www.ClickEXE.de Click.EXE - In 5 Minuten zum eigenen Programm!
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
30769 Posts & 5476 Themen in 33 Foren
Benutzername/Passwort:
  Login speichern
Forenübersicht » Click.EXE - Die Plugins » Kompressions-PlugIn » Kompressions PlugIns von CX - zip zu 7Zip ist das möglich ?

vorheriges Thema   nächstes Thema
8 Posts in diesem Thema (offen)
Seiten (1): (1)
Autor
Beitrag
PROEXE ist offline PROEXE  
Kompressions PlugIns von CX - zip zu 7Zip ist das möglich ?
206 Beiträge - click.EXE Süchtiger
Hallo ist oder wird es möglich sein auch in 7 Zip zu packen usw..

EXTERNE LINK

Gibts es noch mehr Leute hier die mit dem clickexe Kompressions PlugIns etwas machen ?

Wo gibt es frei verfügbare DLL Dateien ggf. zum einbinden und wer kann das ?

Hier ggf. eine DLL herbekommen sourceforge.net 7ZIP sevenZip

Grüße PROEXE

Der Post wurde 2 mal editiert, zuletzt von PROEXE am 10.08.2010 - 07:34.
Beitrag vom 09.08.2010 - 16:41
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von PROEXE suchen PROEXE`s Profil ansehen PROEXE eine Kurznachricht senden PROEXE zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Soko ist offline Soko  
312 Beiträge - Gehört zum Inventar
Soko`s alternatives Ego
Hallo,

7Zip kannst Du, wenn Du die Regeln des Herstellers beachtest (GNU LGPL) relativ einfach in cx einbinden. Dafür benötigst Du nicht das Kompressionsplugin. Hat allerdings neben den rechtlichen Nachteilen den weiteren Nachteil, dass Du mit Deinem Programm auf dem Zielsystem auch 7zip installieren musst.
Zur Einbindung verwendest Du die Kommandozeilenversion von 7Zip:
Zitat
Command Line Syntax
7z <command> [<switch>...] <base_archive_name> [<arguments>...]

<arguments> ::= <switch> | <wildcard> | <filename> | <list_file>
<switch>::= <switch_symbol><switch_characters>[<option>]
<switch_symbol> ::= '/' | '-'
<list_file> ::= @{filename}

Das Kompressionsplugin hat insbesondere den Voreteil, dass es voll in cx eingebunden ist.
Als besonders nachteilig empfinde ich allerdings die Größenbeschränkung auf 4GB.
Die führt dazu, dass Du immer dann, wenn nicht auszuschließen ist, dass das Größenlimit überschritten wird, vor dem Packen die Dateigröße abfragen musst und das kostet unter Umständen viel Zeit.

Ich hoffe immer noch, dass der Plugin-Autor dieses Limit aufhebt oder sein Plugin derart umschreibt, dass es automatisch bei Heranreichen an das Größenlimit die weiteren Daten in ein 2. Archv packt...

Ciao,
Joachim

Der Post wurde 1 mal editiert, zuletzt von Soko am 11.08.2010 - 12:52.
Beitrag vom 11.08.2010 - 12:51
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Soko suchen Soko`s Profil ansehen Soko eine Kurznachricht senden Soko`s Homepage besuchen Soko zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
RE:
Hallo SOKO,

sehr gute Information, danke.

Wie sieht so eine Einbindung aus?
Wird diese über CMD/ ggf. Batch Datei verarbeitet ?

Habe da kein Plan von, möchte es aber mal probieren; Die kommandozeilenversion von 7-zip kann ich nicht finden, leider trotz googlen kommt man nur zu 7-zip irgendwie. Weis jemand wo kommandozeilenversion von 7-zip zu finden ist, oder ist die in der Version 7-zip drin ?

Schöne wäre auch die Kompressionsstärke im Clickexe Kompressions PlugIns zu regeln.
Und ggf. auch andere Formate zum Packen zu nutzen wäre *geil* verwirrt

Grüße PROEXE
Beitrag vom 11.08.2010 - 13:10
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von PROEXE suchen PROEXE`s Profil ansehen PROEXE eine Kurznachricht senden PROEXE zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Soko ist offline Soko  
Soko`s alternatives Ego
Hallo,

Zitat
Weis jemand wo kommandozeilenversion von 7-zip zu finden ist,

lachend Ja, im 7-zip Programmverzeichnis auf Deiner Platte, nachdem Du 7Zip installiert hat.
Es ist 7zip.exe für die Dos-Version und 7ZipG.exe für die grafische Version.

Einbinden kannst Du es z.B. wie folgt:

Starte "C:\Program Files (x86)\7-Zip\7zG.exe" (Aktivieren, Warten, Parameter 'a c:\test.zip c:\windows\*.txt -r')

cX2Web-Code: (einfach anklicken, kopieren und in ... einfügen)
Erstellt mit cX2Web - cX4 WebExport V3 (2 Skriptzeilen, cX Premium 4.0.5.0)

Die Pfade musst Du ggf anpassen. Mein Beispiel packt alle *.txt-Dateien auf Laufwerk c: und seinen Unetrverzeichnissen in ein Archiv. Das Cx-Skript wartet so lange...

Eine gute Anleitung zu den Kommandozeilenparametern befindet sich in der 7Zip-Hilfe.

Allerdings werden wir jetzt in diesem Teil des Forums recht Offtopic ;-)

Ciao,
Joachim
Beitrag vom 11.08.2010 - 13:44
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Soko suchen Soko`s Profil ansehen Soko eine Kurznachricht senden Soko`s Homepage besuchen Soko zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
RE:
Hallo Joachim, soweit so gut, hast prima geholfen. Danke! verliebt verwirrt

Was mich stört ist nun die GNU LGPL , schwere Kost das ganze, ob deutsche oder englische Version.

Sonst funktioniert es supie *geil* bei mir, auch die Hilfe Datei etc.. hervorragend !
Nur darf ich das wohl nicht so weiter geben auch wenn meine Version Freeware ist, blicke da nicht durch , durch die GNU !

Wenn das clickexe Kompressions PlugIn so paar Erweiterungen bekäme wäre es mir lieber, auch wenn ich ein weiters UnterPlugIn bei Clickexe kaufen müßte.

"Shell-Menü", bzw "Shell Context Menu" " Kompressionsraten Einstellungen" Mehr Gigabyte zippen usw... ach gebe da echt paar Wünsche.. doch kaum jemand scheint sich hier dafür zu interessieren, wo das Kompress. PlugIns echt megageil ist !

Grüße PROEXE
Beitrag vom 11.08.2010 - 18:35
Soko ist offline Soko  
Soko`s alternatives Ego
Hallo,

stimme Dir voll und ganz zu..

Das Lizenzproblem löse ich für mich, indem ich 7zip nicht mitliefere sondern beim erstne Zugriff auf die ykompredsionsfunktiion prüfe, ob 7zip auf dem Rechner installiert ist.Wenn nein breche ich mit einem Verweis auf 7zip.de ab

Ciao,Joachim
Beitrag vom 11.08.2010 - 21:25
RE:
Hallo Joachim

dies hat nicht direkt aber doch mit Clickexe zu tun und ich finde es doch sehr wichtig.

Habe da mal eine Frage:

Mein Anliegen: Starte "[Z-7Pfad]" (Aktivieren, Parameter 'a "[Datei-Ziel]"[ZIPNAME2].zip "[Datei-Verzeichnis]"[Typ2] -r')

In der Variablen [Datei-Verzeichnis] steckt D:\CLICKEXE SICHERUNG\cX 4 A 7 ZIP Anbindung\

7ZIP meckert und kann zB. 4 A 7 ZIP Anbindung ... nicht finden !!

Hast Du eine Idee warum und wie ich das lösen kann.

Es scheint eine Problem mit dem Pfad zu sein den man in Clickexe " C:\Programm\Mein Ordner\ " ... mit " " löst.

The "base_archive_name" must be the first filename on the command line after the command.

The switches and other filenames can be in any order.

Wildcards or filenames with spaces must be quoted:

"Dir\Program files\*"
Dir"Program files"\*

Das heist in Deutsch ca.
lachend

Das " base_archive_name" muss der erste Dateiname auf der Befehlszeile nach dem Befehl sein. Die Schalter und andere Dateinamen können in jedem möglichem Auftrag sein. Wildcards oder Dateinamen mit Räumen müssen veranschlagen werden: " Dir \ Programmakten \ *" Dir \ " Programm files" \ *

wie kann ich die Kommandozeile dahin erstellen ???

a c:\test.zip c:\windows\*.txt

Starte "[Z-7Pfad]" (Aktivieren, Parameter 'a "[Datei-Ziel]"[ZIPNAME2].zip "[Datei-Verzeichnis]"[Typ2] -r')

Starte "[Z-7Pfad]" (Aktivieren, Parameter 'a "[Datei-Ziel]"[ZIPNAME2].zip "[Datei-Verzeichnis]"[Typ2] -r')

cX2Web-Code: (einfach anklicken, kopieren und in ... einfügen)
Erstellt mit cX2Web - cX4 WebExport V3 (1 Skriptzeile, cX Premium 4.0.4.1)

Grüße PROEXE
Beitrag vom 12.08.2010 - 18:00
Themenicon    Anbindung von 7 ZIP mit Clickexe 4
Der Fehler mit den Lücken in den Verzeichnis und Ordner/ Namen hat sich wie von selbst erledigt!

Der Post wurde 8 mal editiert, zuletzt von PROEXE am 13.08.2010 - 14:49.
Beitrag vom 12.08.2010 - 22:01
Baumstruktur - Signaturen anzeigen
Seiten (1): (1)
vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade keine registrierte(r) Benutzer und 279 Gäste online. Neuester Benutzer: Grnja
aktive Themen der letzten 48 Stunden - Top-User
0
0

www.ClickEXE.de © 2020
Seite in 0.42705 sec generiert