www.ClickEXE.de Click.EXE - In 5 Minuten zum eigenen Programm!
cX5 Zahnräder click.EXE 5.0 - Jetzt Upgrade-Rabatte sichern! - Hier klicken... cX5 Zahnräder
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
30913 Posts & 5511 Themen in 34 Foren
Benutzername/Passwort:
  Login speichern
Forenübersicht » Click.EXE - Die Plugins » Internet-Plugin » Router Einstellungen

vorheriges Thema   nächstes Thema
9 Posts in diesem Thema (offen)
Seiten (1): (1)
Autor
Beitrag
Maheisam ist offline Maheisam  
Router Einstellungen
197 Beiträge - click.EXE Süchtiger
Maheisam`s alternatives Ego
Hallo,

Ist es möglich,bestimmte Einstellungen meines Routers mit CX zu ändern?

Möchte nähmlich mit CX, WLan ein- oder ausschalten,ohne jedesmal mich über den Browser beim Router
anzumelden und das WLan aktivieren bzw. deaktivieren.

Habe schon probiert die Seite des Routers mittels "Datei holen" im Internet-Plugin zu lesen bzw. als Datei gespeichert.
Kann man dort einen bestimmten Eintrag (den ich noch nicht gefunden habe) ändern,und diesen Text dann wieder an den Router zurück senden?Ist das überhaupt so möglich???

Womöglich braucht man das Browser-Plugin? Oder geht das auch ohne?

Wer irgendwie eine Idee hat,bitte posten.

Danke und Gruß Maheisam

Der Post wurde 2 mal editiert, zuletzt von Maheisam am 05.03.2012 - 15:43.
Beitrag vom 05.03.2012 - 15:38
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Maheisam suchen Maheisam`s Profil ansehen Maheisam eine Kurznachricht senden Maheisam zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
sam.higgins ist offline sam.higgins  
RE: Router Einstellungen
449 Beiträge - Kein-anderes-Hobby-Haber
Bischen sehr wenig Info, gell? lachend Das hängt doch maßgeblich vom Router ab. Du müsstest versuchen, die Seiten im Browserplugin darzustellen. Dann gehst Du zudem im normalen Browser die nötigen Schriite durch und lässt nach jedem Seitenaufbau Dir den Quelltext neu anzeigen. Und die Elemente musst Du dann eben übers PlugIn auch bedienen. Also schaun, wie zB. der Inputname fürs Passwort ist und dann so ins PlugIn setzen. Usw. Alternative wäre; Du schaust, mit welchen Tastendrücken Du das Ganze erreichst und simulierst diese Tastenfolgen dann. Das so zu den allgemeinen Herangehensweisen.
Beitrag vom 05.03.2012 - 22:16
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von sam.higgins suchen sam.higgins`s Profil ansehen sam.higgins eine E-Mail senden sam.higgins eine Kurznachricht senden sam.higgins`s Homepage besuchen sam.higgins zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Hallo,

Habe nun das Browser-Plugin gekauft.
Ich habe es nun soweit geschaft,daß ich die Seite die ich bearbeiten will, erreicht habe.
Nun weiß ich aber nicht,wie ich das Häckchen in dem Schalter-Element (Kästchen) entfernen bzw. setzen kann.
Bei einem Eingabefeld kann ich mit der Variablen, Browser.Dokument.Formular(n).Element(m).Wert,
den Inhalt setzen.
Aber wie ist das mit einem Schalter-Element?

Grüße Maheisam
Beitrag vom 11.03.2012 - 20:34
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Maheisam suchen Maheisam`s Profil ansehen Maheisam eine Kurznachricht senden Maheisam zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
sam.higgins ist offline sam.higgins  
RE:
449 Beiträge - Kein-anderes-Hobby-Haber
Huhu,
einfach das Element anklicken:
[Browser.Dokument.Formular(0).Element(NAME).Klick]: '1'
(Der Wert 1 ist glaub ich egal).
Beitrag vom 11.03.2012 - 20:52
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von sam.higgins suchen sam.higgins`s Profil ansehen sam.higgins eine E-Mail senden sam.higgins eine Kurznachricht senden sam.higgins`s Homepage besuchen sam.higgins zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Themenicon   
Hallo,

Leider funktioniert das mit dem Klick nicht.Habe mal den Typ der Element anzeigen lassen.
Überall 'hidden'.
Kann das vieleicht daran liegen?

Grüße Maheisam
Beitrag vom 13.03.2012 - 07:36
Themenicon   
Hallo,

Wie's scheint hatt niemand eine Idee.
Konnte aber das Problem selber lösen.Mit der Tasten Simulation <<Tatsten { }>>(Leertaste) konnte ich das
Häckchen im Schalter-Element setzen bzw. entfernen.

Gruß Maheisam
Beitrag vom 30.03.2012 - 10:54
Themenicon   
Hallo,

Wie o.g. habe ich das mit den de-bzw. aktivierengelöst.Aber ich habe einfach keinen Plan,wie ich rauskriege,
ob der Schalter nun aktiviert ist oder nicht.Noch zur Info,alle anderen Elemente auf der Seite ob es Buttons,Eingabefelder
oder Schalter,sind dann auch aktiviert bzw. deaktiviert.
Wie bekomme ich nun den Status der Elemente raus?

Gruß Maheisam
Beitrag vom 03.04.2012 - 07:11
Sarkana ist offline Sarkana  
Themenicon   
click.EXE Team
505 Beiträge - Kein-anderes-Hobby-Haber
Hm...

Als "Wert" wird das zurückgeliefert, was per "value" im FORM tag notiert wurde. Nicht die tatsächliche Schalterstellung, die auch ich hier erwartet habe.

Anzeigefenster 'Checkbox' (ID='MAIN', zentriert)
Browser-Element ID='F1', (Zielfenster='MAIN', HTML-Quelltext='<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01//EN" "http://www.w3.org/TR/html4/strict.dtd">< html><head></head><body><form action="input_checkbox.htm"><p><input type="checkbox" name="zutat" value="salami"> Salami<br><input type="checkbox" name="zutat" value="pilze" checked="checked"> Pilze<br><input type="checkbox" name="zutat" value="sardellen"> Sardellen</p></form></body></html>')

Meldung "Anzahl: [Anzeige(MAIN).Browser(F1).Dokument.Formular(0).Element.Anzahl]¶¶Typ: [Anzeige(MAIN).Browser(F1).Dokument.Formular(0).Element(1).Typ]¶Name: [Anzeige(MAIN).Browser(F1).Dokument.Formular(0).Element(1).Name]¶Wert: [Anzeige(MAIN).Browser(F1).Dokument.Formular(0).Element(1).Wert]¶Ohne: [Anzeige(MAIN). Browser(F1).Dokument.Formular(0).Element(1)]" (Titel: 'Meldung', Info, OK, Abbrechen)

cX2Web-Code: (einfach anklicken, kopieren und in ... einfügen)
Hierfür benötigte Erweiterungen: Browser-Element
Erstellt mit cX2Web - cX4 WebExport V3 (4 Skriptzeilen, cX 4.0.6.3)

Wie bekomme ich den Schalterwert? Ich hake nach... glücklich

Sar
Beitrag vom 10.05.2012 - 11:08
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Sarkana suchen Sarkana`s Profil ansehen Sarkana eine E-Mail senden Sarkana eine Kurznachricht senden Sarkana zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Sarkana ist offline Sarkana  
Themenicon   
click.EXE Team
505 Beiträge - Kein-anderes-Hobby-Haber
Nachgehakt: Das HTML selbst ist ein bisschen der "Übeltäter". Während value beim INPUT Text-Element, den Text enthält, werden Checkboxen und Radiobuttons anders verarbeitet. Das HTML Attribut checked ist hier maßgebend - nicht ebenfalls value (Wert) wie in CX sonst üblich. Das bildet unser CX Browser-Element derzeit noch nicht ab.
Beitrag vom 17.05.2012 - 16:30
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Sarkana suchen Sarkana`s Profil ansehen Sarkana eine E-Mail senden Sarkana eine Kurznachricht senden Sarkana zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen anzeigen
Seiten (1): (1)
vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade keine registrierte(r) Benutzer und 102 Gäste online. Neuester Benutzer: nekodemus
aktive Themen der letzten 48 Stunden - Top-User
0
0

www.ClickEXE.de © 2023
Seite in 0.33274 sec generiert