Autor |
|
|
 |
|
Kein "Datei holen" möglich bei Kabel Deutschland Anschluss |
|
|
607 Beiträge - click.EXE - Meister
|
|
|
Hallo zusammen,
mir wurde mitgeteilt, dass ein cX-Programm von mir nicht wie erwartet funktioniert.
Dies betrifft unter anderem den Befehl "Datei holen" aus dem Interent-Plugin.
Aber auch der Befehl "Online.Status" liefert kein korrektes Ergebnis.
Internet in [Ergebnis]: (URL '[URL]', Datei holen)
Der Nutzer verwendet anscheinend einen Anschluss von Kabel Deutschland.
Ist dieses Problem bekannt? Und gibt es dafür eine Lösung?
Danke und Grüße
Matzel
|
Beitrag vom 27.10.2012 - 18:13 |
|
|
RE: Kein "Datei holen" möglich bei Kabel Deutschland Anschluss |
|
|
216 Beiträge - click.EXE Süchtiger
|
|
|
Hallo... so was hatte ich auch mal, und zwar in der Kabel.Box war eine Firewall drin!
Ping usw.. ging auch net! Mal die Firewall kurz ausschalten .. testen..
Wir haben hier aber Kabelcom son mü....L .. da kann man nicht ins Routermenü http://192.168.01 oder so..
Wäre auch hier zu mind. möglich und eine Überlegung wert.
lg chris
|
Beitrag vom 27.10.2012 - 23:44 |
|
|
|
click.EXE Team 505 Beiträge - Kein-anderes-Hobby-Haber
|
 |
|
Auch wenn das nicht so mein Thema ist, gilt nach meinem Verständnis: Wenn ein Programm auf das Internet zugreifen können soll, muss es zuvor dafür freigegeben werden. Alle diesbezüglichen Funktionen des Programms werden sonst von der eigenen Firewall blockiert.
Das wurde berücksichtigt?
|
Beitrag vom 28.10.2012 - 11:28 |
|
|
|
|
|
|
Hallo, ja stimmt da sollte man ggf. zu erst schauen Sarkana, hast recht... lol
|
Beitrag vom 28.10.2012 - 11:47 |
|
|
|
607 Beiträge - click.EXE - Meister
|
|
|
Hallo zusammen,
das Programm funktioniert bei mir selbst auch einwandfrei, ohne dass ich vorher irgendwelche Einstellungen an der Windows Firewall vogenommen hätte.
Bin gerade die Allow-Liste der Firewall durchgegangen, und da steht weder das fragliche cX-Programm noch ClickExe.exe drin, und trotzdem kann ich mit dem Internet-PlugIn von meinem Rechner aus "Daten holen".
Merkwürdig ist auch, das bei dem Kabel Deutschland Anschluss wohl diverse andere Programme mit Internetzugriff funktionieren.
Es scheint nur bei dem kleinen cX Programm zu scheitern.
Erstmal danke für die Vorschläge, ich werde eine Prüfung der Firewall Block-Liste vorschlagen.
Grüße
Matzel
|
Beitrag vom 29.10.2012 - 17:21 |
|
|
|
175 Beiträge - click.EXE Süchtiger
|
|
|
Es ist nicht nur die Windows-Firewall die da mitspielt. Es gibt auch Router, bei denen solche Zugriffe vorgesperrt sind.
|
Beitrag vom 30.10.2012 - 13:55 |
|
|
|
|
|
|
Ja und gerade bei so kabel Com Gesellschaften.. und in wie weit die auf den PC lucken ist nach wie vor offen.. aber dem Besitzer des Anschlusses die Router Config verweigern ! Ein Anschluss unitymedia ist besonderes geil.... !!!
|
Beitrag vom 30.10.2012 - 14:17 |
|