www.ClickEXE.de Click.EXE - In 5 Minuten zum eigenen Programm!
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
30644 Posts & 5454 Themen in 33 Foren
Benutzername/Passwort:
  Login speichern
Forenübersicht » Click.EXE - Die Plugins » Tabellen-Plugin » Wo sind die Beispielskripte für das Tabellen-PI herunterzuladen/ zu finden

vorheriges Thema   nächstes Thema
10 Posts in diesem Thema (offen)
Seiten (1): (1)
Autor
Beitrag
klemens-sz ist offline klemens-sz  
Wo sind die Beispielskripte für das Tabellen-PI herunterzuladen/ zu finden
59 Beiträge - Fortgeschrittener Clicker
Mit dem TabellenPI scheinen entgegen der Doku keine Beispielskripte mitgeliefert zu werden. Kann diese jedenfalls nicht identifizieren / finden.
Beitrag vom 11.09.2010 - 18:31
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von klemens-sz suchen klemens-sz`s Profil ansehen klemens-sz eine Kurznachricht senden klemens-sz zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
H-Click ist offline H-Click  
Themenicon   
256 Beiträge - nicht heilbarer cX-Junkie ;o)
H-Click`s alternatives Ego
http://download.mountymax.de/Tabellen-PlugIn_Tutorial.zip
Beitrag vom 11.09.2010 - 22:46
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von H-Click suchen H-Click`s Profil ansehen H-Click eine Kurznachricht senden H-Click zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Themenicon   
Da bleibt mir nur ein recht herzliches Danke zu sagen!!

Der Post wurde 1 mal editiert, zuletzt von Klemens-sz am 12.09.2010 - 00:57.
Beitrag vom 12.09.2010 - 00:56
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von klemens-sz suchen klemens-sz`s Profil ansehen klemens-sz eine Kurznachricht senden klemens-sz zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Mathias ist offline Mathias  
Ist dieses Tabellen Tutorial noch zu bekommen?
20 Beiträge - Click.EXE Anfänger
Der Link funktioniert nicht mehr.

Gibt es noch eine andere Möglichkeit die Doku zu bekommen oder gibt es da sogar was Neues?
Aktuell möchte ich gerne einen Text über mehrer Spalten ausgeben. Entweder die Zellen verbinden (wie in Excel) oder den Text über den Zellenrand.....
Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen?

Vielen dank schon mal im Vorraus!

Mathias

1 Anzeigefenster 'Fenstertitel'
2 Tabelle (Einpassen, Zeilen='10', Spalten='5', Startinhalt='In die erste Zeile soll eine Überschrift')
3 Warte endlos...

cX2Web-Code: (einfach anklicken, kopieren und in ... einfügen)
Hierfür benötigte Erweiterungen: Tabelle
Erstellt mit cX2Web - cX4 WebExport (3 Skriptzeilen, cX 4.0.7.3 Premium)

Der Post wurde 2 mal editiert, zuletzt von Mathias am 10.05.2014 - 15:31.
Beitrag vom 10.05.2014 - 15:09
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Mathias suchen Mathias`s Profil ansehen Mathias eine Kurznachricht senden Mathias zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
MountyMAX ist offline MountyMAX  
Admin/click.EXE Team
942 Beiträge - click.EXE - Fastguru
MountyMAX`s alternatives Ego
Sowas, da habe ich wohl beim letzten ausmisten was zu viel "bereinigt", da das eigendlich nicht ein cx-Verzeichnis auf dem Server ist.

Habe aber noch was gefunden, Link geht wieder.
Beitrag vom 10.05.2014 - 21:28
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von MountyMAX suchen MountyMAX`s Profil ansehen MountyMAX eine E-Mail senden MountyMAX eine Kurznachricht senden MountyMAX`s Homepage besuchen MountyMAX zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
pcstefan ist offline pcstefan  
so geht es vielleicht
83 Beiträge - Fortgeschrittener Clicker
pcstefan`s alternatives Ego

1 Anzeigefenster 'Fenstertitel'
2 Tabelle ID='tabell', (Einpassen, Zeilen='10', Spalten='5', Startinhalt='In die erste Zeile soll eine Überschrift')
3 Warte endlos...
4
5 :: Anzeige_Tabelle(tabell)_Klick
6 Anzeigefenster 'Fenstertitel' (ID='info', zuoberst)
7 Setze in [wert]: '[Tabelle.Auswahl.Wert]'
8 Tabelle ID='tabell1', (Spaltenbreiten='50', Zeilenhöhen='8', Startinhalt='[wert]')
9 *** Oder als Ausgabe
10 Ausgabe "[wert]" (Zeilenumbruch, Seitenmitte)
11 Zurück
12

cX2Web-Code: (einfach anklicken, kopieren und in ... einfügen)
Hierfür benötigte Erweiterungen: Tabelle
Erstellt mit cX2Web - cX4 WebExport (12 Skriptzeilen, cX 4.0.8.0 Premium)

Beitrag vom 11.05.2014 - 09:27
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von pcstefan suchen pcstefan`s Profil ansehen pcstefan eine Kurznachricht senden pcstefan zu deinen Freunden hinzufügen pcstefan zu deiner ICQ-Contact-list hinzufügen zum Anfang der Seite
Vielen Dank für die Unterstützung! glücklich
Ein schönes Demoskript mit einer ausführlichen Beschreibung. Sehr hilfreich um die umfangreichen Möglichkeiten des Tabellen PI kennenzulernen.
Ich konnte dort aber keine Antwort auf meine Frage finden. In der Hilfe zum Tabellen PlugIn -http://pihilfe.clickexe.de/einfuehrung.htm - ist eine Tabelle abgebildet, die genau das macht, was ich gerne erreichen wollte. Hier sind in der ersten Zeile offenbar drei Spalten miteinander verbunden.
Gibt es diese Test Tabelle vielleicht noch oder weis jemand wie dies erreicht wurde?
@pcstefan Vielen Dank für deinen Lösungsvorschlag! Mein Ziel ist es aber, in einer bestenden Tabelle den Text über mehrere Spalten auszugeben oder eben in einer über den Zellenrand hinaus.
Beitrag vom 11.05.2014 - 11:30
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Mathias suchen Mathias`s Profil ansehen Mathias eine Kurznachricht senden Mathias zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
MountyMAX ist offline MountyMAX  
Admin/click.EXE Team
942 Beiträge - click.EXE - Fastguru
MountyMAX`s alternatives Ego
Hallo Mathias,

ich habe gerade in das Beispiel geschaut, dort ist es mit

Setze in [Tabelle.Zelle(1;1).ClipText]: '0'

realisiert.

Auszug aus der Hilfe:

.ClipText Alle: 1 = Text auf Zellengröße beschneiden (ansonsten kann er seitlich rausragen)
Beitrag vom 11.05.2014 - 14:57
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von MountyMAX suchen MountyMAX`s Profil ansehen MountyMAX eine E-Mail senden MountyMAX eine Kurznachricht senden MountyMAX`s Homepage besuchen MountyMAX zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Hallo MountyMAX,

Vielen Dank für deine Mühe!
Manchmal sieht man keinen Baum vor lauter Wald….

Vielleicht eine kleine Anmerkung an die Verfasser der Hilfe, mit der ich sonst gut zurechtkomme.

Hier wird eine Einstellung beschrieben die Standardmäßig gesetzt scheint. Evtl. wäre eine andere Formulierung eindeutiger.
z.B. ClipText Alle: 1 = Text auf Zellengröße beschneiden (Standard) 0 = Text kann seitlich rausragen
Beitrag vom 12.05.2014 - 12:45
@ Mathias
@ Mountymax

nur mal so, ist mir nur so wieder in Erinnerung gekommen, als ich eure Diskussion verfolgte und das Stichwort "Baum" fiel.
ich komm aus dem Wald und glaub es kaum,
hinterm Wald steht noch 'n Baum
;)

liebe Grüße aus dem NASSEN Braunschweig.
Beitrag vom 12.05.2014 - 17:05
Baumstruktur - Signaturen anzeigen
Seiten (1): (1)
vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade keine registrierte(r) Benutzer und 190 Gäste online. Neuester Benutzer: aegidi
aktive Themen der letzten 48 Stunden - Top-User
0
0

www.ClickEXE.de © 2019
Seite in 0.47170 sec generiert