Autor |
|
 |
mccoffein |
|
|
|
|
Hy Liebe Gemeinde,
hab mal ne Frage. Ist es möglich, mit cX ne Remote Software zu schreiben. Wäre für eine Implementierung in eine Art Helpdesk Software.
Ich weis, hier schon mal drüber gelesen zu haben, dass es jemand realisiert hat. Finde aber leider nix mehr dazu.
Wäre cool wenn jemand was drüber weis es hier kurz posten zu können.
Gruß
mccoffein
|
Beitrag vom 16.02.2009 - 21:41 |
|
|
|
19 Beiträge - Click.EXE Anfänger
|
|
|
Gundsätzlich... ja. Warum nicht?
InternetPI + NetzwerkPI und go! ^^
Naja. Musst halt nen Client und nen Sender aufbauen.
|
Beitrag vom 16.02.2009 - 22:01 |
|
 |
mccoffein |
|
|
|
|
Prob is nur ... Wie wird der Bildschirm übertragen ... *lol*
Alles andere ist klar! 
Gruß
|
Beitrag vom 16.02.2009 - 22:02 |
|
|
|
Administrator 469 Beiträge - Kein-anderes-Hobby-Haber
|
|
|
Das mit der Bildschirmübertragung ist recht komplex, es würde viel zu lange dauern, immer neue Bilder zu senden. Programme wie der Terminaldienstclient von Windows übertragen daher immer nur die Teile des Bildschirms, die sich auch verändern.
|
Beitrag vom 16.02.2009 - 23:18 |
|
|
|
19 Beiträge - Click.EXE Anfänger
|
|
|
Könnte man nicht einen Screenshot übertragen und dann die Klicks auf dem Screenshot an den Client übergeben, welcher wiederrum einen Screenshot nach x Sekunden schickt? O.o Dadurch hat man wenig Traffic (was aber heutzutage eigtl. keine Rolle mehr spielt) und is trotzdem immer up-to-date. Per F5 fordert man einen neuen Screenshot an und feddish O.o
|
Beitrag vom 16.02.2009 - 23:23 |
|
|
|
Administrator 469 Beiträge - Kein-anderes-Hobby-Haber
|
|
|
Naja, da gibt es aber solche Sachen wie Tastatureingaben, da müssten je nach Schreibtempo vielleicht sehr viele Bilder übertragen werden.
|
Beitrag vom 17.02.2009 - 19:27 |
|
|
|
1571 Beiträge - Forenelite
|
 |
|
Die richtig guten Remote Programme fangen die Windows API Befehle für eine Fenstererstellung oder Buttonerstellung....
ab und erzeugen dieses Fenster direkt auf dem Remote PC!
Somit hat man wahnsinnig wenig traffic!
|
Beitrag vom 19.02.2009 - 10:04 |
|