www.ClickEXE.de Click.EXE - In 5 Minuten zum eigenen Programm!
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
30769 Posts & 5476 Themen in 33 Foren
Benutzername/Passwort:
  Login speichern
Forenübersicht » Click.EXE - für Anfänger » Mit Strg andere Aktion ausführen

vorheriges Thema   nächstes Thema
15 Posts in diesem Thema (offen)
Seiten (2): (1) 2 weiter >
Autor
Beitrag
Hideki ist offline Hideki  
Mit Strg andere Aktion ausführen
453 Beiträge - Kein-anderes-Hobby-Haber
Hallo Leute,

kleine Frage an euch. Ich möchte ein Button (was eigentlich nen Bild ist aber hoffentlich nicht so wichtig) so programmieren das beim normalen Klick darauf eine Sache ausgeführt wird und mit (Strg)+Klick etwas anderes.

Ich hatte das gestern so ausprobiert

Wenn Wahr
Tasten=^
bla bla bla...

So hatte das aber nicht funktioniert - auch nicht mit eckigen Klammern oder Anführungzeichen. Da ihr mehr Erfahrung habt frag ich euch mal ob man das machen kann und wie es richtig aussieht.

Ich hab Click 2

Danke
Beitrag vom 08.03.2011 - 06:37
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Hideki suchen Hideki`s Profil ansehen Hideki eine E-Mail senden Hideki eine Kurznachricht senden Hideki zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Sarkana ist offline Sarkana  
Themenicon   
click.EXE Team
505 Beiträge - Kein-anderes-Hobby-Haber
Würde ich so tun:

Anzeigefenster 'Fenstertitel' (ID='MAIN', zentriert)
Anzeige-Element Bild: '[cX.SpezialVerzeichnis 37]setup.bmp' (ID='bild', Zielfenster-ID: 'MAIN')

Warte endlos...

*** Bild angeklickt
:: Anzeige(MAIN)_Element(bild)_Klick
Setze in [t]: '[System.TastenStatus 17]'
Wenn Wahr: '[t]>1'
Meldung "Taste "Steuerung" gedrückt ([t])." (Titel: 'Meldung', Info, OK, Abbrechen)
Sonst
Meldung "Taste "Steuerung" nicht gedrückt ([t])." (Titel: 'Meldung', Info, OK, Abbrechen)
Ende Wenn
Zurück

cX2Web-Code: (einfach anklicken, kopieren und in ... einfügen)
Hierfür benötigte Erweiterungen: Pro-Lizenz
Erstellt mit cX2Web - cX4 WebExport V3 (14 Skriptzeilen, cX Pro 4.0.5.2)

LG
Sar
Beitrag vom 08.03.2011 - 14:07
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Sarkana suchen Sarkana`s Profil ansehen Sarkana eine E-Mail senden Sarkana eine Kurznachricht senden Sarkana zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
1234567890 ist offline 1234567890  
RE: Mit Strg andere Aktion ausführen
24 Beiträge - Click.EXE Anfänger
Zitat
Original geschrieben von Hideki

Hallo Leute,

kleine Frage an euch. Ich möchte ein Button (was eigentlich nen Bild ist aber hoffentlich nicht so wichtig) so programmieren das beim normalen Klick darauf eine Sac he ausgeführt wird und mit (Strg)+Klick etwas anderes.

Ich hatte das gestern so ausprobiert

Wenn Wahr
Tasten=^
bla bla bla...

So hatte das aber nicht funktioniert - auch nicht mit eckigen Klammern oder Anführungzeichen. Da ihr mehr Erfahrung habt frag ich euch mal ob man das machen kann und wie es richtig aussieht.

Ich hab Click 2

Danke

Hallo das ist gut bla bla bla... damit wird es ganz schwierig...
am besten gehts mit Clickexe4... da gibt einfach mehr Möglichkeiten,,,

aber ok... irgend wie gehts dann zwar eingeschränkt auch mit Clickexe 2, Haarscharf an der Grenze.. zwinkern

heulend besorge Dir Clickexe 4 besser ....

nah dann versuche ich mal in Clickexe zwo punkt NULL

So könnte es klappen einfach mal abtippen....

ab Clickexe 3/ 4 wäre einfachen mit den CxWebCode etc.. um einen Code hier zu übergeben...

Versuchs mal so :

Anzeigefenster 'Bitte Taste Strg vor Bild klick' (zentriert)
Anzeige-Element Bild: 'TELEFON.WMF' (ID='B1')
Warte endlos...

:: Anzeige_Element_B1
Wenn Wahr: '[Schon_dagewesen]=1'
Aufruf XXX
Zurück
Ende Wenn
Setze '[Anzeige.TastenCode 17]' in [Variable1]
Wenn Wahr: '[Variable1]'
Setze '1' in [Schon_dagewesen]
Meldung "Mit STRG Taste" (Titel: 'Info', 'OK, Abbrechen')
Sonst wenn Unwahr: '[Variable1]'
:: XXX
Setze '0' in [Schon_dagewesen]
Meldung "Ohne STRG Taste 1" (Titel: 'Info', 'OK, Abbrechen')
Ende Wenn
Zurück

Der Post wurde 3 mal editiert, zuletzt von 1234567890 am 08.03.2011 - 15:57.
Beitrag vom 08.03.2011 - 15:26
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von 1234567890 suchen 1234567890`s Profil ansehen 1234567890 eine E-Mail senden 1234567890 eine Kurznachricht senden 1234567890 zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Sorry Leute,

hab jetzt beides ausprobiert aber beides funktioniert leider nicht. heulend

Möchte halt eine Linkliste haben und neben den Link nur ein Icon. Normaler Klick wäre dann Aufruf vom Link und mit Strg + Klick will ich das man das Icon von dem Link ändern kann. Damit die ganze Sache ein bischen übersichtlicher wird. Deswegen brauch ich das.

Aber das das in Click2 nicht geht??? Click2 kann doch bestimmt auch die Tasten überwachen oder etwa nicht? Es muss auch nicht unbedingt Strg sein - >> könnte auch Alt oder irgendeine andere Taste dazu sein. Vielleicht geht es auch mit rechter Maustaste oder so...

Zu Click 4 muss ich sagen - hätt ich gerne aber no Money ärgerlich

Vielleicht fällt euch ja noch was ein.

Erstmal trozdem danke.

Der Post wurde 1 mal editiert, zuletzt von Hideki am 09.03.2011 - 05:53.
Beitrag vom 09.03.2011 - 05:49
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Hideki suchen Hideki`s Profil ansehen Hideki eine E-Mail senden Hideki eine Kurznachricht senden Hideki zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
RE:
Zitat

Sorry Leute,

hab jetzt beides ausprobiert aber beides funktioniert leider nicht. heulend

Möchte halt eine Linkliste haben und neben den Link nur ein Icon. Normaler Klick wäre dann Aufruf vom Link und mit Strg + Klick will ich das man das Icon von dem Link ändern kann. Damit die ganze Sache ein bischen übersichtlicher wird. Deswegen brauch ich das.

Aber das das in Click2 nicht geht??? Click2 kann doch bestimmt auch die Tasten überwachen oder etwa nicht? Es muss auch nicht unbedingt Strg sein - >> könnte auch Alt oder irgendeine andere Taste dazu sein. Vielleicht geht es auch mit rechter Maustaste oder so...

Zu Click 4 muss ich sagen - hätt ich gerne aber no Money ärgerlich

Vielleicht fällt euch ja noch was ein.

Erstmal trozdem danke.

moin mon.... auch so früh wach .... lachend

nun Du hast Dich bestimmt beim eingeben vertan.. es muss gehen....

Wie wäre es mal mit einen Mail Adr. über IM oh sohhh, dann könnte ich mal das Skript (2.0) per mal schicken... und du öffnest es einfach nur..... !
Beitrag vom 09.03.2011 - 06:00
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von 1234567890 suchen 1234567890`s Profil ansehen 1234567890 eine E-Mail senden 1234567890 eine Kurznachricht senden 1234567890 zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
alles klar. Danke das du mir es geschickt hast. Dann muss ich ja tatsächlich beim Abschreiben nen Fehler gemacht haben. Naja bei so vielen Extrazeichen kein Wunder. Aber es geht wirklich.

Was ich mir nur frag was da die StrgsTaste sein soll? Der Tastencode 17?
Vielen Dank grosses Lachen grosses Lachen grosses Lachen

Der Post wurde 1 mal editiert, zuletzt von Hideki am 09.03.2011 - 06:28.
Beitrag vom 09.03.2011 - 06:27
RE:
Hey, es geht sicher noch besser und am besten mit Clickexe4 grosses Lachen zwinkern
Du siehst es ist schon was drin mit CX... wenn Dich das wiklich interessiert... und Du noch *geiler* proggen willst.. spare auf die click.EXE 4.0 Symbol für die Pro-Lizenz .. es lohnt sich bestimmt,,,, und Hilfe gibt es hier immer.. wenn man betrachtet das ich Durch 1 Programm das ich weiter geben konnte 5 mal das Geld raus hatte verwirrt lachend zwinkern verliebt ist CX "nicht" TEUER. Bin auh eher der Spaß klicker hier... aber wenn man will, gehen *echt geile Sachen hier*.. so verkürzt in VB zu Programmieren ist doch nice verwirrt

Also bis denne....
Beitrag vom 09.03.2011 - 07:32
ja das finde ich auch. Click ist schon genial und schnell. grosses Lachen

Mal noch eine ganz andere Frage. Angenommen ich kaufe mir vielleicht irgendwann Click4 - kann ich dann mein Script von Click2 importieren oder gehen dann manche Befehle nicht mehr richtig oder so?
Beitrag vom 09.03.2011 - 08:00
RE:
Zitat

ja das finde ich auch. Click ist schon genial und schnell. grosses Lachen

Mal noch eine ganz andere Frage. Angenommen ich kaufe mir vielleicht irgendwann Click4 - kann ich dann mein Script von Click2 importieren oder gehen dann manche Befehle nicht mehr richtig oder so?

Mal angenommen Du kaufst es.. müsste es heissen Du schenkst Dir was cooles verwirrt zwinkern

Also in CX3 kannst Du so weit ich weis die *.klx Dateien laden.. folglich lade Dir schnell die Clickexe3 noch runter wenn noch geht... und Du noch mit CX2 was erstellst....... bald bestimtmt nicht mehr , oder (?)

und in click.EXE 4.0 kannste auch dann *.cX3 laden. Es werden die Skripte automatisch angepasst usw..

Bedenke es ist vom prinzip das selbe .d.h. CX2 .. CX4... nur CX4 ist so stark erweitert.... weiter gehts kaum... aber es geht immer weiter... nur Kompatible zu Abwärts ..CX2 und CX3 wird schwierig denn CX4 ist von der ART/ PRINZIP das selbe aber die Umsetzung und Befehlserweiterungen sind in CX2, CX3 mal nicht so ebend machbar..... dann wäre es ja Clickexe>5 lachend und erfordert einen neunen Aufbau von Clickexe .. alleine schon die *geilen* PlugIns* und jetzt bald das Mail PlugIns... noch dazu.. mhhh was soll ich sagen/ schreiben... man bastelt keinen VW Käfer so lange um bis der 911 Porsche da steht... nur das VW -Audi Porsche bleibt.... [(Clickexe) oder bald VBPro zwinkern ] der Rest ist 911er überrascht Yessss verliebt .. ja ja ich weiss kann nicht gut mitteilen... trotzdem denke Du verstehst.... wenn Du willst grosses Lachen glücklich zwinkern

Nachtrag:

Hier habe ich in Clickexe 3 , das *.klx Skript geöffnet..... und speichere es in einen *.cX3 Skript Code

Mit Hilfe von dem im cX Editor befindlichen unter EXTRAS> cX2Web (Code Austausch per Text) ... kann ich das Skript nun in cX3 hier posten:

Erstellt mit cX2Web - cX3 (38 Skriptzeilen, cX Pro 3.0.41.1)

Ich habe das Skript in cX3. gepeichert und öffne es nun mit dem cX4 Editor ... und das selbe von vorn....
wie gesagt je höher man geht um so genialer könnte man den SkriptCode erstellen:

Es gab 3 Korrekturen:
*** Info: Zeile 21: Datei wählen -> : Der Befehl wurde umbenannt
*** Befehl: Zeile 22: -INI schreiben -> INI-Datei: Der Befehl wurde mit dem anderen zusammengefasst
*** Variablen: Zeile 29: Clipboard -> cX.Clipboard: Systemvariablen wurden geändert (mit cX.)

Manuell habe ich dem Fenster eine ID Namen geben....
Eigene Fehler mit Clipboad verändert grosses Lachen

sonst sieht das Skript in cX4 so aus:

*** Info: Zeile 21: Datei wählen -> : Der Befehl wurde umbenannt
*** Befehl: Zeile 22: -INI schreiben -> INI-Datei: Der Befehl wurde mit dem anderen zusammengefasst
*** Variablen: Zeile 29: Clipboard -> cX.Clipboard: Systemvariablen wurden geändert (mit cX.)
*** Einlesen der Grafik
INI-Datei lesen: [Skript.Pfad]STRG.ini, [1], 'Grafik' in [BILDDATEI]
*** Wenn Grafik nicht eingetragen dann standart TELEFON.WMF
Wenn Wahr: Text leer '[BILDDATEI]'
Setze in [BILDDATEI]: 'TELEFON.WMF'
Ende Wenn

Anzeigefenster 'Bitte Taste Strg vor Bild klick' (ID='TEST', zentriert, Kein Icon, Größe veränderbar, Aktivieren)
Anzeige-Element Bild: '[BILDDATEI]' (ID='B1', Zielfenster-ID: 'TEST')
Anzeige-Element Bezeichner: 'Deine@Mail.de' (ID='T1', Zielfenster-ID: 'TEST', farbig)
Warte endlos...

:: Anzeige(TEST)_Element(B1)_Klick
Wenn Wahr: '[Schon_dagewesen]=1'
Aufruf 'XXX'
Zurück
Ende Wenn
>>...usw...<<
Erstellt mit cX2Web - cX4 WebExport V3 (42 Skriptzeilen, cX Premium 4.0.5.1)

Bis hin zu Clickexe 4 sieht man auf anhieb,,, mind. schon mal paar Vorteile

Übergabe von einem Element(x).text = Setze in [cX.Clipboard]: '[.Element(T1).Text]'
*.ini Datei = Lesen Schreiben Löschen alles in einem Befehl machbar......
Vergabe von eindeutigen ID 's
Setze in [.Element(B1).Bild]: '[BILDDATEI]' << also kein erneutes > (Anzeige-Element Bild: '[BILDDATEI]' (ID='B1')

HAMMER ODA ????

und und und.... wird zur Sucht so *geil* wird das...

Falls noch nicht aufgefallen im cX2 code war ein Fehler drin (von mir )
Setze Clipboard in DeineMail.de ...richtig wäre > setze Deine@Mail.de in Clipboard

Umstiegsprobleme zu Clickexe 2 lachend lachend lachend lachend lachend lachend lachend zwinkern hinterhältig

Der Post wurde 8 mal editiert, zuletzt von 1234567890 am 09.03.2011 - 09:47.
Beitrag vom 09.03.2011 - 08:27
Hallo Chris,

danke für das andere Script. Schau ich mir mal an - aber das müsste ich eigentlich selbst hinbekommen. Werd mir erstmal ein paar Icons zusammensammeln und dann losprogrammieren. Den Aufruf von dem Link hab ich einfach mit dem Start von Firefox (also ausführen firefox.exe [www.google.de] gelöst. Fand ich super das das so einfach geht sonst hätt ich mit der Linkliste gar nicht erst angefangen.

Ein kleines Prob hab ich noch gefunden bei deinem STRG-Script. Wenn ich mit Strg klicke gehts, klicke ich aber danach nochmal mit Strg denkt Click das ich ohne geklickt habe. Ich denk mal das das mit der Schon_dagewesen - Variable zusammenhängt - oder? Kann man da vielleicht noch was machen? Hab schon nen bischen probiert aber habs nicht hinbekommen...

Mein Programm weitergeben hab ich oft schon drüber nachgedacht - ist ja nicht nur die Linkliste sondern auch Kalender - Alarm - Adressbuch - und MemorySpiel und Bildwechsel und Sprachausgabe (mit Sprüchen aus Filmen grosses Lachen ) Also eigentlich ganz lustig und nützlich. Aber weiß halt nicht ob jeder mit der frechen Göre klarkommt grosses Lachen grosses Lachen grosses Lachen.

Arbeite schon seit 3 Jahren (immer mal wieder kleine Updates) daran und glaube ich muss noch viele kleine Sachen verbesserngrosses Lachen. Kann noch nicht mit jeden Befehl von ClickExe umgehen und die Hilfe ist oft sehr knapp. Aber dafür hab ich ja euch und das Forum...

grosses Lachen
Beitrag vom 09.03.2011 - 10:17
Baumstruktur - Signaturen anzeigen
Seiten (2): (1) 2 weiter >
vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade keine registrierte(r) Benutzer und 238 Gäste online. Neuester Benutzer: Grnja
aktive Themen der letzten 48 Stunden - Top-User
0
0

www.ClickEXE.de © 2020
Seite in 0.47900 sec generiert