www.ClickEXE.de Click.EXE - In 5 Minuten zum eigenen Programm!
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
30769 Posts & 5476 Themen in 33 Foren
Benutzername/Passwort:
  Login speichern
Forenübersicht » Neuigkeiten und Ankündigungen » Tom informiert (07.08.2013) :

vorheriges Thema   nächstes Thema
4 Posts in diesem Thema (offen)
Seiten (1): (1)
Autor
Beitrag
Tom ist offline Tom  
Themenicon    Tom informiert (07.08.2013) :
Administrator
406 Beiträge - Kein-anderes-Hobby-Haber
Tom`s alternatives Ego
Hallo Leute!

In der letzten News habe ich einen Ausblick auf kommende Veröffentlichungen und Aktionen gegeben.

Heute ist nun der angekündigte PlugIn - Tag!

Aktualisierte Final-Versionen gibt es von folgenden PlugIns:
ElementPlus-PlugIn, Version 1.0.9
RTF-PlugIn, Version 1.0.14
Browser-PlugIn, Version 1.0.15
Tabellen-PlugIn, Version 1.0.18
E-Mail-PlugIn, Version 1.2.0


Natürlich sind auch die entsprechenden Dokumentationen (für cX3/cX4 und Online! ) aktualisiert worden.

Und es gibt auch eine neue cX4-Beta, die Base64-Codierung musste nochmal überarbeitet werden, weil sie Fehler in anderen Funktionsbereichen nach sich zog. Und wir wollen ja bald eine runde Final anbieten können...zwinker

Herunterzuladen wie üblich über die integrierte Online-Versionsübersicht der Editoren (cX3/cX4) oder >>hier<< (Click.EXE Versionen) . Dort bitte auch jeweils die History beachten. Die Veränderungen sind diesmal überschaubar, aber abhängig von den eigenen Projekten kann ja auch eine einzelne Neuerung sehr wertvoll sein. So freue ich mich über Neuerungen wie \"Automatische Links\" (RTF), oder die umfangreichen \"Bereichsfunktionen\" (Tabelle) sehr. In solchen Details steckt oft viel Arbeit und begeistern ja sicher nicht nur mich. Außerdem würde ich eine Aktualisierung von PlugIns grundsätzlich empfehlen, weil Stefan auch immer wieder an internen Schräubchen dreht, um z.B. die Performance mancher Funktionen zu verbessern, ohne dass sich dies sinnvoll und kurz in einer Historybeschreibung wiedergeben lässt.

Wem meine letzte News (Tom informiert - 21.07.2013) entgangen sein sollte, den würde ich bitten, diese noch zu lesen. Man versteht dann einige Informationen in dieser News besser und ich kann mich direkt auf ein paar weitere, hoffentlich nützliche Anmerkungen stürzen.

Einige cXler haben sich immer noch nicht das kostenfreie E-Mail PlugIn gesichert!
Dann stupse ich nach langer Zeit doch mal wieder...zwinker


"Lange Zeit" ist ein gutes Stichwort, denn wir bemühen uns immer noch sehr, dass auch cX3-Nutzer etwas von der Weiterentwicklung offizieller PlugIns haben. Das bedeutet natürlich einen erheblichen Mehraufwand um Technik, Tests und Dokumentation. Und dass ein cX3-Nutzer sich nochmal ein zusätzliches PI leistet, ist schon sehr lange eine extreme Ausnahme.
So müssen wir im Interesse aller cX4ler sicherlich bald einen Schnitt machen und die hohe cX3-Kompatibilität um PlugIn-Weiterentwicklungen aufgeben. Besonders auch bei neuen PlugIns wird sich der Hinweis -Läuft erst ab cX4!- nicht mehr immer vermeiden lassen.

Sicherlich würden wir uns über treue cX3ler freuen, die sich doch noch zu einem Aufstieg zu cX4 entschliessen mögen. Der Aufstieg wird durch den Importassistenten cX3Skript->cX4Skript ja erheblich erleichtert.

Auf diesen tollen Importassistenen weise ich nicht nur aus Stolz, sondern auch deshalb hin, weil den PlugIns ja auch .CX3 Skriptbeispiele beiliegen. In diese zu schauen ist natürlich auch für cX4ler sinnvoll! Handfeste Beispiele helfen ja oft am besten. Und wie gesagt, mit dem Importassistenten ist die Umwandlung in ein cX4-Skript ein Kinderspiel...schwärm

Nun ein weiterer Hinweis für cXler, die lieber Zip-Varianten der PlugIns downloaden. Probleme mit neuen PlugIn-Versionen (auch Funktionsfehler) können an einer fehlerhaften Windows-Registrierung liegen. Dann bitte die entsprechende OCX-Datei per CMD-Befehl "regsvr32 cxpiRTF.ocx" (hier für das RTF-PI) neu registrieren. Wir konnten das beispielhaft beim RTF-PlugIn beobachten, daher steht es dort auch in der Zip-Info, ist aber auch allgemein ein sinnvoller Hinweis. Die Setup-Variante erledigt die Registrierung natürlich automatisch.


Sollte ich cX3ler zu Aufstiegsüberlegungen gebracht haben, muss ich allerdings auf Stefans Urlaub hinweisen. Schmunzel...gilt natürlich auch für Neukunden. Also, Lizenzen werden nur noch bis Freitag (09.08.) erteilt und dies setzt den Zahlungseingang voraus! Natürlich kann man jederzeit bestellen, aber eine Bearbeitung erfolgt dann erst wieder ab dem 27.08..


Dann bleibt mir noch, Stefan auch öffentlich einen schönen Urlaub zu wünschen! glücklich
Wobei ich im Sinne aller cXler hoffe, dass er viele Fotos macht...grins
(Das versteht man nur durch meine letzte News!)
Denn er kommt dann sicher noch auf gute Ideen für unser Grafik - Spezial!!!

Gruß, Tom


Der Post wurde 1 mal editiert, zuletzt von Tom am 09.08.2013 - 08:39.
Beitrag vom 07.08.2013 - 22:17
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Tom suchen Tom`s Profil ansehen Tom eine Kurznachricht senden Tom zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Manfred_S ist offline Manfred_S  
Falsche Links
37 Beiträge - Gelegenheits-Clicker
Hallo Tom,

überprüfe doch bitte die Download-Links für die EXE- und ZIP-Datei des neuen RTF-PlugIn.

Viele Grüße aus Kiel
Manfred
Beitrag vom 08.08.2013 - 09:58
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Manfred_S suchen Manfred_S`s Profil ansehen Manfred_S eine Kurznachricht senden Manfred_S zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Tom ist offline Tom  
Themenicon    Erledigt!
Administrator
406 Beiträge - Kein-anderes-Hobby-Haber
Tom`s alternatives Ego
Hallo Manfred,

Danke für Deinen Hinweis, ist erledigt!

Ja, so kann es passieren wenn ordentlich was rausgehauen wird...zwinker
Aber wenn cXler aufpassen und helfen, kann man sowas schnell in den Griff kriegen!

Gruß, Tom
Beitrag vom 08.08.2013 - 13:16
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Tom suchen Tom`s Profil ansehen Tom eine Kurznachricht senden Tom zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Soko ist offline Soko  
Themenicon   
312 Beiträge - Gehört zum Inventar
Soko`s alternatives Ego
Yippie...

der exe/Icon-Bug scheint behoben...
...nun auf zur Erkundung der weiteren Änderungen.

DANKESCHÖN!

Ciao,
Joachim
Beitrag vom 08.08.2013 - 15:13
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Soko suchen Soko`s Profil ansehen Soko eine Kurznachricht senden Soko`s Homepage besuchen Soko zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen anzeigen
Seiten (1): (1)
vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade keine registrierte(r) Benutzer und 284 Gäste online. Neuester Benutzer: Grnja
aktive Themen der letzten 48 Stunden - Top-User
0
0

www.ClickEXE.de © 2020
Seite in 0.28932 sec generiert