Anzeige-Menü '&Ende' (ID='Ende', Menü '&Datei')
Anzeige-Menü '&Check!' (ID='Check', Menü '&Bearbeiten')
Anzeige-Menü 'Check &An/Aus' (ID='EnDisable', Menü '&Bearbeiten')
Warte endlos...

:: Anzeige(haupt)_Element(btnTool)_Klick
Setze in [hwnd_menu]: '[System.DLLAufruf user32; GetMenu; [Anzeige(haupt).Nummer]]'
Setze in [hwnd_submenu]: '[System.DLLAufruf user32; GetSubMenu; [hwnd_menu]; 1]'
Setze in []: '[System.DLLAufruf user32; SetMenuItemBitmaps; [hwnd_submenu]; 0; &H400&; %ICON%; %ICON%]'
Zurück
cX2Web-Code: (einfach anklicken, kopieren und in ... einfügen)
Hierfür benötigte Erweiterungen: Pro-Version
Erstellt mit cX2Web - cX3 WebExport (14 Skriptzeilen, cX Pro 3.0.40.2)

Beitrag vom 10.01.2008 - 14:41
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Dennis suchen Dennis`s Profil ansehen Dennis eine E-Mail senden Dennis eine Kurznachricht senden Dennis zu deinen Freunden hinzufügen Dennis zu deiner ICQ-Contact-list hinzufügen zum Anfang der Seite
Stefan ist offline Stefan  
click.EXE/instant.EXE Autor
1219 Beiträge - sabbelt gern und viel ;o)
Stefan`s alternatives Ego
Der Ansatz ist ja schon interessant, allerdings kannst du Bildquellen nicht einfach so in DLL-Aufrufen verwenden! Die Funktion erwartet ein Picture-Handle, also müsstest du ein Bildelement einsetzen und dessen .Nummer übergeben (das ist ja das Handle). Eine kniffelige Sache, aber eigentlich müsste das so machbar sein - viel Erfolg!

Ich kann mir die Bemerkung nicht verkneifen: Natürlich wird das in cX4 auch mit Bordmitteln gehen (bitte keine Fragen dazu, ja?!)...
Beitrag vom 11.01.2008 - 00:20
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Stefan suchen Stefan`s Profil ansehen Stefan eine Kurznachricht senden Stefan zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Dennis ist offline Dennis  
Administrator
461 Beiträge - Kein-anderes-Hobby-Haber
Hehe du spannst uns ja richtig auf die Folter... ich setz mich nochmal dran und gebe Bescheid wenn ich was vernünftiges hab.

E D I T:

Merkwürdig, aber die .Nummer Variablen wie z .B. [Anzeige(haupt).Nummer] enthalten bei mir nichts. Wie siehts bei euch aus?

Hm also bei Fenstern und Buttons lässt sich die Nummer ermitteln, nur bei Bildern irgendwie nicht.


Der Post wurde 2 mal editiert, zuletzt von Dennis am 11.01.2008 - 01:55.
Beitrag vom 11.01.2008 - 01:32
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Dennis suchen Dennis`s Profil ansehen Dennis eine E-Mail senden Dennis eine Kurznachricht senden Dennis zu deinen Freunden hinzufügen Dennis zu deiner ICQ-Contact-list hinzufügen zum Anfang der Seite
Merlin ist offline Merlin  
221 Beiträge - nicht heilbarer cX-Junkie ;o)
@Dennis: Hmmm, ich galube ... (wie gesagt GLAUBE da ich kein VB6 kann), dass...

Jedes Bild in Hoch Sprachen (ich sagen wie es in Java ist, ob es in VB6 auch so ist ?!?...) zuerst in den Speicher geladen wird, und danach man eine "ImageID"(!!! Ein Fenster bekommt eine WindowID ...!!!) bekommt, welche man für weitere Funktionen verwenden kann. Wenn meine vermutung zutrifft dann wird es ein Befehl in VB6 geben welchen man ein Bild in den Speicher laden kann, welchen man dann mit Externe Funktion in das Skript laden könnte.

Hoffe das bringt es etwas weiter ...


Der Post wurde 1 mal editiert, zuletzt von Merlin am 11.01.2008 - 19:32.
Beitrag vom 11.01.2008 - 19:31
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Merlin suchen Merlin`s Profil ansehen Merlin eine E-Mail senden Merlin eine Kurznachricht senden Merlin zu deinen Freunden hinzufügen Merlin zu deiner ICQ-Contact-list hinzufügen zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen anzeigen
Seiten (1): (1)
vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade keine registrierte(r) Benutzer und 139 Gäste online. Neuester Benutzer: MiB
aktive Themen der letzten 48 Stunden - Top-User
0
0

www.ClickEXE.de © 2019
Seite in 0.26806 sec generiert