www.ClickEXE.de Click.EXE - In 5 Minuten zum eigenen Programm!
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
30769 Posts & 5476 Themen in 33 Foren
Benutzername/Passwort:
  Login speichern
Forenübersicht » Neuigkeiten und Ankündigungen » Tom informiert (24.01.2013) :

vorheriges Thema   nächstes Thema
8 Posts in diesem Thema (offen)
Seiten (1): (1)
Autor
Beitrag
Tom ist offline Tom  
Themenicon    Tom informiert (24.01.2013) :
Administrator
406 Beiträge - Kein-anderes-Hobby-Haber
Tom`s alternatives Ego
Hallo Leute!

Der Weltuntergang ist nun doch an uns vorbeigegangen, womit ich die Prophezeiung der Mayas (21.12.2012) meine. Familienstreits unter dem Tannenbaum, eine nicht optimale Geschenkausbeute und ein dicker Kopf nach der Silvesterfeier mögen sich manchmal (besonders letzteres) wie der Weltuntergang anfühlen, kann man aber durchaus überstehen... zwinker

So hoffe ich, dass nun alle cXler in guter Stimmung ins neue Jahr gestartet sind!

Um einen positiven Start abzurunden haben wir da etwas...
Nein, gegen Eis & Schnee auf den Straßen können wir nichts tun. Wobei es technisch gesehen übrigens nicht ungewöhnlich ist, in der Variablen [Winter] die Inhalte Eis & Schnee zu haben.
Nein, wir können auch nichts gegen merkwürdige Menschen im Dschungel tun. Wobei ich mir kaum vorstellen kann, dass cXler Probleme mit dem Filtern von Informationen haben. Wenn Wahr: [Ameisenessende-Promis] - Umschalten/Ausschalten, kriegt ein cXler sicher auch ohne cX2Web-Hilfe hin.

Lassen wir das... grins
Wir bieten euch eine neue click.EXE 4.0 - Beta als Abrundung zum Jahresstart an!

Und wieder müsste es so sein, dass ihr viel von euren Wünschen/Anregungen erfüllt findet, wir aber auch intern wieder daran rumgedacht haben, was euch noch mehr Erfolg und Freude bringen könnte.
Meine persönlichen Highlights mag ich auch diesmal nicht nennen. Denn (und das ist gut so) die Interessen und Einsatzgebiete um cX dürfen halt sehr unterschiedlich sein. Echter Jubel oder "Okay, kann cX jetzt halt... gähn..."... sind davon sehr abhängig.

Aber trotzdem, einen Bereich möchte ich schon gerne ansprechen...

Bitte mit dem Variablenbereich "Stapel" mehr beschäftigen!
Es geht mir dabei gar nicht darum, dass auch diesmal wieder Verbesserungen um "Stapel" vorhanden sind, sondern dass das Image dieser Technik durch die Vorstellung "Stapel? Sowas wie Spielkartenstapel..." total daneben ist.
Das Beispiel (Spielkarten) mag ja das Verständnis erleichtern, aber ich nutze diese Technik für sooo viele Dinge, die ich früher z.B. mit "unsichtbaren Listen" und dann recht vielen "Bearbeite"-Zeilen erreicht habe. Ich kann kaum aufzählen, in welchen Bereichen ich bei Überarbeitung alter Skripte "Stapel" einsetze. Kopieraktionen, Menüeinträge... was auch immer.

Ich mag mir halt den persönlichen Ansatz nicht verkneifen, dass es bei einer Hochsprache wie cX auch Fragen um die mögliche Verarbeitungsgeschwindigkeit geben kann.
Aber wie so oft im EDV-Bereich sitzt auch dafür der entscheidende Faktor vor dem Monitor!
Ich bin deshalb ein Stapel-FAN, weil ich konkret Quellzeilen, CPU-Belastung, oft lesende Aktionen und Verarbeitungszeit durch den Einsatz von Stapeln einsparen konnte, ohne dass es bei mir je um Spielkarten geangen ist.

Das ist doch DAS TOLLE AN CX! Niemand muss hier Ansprüche/Fähigkeiten hinterfragen, ihr entscheidet, wie weit euer Einsatz gehen soll. Wenn "Hauptsache es funktioniert" reicht, dann reicht es halt! Dafür muss man sich auch nicht schämen...

Aber ein Stück besser geht es immer, darum die neue Beta und demnächst auch neue Versionen einiger PlugIns. Man kann neue Techniken nutzen, muss es aber nicht...

Gruß, Tom

P.S. Ich als Teamler wurstel mich übrigens schon deshalb in neue Möglichkeiten ein, weil ich mir nicht irgendwann von Neulingen "Warum machst Du das so kompliziert?" sagen lassen möchte. Ich gönne Neulingen einfachere Lösungen! Aber welcher alte Hase lässt sich das schon gerne sagen... grins
Beitrag vom 24.01.2013 - 22:07
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Tom suchen Tom`s Profil ansehen Tom eine Kurznachricht senden Tom zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Hideki ist offline Hideki  
453 Beiträge - Kein-anderes-Hobby-Haber
Super, ich freue mich über das Update. Ich finde Toms Beitrag auch ganz nett und musste ein paar mal Schmunzeln. Weltuntergang - Dschungel - Wintergrosses Lachengrosses Lachengrosses Lachen

Ich habe aber trozdem eine Sache die mich an Click stört, und die ich als Ideen für Änderungen erwähnen möchte.

Die Sache ist, das PNG Bilder nicht transparent dargestellt werden. Ich weiß das es wohl mit dem Browser-Plugin funktionieren soll oder könnte aber ich versteh nicht ganz warum ich dafür nochmal Geld ausgeben sollte. Ausserdem bin ich der Meinung das das vor etwa 3 Versionen schon funktioniert hatte worüber ich mich auch gefreut hatte. Also warum funktioniert das nicht mehr?

Ansonsten freue ich mich natürlich trotzdem über das Update und das Changelog ist ja voll mit Verbesserungengrosses Lachen

Also vielen Dank für die investierte Zeit und macht weiter sogrosses Lachen


Der Post wurde 5 mal editiert, zuletzt von Hideki am 27.01.2013 - 22:35.
Beitrag vom 25.01.2013 - 03:29
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Hideki suchen Hideki`s Profil ansehen Hideki eine E-Mail senden Hideki eine Kurznachricht senden Hideki zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Soko ist offline Soko  
312 Beiträge - Gehört zum Inventar
Soko`s alternatives Ego
Hallo,

Danke an das cx.Team für die vielen Neuerungen.

@Tom Das einiges mit Stapeln schneller geht habe ich schon festgestellt. Nur so ganz transparent ist das ganze für mich bis heute nicht... Braucht halt mehr Hirnschmalz. Ich nehme mir immer wieder vor damit zu experimentieren, bin bis heute aber noch nicht so richtig dazu gekommen.

Du spornst mich wieder einmal an ;-)

Ciao,
Joachim
Beitrag vom 25.01.2013 - 14:42
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Soko suchen Soko`s Profil ansehen Soko eine Kurznachricht senden Soko`s Homepage besuchen Soko zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Klickechse ist offline Klickechse  
17 Beiträge - Click.EXE Anfänger
Wieder eine tolle Bearbeitung. Ich warte schon darauf, dass die Beta-Phase zum Ende kommt.
Was z.B. noch nicht funktioniert ist: EXE mit Administrator-Rechten erstellen.

Zu dem Thema Stapel -
Tom hat mit seinem Hinweis auf die Mächtigkeit der Stapel-Befehle völlig recht. Sie arbeiten extrem schnell und ersetzen in einfachster Weise viele umfangreiche eigene Programmierungen. Sie sind eine hervorragende Ergänzung beispielsweise zu Arbeiten mit Datenbanken bzw. Arbeiten mit großen Datenmengen. Ich habe mich einige Zeit mit dem Testen der Stapelbefehle befasst und setze sie jetzt häufig in meinen Programmen ein.
Wenn Interesse besteht, würde ich meine Experimente im Forum veröffentlichen.

Gruß
Klickechse

PS:
Suche immer noch einen Tip für Datenbank.Bindung
Beitrag vom 27.01.2013 - 23:04
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Klickechse suchen Klickechse`s Profil ansehen Klickechse eine E-Mail senden Klickechse eine Kurznachricht senden Klickechse zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Soko ist offline Soko  
RE:
312 Beiträge - Gehört zum Inventar
Soko`s alternatives Ego
Hallo,

Zitat
Original geschrieben von Klickechse
Wenn Interesse besteht, würde ich meine Experimente im Forum veröffentlichen.



bei mir besteht sogar sehr großes Interesse, insbesondere bezüglich der Verbindung Datenbank/Stapel lachend

Ciao,
Joachim
Beitrag vom 28.01.2013 - 09:04
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Soko suchen Soko`s Profil ansehen Soko eine Kurznachricht senden Soko`s Homepage besuchen Soko zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Christophg ist offline Christophg  
14 Beiträge - Click.EXE Anfänger
Hi Leute,

also wie lange dauert es eigentlich erfahrungsgemäß bis es zu einer Final-Version kommt? Bei den Click.EXE-Versionen kann man leider bis auf die letzte keine Betas sehen. Das Problem ist halt, dass dieser Fehler mit dem Icon mich bisschen stört. Wenn ich das Icon ändere stürzt die EXE immer ab. Nun will ich auch nicht wieder zurück auf die vorige Version gehen.

Fühlt euch bitte nicht gedrängelt oder so! War jetzt wirklich nur so eine Frage.

Gruß
Christoph
Beitrag vom 17.03.2013 - 15:50
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Christophg suchen Christophg`s Profil ansehen Christophg eine E-Mail senden Christophg eine Kurznachricht senden Christophg zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Soko ist offline Soko  
RE:
312 Beiträge - Gehört zum Inventar
Soko`s alternatives Ego
Hallo,

> also wie lange dauert es eigentlich erfahrungsgemäß

Da gibt es keine Erfahrungswerte. Ich hoffe, dass die nächste Beta schnell, jedoch spätestens bis zum 22.7. kommt, denn da läuft die aktuelle Beta ab..
Aber auch das Ablaufdatum konnte bei Vergangenen Betas zumindest ein mal nicht gehalten werden.

> Das Problem ist halt, dass dieser Fehler mit dem Icon mich bisschen stört.

Mich auch. Aber gerade in dem Bereich, der diesen Fehler ausmacht, hat Stefan wohl einiges geändert. Und entsprechend viel Aufwand dürfte es sein, den Fehler zu beseitigen ohne die Neuerungen zu verwerfen.

> Nun will ich auch nicht wieder zurück auf die vorige Version gehen.

Auch das kann ich nachvollziehen. Aber eigentlich sind Betas zum testen und nicht für die Produktion gedacht...
...wennglecih auch ich mich hieran bezüglich cx nur solange halte, als das ich mit der Beta erhebliche Probleme habe, für die ich keine Workarround finde.

Ciao,
Joachim


Der Post wurde 1 mal editiert, zuletzt von Soko am 17.03.2013 - 16:30.
Beitrag vom 17.03.2013 - 16:00
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Soko suchen Soko`s Profil ansehen Soko eine Kurznachricht senden Soko`s Homepage besuchen Soko zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Hideki ist offline Hideki  
453 Beiträge - Kein-anderes-Hobby-Haber
klar das es da keine genaue Zeitangabe gibt. Ich würde mich auch selber auf keinem Zeitraum festlegen wenn ich aus einen meiner Programme Fehler beseitigen müsste. Das wäre völliger Quatsch und würde mich nur noch mehr unter Druck setzen. Ich benutze einfach nach wie vor die letzte Final und freue mich wenn aus der aktuellen Beta eine Final geworden ist... grosses Lachen

Ich glaube auf der Frage, wann die neue Final fertig ist wirst du keine konkrete Antwort bekommen.

Dem CX-Team - Viel Glück und Gehirnschmalz dabeigrosses Lachen

Nachtrag:

Eine Idee wäre wenn das CX-Team vielleicht eine Bugliste veröffentlichen würden in der alles abgeharkt ist was schon fertig bearbeitet worden ist. So hätten die User etwa eine Vorstellung wie weit das Team schon ist. Nur eine Idee dazu...


Der Post wurde 2 mal editiert, zuletzt von Hideki am 17.03.2013 - 16:17.
Beitrag vom 17.03.2013 - 16:09
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Hideki suchen Hideki`s Profil ansehen Hideki eine E-Mail senden Hideki eine Kurznachricht senden Hideki zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen anzeigen
Seiten (1): (1)
vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade keine registrierte(r) Benutzer und 212 Gäste online. Neuester Benutzer: Grnja
aktive Themen der letzten 48 Stunden - Top-User
0
0

www.ClickEXE.de © 2020
Seite in 0.37665 sec generiert