www.ClickEXE.de Click.EXE - In 5 Minuten zum eigenen Programm!
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
30785 Posts & 5479 Themen in 34 Foren
Benutzername/Passwort:
  Login speichern
Forenübersicht » Click.EXE - für Anfänger » Starten in ARBEITSVERZEICHNIS klappt nicht

vorheriges Thema   nächstes Thema
6 Posts in diesem Thema (offen)
Seiten (1): (1)
Autor
Beitrag
DennisW ist offline DennisW  
Starten in ARBEITSVERZEICHNIS klappt nicht
16 Beiträge - Click.EXE Anfänger
ich will ein Programm starten welches in einem anderen Ordner liegt
aber leider klappt das nicht

Das Programm startet zwar aber immer im Ordner wo auch das script.exe liegt

ich habe unter ARBEITSVERZEICHNIS den selben Pfad stehen wie beim Programm

Programm = "C:\pw\wawi\Kasse.exe"
Arbeitsverzeichnis = "C:\pw\wawi"

die kasse.exe sucht beim Start bestimmte Dateien und wenn die nicht gefunden werden legt es sie neu an
und die neuen Dateien sind immer im Ordner des script.exe

hat jemand eine Idee?

Starte "C:\pw\wawi\Kasse.exe" (Aktivieren)

cX2Web-Code: (einfach anklicken, kopieren und in ... einfügen)
Erstellt mit cX2Web - cX4 WebExport V3 (1 Skriptzeile, cX Premium 4.0.6.3)

Beitrag vom 02.01.2013 - 22:26
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von DennisW suchen DennisW`s Profil ansehen DennisW eine E-Mail senden DennisW eine Kurznachricht senden DennisW zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
keiner eine Idee? oder Tipp heulend
Beitrag vom 05.01.2013 - 16:46
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von DennisW suchen DennisW`s Profil ansehen DennisW eine E-Mail senden DennisW eine Kurznachricht senden DennisW zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Desic ist offline Desic  
25 Beiträge - Click.EXE Anfänger
Hallo DennisW!

Ich muss sagen, das ich bis heute weder herausgefunden habe, wozu "ausführen in" überhaupt gut ist, noch verstehe ich dein Problem bzw. wie die Programme eigentlich ablaufen sollten.

Könntest du das vielleicht nochmal genauer erläutern, dann will ich sehen, ob ich helfen kann glücklich

Freundliche Grüße
Desic
Beitrag vom 05.01.2013 - 21:44
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Desic suchen Desic`s Profil ansehen Desic eine Kurznachricht senden Desic zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
OK die Aufgabe ist wie folgt

ich habe drei Programme die mit einem Zeitversatz gestartet werden sollen ( 10 Sec. )

die Programme liegen in folgendem Verzeichnis

c:/pw/wawi/kasse.exe
c:/pw/wawi/zeit.exe
c:/pw/wawi/sync.exe

mein Script liegt aber hier

c:/dropbox/meine-scripte/kzs-starter.exe

wenn ich jetzt das Script laufen lasse

startet es die kasse.exe die gibt mir aber Fehlermeldungen das ihre ini Dateien nicht auffindbar sind und erstellt mir nun einen Error Log in
c:/dropbox/meine-scripte/

was für mich der eindeutige Hinweis ist das das Arbeitsverzeichnis welches ich aber angegeben habe nicht übernommen wird
Beitrag vom 05.01.2013 - 23:24
Danke für den Tipp leider will das Programm nicht so wie ich das will ich denke es liegt an dem externen Programm
Beitrag vom 06.01.2013 - 01:32
Tom ist offline Tom  
Administrator
406 Beiträge - Kein-anderes-Hobby-Haber
Tom`s alternatives Ego
Hallo Dennis,

versuche mal bitte folgendes...

Lass die Eintragung in Starte weg und gib das Arbeitsverzeichnis vorher per Setze an.

Wie Du siehst nutze ich dafür [cX.AktPfad] vor dem Starte.
Hinter dem Starte lasse ich im Beispielskript dann melden welche Verzeichnisse aktiv sind. Also einmal das Verzeichnis Deines Programms (Skripts) und eben das aktuell gesetzte Arbeitsverzeichnis des Systems.

Mit dieser Meldung kannst Du prüfen, ob die Verzeichnisse korrekt sind.
Und melde Du Dich bitte, ob das externe Programm dann mit dem richtigen Verzeichnis arbeitet...zwinker

Gruß, Tom

Setze in [cX.AktPfad]: 'C:\pw\wawi\'
Starte C:\pw\wawi\Kasse.exe (Aktivieren)
Meldung "Skript- bzw. EXE-Verzeichnis: [Skript.Pfad]¶Aktuelles Verzeichnis: [cX.AktPfad]" (Titel: 'Meldung', Info, OK, Abbrechen)

cX2Web-Code: (einfach anklicken, kopieren und in ... einfügen)
Erstellt mit cX2Web - cX4 WebExport V3 (3 Skriptzeilen, cX Premium 4.0.6.3)

Beitrag vom 08.01.2013 - 01:00
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Tom suchen Tom`s Profil ansehen Tom eine Kurznachricht senden Tom zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen anzeigen
Seiten (1): (1)
vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade keine registrierte(r) Benutzer und 264 Gäste online. Neuester Benutzer: AS-Systeme
Alles gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
forest (61)
aktive Themen der letzten 48 Stunden - Top-User
0
0

www.ClickEXE.de © 2021
Seite in 0.32889 sec generiert