www.ClickEXE.de Click.EXE - In 5 Minuten zum eigenen Programm!
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
30785 Posts & 5479 Themen in 34 Foren
Benutzername/Passwort:
  Login speichern
Forenübersicht » Click.EXE - Chillout Lounge » Internetverbindungsgeschwindigkeit schwankt stark !

vorheriges Thema   nächstes Thema
7 Posts in diesem Thema (offen)
Seiten (1): (1)
Autor
Beitrag
flint_hk ist offline flint_hk  
Themenicon    Internetverbindungsgeschwindigkeit schwankt stark !
149 Beiträge - Profi-Clicker
flint_hk`s alternatives Ego
Hallo an alle ... hab da mal ein Problem was mal nicht mit CX zu tun hat verwirrt
also wir haben bei uns im haus seit 2 tagen einen neuen Internetanschluss von Unitymedia (20.000er leitung)
so das funktioniert soweit auch ganz gut würde ich jetzt mal sagen, aber ...jetzt das eigentliche problem ...
das modem und der router für den ganzen spaß sind oben bei uns im Wohnzimmer ...
also mein stiv vater der mit dem Laptop über Wlan rein geht (sitzt im selben raum) kann ohne probleme so mit 1,9 bis 2,2 MB/s laden ....
so ich der eine etage weiter unten sein zimmer hat ... ist über DLan (SteckdosenLan) vernetzt habe mit meinen DLan eine verbindung so über die 50 Mbit der rest geht leider
in den stromleitungen verloren ... so ich kann aber nur warum auch immer nur mit 700-knapp 900KB/s laden und das über Lan ...kann sich das einer von euch erklären ?
selbst wenn ein gerät direkt neben dem router über Lan angeschlossen ist bleibt es dabei

hier mal eine grobe vorstellung wie das aufgebaut ist bei uns ...

---Modem
---Router
---5m Lan Kabel zum 1. DLan Stecker
--- 2. DLan Stecker an einem 10m Kabel an einen 100Mbit switch
--- von da aus an 3 PC's verteilt !!!

so im groben... ich hoffe das reicht so an grober beschreibung ... hoffe ihr könnt mir helfen würde auch gerne mal volle bandbreite nutzen.. heulend

mfg friX
Beitrag vom 12.07.2009 - 02:43
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von flint_hk suchen flint_hk`s Profil ansehen flint_hk eine E-Mail senden flint_hk eine Kurznachricht senden flint_hk zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
manunidi ist offline manunidi  
1571 Beiträge - Forenelite
manunidi`s alternatives Ego
Bei optimalen Verhältnissen solltest du mit deiner 20.000er Leitung mit 2,5 MB/s laden können.
Dieses wird aber in der Praxis meistens gar nicht erreicht.

Zu deinem Problem:

Was zeigt die DLan Geschwindigkeit an?
Ist hier ein Monitoring - Programm dabei, wo du die aktuelle Signalstärke über DLan auslesen kannst, bzw. "Fehler"?
Eventuell muss der die Paketgröße vom Internet her in andere Pakete "umswitschen", was zu diesem Verlust führen könnte!
Beitrag vom 12.07.2009 - 14:39
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von manunidi suchen manunidi`s Profil ansehen manunidi eine Kurznachricht senden manunidi zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
flint_hk ist offline flint_hk  
149 Beiträge - Profi-Clicker
flint_hk`s alternatives Ego
Ja ein solches Prog ist dabei und es zeigt mit die genannten 50 Mbit an daher sollte es eigentlich kein problem sein aber trozdem kaum leistund ....
selbst wenn der direkt am router angschlossen ist ... da gibt es auch noch eine andere komische sache ... mal abgesehen davon das ich kaum leistung über lan bekomme ist es über ein anderes wlan gerät nicht anders .... ich habe so langsam das gefühl es stimmt etwas mit dem router nicht ...
Beitrag vom 12.07.2009 - 16:38
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von flint_hk suchen flint_hk`s Profil ansehen flint_hk eine E-Mail senden flint_hk eine Kurznachricht senden flint_hk zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
manunidi ist offline manunidi  
1571 Beiträge - Forenelite
manunidi`s alternatives Ego
Leider kann ich dir aber mit diesen spärlichen Angaben nicht weiter helfen...
Beitrag vom 13.07.2009 - 06:52
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von manunidi suchen manunidi`s Profil ansehen manunidi eine Kurznachricht senden manunidi zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
flint_hk ist offline flint_hk  
149 Beiträge - Profi-Clicker
flint_hk`s alternatives Ego
@manunidi
wenn du mir jetzt noch sagst was du für infos brauchst ... schau ich was ich machen kann
Beitrag vom 13.07.2009 - 16:52
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von flint_hk suchen flint_hk`s Profil ansehen flint_hk eine E-Mail senden flint_hk eine Kurznachricht senden flint_hk zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Pascal1975 ist offline Pascal1975  
192 Beiträge - click.EXE Süchtiger
Kann ich für diese Tage bestätigen: Google.de brauchte 30s...
Kabel-Deutschland... (32MBit) nun ist wieder alles OK...
Die Tage war auch viel los im Netz ( Angriffe auf US-Server : laut Nachrichten)
Gel. ist aber auch nur der Speicher des Routers voll... (Spannung weg hilft dann...)
Beitrag vom 16.07.2009 - 20:03
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Pascal1975 suchen Pascal1975`s Profil ansehen Pascal1975 eine E-Mail senden Pascal1975 eine Kurznachricht senden Pascal1975 zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
flint_hk ist offline flint_hk  
149 Beiträge - Profi-Clicker
flint_hk`s alternatives Ego
hab ich alles schon probiert keine besserung ... es scheint wirklich der router zu sein ...

---EDIT---
also es hat sich herrausgestellt das dass problem bei mir im D-Lan liegt ...obwohl ich einen bandbreite von über 50Mbit habe, halbiert sich die geschwindigkeit
der leitung .... ich habe es noch einmal über den direkten wege versucht und siehe da es funktioniert mit bis zu 2,3 MB/s die sekunde ...


Der Post wurde 2 mal editiert, zuletzt von Frix am 31.07.2009 - 12:41.
Beitrag vom 18.07.2009 - 10:44
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von flint_hk suchen flint_hk`s Profil ansehen flint_hk eine E-Mail senden flint_hk eine Kurznachricht senden flint_hk zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen anzeigen
Seiten (1): (1)
vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade keine registrierte(r) Benutzer und 249 Gäste online. Neuester Benutzer: AS-Systeme
Alles gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
kcwsoft (65)
aktive Themen der letzten 48 Stunden - Top-User
0
0

www.ClickEXE.de © 2021
Seite in 0.36531 sec generiert