www.ClickEXE.de Click.EXE - In 5 Minuten zum eigenen Programm!
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
30785 Posts & 5479 Themen in 34 Foren
Benutzername/Passwort:
  Login speichern
Forenübersicht » Click.EXE - für Fortgeschrittene » Elemente aus dem active directory auslesen

vorheriges Thema   nächstes Thema
8 Posts in diesem Thema (offen)
Seiten (1): (1)
Autor
Beitrag
ede ist offline ede  
Themenicon    Elemente aus dem active directory auslesen
42 Beiträge - Gelegenheits-Clicker
Hallo an die Spezialisten,

hat jemand eine Idee wie ich Informationen zum angemeldeten Benutzer (z.B. Telefonnummer etc.)
aus der AD auslesen kann ?

Gibt es da evtl. in CX4 spezielle Befehle ??
Beitrag vom 09.04.2008 - 07:11
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von ede suchen ede`s Profil ansehen ede eine E-Mail senden ede eine Kurznachricht senden ede zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Pascal1975 ist offline Pascal1975  
192 Beiträge - click.EXE Süchtiger
Hallo,

meinst Du mit "AD" Adressbuch"?
Wo liegt die Adressbuch-Datei?
Dann müßte man schauen ob man diese Datei auslesen kann...
Der Win-Login-Name steht in [System.BenutzerName]

Aber ich bezweifle, dass der User im Adressbuch steht, da man ja meist seinen Namen
doch ein wenig abkürzt "Klaus Müller" ---> KMueller oder MK oder so...
Beitrag vom 09.04.2008 - 08:47
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Pascal1975 suchen Pascal1975`s Profil ansehen Pascal1975 eine E-Mail senden Pascal1975 eine Kurznachricht senden Pascal1975 zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
ede ist offline ede  
Themenicon   
Hallo ,

mit AD ist das active directory gemeint auf das ich mit dem Namen des angemeldeten Benutzer zugreifen möchte
Beitrag vom 09.04.2008 - 08:49
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von ede suchen ede`s Profil ansehen ede eine E-Mail senden ede eine Kurznachricht senden ede zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Pascal1975 ist offline Pascal1975  
192 Beiträge - click.EXE Süchtiger
Nö, das sagt mir leider überhaupt nichts...

Tut mir leid...!
Beitrag vom 09.04.2008 - 16:28
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Pascal1975 suchen Pascal1975`s Profil ansehen Pascal1975 eine E-Mail senden Pascal1975 eine Kurznachricht senden Pascal1975 zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
cmedia ist offline cmedia  
230 Beiträge - nicht heilbarer cX-Junkie ;o)
cmedia`s alternatives Ego
Active Directory? Das sagt mir etwas... C++... da steht auch was von Active Directory...
Ne, tut mir Leid. Auch ich kann hier nicht weiterhelfen. Mit Active Directory kann ich leider gar nicht umgehen.

cmedia
Beitrag vom 09.04.2008 - 20:08
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von cmedia suchen cmedia`s Profil ansehen cmedia eine Kurznachricht senden cmedia zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Jon ist offline Jon  
1068 Beiträge - click.EXE - Guru
Hier
http://www.msexchangefaq.de/code/adread.htm
Externe Fuktion verwenden. Etwas umschreiben und Spaß haben ^^

(generiert in 1 sec Googel suche ^^)
Beitrag vom 09.04.2008 - 20:59
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Jon suchen Jon`s Profil ansehen Jon eine E-Mail senden Jon eine Kurznachricht senden Jon zu deinen Freunden hinzufügen Jon zu deiner ICQ-Contact-list hinzufügen zum Anfang der Seite
ede ist offline ede  
Themenicon   
Danke, das wird mir helfen
Beitrag vom 10.04.2008 - 06:18
manunidi ist offline manunidi  
1571 Beiträge - Forenelite
manunidi`s alternatives Ego
Für einen Anfänger bewegst du dich schon auf sehr gehobenem niveau!!
Beitrag vom 10.04.2008 - 07:55
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von manunidi suchen manunidi`s Profil ansehen manunidi eine Kurznachricht senden manunidi zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen anzeigen
Seiten (1): (1)
vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade keine registrierte(r) Benutzer und 261 Gäste online. Neuester Benutzer: AS-Systeme
Alles gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
kcwsoft (65)
aktive Themen der letzten 48 Stunden - Top-User
0
0

www.ClickEXE.de © 2021
Seite in 0.34583 sec generiert