www.ClickEXE.de Click.EXE - In 5 Minuten zum eigenen Programm!
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
30784 Posts & 5479 Themen in 34 Foren
Benutzername/Passwort:
  Login speichern
Forenübersicht » Neuigkeiten und Ankündigungen » Tom informiert (02.06.2010) :

vorheriges Thema   nächstes Thema
1 Post in diesem Thema (offen)
Seiten (1): (1)
Autor
Beitrag
Tom ist offline Tom  
Themenicon    Tom informiert (02.06.2010) :
Administrator
406 Beiträge - Kein-anderes-Hobby-Haber
Tom`s alternatives Ego
Hallo Leute!

Es wurden einige neue Versionen zur Verfügung gestellt, die man direkt über die integrierte Online-Versionsübersicht der Editoren (cX3/cX4) oder >>hier<< (Click.EXE Versionen) herunterladen kann.

Aktualisierte Final-Versionen gibt es von folgenden Produkten:
ElementPlus-PlugIn, Version 1.0.6
RTF-PlugIn, Version 1.0.12

Dazu eine neue
click.EXE 4.0 - Beta!

Wie immer kann sich besonders die click.EXE 4.0 - History sehen lassen, und einige User werden wieder ganz konkret ihre Fehler behoben und Wünsche erfüllt sehen. Dass es grundsätzlich ein sehr offenes Ohr für die Themen der User gibt, sollte man aber auch dann erkennen, wenn man seine eigenen Anliegen mal nicht berücksichtigt findet.

Dazu ein offenes Wort zur Beteiligung des Teams am täglichen Forenleben.
Aus Sicht einiger User beteiligen wir uns zu selten. Aber wie die Entwicklung zeigt, lesen wir ALLES und gehen dann oft direkt zukünftige Lösungen an. Und wir wollen (können) die schnelle Hilfe der User untereinander nicht ersetzen. Die ist oft sehr kompetent, kreativ und man möge bitte nicht glauben, dass Teamler immer "mal so eben und sofort" bessere Lösungen oder Workarounds parat hätten.

Als Beispiel sei hier der Einsatz von Brummbaer und Lothar zur UTF8-Codierung genannt. Nicht nur weil es konkret um eine schnelle Lösung ging, die auch noch unter cX3 funktionieren sollte. Dass uns hier User, Kopf und Zeit für die entsprechende Weiterentwicklung von cX4 freigehalten haben, war einfach toll!

Perfekt kann cX und der cX-Support halt nur ZUSAMMEN MIT EUCH werden!

So hatten wir erhebliche Probleme mit der Stabilität einer wesentlichen Neuerung und wollten das erst in den Griff bekommen. Das müsste ich nicht erwähnen, denn wir werden die Final in ein paar Wochen folgen lassen und bleiben damit noch in unserem zugesagten Zeitrahmen für neue Versionen. Aber vielleicht wird ja anerkannt, dass wir auch ohne äußere Kritik und trotz knapper Einhaltung der Zusagen die Beta-Veröffentlichung als recht spät ansprechen.
Denn man könnte eine schnell folgende Final auch als tolle Sache verdrehen, aber fair gesehen habt ihr diesmal einfach weniger Zeit, um die neuen Sachen zu testen.

Dass man viele Neuerungen über Jahre geschenkt bekommt, wisst ihr auch. Wollen wir wirklich über Software reden, bei der man fast jährlich zur Kasse gebeten wird?
Und in diesem Zusammenhang möchte ich einmal das cX-Begleitmaterial ansprechen.
Was passiert, wenn ältere Beispielskripte, Tutorials oder Hilfe-Dateien ungenauer werden oder im Zuge der cX-Weiterentwicklung irgendwann kleine Fehler enthalten? VIELEN (wohl den meisten) Usern wäre das egal, Hauptsache man hat zunächst Ansätze für die neuen Möglichkeiten! Oft wird (verständlich) sogar mehr Begleitmaterial gewünscht.
Aber es gibt eben auch User, die harte Kritik an jeder noch so kleinen Ungenauigkeit üben und dabei ihren Widerspruch nicht erkennen, wenn sie fast gleichzeitig schnellere Updates und umfassenderes Begleitmaterial wünschen. Natürlich bemühen wir uns, das Begleitmaterial an jede Weiterentwicklung anzupassen, aber eine absolute Fehlerlosigkeit kann nicht immer sichergestellt werden. Und auf viele innovative (kostenfreie!) Neuerungen möchte sicherlich auch kein User verzichten...

Und zum Schluß noch die Information, dass Stefan vom 08.-22.06.10 einen wohlverdienten Urlaub genießen wird. In dieser Zeit kann er also auch keine Bestellungen abwickeln, aber danach wird alles bearbeitet. Das restliche Team ist aber nicht im Urlaub und arbeitet weiterhin an neuen Ideen für cX!

Gruß, Tom
Beitrag vom 02.06.2010 - 20:30
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Tom suchen Tom`s Profil ansehen Tom eine Kurznachricht senden Tom zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen anzeigen
Seiten (1): (1)
vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade keine registrierte(r) Benutzer und 321 Gäste online. Neuester Benutzer: AS-Systeme
Alles gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
peinberger (54)
aktive Themen der letzten 48 Stunden - Top-User
0
0

www.ClickEXE.de © 2021
Seite in 0.22531 sec generiert