www.ClickEXE.de Click.EXE - In 5 Minuten zum eigenen Programm!
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
30784 Posts & 5479 Themen in 34 Foren
Benutzername/Passwort:
  Login speichern
Forenübersicht » Neuigkeiten und Ankündigungen » Tom informiert (15.08.2010) :

vorheriges Thema   nächstes Thema
7 Posts in diesem Thema (offen)
Seiten (1): (1)
Autor
Beitrag
Tom ist offline Tom  
Themenicon    Tom informiert (15.08.2010) :
Administrator
406 Beiträge - Kein-anderes-Hobby-Haber
Tom`s alternatives Ego
Hallo Leute!

Entschuldigt, ich fordere mal wieder vollen Lese-Einsatz. Aber wer über ein völlig neues PlugIn und eine damit verbundene tolle Aktion informiert werden möchte, muss da wohl durch. zwinkern

Es gibt eine neue click.EXE 4.0 - Final!

Auch eine neue Netzwerk-PlugIn - Final (1.0.5) steht bereit!


Herunterzuladen wie üblich über die integrierte Online-Versionsübersicht der Editoren (cX3/cX4) oder >>hier<< (Click.EXE Versionen). Dort bitte auch jeweils die History beachten, denn wenn ich jetzt auch noch näher auf tolle Details - Netzlaufwerke verbinden/trennen - (Netzwerk-PlugIn) usw. eingehen würde...

Die click.EXE 4.0 - Final erscheint recht zügig nach der letzten Beta.
Wir bemühen uns sehr, unsere Veröffentlichungszusagen einzuhalten. Zur zeitlichen Genauigkeit dieser Zusagen möchte ich aber noch einmal erwähnen, dass die Weiterentwicklung einer Programmiersprache nicht mit der einer Anwendung zu vergleichen ist. Selbst für die komplexeste Anwendung kann man wesentlich genauer vorhersagen, wie der Anwender diese Software nutzen wird. Eine Programmiersprache wird aber nicht von Anwendern, sondern Entwicklern genutzt. Und was Entwicklern so einfallen kann, sprengt jede Vorhersehbarkeit!

Auch als neuer cXler wird man von der cX-Gemeinschaft sofort als Entwickler ernst genommen und kann stolz darauf sein. Aber auch Neu-Entwickler sollten verstehen, dass durch jede Weiterentwicklung die Feststellung von vermeintlichen Bugs und stabilen Fixings recht umfangreiche interne Problemstellungen aufgeworfen werden können.
Hier kann man eben keinen einfachen Anwendungsmaßstab anlegen!
Eigentlich muss man bei jedem cXler nur warten, bis er dann selbst einmal im Forum schreibt "Danke für den Hinweis/die Lösung, aber bei mir geht das aus folgenden Gründen so nicht...". Denn dann ist man voll im Entwicklerleben angekommen und versteht sicher auch das cX-Team besser.

Damit habe ich auch eine gute Überleitung zu einem neuen PlugIn von Markus Hinrichs (Cool Monkey)! Aktive cXler brauchen keine Werbesprüche zu Cool Monkey, und auch Neulinge können sich durch eine allgemeine Forensuche schnell ein Bild über seine technischen Fähigkeiten machen.

Er hat sich nun an ein oft gefragtes, aber schwieriges Thema gewagt.


Eine E-Mail Lösung für ..., OHNE externe Zusatzprogramme! glücklich


Schwierig ist dieses Thema, weil hier Unterstützung gefragt ist. Zu groß ist z.B. die Zahl an E-Mail Providern, als dass ein internes Team dieses PlugIn, zeitlich vertretbar, alleine testen könnte. Und eine E-Mail Lizenz wird erst dann zu erwerben sein, wenn wir eine ausreichende Nutzbarkeit garantieren können. Aktive Helfer können die Testphase also erheblich beschleunigen und zu einer noch höheren Qualität beitragen.

Davon profitieren alle cXler!
Wir garantieren aktiven Helfern aber auch eine ganz persönliche Anerkennung!


1) Jeder cXler, der sich bis zum 30.09.2010 (Bitte \\\"Edit\\\" am Ende beachten!) aktiv am Beta-Test beteiligt, wird zumindest eine ermässigte Lizenz erhalten. Die Ermässigung beträgt mindestens 50%(!), aber auch völlig kostenfreie(!) Lizenzen sind möglich.
2) Bei geringer Mithilfe kann es sein, dass das cX-Team zu dem Schluß kommt, dass sich ein weiterer Entwicklungsaufwand nicht lohnt. Dann wird es dieses PlugIn zwar NIE zu kaufen geben, aktive Helfer erhalten dann aber trotzdem eine (kostenfreie) Lizenz! Zwar ohne Anspruch auf Weiterentwicklung, aber zumindest mit dem Stand, den sie durchs Testen kennengelernt haben!


Natürlich gehe ich zuversichtlich davon aus, dass der zweite Punkt nicht eintreten wird. Aber für mich ist gerade dieser Punkt eine ungewöhnlich faire Zusage.

Durch aktive Mithilfe Geld sparen zu können, ist ein tolles Angebot!
Aber dass man mit "dicker Brieftasche" vielleicht nicht kaufen können wird, was sich andere cXler durch ihre Mitarbeit verdient haben, sagt etwas über ..., Stefan und das cX-Team aus!
Auch dass wir cX3 bei dieser Aktion noch berücksichtigen ist weit mehr, als man damals als Kunde erwarten konnte.

Nun habe ich ja fast cX4-User und Menschen "mit mehr Geld in der Brieftasche" diskriminiert. Quatsch - ihr wisst, was Sache ist und haltet ... am Leben!
Würdet aber gerade ihr mir nicht zustimmen, dass man cX3-User nicht durch künstliche Einschränkungen zu cX4 treiben muss? Die zusätzlichen Möglichkeiten, aber eben auch der Wegfall umständlicher Lösungswege, die man mit cX3 noch gehen musste...
Da spricht einfach zuviel für sich selbst!
Mit dieser Aktion wollen wir möglichst schnell ein professionell einsetzbares Mail-PlugIn anbieten können. Gewinnen wird am Ende jeder User, davon bin ich überzeugt!

Voraussetzung zur Teilnahme an dieser Aktion sind eine vorhande cX3/cX4-Hauptlizenz und die Verwendung des Feedback-Skripts, die dem E-Mail PlugIn beiliegt.
Wer ein offenes Skript, das sogar schon als Anwendungs-Beispiel dienen soll, manipulieren oder die geforderten Angaben nicht ehrlich ausfüllen möchte, sollte lieber ganz auf die Teilnahme verzichten!
Nicht verzichten sondern gedulden müssen sich User, die eine erste Doku vermissen. Was das E-Mail PlugIn kann bzw. nicht kann, sollt ihr euch ein Stück selbst erarbeiten und testen. Seht dies bitte nicht als Einschränkung, denn einmal gemeinsam mit euch eine Doku entstehen zu lassen soll uns auch wichtige Hinweise für die gesamte ... Dokumentationsarbeit bringen.
Ein neuer Forenbereich für das E-Mail PlugIn wurde bereits eingerichtet.

Wenn wir das Beta-PlugIn schon in gewohnt getesteter und dokumentierter Form anbieten würden, wäre eure Mithilfe ja auch sicherlich keine 50-100% Ersparnis wert. zwinkern
Also bitte auch keine Fragen um den angedachten Preis des PlugIns, die Kriterien für eine Ermässigung ÜBER 50%, wann wir euch über eure persönliche Ermässigung informieren und wann die ersten Lizenzen vergeben werden. Macht unsere faire Aktion bitte nicht komplizierter als sie ist. cool

Viel Spaß und Erfolg mit den neuen Versionen und bei der Arbeit für EURE E-Mail Lizenz!


Gruß, Tom

Edit: Die Aktion wurde ohne festen Termin bis zur Veröffentlichung der ersten finalen Version des E-Mail PlugIns verlängert! News vom 07.10.2010


Der Post wurde 1 mal editiert, zuletzt von Tom am 07.10.2010 - 21:50.
Beitrag vom 15.08.2010 - 21:50
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Tom suchen Tom`s Profil ansehen Tom eine Kurznachricht senden Tom zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Soko ist offline Soko  
313 Beiträge - Gehört zum Inventar
Soko`s alternatives Ego
Hallo,

DANKE für das Update und auch für das E-Mail-Plugin.

Sieht erst einmal sehr gut aus und auf die schnelle konnte ich auch keine Fehler finden. ABER

Das Feedback über das Feedbackskript halte ich für unpraktisch.

Denn das Skript merkt sich meine Eingaben nicht und kann mangels Registrierung des Plugins auch nicht nach Änderungen gespeichert werden....
Ich muss also alle Eingaben jedesmal neu machen.
Also bitte stellt kurzfristig eine geänderte Version des Feedbackskripts zur Verfügung, das eine Speicherung der Eingaben auf dem lokalen Rechner ermöglicht.
Oder aber stellt ein Feedbackskript zur Verfügung, das ohne das emailplugin auskommt, so dass es entsprechend geändert werden kann.

Danke!

Ciao,
Joachim


Der Post wurde 1 mal editiert, zuletzt von Soko am 16.08.2010 - 13:12.
Beitrag vom 16.08.2010 - 10:43
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Soko suchen Soko`s Profil ansehen Soko eine Kurznachricht senden Soko`s Homepage besuchen Soko zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Soko ist offline Soko  
313 Beiträge - Gehört zum Inventar
Soko`s alternatives Ego
Hallo,

ich glaube ich sollte mich mal - klarstellenderweise - selbst kommentieren:

Toll und einen Schritt in die richtige Richtung finde ich die Idee, die User frühzeitig in den Betatest des E-Mailplugins und vielleicht künftg auch in die Entwicklung neuer Projekte einzubeziehen.

Auch die Verwendung eines Feedback-Formulares finde ich hier grundsätzlich einen richtigen und zeitsparenden Ansatz, der sowohl dem User wie auch den Entwicklern Zeit sparen kann und wird.

Konsequente Fortentwicklung des Feedbacksystems wäre dann noch eine öfentliche Liste der Fehler/Bugs/wünsche und des jeweiligen Realisierungsstartus.

sourceforge.net ist wie ich meine ein gutes Beispiel...

Meine Kritik richtet sich ausschließlich auf die derzeitige Form des Feedbackformulares, dass es eben nicht erlaubt beim Testen nebenher einmal ein Feedback zu senden. Entweder, ich halte im Hintergrund immer einen Editor mit dem Feedbackskript offen, oder ich muss dei Eingaben in das Formular jedes mal wiederholen...

Wenn meine Kritik bei den Entwicklern falsch angekommen sein sollte, so entschuldige ich mich dafür und stehe für eine Diskussion zur Verfügung.

Ciao,
Joachim


Der Post wurde 1 mal editiert, zuletzt von Soko am 16.08.2010 - 13:37.
Beitrag vom 16.08.2010 - 13:36
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Soko suchen Soko`s Profil ansehen Soko eine Kurznachricht senden Soko`s Homepage besuchen Soko zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
PROEXE ist offline PROEXE  
click.EXE 4.0 Final Hilfe Dateien
205 Beiträge - click.EXE Süchtiger
Habe die neue ... 4.0 Final installiert und die Hilfe Dateien werden nicht angezeigt ! unglücklich


Mein System: Windows 7 64 Bit Home Premium (Admin), Intel(R) Pentium(R) D CPU 3.40GHz, 3.058 MB
Grafik: RDPDD Chained DD, Auflösung 1280 x 1024
Mein cX: v4.0.5.1 Premium vom 15.08.2010
PIs (registriert): Datenbank (1.03), Internet (1.0.7), Netzwerk (1.0.4), Tabelle (1.0.14), RTF-Element (1.0.12), Browser-Element (1.0.11), Anzeige-Element+ (1.0.6), Kompression (1.0.2) | (Demo): E-Mail (0.0.5)

Beitrag vom 17.08.2010 - 11:56
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von PROEXE suchen PROEXE`s Profil ansehen PROEXE eine Kurznachricht senden PROEXE zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Soko ist offline Soko  
313 Beiträge - Gehört zum Inventar
Soko`s alternatives Ego
Hallo,


mir war aufgefallen, dass die Hilfe-Datei im Zip-Archiv nicht aktuell ist. In der Setup für die Final ist aber die aktuelle *.Chm enthalten.
Ich habe einfach die Hilfedatei aus der Setupdatei mit Winrar entpackt und in das CX-Verzeichnis verschoben.
Sorry, vor begeisterung über das E-Mail-Plugin hatte ich vergessen eine entsprechende Fehlermeldung zu posten...

Ciao,
Joachim

Ps.: Vielleicht können die Admins meinen und den vorgehenden Post ja in die richtige Rubrik verschieben?


Der Post wurde 1 mal editiert, zuletzt von Soko am 17.08.2010 - 15:52.
Beitrag vom 17.08.2010 - 15:52
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Soko suchen Soko`s Profil ansehen Soko eine Kurznachricht senden Soko`s Homepage besuchen Soko zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
PROEXE ist offline PROEXE  
RE:
205 Beiträge - click.EXE Süchtiger
Zitat
Original geschrieben von Soko

Hallo,


mir war aufgefallen, dass die Hilfe-Datei im Zip-Archiv nicht aktuell ist. In der Setup für die Final ist aber die aktuelle *.Chm enthalten.
Ich habe einfach die Hilfedatei aus der Setupdatei mit Winrar entpackt und in das CX-Verzeichnis verschoben.
Sorry, vor begeisterung über das E-Mail-Plugin hatte ich vergessen eine entsprechende Fehlermeldung zu posten...

Ciao,
Joachim

Ps.: Vielleicht können die Admins meinen und den vorgehenden Post ja in die richtige Rubrik verschieben?




Hallo , so ein WRAR habe ich nicht !

Jedenfalls meins packt die Datei nicht aus!

wird doch wohl kein Problem sein, das dieses umgehend bereitgestellt wird oder den Downloadlink für Hilfe und neu Versionen löschen !!!

auf eine Hilfe Datei !!


Der Post wurde 1 mal editiert, zuletzt von PROEXE am 17.08.2010 - 17:38.
Beitrag vom 17.08.2010 - 17:37
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von PROEXE suchen PROEXE`s Profil ansehen PROEXE eine Kurznachricht senden PROEXE zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
PROEXE ist offline PROEXE  
Themenicon    RE: RE:
205 Beiträge - click.EXE Süchtiger
Habe jetzt die Hilfe Dateien im Programm Pfad von cX.4 gelöscht und Setup erneut ausgeführt ... alles OK jetzt !

Das Setup sollte den alten Müll doch überschreiben oder.... und nicht unbrauchbar machen ! OK O K !!


DANKE !!!


Der Post wurde 1 mal editiert, zuletzt von PROEXE am 17.08.2010 - 17:48.
Beitrag vom 17.08.2010 - 17:47
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von PROEXE suchen PROEXE`s Profil ansehen PROEXE eine Kurznachricht senden PROEXE zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen anzeigen
Seiten (1): (1)
vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade keine registrierte(r) Benutzer und 332 Gäste online. Neuester Benutzer: AS-Systeme
Alles gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
peinberger (54)
aktive Themen der letzten 48 Stunden - Top-User
0
0

www.ClickEXE.de © 2021
Seite in 0.32710 sec generiert