www.ClickEXE.de Click.EXE - In 5 Minuten zum eigenen Programm!
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
30796 Posts & 5480 Themen in 34 Foren
Benutzername/Passwort:
  Login speichern
Forenübersicht » Hilfreiche Click.EXE Tools » Click.EXE Control Center geschlossen

vorheriges Thema   nächstes Thema
2 Posts in diesem Thema (fixiert & geschlossen)
Seiten (1): (1)
Autor
Beitrag
Tom ist offline Tom  
Themenicon    Click.EXE Control Center
Administrator
406 Beiträge - Kein-anderes-Hobby-Haber
Tom`s alternatives Ego
Hallo cXler,

ich wurde gebeten das Click.EXE Control Center in diesem Forenbereich nochmal allgemein zur Verfügung zu stellen. Stefan hat das Center zwar bereits in einem >>News-Beitrag<< vorgestellt, aber man soll Infos zum Center nun auch dauerhaft im Toolbereich finden können.

Die Resonanz im Forum ist zwar mager, aber ich habe von einigen Entwicklern sehr nette und anerkennende Mails/IMs erhalten, nochmals Dank für diese Reaktionen! glücklich
Das Center bleibt sicherlich (so nennt es auch Stefan) eine "Liebe auf den zweiten Blick", weil man schon ein wenig Zeit investieren muss, um die echten Stärken des Centers zu erkennen.
Das Center berücksichtigt für manche Funktion bis zu 18(!) Setups von cX2-cX4 (natürlich auch unterschiedliche Installationsreihenfolgen), unterschiedliche Einstellugen der cX-Versionen, Win95-Vista, die entsprechenden IE-Versionen so wie weitere relevante Software und Einstellungen. Daher steckt hinter mancher Funktion des Centers viel mehr Arbeit, Mühe und Sinn als man an seinem eigenen Rechner sofort erahnen kann.

Aber genau das ist der Wert den Stefan und andere richtig gute Entwickler am Click.EXE Control Center schätzen! glücklich
Selbst so ein geniales Produkt wie cX4 hat in der Entwicklungsphase an Stabilität und Kompatibilität durch Tests mit dem Center gewonnen, nicht mehr aber auch nicht weniger. Und es gibt cXler die ihre Programme veröffentlichen wollen (müssen) und die den Schwerpunkt des Centers verstehen. Ob zuhause oder unterwegs (cX & CCC Mobil - die sichere, offizielle und z.Zt. einzige Lösung für eine umfassende mobile Arbeitsumgebung), mit dem Center kann man auch die Stabilität und Kompatibilität seiner eigenen Projekte erhöhen.

Auch schnelles Fixing von cX-Bugs ist für eigene Projekte wichtig. Aber ich kann es kaum noch zählen wie oft das Center als internes Test-Tool schlechte Foren-Bugmeldungen eingrenzen muss. Sowas wie "Geht nicht!" ohne Angabe der Version z.B.. gelangweilt Wer zusätzlich zur Versionsangabe das einfache Nebeneinander (unter Berücksichtigung der unterschiedlichen cX-Runtimes) von Finals und Betas mit dem Center nutzen würde, könnte doch "ich nutze die BetaX den Fehler gab es in der FinalX schon/noch nicht" schreiben. Oder durch den einfachen Wechsel zwischen PI-Versionen genauere Angaben zu einem PI-Bug machen. Usw. usw.... Wenn man zur Fehlereingrenzung selbst kleine Anteile leistet, macht man es letztlich für sich und die eigenen Projekte.

Viele Features und Arbeitserleichterungen wird man mit der Zeit schon selbst entdecken.
Dass das Center aber auch bestimmte (nicht seltene) Fehler von cX2/3/4 Installationen erkennt und diese lautlos fixt, gönne ich eigentlich eher mir. Denn wenn ein User das Center nach kurzer Probiererei löscht, weil es "ihm ja nichts bringt", kann es ihm bereits was gebracht haben. bäh
Man verzeihe mir meinen eigenwilligen Humor. unglücklich

Das Click.EXE Control Center ist halt nur ein hässliches Werkzeug für den ekeligen Anteil an echter Entwicklungsarbeit, mehr nicht....zwinkern

Gruß, Tom
Beitrag vom 14.11.2008 - 01:19
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Tom suchen Tom`s Profil ansehen Tom eine Kurznachricht senden Tom zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Tom ist offline Tom  
Themenicon    Update-Informationen zum Center
Administrator
406 Beiträge - Kein-anderes-Hobby-Haber
Tom`s alternatives Ego
- Update-Informationen zum Click.EXE Control Center -


Aktuelle Version:
1.9.0000 / 20.11.2009


Besonders wichtige Hinweise:
Seit 1.9.0000
- Das Center ist technisch, die Center-Hilfe informativ, nun auch an Windows 7 angepasst.
Das gilt weiterhin nicht für die Optik des Centers!
Ich möchte aber noch einmal darauf hinweisen, dass z.B. cX & CCC Mobil von cX2-cX4 und nun von Win95-Win7 funktioniert und ich daher bewusst auf Eckradien, Transparenz, höhere Icon-Farbtiefen usw. verzichtet habe. Selbst zuhause (Home-Modus) sollte man bedenken, dass ich PIs nur modular und nicht einfach als Ressource verwenden kann. Denn als Testbasis muss das Center z.B. auch ohne ElementPlus-PI funktionieren.
Wem bei einer Bohrmaschine die Farbe und das Anbringen eines Handyanhängers wichtiger als die Umdrehungszahl ist, sollte das Center (ein Werkzeug) lieber nicht verwenden. zwinkern

Weitere Hinweise:


Download:


Versionsprüfung/Updatecheck, History + New Release - Info, Setup/Zip-Download und ein Support-Mail Link sind direkt und einfach unter Info im Click.EXE Control Center zu erreichen.
Beitrag vom 20.11.2009 - 09:00
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Tom suchen Tom`s Profil ansehen Tom eine Kurznachricht senden Tom zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen anzeigen
Seiten (1): (1)
vorheriges Thema   nächstes Thema

geschlossen Gehe zu:  
Es ist / sind gerade keine registrierte(r) Benutzer und 160 Gäste online. Neuester Benutzer: AS-Systeme
Alles gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
Gerhard Keiteme.. (70)
aktive Themen der letzten 48 Stunden - Top-User
0
0

www.ClickEXE.de © 2021
Seite in 0.58423 sec generiert