www.ClickEXE.de Click.EXE - In 5 Minuten zum eigenen Programm!
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
30785 Posts & 5479 Themen in 34 Foren
Benutzername/Passwort:
  Login speichern
Forenübersicht » Click.EXE - für Anfänger » Drag & Drop

vorheriges Thema   nächstes Thema
7 Posts in diesem Thema (offen)
Seiten (1): (1)
Autor
Beitrag
daywalker ist offline daywalker  
Themenicon    Drag & Drop
48 Beiträge - Gelegenheits-Clicker
daywalker`s alternatives Ego
Guten Morgen aus Österreich!

Liebe User ich hätte eine Frage an Euch! Ich habe mir nun die neueste Version von Click.exe 4.0 geleistet und möchte anhand der mithelieferten Drag & Drop Beispiele deren Funktionalität durchschauen und auch ausprobieren. Nur lässt mein Rechner mit Windows 7 32-Bit Home Premium leider keine Aktionen dieser Art zu, auch mit anderen heruntergeladenen Skripts aus dem Downloadbereich, obwohl ich genau darauf geachtet habe, das ich für die jeweilige Drag and Drop Aktion nur Dateien nahm, die auch in [DragDrop.Dateimaske]: '*.exe' vorgesehen sind. In diesem Fall eben *.exe. Leider funktioniert das nicht und der Mauszeiger verwandelt sich nur in dieses komische Zeichen wo nichts passiert. Könnte dies aus der Windows UAC resultieren und wenn dies so ist, welche Einstellung muss ich da ändern? Ich komme da irgendwie nicht weiter. Vielleicht könnte mir ja jemand einen kleinen Tip geben? Vielen Dank..
Beitrag vom 23.07.2011 - 06:43
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von daywalker suchen daywalker`s Profil ansehen daywalker eine E-Mail senden daywalker eine Kurznachricht senden daywalker zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
daywalker ist offline daywalker  
RE: Drag & Drop
48 Beiträge - Gelegenheits-Clicker
daywalker`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von daywalker

Guten Morgen aus Österreich!

Liebe User ich hätte eine Frage an Euch! Ich habe mir nun die neueste Version von Click.exe 4.0 geleistet und möchte anhand der mithelieferten Drag & Drop Beispiele deren Funktionalität durchschauen und auch ausprobieren. Nur lässt mein Rechner mit Windows 7 32-Bit Home Premium leider keine Aktionen dieser Art zu, auch mit anderen heruntergeladenen Skripts aus dem Downloadbereich, obwohl ich genau darauf geachtet habe, das ich für die jeweilige Drag and Drop Aktion nur Dateien nahm, die auch in [DragDrop.Dateimaske]: '*.exe' vorgesehen sind. In diesem Fall eben *.exe. Leider funktioniert das nicht und der Mauszeiger verwandelt sich nur in dieses komische Zeichen wo nichts passiert. Könnte dies aus der Windows UAC resultieren und wenn dies so ist, welche Einstellung muss ich da ändern? Ich komme da irgendwie nicht weiter. Vielleicht könnte mir ja jemand einen kleinen Tip geben? Vielen Dank..



Hallo liebe Leute!

Bin selber draufgekommen! Unter Vista oder Windows 7 muss das Skript mit einem Doppelklick gestartet werden! Dann läuft es über das Runtimemodul und jegliche Drag&Drop Funktionalität (.bspw. ein Bild ins Fenster zehen und es wird angezeigt..) wird anstandslos ausgeführt, egal wo es abgespeichert wurde. In dem Moment jedoch, wo die Skripte mit Drag & Drop Funktionalität im Editor ausgeführt werden, funktioniert gar nichts mehr, ebenfalls egal wo sie abgespeichert wurden, was natürlich völlig unzureichend hinsichtlich einer vernünftigen Programmentwicklung in diesen Betriebssystemumgebungen (Vista, Windows 7) ist.

Das müsste sicherlich baldigst behoben werden, denn sonst ist das ziemlich mühsam und würde glaube ich nicht so gut ankommen.

mfg
Beitrag vom 25.07.2011 - 18:11
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von daywalker suchen daywalker`s Profil ansehen daywalker eine E-Mail senden daywalker eine Kurznachricht senden daywalker zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
MountyMAX ist offline MountyMAX  
Admin/click.EXE Team
942 Beiträge - click.EXE - Fastguru
MountyMAX`s alternatives Ego
Hallo daywalker ,

willkommen im Forum. Das von dir geschilderte Problem liegt einfach daran, dass der Click.EXE Editor mit Administratorrechten ausgeführt wird, aber z.B. der Explorer nur mit "normalen" Rechten läuft. Windows (Vista/7) lässt Rechteübergreifend kein Drag&Drop zu.
Als Alternative kannst du Windows XP in einen VPC installieren und darin entwickeln, weil man dort per Standard immer mit Adminrechten arbeitet.
Beitrag vom 26.07.2011 - 01:38
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von MountyMAX suchen MountyMAX`s Profil ansehen MountyMAX eine E-Mail senden MountyMAX eine Kurznachricht senden MountyMAX`s Homepage besuchen MountyMAX zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
daywalker ist offline daywalker  
RE:
48 Beiträge - Gelegenheits-Clicker
daywalker`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von MountyMAX

Hallo daywalker ,

willkommen im Forum. Das von dir geschilderte Problem liegt einfach daran, dass der Click.EXE Editor mit Administratorrechten ausgeführt wird, aber z.B. der Explorer nur mit \"normalen\" Rechten läuft. Windows (Vista/7) lässt Rechteübergreifend kein Drag&Drop zu.
Als Alternative kannst du Windows XP in einen VPC installieren und darin entwickeln, weil man dort per Standard immer mit Adminrechten arbeitet.



Servus MountyMAX!

Vielen Dank für die rasche Antwort! Irgendwann wird XP aber von der Bildfläche verschwinden und jeder hat nicht unbedingt eine "Sicherungskopie" zur Hand und könnte sich die Frage stellen, was um alles in der Welt denn eine "virtuelle Maschine" ist! Was dann....?
Egal! Ich kann einstweilen mit dieser Notlösung leben und bedanke mich nochmals für die prompte Hilfe!

mfg
Beitrag vom 26.07.2011 - 07:21
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von daywalker suchen daywalker`s Profil ansehen daywalker eine E-Mail senden daywalker eine Kurznachricht senden daywalker zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
mschindi ist offline mschindi  
Lieber Daywalker!
146 Beiträge - Profi-Clicker
mschindi`s alternatives Ego
Wenn Du deine Skripte, wie Dir schon geraten wurde, kompilierst hast eh keine Probleme (außer ein Virenscanner schlägt wieder zu - aber das ist eine andere Sache...)
Manche Dinge kann man halt nicht in Skriptform lösen oder im Editor machen und für das ist er auch nicht da - sieh es ein!!!
Kannst ja einen Verbesserungsvorschlag machen um eine Möglichkeit den Editor/Laufzeit als normalen User starten zu können (wanns des net eh schon gibt...)
Es gäbe da auch die Möglichkeit, Kopien der Editor/Laufzeit anzulegen z.B.: "C:Program Files_NoAdmin.exe" und diese in der Registry unter "...SoftwareMicrosoftWindows NTCurrentVersionAppCompatFlagsLayers" als "RUNASINVOKER" (=ohne erh. Rechte) laufen zu lassen...
Aber da geht schon sehr ins eingemachte - und natürlich musst dann zusatzlliche Verknüpfungen dazu erstellen und nicht vergessen:
bei jeder neuen CX Version sind die Änderungen wieder anzupassen...
Alles andere ist ein Betriebssystem Sicherheitsgeschichterl - bei uns in der Firma geht des soweit, daß ein normaler User selbst auch keine fremden Programme mehr installieren oder ausführen kann - dann wirds erst lustig!!!


Der Post wurde 2 mal editiert, zuletzt von mschindi am 05.07.2013 - 20:33.
Beitrag vom 05.07.2013 - 19:37
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von mschindi suchen mschindi`s Profil ansehen mschindi eine Kurznachricht senden mschindi zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
mschindi ist offline mschindi  
Dieses funzt
146 Beiträge - Profi-Clicker
mschindi`s alternatives Ego
Bei deinem Beispiel gehen so nur BMP-und ICO-Dateien weil bei deinem Skript * in der JPG Dateimaske fehlt!

Also bei mir läuft dieses Skript als EXE:

1 *** Simples Drag&Drop Bsp.
2 Anzeigefenster 'Drag&Drop Demo' (zentriert, Aktivieren)
3 Anzeige-Element Eingabe: 'Bitte eine Datei über dieses Eingabefeld "legen"' (ID='DropZiel', zentriert, mehrzeilig, Schieber)
4 Setze in [DragDrop.Dateimaske]: '*'
5 Setze in [.Element(DropZiel).DragDropZiel]: '1'
6 Warte endlos...
7
8 *** Maus ist mit "festgehaltener" Datei über dem Eingabefeld
9 :: Anzeige_Element_DropZiel_Drag
10 Anzeige-Element Eingabe: 'Lass los! ([DragDrop.Datei])' (ID='DropZiel')
11 Zurück
12
13 *** Die Maustaste wurde über dem Eingabefeld losgelassen
14 :: Anzeige_Element_DropZiel_Drop
15 Anzeige-Element Eingabe: 'Brav! ;-) ([DragDrop.Datei])' (ID='DropZiel')
16 Zurück
17
18

cX2Web-Code: (einfach anklicken, kopieren und in ... einfügen)
Hierfür benötigte Erweiterungen: Pro-Lizenz
Erstellt mit cX2Web - cX4 WebExport V3 (18 Skriptzeilen, cX Pro 4.0.6.3)



Der Post wurde 2 mal editiert, zuletzt von mschindi am 05.07.2013 - 20:01.
Beitrag vom 05.07.2013 - 19:47
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von mschindi suchen mschindi`s Profil ansehen mschindi eine Kurznachricht senden mschindi zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
daywalker ist offline daywalker  
RE: Dieses funzt
48 Beiträge - Gelegenheits-Clicker
daywalker`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von mschindi

Bei deinem Beispiel gehen so nur BMP-und ICO-Dateien weil bei deinem Skript * in der JPG Dateimaske fehlt!

Also bei mir läuft dieses Skript als EXE:

1 *** Simples Drag&Drop Bsp.
2 Anzeigefenster 'Drag&Drop Demo' (zentriert, Aktivieren)
3 Anzeige-Element Eingabe: 'Bitte eine Datei über dieses Eingabefeld \"legen\"' (ID='DropZiel', zentriert, mehrzeilig, Schieber)
4 Setze in [DragDrop.Dateimaske]: '*'
5 Setze in [.Element(DropZiel).DragDropZiel]: '1'
6 Warte endlos...
7
8 *** Maus ist mit \"festgehaltener\" Datei über dem Eingabefeld
9 :: Anzeige_Element_DropZiel_Drag
10 Anzeige-Element Eingabe: 'Lass los! ([DragDrop.Datei])' (ID='DropZiel')
11 Zurück
12
13 *** Die Maustaste wurde über dem Eingabefeld losgelassen
14 :: Anzeige_Element_DropZiel_Drop
15 Anzeige-Element Eingabe: 'Brav! ;-) ([DragDrop.Datei])' (ID='DropZiel')
16 Zurück
17
18

cX2Web-Code: (einfach anklicken, kopieren und in ... einfügen)
Hierfür benötigte Erweiterungen: Pro-Lizenz
Erstellt mit cX2Web - cX4 WebExport V3 (18 Skriptzeilen, cX Pro 4.0.6.3)




Gelöst!

Nochmals vielen Dank
Christian aka daywalker
Beitrag vom 06.07.2013 - 05:43
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von daywalker suchen daywalker`s Profil ansehen daywalker eine E-Mail senden daywalker eine Kurznachricht senden daywalker zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen anzeigen
Seiten (1): (1)
vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade keine registrierte(r) Benutzer und 300 Gäste online. Neuester Benutzer: AS-Systeme
Alles gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
kcwsoft (65)
aktive Themen der letzten 48 Stunden - Top-User
0
0

www.ClickEXE.de © 2021
Seite in 0.32286 sec generiert