www.ClickEXE.de Click.EXE - In 5 Minuten zum eigenen Programm!
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
30785 Posts & 5479 Themen in 34 Foren
Benutzername/Passwort:
  Login speichern
Forenübersicht » Click.EXE - für Fortgeschrittene » Remote mit CX ???

vorheriges Thema   nächstes Thema
8 Posts in diesem Thema (offen)
Seiten (1): (1)
Autor
Beitrag
flint_hk ist offline flint_hk  
Themenicon    Remote mit CX ???
149 Beiträge - Profi-Clicker
flint_hk`s alternatives Ego
Hallo liebe CX'ler hab mal im Forum geschaut was das Thema angeht aber da war anscheinend das Netzwerkplugin noch nicht erschiehen !

Ich hab schon mal versucht die Maus bewegung auf nen Zweitern Rechner zu übertragen.
Nur entweder es läuft extreme langsam oder garnicht.

Daher meine frage ist das in CX vom Speed und der Möglichkeiten her überhaupt machbar ?

MFG friX
Beitrag vom 16.03.2008 - 23:10
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von flint_hk suchen flint_hk`s Profil ansehen flint_hk eine E-Mail senden flint_hk eine Kurznachricht senden flint_hk zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
RamsesII ist offline RamsesII  
255 Beiträge - nicht heilbarer cX-Junkie ;o)
Hallo Frix,
wenn es dir um einen echten Remote Desktop geht, wird das mit CX sicher fummelig, wobei ich schon der Meinung bin das so etwas geht. Man könnte ja in regelmäßigen abständen auf dem Remotesystem ein Scrennshot machen und diesen über Netzwerk holen. Aber das wird wohl nie so flüßig laufen, wie der Remotedesktop unter XP/Vista. Alternativ gibt es das Kostenfreie VNC. Ob sich der Aufwand also lohnt ? Alternativ könntest Du Dein Programm "fernwartbar" machen.
Z.B,. über Telnet Beispiel , oder Du baust dir einen eigenen Remote-Clienten. Also möglich ist "fast" alleszwinkern

Grüße,
RamsesII
Beitrag vom 17.03.2008 - 17:41
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von RamsesII suchen RamsesII`s Profil ansehen RamsesII eine Kurznachricht senden RamsesII zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Operator ist offline Operator  
180 Beiträge - click.EXE Süchtiger
Vom Speed von cX ist es ganz sicher möglich. Auch vom cX- Funktionisumfang halte ich es für sehr wahrscheinlich, das es funktionieren kann. glücklich


Der Post wurde 1 mal editiert, zuletzt von Operator am 17.03.2008 - 19:44.
Beitrag vom 17.03.2008 - 19:43
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Operator suchen Operator`s Profil ansehen Operator eine E-Mail senden Operator eine Kurznachricht senden Operator zu deinen Freunden hinzufügen Operator zu deiner ICQ-Contact-list hinzufügen zum Anfang der Seite
flint_hk ist offline flint_hk  
Themenicon   
149 Beiträge - Profi-Clicker
flint_hk`s alternatives Ego
Erst mal danke euch beiden =)

Also VNC und Remote Admin kenn ich beide nur hatte mich halt mal gereizt das selber mal zu machen.
okay ist nicht einfach aber wäre jemand an dem versuch interessiert ?

MFG friX
Beitrag vom 18.03.2008 - 00:42
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von flint_hk suchen flint_hk`s Profil ansehen flint_hk eine E-Mail senden flint_hk eine Kurznachricht senden flint_hk zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
manunidi ist offline manunidi  
1571 Beiträge - Forenelite
manunidi`s alternatives Ego
VNC und Remote Admin verfolgen einen Andernen Ansatz!

Sie übertragen nur die AUsschnitte die sich ändern.
EIn anderer Ansatz wäre, die Betriebsystembefehle zu überschreiben.

Bsp.:

Ein Programm erzeugt eine MessageBox, mit Text "test".
Dein Programm erkennt das über einen sogenannten Hook!

Du sendest übers netzwerk nur, befehl "MessageBox" und Text "test". ----> Fast kein Traffic

Das ist aber wenn dann nur mithilfe sehr guter Programmierkentnisse in anderen Sprachen möglich, so hooks zu erstellen, und diese dann via dll in CX einzubinden!

Ich hoffe ich habs verständlich erklärt!
Beitrag vom 18.03.2008 - 09:15
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von manunidi suchen manunidi`s Profil ansehen manunidi eine Kurznachricht senden manunidi zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Adonis ist offline Adonis  
727 Beiträge - click.EXE - Meister
Adonis`s alternatives Ego
Vieleicht eine erweiterung zum Netzwerk Plugin?
Sowas währe sicher auch ein geniales Plugin.
Müsste man halt bei Stafan fragen ob sowas möglich währe und ob er interesse hätte so ein Plugin zu erstellen.
Natürlich würde ich es begrüssen wenn einige user die ander Sprachen beherschen solche dll Plugins bei CX4 hier im forum dan anbieten.
Natürlich hoffe ich das auch einige freeware Plugins hier zu CX4 rauskommen.

Adonis


Der Post wurde 1 mal editiert, zuletzt von Adonis am 20.03.2008 - 00:09.
Beitrag vom 18.03.2008 - 18:04
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Adonis suchen Adonis`s Profil ansehen Adonis eine Kurznachricht senden Adonis zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
flint_hk ist offline flint_hk  
Themenicon   
149 Beiträge - Profi-Clicker
flint_hk`s alternatives Ego
Wäre auch fast zu schön gewesen aber naja dann setzte ich mich halt an etwas anderes gibt ja noch genug was ich versuchen will =)

MFG friX
Beitrag vom 19.03.2008 - 23:56
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von flint_hk suchen flint_hk`s Profil ansehen flint_hk eine E-Mail senden flint_hk eine Kurznachricht senden flint_hk zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
manunidi ist offline manunidi  
1571 Beiträge - Forenelite
manunidi`s alternatives Ego
Grundsätzlich kann cx nicht alles können, und wird auch nie alles können!
Mit CX kann man schnell einfache Programme zusammenklicken, aber nicht tiefgreifend Programmieren!

Wer sowas machen will ( Remote etc... ) sollte mal den Gedanken wagen, sich richtige Programmieren anzueigenen, und auch hier wird derjenige nicht auf 1 Tag eine Remoteanwendung schreiben können! Programmieren ist reine Übungssache!
Beitrag vom 22.03.2008 - 15:31
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von manunidi suchen manunidi`s Profil ansehen manunidi eine Kurznachricht senden manunidi zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen anzeigen
Seiten (1): (1)
vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade keine registrierte(r) Benutzer und 266 Gäste online. Neuester Benutzer: AS-Systeme
Alles gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
kcwsoft (65)
aktive Themen der letzten 48 Stunden - Top-User
0
0

www.ClickEXE.de © 2021
Seite in 0.35057 sec generiert