www.ClickEXE.de Click.EXE - In 5 Minuten zum eigenen Programm!
cX5 Zahnräder Jetzt neu: click.EXE 5.0 - Hier klicken für weitere Informationen cX5 Zahnräder
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
30907 Posts & 5506 Themen in 34 Foren
Benutzername/Passwort:
  Login speichern
Forenübersicht » Click.EXE 4.0 » cX4: Probleme mit PlugIns » Netzwerk PI [Netzwerk.AdapterMAC X] geht nicht?

vorheriges Thema   nächstes Thema
5 Posts in diesem Thema (offen)
Seiten (1): (1)
Autor
Beitrag
Timo1977 ist offline Timo1977  
Netzwerk PI [Netzwerk.AdapterMAC X] geht nicht?
80 Beiträge - Fortgeschrittener Clicker
Hallo cX'ler,

kann sein, daß [Netzwerk.AdapterMAC X] nicht funktioniert?

7.06.2008: Version 1.0.4
- [Netzwerk.AdapterMAC X] liefert die MAC-Adresse des Adapters X
- Neu: Dateitransfer (siehe Beispielskript)
- Datenempfang überarbeitet
- Platzhalter in cX4 mit Lesen/Schreiben-Markierung
Beitrag vom 19.04.2010 - 10:02
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Timo1977 suchen Timo1977`s Profil ansehen Timo1977 eine Kurznachricht senden Timo1977 zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Tom ist offline Tom  
Administrator
406 Beiträge - Kein-anderes-Hobby-Haber
Tom`s alternatives Ego
Hallo Timo,
abgesehen von der Variablenansicht, in der es um die Inhalte ab und zu mal nachvollziehbare Probleme geben kann, funktioniert es bei mir wie in der PlugIn-Hilfe beschrieben.

Du hast also ein leeres Ergebnis für jeden Adapter in einer einfachen Meldungsbox?
Für X musst Du natürlich die lfd. Nr. bzw. IP des Adapters angeben, aber das wird Dir sicherlich klar sein. Hmmm...woran könnte es dann noch liegen?

Mir fiele spontan nur das Problem ein, dass sich bei mir der Adapter "0" mal auf die eigentlich abgeschaltete Netzwerkfunktionalität eines Motherboards bezog. Also behaupte ich, dass "0" und auch andere Nummern leer sein können, wenn alte Installationen vorhanden sind, der gezählte Adapter aber eigentlich nicht aktiv und damit auslesbar ist.

Mich würde also interessieren, ob Du mit einer einfachen Schleife von 0-9 (eingesetzt für X), nur so als Test, wirklich überhaupt keine Daten von Adaptern bekommst?
Du warst leider sehr kurz in Deiner Frage (Kritik)! Denn allgemein keine MAC zu bekommen, oder nur zum Adapter "0" nicht, wäre z.B. eine sehr wichtige Info. Man kann sonst wirklich nur ins Blaue tippen, was Dein Problem sein könnte, okay?

Gruß, Tom
Beitrag vom 20.04.2010 - 09:30
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Tom suchen Tom`s Profil ansehen Tom eine Kurznachricht senden Tom zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Hallo Tom,

danke für die Hinweise...verschiedene Nr. habe ich schonmal versucht...bekomme in der Meldung aber nicht die Variable aufgelöst, es steht "Netzwerk.AdapterMAC" drin....sehr komisch...

Habe auch laut Onlineversionsvergleich in cX4 die neuesten Versionen installiert.

Viele Grüße,

Timo

Schleife Ab ([ZÄHLER] von 0 bis 10 Schrittweite 1)
Meldung "[Netzwerk.AdapterMAC [ZÄHLER]]" (Titel: 'Meldung', Info, OK)
Schleife Bis

cX2Web-Code: (einfach anklicken, kopieren und in ... einfügen)
Hierfür benötigte Erweiterungen: Netzwerk
Erstellt mit cX2Web - cX4 WebExport V3 (4 Skriptzeilen, cX Premium 4.0.4.1)

Beitrag vom 20.04.2010 - 10:02
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Timo1977 suchen Timo1977`s Profil ansehen Timo1977 eine Kurznachricht senden Timo1977 zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Tom ist offline Tom  
Administrator
406 Beiträge - Kein-anderes-Hobby-Haber
Tom`s alternatives Ego
Hallo Timo,

Dein Skript funktioniert bei mir einwandfrei.

Wenn die Variable bei Dir als Text erscheint, wird sie von cX nicht aufgelöst, das hast Du richtig erkannt. Und das kann eigentlich nur daran liegen, dass die aktuelle Netzwerk-PlugIn Version nicht richtig installiert und die genannte Variable cX deshalb noch nicht "bekannt" ist. Schau mal bitte, ob Du die in der angehängten Meldung vorgegebenen Ergebnisse erhältst.

Meldung "PlugIn Version (Netzwerk-Variable) 1,0004 : [Netzwerk.Version]¶PlugIn Version (PlugIn-Variable) 10004: [PlugIn(63).VersionL]¶PlugIn Datum 17.06.08: [PlugIn(63).Datum]¶PlugIn installiert 1: [PlugIn(63).Da]¶PlugIn registriert 1: [PlugIn(63).Registriert]" (Titel: 'Netzwerk PlugIn', Info, OK)

cX2Web-Code: (einfach anklicken, kopieren und in ... einfügen)
Hierfür benötigte Erweiterungen: Netzwerk, Pro-Lizenz
Erstellt mit cX2Web - cX4 WebExport V3 (1 Skriptzeile, cX Premium 4.0.4.1)

Gruß, Tom
Beitrag vom 21.04.2010 - 22:00
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Tom suchen Tom`s Profil ansehen Tom eine Kurznachricht senden Tom zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Hallo Tom,

guter Tip! Bei mir stimmen alle Angaben, bis auf das PlugIn Datum, da ist eine alte Version eingetragen. Ich werde nun mal alles komplett deinstallieren und wieder installieren!

Tausend Dank für Deine Hilfe!

Viele Grüße,

Timo
Beitrag vom 23.04.2010 - 07:04
Baumstruktur - Signaturen anzeigen
Seiten (1): (1)
vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade keine registrierte(r) Benutzer und 302 Gäste online. Neuester Benutzer: maupa
Alles gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
Luke (55), W.Bertram (60)
aktive Themen der letzten 48 Stunden - Top-User
0
0

www.ClickEXE.de © 2022
Seite in 0.30085 sec generiert