www.ClickEXE.de Click.EXE - In 5 Minuten zum eigenen Programm!
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
30769 Posts & 5476 Themen in 33 Foren
Benutzername/Passwort:
  Login speichern
Forenübersicht » Neuigkeiten und Ankündigungen » Tom informiert (21.07.2013) :

vorheriges Thema   nächstes Thema
6 Posts in diesem Thema (offen)
Seiten (1): (1)
Autor
Beitrag
Tom ist offline Tom  
Themenicon    Tom informiert (21.07.2013) :
Administrator
406 Beiträge - Kein-anderes-Hobby-Haber
Tom`s alternatives Ego
Hallo Leute!

Die letzte Beta ist eine Weile her und ich kann verstehen, dass einige cXler bereits ungeduldig auf Neuigkeiten warten. Bedanken möchte ich mich bei Allen, die trotz Ungeduld darauf vertrauen, dass es vielleicht gerade in nach außen ruhigen Phasen im cX-Labor richtig brodelt und zischt.

So sollte es doch jeden cXler freuen, dass wir auch an mittel- und langfristigen Entwicklungen arbeiten. Das ist mit hohem Aufwand verbunden, weil wir uns dazu technisch und konzeptionell neue Fragen stellen und alte (durchaus bewährte) Wege überdenken.
Darauf werde ich sicherlich irgendwann genauer eingehen, aber ich bitte auch zu verstehen, dass wir zu frühzeitige Informationen auch weiterhin vermeiden wollen. Denn die Realisierung wirklich innovativer Ideen ist ein kreativer Prozess, bei dem Termindruck und zu frühe Zusagen eher hinderlich sind.

Aber für die nächste (überschaubare) Zeit kann ich euch eine schon sehr konkrete Planung bieten!

- Heute veröffentlichen wir eine Beta, die sich kaum von der letzten unterscheidet.

- In den nächsten Wochen bis zu Stefans Urlaub, den ich wegen der Bestellannahme nochmal gesondert erwähnen werde, wird es einen "PlugIn - Tag" geben. An dem fünf PlugIns aktualisiert werden. Auch diese nicht mit den ganz großen Veränderungen, aber das ist ja abhängig von den eigenen Projekten.

- Nach Stefans Urlaub werden wir dann aber ein Grafik-Spezial bringen!!!
Denn dann wird es eine Final auf Grundlage der neuen "Übergangsbeta" geben, ABER auch GLEICHZEITIG eine Beta mit tollen neuen Grafikfunktionen!
Darunter werden auch heikle Funktionen sein und deshalb diese Gleichzeitigkeit einer Final UND Beta! Zusätzlich gibt es die wahnsinnig tolle Alpha eines Grafik-PlugIns von Markus!

Ich bin überzeugt davon, dass viele cXler begeistert sein werden! Dass ein eigenes Programm heute nicht nur funktionieren, sondern auch ansprechend aussehen soll, ob man Zustände, Zahlen usw. grafisch aufbereiten oder eben auch mal ein nettes 2D-Spiel entwickeln möchte. Leute, was werdet ihr mit den neuen Möglichkeiten alles anfangen können?!
Ein Forum lebt vom Austausch und wir haben hier sicher viele cXler, die besonders mit dem neuen PlugIn ganz beeindruckende Dinge zaubern können. Gerade weil ich für sowas so gar kein Händchen habe, würde ich mich gerne von euch beeindrucken lassen.


Weil wir ja gerade in der Urlaubszeit sind, möchte ich noch darauf hinweisen, dass cX4 dann Exif-Tags (Kamera- und Bildinformationen in JPG-Bildern) auslesen können wird. Nicht dass ihr für das Sortieren, Umbenenen oder ähnliche Aktionen um eure frischen Urlaubsbilder ein nicht selbstgeschriebenes Tool oder gar "die Hände" nutzt und mir dann böse seid, dass ich diese kommende Funktion noch nicht genannt habe...zwinker

Gruß, Tom
Beitrag vom 21.07.2013 - 19:12
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Tom suchen Tom`s Profil ansehen Tom eine Kurznachricht senden Tom zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Soko ist offline Soko  
Themenicon   
312 Beiträge - Gehört zum Inventar
Soko`s alternatives Ego
Hallo,

Danke für die neue Beta und insbesondere den ausführlichen Ausblick auf die kommenden Versionen und die Zukunft von cx!

Ich bin gespannt!

Ciao,
Joachim
Beitrag vom 22.07.2013 - 06:54
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Soko suchen Soko`s Profil ansehen Soko eine Kurznachricht senden Soko`s Homepage besuchen Soko zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Peter Bach ist offline Peter Bach  
111 Beiträge - Profi-Clicker
Hallo cx-Team,

die neue Beta-Version installiert, kleines Programm geladen und kompiliert und schon meldet sich die Anti-Viren-Software
G-Data mit Gen:Trojan.Heur2.VP.Em@a8A7yUEi (EngineA) und der Meldung kommt in Quarantäne. Was soll ich damit anfangen?
Werde wohl weiterhin meine Helferlein mit cx3 erstellen und cx4 als Ausprobierprogramm ansehen.

Mit freundlichen Grüßen
Peter Bach
Beitrag vom 22.07.2013 - 09:39
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Peter Bach suchen Peter Bach`s Profil ansehen Peter Bach eine E-Mail senden Peter Bach eine Kurznachricht senden Peter Bach zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Soko ist offline Soko  
OT: Virenscanner
312 Beiträge - Gehört zum Inventar
Soko`s alternatives Ego
Also Peter, sorry,

das liegt nicht an cx, sondern an der von der Virensoftware verwandten heuristik und der Tatsache, dass Du das Programm nicht signiert hast.

Unsignierte Programme werden nun mal als unsicher eingestuft...
...Signierte Programme von NSA, g**gle und co nicht :-(

Wer nur an Freunde verteilt, muss diese darauf hinweisen. Wer in größerem Umfang Programme mit cx erstellen will muss sich wohl oder übel ein Zertifikat besorgen und seine Programme signieren, wobei ich hier hoffe, dass das von cx irgend wann einmal auch halbautomatisch erledigt werden wird ;-)

Ciao,
Joachim
Beitrag vom 23.07.2013 - 08:32
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Soko suchen Soko`s Profil ansehen Soko eine Kurznachricht senden Soko`s Homepage besuchen Soko zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Hideki ist offline Hideki  
453 Beiträge - Kein-anderes-Hobby-Haber
Ich bin gespannt auf die Final und die Betagrosses Lachen

Ich bin auch gespannt auf das Grafik-Plugin. Wird es was kosten? Bin auch gespannt ob und wie ihr das mit der Transparenz von png Bildern hinbekommt. Ich möchte ja nicht meine Finger in irgendwelche Wunden legen ich will nur damit sagen das das eine Sache wäre über die ich mich sehr freuen würde.grosses Lachen

Ich bin gerade dabei meine Programierkenntnisse in anderen Sprachen weiterzuentwickeln aber gedanklich zieht es mich immer wieder nach Click zurück Einen besseren Beweis kann ich euch nicht liefern das ich Click nunmal grundsätzlich sehr gerne maggrosses Lachen

Also ich wünsche dem CX-Team viel Erfolg beim Tüfftelngrosses Lachen

(Fühlt euch aber auch nicht gezwungen zu irgendwas. Es ist sicher schwierig neue Funktionen etc zu üpberdenken und neue Wege zu gehen - alles zu planen etc. Das geht uns doch mehr oder weniger allen so - deswegen freu ich mich über jede Final von Click auch wenn sie nicht alle meine Wünsche erfüllt)


Der Post wurde 1 mal editiert, zuletzt von Hideki am 23.07.2013 - 19:19.
Beitrag vom 23.07.2013 - 19:11
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Hideki suchen Hideki`s Profil ansehen Hideki eine E-Mail senden Hideki eine Kurznachricht senden Hideki zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Ali22 ist offline Ali22  
1 Beitrag - 2-Tasten-am-Tag-Tipper
Und es gibt auch eine neue cX4-Beta, die Base64-Codierung musste nochmal überarbeitet werden, weil sie Fehler in anderen Funktionsbereichen nach sich zog. Und wir wollen ja bald eine runde Final anbieten können...zwinker
Beitrag vom 11.10.2013 - 13:48
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Ali22 suchen Ali22`s Profil ansehen Ali22 eine E-Mail senden Ali22 eine Kurznachricht senden Ali22 zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen anzeigen
Seiten (1): (1)
vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade keine registrierte(r) Benutzer und 194 Gäste online. Neuester Benutzer: Grnja
aktive Themen der letzten 48 Stunden - Top-User
0
0

www.ClickEXE.de © 2020
Seite in 0.27209 sec generiert