www.ClickEXE.de Click.EXE - In 5 Minuten zum eigenen Programm!
cX5 Zahnräder click.EXE 5.0 - Jetzt Upgrade-Rabatte sichern! - Hier klicken... cX5 Zahnräder
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
30913 Posts & 5511 Themen in 34 Foren
Benutzername/Passwort:
  Login speichern
Forenübersicht » Click.EXE - Die Plugins » Internet-Plugin » Kein "Datei holen" möglich bei Kabel Deutschland Anschluss

vorheriges Thema   nächstes Thema
7 Posts in diesem Thema (offen)
Seiten (1): (1)
Autor
Beitrag
matzel ist offline matzel  
Themenicon    Kein "Datei holen" möglich bei Kabel Deutschland Anschluss
607 Beiträge - click.EXE - Meister
Hallo zusammen,

mir wurde mitgeteilt, dass ein cX-Programm von mir nicht wie erwartet funktioniert.
Dies betrifft unter anderem den Befehl "Datei holen" aus dem Interent-Plugin.
Aber auch der Befehl "Online.Status" liefert kein korrektes Ergebnis.

Internet in [Ergebnis]: (URL '[URL]', Datei holen)

Der Nutzer verwendet anscheinend einen Anschluss von Kabel Deutschland.
Ist dieses Problem bekannt? Und gibt es dafür eine Lösung?

Danke und Grüße
Matzel
Beitrag vom 27.10.2012 - 18:13
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von matzel suchen matzel`s Profil ansehen matzel eine E-Mail senden matzel eine Kurznachricht senden matzel zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
PROEXE ist offline PROEXE  
RE: Kein "Datei holen" möglich bei Kabel Deutschland Anschluss
216 Beiträge - click.EXE Süchtiger
Hallo... so was hatte ich auch mal, und zwar in der Kabel.Box war eine Firewall drin!
Ping usw.. ging auch net! Mal die Firewall kurz ausschalten .. testen..

Wir haben hier aber Kabelcom son mü....L .. da kann man nicht ins Routermenü http://192.168.01 oder so..

Wäre auch hier zu mind. möglich und eine Überlegung wert.

lg chris
Beitrag vom 27.10.2012 - 23:44
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von PROEXE suchen PROEXE`s Profil ansehen PROEXE eine Kurznachricht senden PROEXE zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Sarkana ist offline Sarkana  
Themenicon   
click.EXE Team
505 Beiträge - Kein-anderes-Hobby-Haber
Auch wenn das nicht so mein Thema ist, gilt nach meinem Verständnis: Wenn ein Programm auf das Internet zugreifen können soll, muss es zuvor dafür freigegeben werden. Alle diesbezüglichen Funktionen des Programms werden sonst von der eigenen Firewall blockiert.

Das wurde berücksichtigt?
Beitrag vom 28.10.2012 - 11:28
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Sarkana suchen Sarkana`s Profil ansehen Sarkana eine E-Mail senden Sarkana eine Kurznachricht senden Sarkana zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
RE:
Hallo, ja stimmt da sollte man ggf. zu erst schauen Sarkana, hast recht... lol
Beitrag vom 28.10.2012 - 11:47
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von PROEXE suchen PROEXE`s Profil ansehen PROEXE eine Kurznachricht senden PROEXE zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
matzel ist offline matzel  
607 Beiträge - click.EXE - Meister
Hallo zusammen,

das Programm funktioniert bei mir selbst auch einwandfrei, ohne dass ich vorher irgendwelche Einstellungen an der Windows Firewall vogenommen hätte.
Bin gerade die Allow-Liste der Firewall durchgegangen, und da steht weder das fragliche cX-Programm noch ClickExe.exe drin, und trotzdem kann ich mit dem Internet-PlugIn von meinem Rechner aus "Daten holen".

Merkwürdig ist auch, das bei dem Kabel Deutschland Anschluss wohl diverse andere Programme mit Internetzugriff funktionieren.
Es scheint nur bei dem kleinen cX Programm zu scheitern.

Erstmal danke für die Vorschläge, ich werde eine Prüfung der Firewall Block-Liste vorschlagen.

Grüße
Matzel
Beitrag vom 29.10.2012 - 17:21
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von matzel suchen matzel`s Profil ansehen matzel eine E-Mail senden matzel eine Kurznachricht senden matzel zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Brummbaer ist offline Brummbaer  
175 Beiträge - click.EXE Süchtiger
Es ist nicht nur die Windows-Firewall die da mitspielt. Es gibt auch Router, bei denen solche Zugriffe vorgesperrt sind.
Beitrag vom 30.10.2012 - 13:55
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Brummbaer suchen Brummbaer`s Profil ansehen Brummbaer eine Kurznachricht senden Brummbaer zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
RE:
Ja und gerade bei so kabel Com Gesellschaften.. und in wie weit die auf den PC lucken ist nach wie vor offen.. aber dem Besitzer des Anschlusses die Router Config verweigern ! Ein Anschluss unitymedia ist besonderes geil.... !!!
Beitrag vom 30.10.2012 - 14:17
Baumstruktur - Signaturen anzeigen
Seiten (1): (1)
vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade keine registrierte(r) Benutzer und 90 Gäste online. Neuester Benutzer: nekodemus
aktive Themen der letzten 48 Stunden - Top-User
0
0

www.ClickEXE.de © 2023
Seite in 0.28398 sec generiert