www.ClickEXE.de Click.EXE - In 5 Minuten zum eigenen Programm!
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
30608 Posts & 5448 Themen in 33 Foren
Benutzername/Passwort:
  Login speichern
Forenübersicht » Click.EXE 4.0 » cX4: Fehlermeldungen und Bugreports » Fehlermeldung "Zwischenablage nicht verfügbar"

vorheriges Thema   nächstes Thema
18 Posts in diesem Thema (offen)
Seiten (2): (1) 2 weiter >
Autor
Beitrag
DennisW ist offline DennisW  
Fehlermeldung "Zwischenablage nicht verfügbar"
16 Beiträge - Click.EXE Anfänger
Ich bekomme oft die Fehlermeldung "Zwischenablage nicht verfügbar"
wenn ich Zeilen im Script verschieben will.

Der Fenstername ist "Clipboard nicht nutzbar"

Drücke ich dann "OK" oder "Abbrechen"

wird die Zeile im Script gelöscht und in die Windows Zwischenablage kopiert

was kann das sein?
Beitrag vom 23.11.2012 - 20:20
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von DennisW suchen DennisW`s Profil ansehen DennisW eine E-Mail senden DennisW eine Kurznachricht senden DennisW zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
samnet ist offline samnet  
265 Beiträge - nicht heilbarer cX-Junkie ;o)
samnet`s alternatives Ego
ist es immer beim gleichen scriptoder auch noch bei anderen ... wenn andere, nutzt du vielleicht die gleichem scriptzeilen wenn das passiert ... einige kurze scriptzeilen bei den s passiert wären vielleicht hilfreich ...

ich hatte sowas auch schon mal als standartbenutzer unter win ...

solong
s
a
m
n
e
t
Beitrag vom 25.11.2012 - 11:41
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von samnet suchen samnet`s Profil ansehen samnet eine Kurznachricht senden samnet zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
es ist bei allen Scripten ich habe z.B. das Beispiel Script "Starter.cx4" geöffnet dann kann ich so drei mal eine reihe verschieben und beim vierten mal kommt dann die Fehlermeidung

Habe auch schon versucht click.exe als Administrator zu starten und auch im Kompatibilitätsmodus ohne Erfolg

Beitrag vom 25.11.2012 - 16:53
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von DennisW suchen DennisW`s Profil ansehen DennisW eine E-Mail senden DennisW eine Kurznachricht senden DennisW zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Cool Monkey ist offline Cool Monkey  
click.EXE Team
657 Beiträge - click.EXE - Meister
Hi, das ist ja mal wieder was Neues.
Ich habe keine Ahnung was das ist. Aber hier mal einige Ansätze!

- Zu wenig freier Arbeitsspeicher ?
- Der Virenscanner hängt sich dazwischen und bremst CX kurzzeitig aus. So das CX was durcheinander bringt?
- Dem CX Ordner wurden Rechte entzogen!
- Ein anderes Programm verwendet sporadisch die Zwischenablage!

Der Post wurde 1 mal editiert, zuletzt von Cool Monkey am 25.11.2012 - 21:55.
Beitrag vom 25.11.2012 - 21:54
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Cool Monkey suchen Cool Monkey`s Profil ansehen Cool Monkey eine Kurznachricht senden Cool Monkey`s Homepage besuchen Cool Monkey zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Soko ist offline Soko  
Themenicon    gelöst [bei mir zumindest]
308 Beiträge - Gehört zum Inventar
Soko`s alternatives Ego
Hallo,

> Hi, das ist ja mal wieder was Neues.

Ja, und zwar seit dem letzten Update.
Bis dahin hatte ich sporadisch, insbesondere bei größeren Skripten. Probleme damit, dass die Zwischenablage nicht funktionierte.
Jetzt kommt diese Fehlermeldung.

Einen Konkreten Zusammenhang konnte ich nicht ausmachen. Neustart von cx und Beenden aller Programme reicht zumeist nicht. Nach Neustart des Systems bestehen keine Probleme mehr.

Zitat
Der Virenscanner hängt sich dazwischen und bremst CX kurzzeitig aus. So das CX was durcheinander bringt?

DAS WAR DER ENTSCHEIDENDE HINWEIS! lachend

Dankeschön...

Reproduzierbar: Schalte ich AVG ein kommt die Fehlermeldung, schalte ich AVG aus klappts auch mit der Zwischenablage!!!

cx-forum: hier wird Dir geholfen ;-)

Ciao,
Joachim

Der Post wurde 1 mal editiert, zuletzt von Soko am 26.11.2012 - 13:55.
Beitrag vom 26.11.2012 - 13:54
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Soko suchen Soko`s Profil ansehen Soko eine Kurznachricht senden Soko`s Homepage besuchen Soko zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
nein ich habe kein weiteres Programm was die Zwischenablage nutzt das kann es schon mal nicht sein

das mit dem Virenscanner Deaktivieren "Kaspersky" habe ich versucht ohne Erfolg
der Fehler beleibt der gleiche unglücklich

Arbeitsspeicher habe ich eigentlich genug 6 GB und das System frisch gestartet da ist nicht viel belegt

Ordner Rechte, habe ich nachgeschaut sind die selben wie bei allen anderen
es sind keine Attribute wie z.B. "nur lesen" gesetzt auch unter Sicherheit habe ich nachgesehen
alle Gruppen-und Benutzernamen haben die selben rechte wie meine anderen Ordner

ich habe click-exe auch schon Deinstalliert und neu Installiert ohne verbesserung

Der Post wurde 2 mal editiert, zuletzt von DennisW am 26.11.2012 - 18:54.
Beitrag vom 26.11.2012 - 18:40
click.EXE Team
Hallo Joachim!
Na zumindest Du hattest Erfolg, Super!

Wie komme ich auf die Idee mit dem Scanner?
Mein Scanner hat mit CX eigentlich keine Probleme. Nun hab ich CX mal eine Zeit lang nicht verwendet.
Und bereits mehrere Scanner Updates durchgeführt. Als ich dann nach längerer Zeit CX wider starten wollte.
Klinkt sich plötzlich mein Scanner dazwischen und blockiert CX für ca. 20 sec.
CX startete zwar aber halt erst nachdem der Scanner fertig war.
Danach war wieder alles wie gewohnt. Naja lieber so als das CX als Virus erkannt wird.

Hallo Dennis!
Schade, dass Du das Problem noch nicht lösen konntest.
Leider habe ich im Moment keinen Schimmer was das ist. Ich melde mich aber wenn ich weitere Ideen habe.

Ich gehe mal davon aus, das deine Maus OK ist?!
Und die Tastatur auch keine wackligen Tasten hat, und auch keine Taste eingerastet ist!
cu. Markus
Beitrag vom 26.11.2012 - 22:29
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Cool Monkey suchen Cool Monkey`s Profil ansehen Cool Monkey eine Kurznachricht senden Cool Monkey`s Homepage besuchen Cool Monkey zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Hallo Markus, Maus und Tastatur sind in Ordnung

für weiter Idee wäre ich dankbar.

Gibt es vielleicht die Möglichkeit eine neue Beta Version
oder aber einen ältere Version zu Testet ?

Dann könnte man cX als Fehler ausschließen.

Der Post wurde 1 mal editiert, zuletzt von DennisW am 28.11.2012 - 14:02.
Beitrag vom 28.11.2012 - 13:58
Dank an Cool Monkey für die Version 4.0.3.3.

Ich habe jetzt einige Tests mit beiden Versionen im Parallel betrieb gemacht und kann
sagen das der Fehler bei der Version 4.0.3.3 nicht auftritt

ich habe die selben Scripte in beiden Versionen geladen
Beitrag vom 30.11.2012 - 18:54
schade heute wollte ich mal wieder was basteln und die Probleme treten nun auch mit der Version33 auf lachend
Beitrag vom 06.12.2012 - 12:48
click.EXE Team
Das ist ja blöd!
Ich denke da ist irgendwas an deinem Rechner nicht so wie es sein soll.
Da Du mir ja auch geschrieben hast, das meine convert_v202.zip nicht richtig funktioniert.
Wie ich dir eben per IM geschrieben habe hab ich Stress und melde mich später wider!
Gruß Markus
Beitrag vom 06.12.2012 - 21:42
BoB ist offline BoB  
135 Beiträge - Profi-Clicker
ich bekomme die Meldung auch sehr häufig ärgerlich

Momentan lautet sie: Zwischenablage nicht verfügbar ! (Zeile5)

an der Skript grösse kann es nicht liegen es sind nur 4 Zeilen ich benutze CX 4.0.6.3

Mir ist heute aufgefallen es funktioniert mal per Rechtsklick und dropdown menu dann kommt der Fehler dann geht es oben per Menü und per Strg+C geht es dann auch manchmal geht auch keine von den 3 Optionen ich bezweifel das das an einem Virenscanner liegen soll

Der Post wurde 1 mal editiert, zuletzt von BoB am 22.08.2013 - 23:01.
Beitrag vom 22.08.2013 - 11:24
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von BoB suchen BoB`s Profil ansehen BoB eine E-Mail senden BoB eine Kurznachricht senden BoB zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Dennis ist offline Dennis  
Administrator
460 Beiträge - Kein-anderes-Hobby-Haber
Hallo zusammen!

Dieses Problem kam mir auch schon unter. Nicht nur beim Kopieren oder ausschneiden von Zeilen wird die Zwischenablage von Windows genutzt. Solltet ihr im Hintergrund Anwendungen wie TeamViewer oder eine Terminalserververbindung offen haben, greifen diese auch automatisch auf die Zwischenablage zu und verhindern, das cX dort Inhalte ablegen kann.

Grüße
Dennis
Beitrag vom 23.08.2013 - 12:48
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Dennis suchen Dennis`s Profil ansehen Dennis eine E-Mail senden Dennis eine Kurznachricht senden Dennis zu deinen Freunden hinzufügen Dennis zu deiner ICQ-Contact-list hinzufügen zum Anfang der Seite
BoB ist offline BoB  
135 Beiträge - Profi-Clicker
ich frag mich warum eine der drei genannte Funktionen nach einigen malen probieren gehen
Beitrag vom 23.08.2013 - 14:37
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von BoB suchen BoB`s Profil ansehen BoB eine E-Mail senden BoB eine Kurznachricht senden BoB zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Hideki ist offline Hideki  
442 Beiträge - Kein-anderes-Hobby-Haber
ich kann das Problem mit der Fehlermeldung "Zwischenablage nicht verfügbar" nur bestätigen.Ich hab vor einiger Zeit mal etwas cx im Büro gemacht und die hatten dort ein Win7 Rechner der mir gefühlt alle 3 Minuten diese Meldung vorwarf. CXwar auch manchmal einfach nur abgestürzt was ich garnicht so toll fand. Naja aber inwieweit das mit den Rechnern zusammenliegt weiß ich jetzt auch nicht.

jedenfalls bei mir unter XP hab ich solche Probleme nie - deswegen war das auch neu für mich.

grosses Lachen
Beitrag vom 23.08.2013 - 18:38
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Hideki suchen Hideki`s Profil ansehen Hideki eine E-Mail senden Hideki eine Kurznachricht senden Hideki zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen anzeigen
Seiten (2): (1) 2 weiter >
vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade keine registrierte(r) Benutzer und 124 Gäste online. Neuester Benutzer: MadTom
Alles gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
tigerdeutschlan.. (32)
aktive Themen der letzten 48 Stunden - Top-User
0
0

www.ClickEXE.de © 2019
Seite in 0.55254 sec generiert