www.ClickEXE.de Click.EXE - In 5 Minuten zum eigenen Programm!
cX5 Zahnräder click.EXE 5.0 - Jetzt Upgrade-Rabatte sichern! - Hier klicken... cX5 Zahnräder
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
30932 Posts & 5515 Themen in 40 Foren
Benutzername/Passwort:
  Login speichern
Forenübersicht » Click.EXE - für Fortgeschrittene » Was brtingt die Zeilenangabe in einem Fehler der EXE?

vorheriges Thema   nächstes Thema
8 Posts in diesem Thema (offen)
Seiten (1): (1)
Autor
Beitrag
sam.higgins ist offline sam.higgins  
Was brtingt die Zeilenangabe in einem Fehler der EXE?
449 Beiträge - Kein-anderes-Hobby-Haber
Huhu cXler,

Anwender haben sporadisch die Fehlermeldung:

Fehler Taskbar-Symbol in Zeile 708
graphic 972 Taskbar-Symbol konnte nicht erstellt werden
Abbrechen Wiederholen Ignorieren

Zeile 708 ist im Skript eine Leerrzeile und aktiviere ich "netto", lande ich auf Zeile 762 mit:

INI schreiben [ini], [plugin], 02-callcounter=[count]

Also fernab jeglichen Taskleistenbefehls. Bringen die Zeilenangaben aus der EXE heraus überhaupt etwas? Ich konnte damit noch nie einen Fehler finden, da die angegebenen Zeilen bisher nie etwas mit der Fehlermeldung zu tun hatten.

Ich habe das Script auch durchsucht und einfach keinen Fehler finden können. Da der Fehler auch nicht immer angezeigt wird - nicht rekonstruierbar ist und ich ihn beim Testen überhaupt noch nicht bekam, weiß ich auch langsam nicht mehr, was ich noch versuchen könnte.

Habt Ihr Tipps für mich?
Beitrag vom 15.01.2008 - 16:28
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von sam.higgins suchen sam.higgins`s Profil ansehen sam.higgins eine E-Mail senden sam.higgins eine Kurznachricht senden sam.higgins`s Homepage besuchen sam.higgins zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
cmedia ist offline cmedia  
RE: Was brtingt die Zeilenangabe in einem Fehler der EXE?
230 Beiträge - nicht heilbarer cX-Junkie ;o)
cmedia`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von sam.higgins

... Ich konnte damit noch nie einen Fehler finden, da die angegebenen Zeilen bisher nie etwas mit der Fehlermeldung zu tun hatten.
...

Hast du die Zeilen davor und dahinter auch nachgeguckt?

cmedia
Beitrag vom 15.01.2008 - 16:33
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von cmedia suchen cmedia`s Profil ansehen cmedia eine Kurznachricht senden cmedia zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
RE: RE: Was brtingt die Zeilenangabe in einem Fehler der EXE?
Ja, bei 708 umzu gibts da gar nichts. Mit "netto" lande ich ja bei 762 und immerhin wäre dann ab 764 dieser Code:

Wenn Wahr: '[LEN [autoscan]]=2'
Taskleisten-Symbol (entfernen)
Taskleisten-Symbol Infotext: '[tipp]' (erstellen, Icon aus 'REX.ICO')
Ende Wenn

Ähm, ist denn die Angabe immer die "netto" und das dann nur "etwa" zu verstehen?
Beitrag vom 15.01.2008 - 17:52
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von sam.higgins suchen sam.higgins`s Profil ansehen sam.higgins eine E-Mail senden sam.higgins eine Kurznachricht senden sam.higgins`s Homepage besuchen sam.higgins zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
"netto" meine ich. grund: anscheinend zählt der leerzeilen und kommentare nicht mit...
probiers mal ohne leer-/kommentarzeilen. kommt das selbe raus?

zwinkern cmedia
Beitrag vom 15.01.2008 - 21:35
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von cmedia suchen cmedia`s Profil ansehen cmedia eine Kurznachricht senden cmedia zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
RE:
Uff, wie sollte ich das ohne zu viel Aufwand ausprobieren? lachend Aber da könnte was dran sein. Ich hab aber hoffentlich das Problem entdeckt. Es scheint Situationen gegeben zu haben, wo das Taskleistensymbol entfernt werden sollte, wo noch gar Keines erzeugt war. Warum dass nur bei Zwein von mehreren Hundert zumindest der Rückmeldung nach auftrat, weiß allerdings der Geier.
Beitrag vom 15.01.2008 - 22:08
RE: RE:
Zitat
Original geschrieben von sam.higgins
....Es scheint Situationen gegeben zu haben, wo das Taskleistensymbol entfernt werden sollte, wo noch gar Keines erzeugt war...

Fehler/Debug ignorieren lässt die Meldung hoffentlich nicht mehr vorkommen!

grosses Lachen cmedia
Beitrag vom 15.01.2008 - 22:33
PsychoM ist offline PsychoM  
107 Beiträge - Profi-Clicker
Zitat
\"netto\" meine ich. grund: anscheinend zählt der leerzeilen und kommentare nicht mit...

Nicht nur anscheinendzwinkern

Nur um das nochmal deutlich hervorzuheben: Wenn man mit cX eine EXE erzeugt, werden alle Leer- und Kommentarzeile rausgefiltert (um die Größe der EXE zu optimieren). Folglich stimmt die angegebene Zeile bei einer Fehlermeldung aus einer kompilierten EXE nicht mehr mit denen im Editor überein.
Hierfür hat Stefan dann die Netto-Zeilen-Anzeige gebaut. Diese filtert dann im Editor beim Zählen der Zeilen die Leer- und Kommentarzeilen raus, damit das wieder halbwegs zusammenpasst.
Beitrag vom 16.01.2008 - 08:47
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von PsychoM suchen PsychoM`s Profil ansehen PsychoM eine Kurznachricht senden PsychoM`s Homepage besuchen PsychoM zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
ah ja! jetzt versteh ich auch, wieso da leer- und kommentarzeilen ausgelassen werden!grosses Lachen

cmedia
Beitrag vom 16.01.2008 - 21:02
Baumstruktur - Signaturen anzeigen
Seiten (1): (1)
vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade keine registrierte(r) Benutzer und keine Gäste online. Neuester Benutzer: LockenKopf
Alles gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
MKlesen (50)
aktive Themen der letzten 48 Stunden - Top-User
0
0

www.ClickEXE.de © 2023
Seite in 0.35863 sec generiert