www.ClickEXE.de Click.EXE - In 5 Minuten zum eigenen Programm!
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
30769 Posts & 5476 Themen in 33 Foren
Benutzername/Passwort:
  Login speichern
Forenübersicht » Neuigkeiten und Ankündigungen » Tom informiert (04.12.2013) :

vorheriges Thema   nächstes Thema
16 Posts in diesem Thema (offen)
Seiten (2): (1) 2 weiter >
Autor
Beitrag
Tom ist offline Tom  
Themenicon    Tom informiert (04.12.2013) :
Administrator
406 Beiträge - Kein-anderes-Hobby-Haber
Tom`s alternatives Ego
Hallo Leute!

Obwohl ich schon oft über Entwicklungen in der cX-Welt schreiben durfte, war ich wohl noch nie so aufgeregt und auf eure Reaktionen gespannt!

Denn Stefan und Markus zeigen mit neuen Versionen, was noch an Potential in click.EXE 4.0, möglichen PlugIns und Zusatzpaketen steckt! Da will ich einfach nicht nachstehen und euch eine ähnliche Vielfalt an Informationen bieten, für die ich teilweise sogar kämpfen musste...


Mag also recht viel sein, was es nun alles neu zum Lesen, Probieren und Bestaunen gibt. Aber zumindest rücken Stefan & Team damit deutlich von dem Vorwurf weg, dass es hier nicht spannend weitergeht. Die neuen Versionen sind "aber" so fesselnd und genial, dass ich befürchte, dass kaum jemand Lust hat, sich durch meinen langen Texte zu arbeiten. Ihr solltet euch die Zeit aber nehmen, denn es gibt viele wichtige technische und sogar auch geldsparende Informationen...

So starte ich gleich mit einem Zukunftsthema, um das ich mit Stefan sehr ringen musste.
Denn eine neue cX-Version, nennen wir sie mal "cX5" (selbst das ist nur ein Arbeitstitel), steht natürlich schon länger auf unserer Agenda. Stefan vertraut mir, dass ich dazu wirklich nur schreibe, was wir aktuell verantworten können. Also vertraut ihr mir bitte auch, dass ich damit schon an die Schmerzgrenze der Techniker im Team gehe.

An der Philosophie und somit einfachen Bedienung wird sich nichts ändern. Allerdings wird "cX5" eine völlig neue technische Basis haben! Und genau dieser zukunftsorientierte Schritt macht es unmöglich, schon konkreter um eine erste Beta zu werden. Trotzdem kann ich gerade im Zusammenhang mit dem Grafik-Spezial (dazu später mehr!) vielleicht Unsicherheiten beseitigen, ob es sich auch in Zukunft lohnt, mit click.EXE 4.0 ein cXler zu sein bzw. zu werden!

Ein Warten auf "cX5" macht aus vielen Gründen keinen Sinn.
Weil es eher eine technische Neuentwicklung ist, wird click.EXE 4.0 (vielleicht nur Premium?) dann noch länger parallel angeboten. Ob man aber noch von anderen Leveln auf Premium aufsteigen kann und welche preislichen (Upgrade-) Unterschiede sich durch die Level ergeben, steht natürlich noch laaange nicht fest.
Technisch gesehen werden Profis (alle ambitionierten cXler) eh auch noch click.EXE 4.0 haben wollen (müssen?), denn einen so genial einfacher Skriptimport wie .cx3 -> .cX4, der leider viel zu selten gelobt wird, erwarte ich der unterschiedlichen Basis geschuldet leider nicht. Das gilt auch für die Berücksichtigung älterer Windows-Versionen. Als Entwickler (cXler) muss (mag) man eben auch mal für ältere Windows-Versionen etwas programmieren. Und sicherlich wird ein "cX5" nicht mehr so weit in die Windows-Vergangenheit reichen können.

Eine Investition in click.EXE 4.0 macht also auch weiterhin Sinn!
Das Grafik-Spezial und die Techniker dahinter zeigen sehr deutlich, dass um cX4 noch lange nicht das Ende der Fahnenstange erreicht ist. Was ganz sicher auch für eure kreativen Programmideen gilt, die ihr nun wieder einmal noch besser umsetzen könnt!


Deshalb muss ich nun auch in die cX-Vergangenheit gehen und über cX3-User sprechen. Denn wir haben uns folgende Entscheidungen nicht leicht gemacht. Aber so langsam kommen wir an einen Punkt, an dem die uns über viele Jahre unterstützenden cXler die Leidtragenden sind. Der interne Aufwand, z.B. neue PlugIns auf die Tauglichkeit auch noch unter cX3 zu testen, verzögert deren Veröffentlichung erheblich. Und leider wurden wir selten für diesen Aufwand gelobt, sondern für interessierte Neulinge sah es dann eher so aus, als wenn es die cX3-Einschränkungen auch in der aktuellen cX-Version gäbe.

- Ab dem 03.01.2014 wird es keine vergünstigte Upgrademöglichkeit von cX3 auf cX4 mehr geben!
- Das Grafik2D-PI wird nur für cX4 freigegeben!


Ich hoffe, dass man diese Schritte eher positiv versteht. Denn man kann kaum ahnen, wie sehr es gerade uns schmerzt, Abschied von einer alten cX-Generation zu nehmen. Verzeiht mir diesen Gefühlsanflug, aber hinter cX stehen Menschen mit einer echten Bindung zu dem, was sie euch hier anbieten. Und natürlich sind uns auch weiterhin cX3ler im Forum willkommen, auch wenn wir die offizielle Unterstützung beenden und das vielleicht auch bald durch eine Neustrukturierung des Forums verdeutlichen. cX3ler, die "nur" ein Problem mit ihren finanziellen Mitteln haben, sollten sich gaaanz sicher bis zum Ende meiner Informationen durchkämpfen...

Übrigens könnte jetzt die Frage kommen, warum wir dann cX2 noch als freies "Schmeckerli" anbieten. Auch darauf möchte ich eine Antwort geben. Ja, wir wissen natürlich schon länger, dass cX2 keinen echten Einblick um die Leistungsfähigkeit von cX mehr geben kann. Allerdings immer noch um das Gefühl "Das erste eigene Programm gebaut, vielleicht sogar verbreitet zu haben!". Und so soll/kann man die cX2Free und die cX4-Testversion nur als Zusammenspiel von Prinzip und aktueller Funktionsvielfalt verstehen. Professionelle Entwickler überspringen die cX2Free ganz sicher. Aber viiiele User in diesem Forum vergessen, dass sie hier heute wie Profis wirken, aber für sie selbst mal ganz wichtig war, durch cX2 zu erfahren, dass sie SELBST programmieren können!
Genau dazu ist die cX2Free noch da und wir sind stolz darauf...

Stolz wie auf die Tatsache, dass wir uns mit einer cX3Free noch schwertun.
Die mag es im Zuge von "cX5" vielleicht irgendwann einmal geben, aber ob/wann und mit welchen Einschränkungen zur cX3-Verkaufsversion steht noch laaange nicht fest. Also macht auch da ein Warten keinen Sinn...
Warum bin ich auch stolz auf dieses "Schwertun"?
Weil ich meine cX3-Lizenz 2004 erworben habe, und da war ich noch ein Kunde wie ihr! Damit sprechen wir also über die letzten zehn Jahre in der Computerentwicklung! Wie sieht mein PC wohl heute aus? Nutze ich echt noch die damals aktuellen Windows-Versionen? Welche Versionen an Andwendungsprogrammen und Entwicklungstools nutze ich von damals wohl heute noch?
Viele cXler können sich mit mir nostalgisch erinnern, aber auch clevere Neu-Interessierte müssten daran erkennen, dass wenn wir heute über erhebliche Einschränkungen um eine cX3Free nachdenken müssen, da es tatsächlich so ist, dass Menschen sogar mit dieser alten cX-Version noch produktiv arbeiten (können)! Auf eine Entwicklungssoftware, mit der Nutzer so lange etwas anfangen können, kann man doch wirklich stolz sein, oder?


Ich habe das Wort "Stolz" nun schon sehr oft verwendet, aber das bezog sich eher auf unsere vergangenen Leistungen, für die man sich dann aber leider nichts mehr kaufen kann, wie man so sagt... Und meine Zukunftsaussichten sind ja eher vage... Hey, dann sollte ich doch mal langsam auf konkreten Stolz um konkrete Weiterentwicklungen kommen, oder?!
Also weiterlesen...
Beitrag vom 04.12.2013 - 23:46
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Tom suchen Tom`s Profil ansehen Tom eine Kurznachricht senden Tom zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Tom ist offline Tom  
Themenicon    Das Grafik-Spezial!
Administrator
406 Beiträge - Kein-anderes-Hobby-Haber
Tom`s alternatives Ego
...
Stefan und Markus setzen heute einen ganz besonderen und beeindruckenden Punkt um die cX-Entwicklung!

Denn wenn es einen Bereich gibt, in dem sich die Wünsche vieler cXler treffen, ist es der grafische Bereich. Genau deshalb haben wir uns diesen Bereich ausgesucht und bieten heute neben der neuen Final:

click.EXE 4.0 - Version, 4.0.7.3 (Final)

...auch ein geniales Paket aus einer Beta:

click.EXE 4.0 - Version, 4.0.8.0 (Beta)

...voll mit neuen Möglichkeiten im grafischen Bereich...
...und dazu passend ein völlig neues PlugIn (Beta):

Grafik2D-PlugIn, Version 0.1.10 (Beta)

...an.
Die Gleichzeitigkeit zweier cX4-Versionen soll euch die Möglichkeit geben, die tollen, aber eben auch radikal neuen Möglichkeiten intensiv testen zu können, ohne auf eine aktuelle Final für die produktive Arbeit verzichten zu müssen. Ja, eure Testbereitschaft ist diesmal besonders gefragt, denn bei solch komplexen Neuerungen kann es auch in gewohnten Funktionsabläufen zu Problemen kommen. Und wir wollen doch alle bald eine Final MIT den neuen Grafikmöglichkeiten, oder?

Das - Grafik-Spezial -

1) Die neue click.EXE 4.0 - Beta, DIE Grafik-Beta!

Die zu bestaunenden Neuerungen finden sich in der History und lassen sich mit den neuen Skriptbeispielen besser selbst erforschen. Denn ob es um Zeichnen, Bildquellen, Bildbearbeitung oder Bildeffekte geht, ob um Stichworte wie Turtlegrafik, EXIF-Daten oder GoogleMaps. Hinter fast jeder einzelnen, manchmal unscheinbaren Historyzeile verstecken sich geniale neue Möglichkeiten für eure Programmentwicklung!
Ihr werdet sehen, dass ich nicht übertreibe, also freut euch lieber, dass ich erst gar nicht versuche auf Details einzugehen, denn das würde dann ein riiiechtig langer Tom-Text...grins

@Hi Stefan, bei den tollen Skriptbeispielen muss ich gar nicht mehr dazu schreiben. Und die cXler werden ja eh sehen, dass auch die cX4-Dokumentation (CHM und online ) auf dem aktuellen Beta-Stand ist...zwinker


2) Das Grafik2D-Plugin von Markus (Cool Monkey), DIE Grafik-Ergänzung!

Auch hier sollte euch der praktische Einstieg eher als viele Worte begeistern. Darüber hinaus finde ich auch die Dokumentation sehr gelungen, in die ihr auch online einen Blick werfen könnt. Für cXler, die gerne auch grafische Spiele mit cX entwickeln möchten, wird das PlugIn unverzichtbar werden, aber weil es eben z.B. auch viele Möglichkeiten der Grafikbearbeitung bietet, sollten auch eher funktionslastige Entwickler einen laaangen Blick riskieren. Man verpasst sonst wirklich etwas, denn auch bei eher funktionell ausgelegten Programmen kann man heute auf eine ansprechende optische Aufbereitung vieler Dinge nicht mehr verzichten. Das wird einfach verlangt...
Für euren hoffentlich regen Austausch untereinander und mit Markus haben wir unter Click.EXE - Die Plugins den Bereich Grafik2D-Plugin eingerichtet.

@Hi Markus, auch deine Skriptbeispiele und Dokumentation geben den besten Einblick...zwinker


An mir armen Tom bleibt es wohl eher hängen, trockene Infos zu ergänzen, die sonst sicher nachgefragt würden.

2a) Wann wird man das PlugIn lizenzieren können?
Wenn es die allgemein von cX gewohnte Stabilität erreicht hat. Womit eben auch eure Testbereitschaft angesprochen ist.

2b) Man kann nur mit einer Lizenz richtig testen!
* DAS ist ab heute falsch! *
Denn weil z.B. das neue PI sehr komplex ist, bieten wir euch jetzt einen einfachen Weg an!
Ab sofort kann man (mind. cX4-Std vorausgesetzt) auch mit unlizenzierten PlugIns und auch über das eigene Versionslevel hinaus cX2Web-Texte ohne Zeilenbeschränkung erzeugen, als Text speichern, daran weiterarbeiten und sich mit anderen Usern im Forum darüber austauschen usw..

2c) Was wird das PlugIn kosten?
Der Preis steht noch nicht fest, wir hoffen aber im gewohnten "PlugIn-Preisrahmen" bleiben zu können.


Wer vielleicht schneller oder günstiger an eine PlugIn Lizenz kommen möchte oder feststellt, dass ein tolles neues click.EXE 4.0 Feature nicht in seinem Lizenz-Level enthalten ist,
sollte weiterlesen...


Der Post wurde 1 mal editiert, zuletzt von Tom am 05.12.2013 - 00:13.
Beitrag vom 04.12.2013 - 23:52
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Tom suchen Tom`s Profil ansehen Tom eine Kurznachricht senden Tom zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Tom ist offline Tom  
Themenicon    Die Weihnachtsaktion! (Merry cXmas)
Administrator
406 Beiträge - Kein-anderes-Hobby-Haber
Tom`s alternatives Ego
...
Wir möchten heute auch eine Aktion starten, die den Namen \"Weihnachtsaktion\" wirklich verdient!

Denn auch wenn sie schon (zu) dicht am eigentlichen Fest liegt, dafür aber ins neue Jahr reicht, hoffen wir den Sinn von Weihnachten anders zu treffen, als es ein Rabatt oder gar blödes Preisausschreiben (A-Weihnachtsmann oder B-Osterhase, ihr kennt sowas...) tun würde.

Als besinnliche Einstimmung möchte ich daran erinnern, dass Weihnachten die Zeit ist, in der Entwickler sich für das Verständnis von Familienangehörigen und Freunden bedanken sollten. Denn so stimmig ich den cX-Slogan "In 5 Minuten zum eigenen Programm!" auch (nach wie vor) finde, kann man aber Programmiersprachen drauf haben wie man mag, ein echter Entwickler löst ein Problem und sieht dann neue... Ein echter Entwickler baut Funktionen ein und hat dadurch sofort neue Ideen. Und das hängt nicht von der Entwicklungsumgebung ab...
Also einfach mal überlegen, wer einen Dank für Rücksicht um eure "Entwicklungs-5min" verdient hat.
Die Familien und Freunde von cX-Teamlern auf jeden Fall...lächel

Besinnlich meine ich es auch, dass uns nicht nur zur Weihnachtszeit bewusst ist, dass es Menschen gibt, die bestimmte cX-Lizenzen (Upgrades/PIs usw.) gerne hätten, sie sich aber einfach nicht leisten können. Und gerade wenn ich z.B. von dem Upgrade-Ende für cX3ler schreibe, liegt es mir sehr am Herzen, auch dazu einen Weg anbieten zu können.

Zu Weihnachten sollte man Freude am Schenken haben, und wenn das nötige Kleingeld fehlt, sind gebastelte Sachen manchmal besonders wertvoll. So werde ich euch gleich ein paar Vorschläge machen, was ihr der cX-Gemeinschaft basteln/schenken könntet.
Und wir wollen dann mal schauen, wie wir euren Einsatz mit vorzeitigen (Grafik2D), ganz- oder teilweise finanzierten Lizenzen (Erstlizenzen/Upgrades/Levelupgrades/PIs) belohnen können.

Wir wollen in der Wertung so frei bleiben, wie ihr es um eure Einsendungen sein dürft...
Es soll eben nicht nur darum gehen wer DAS BESTE liefert, sondern auch um die Mühe. Vielleicht belohnen wir also auch Sachen, die wir dann gar nicht veröffentlichen (können). Sicher wird alles belohnt, was wir auch öffentlich verwenden können. Aber auch was uns dann einen 10€ Rabatt oder eine komplette Lizenz wert ist, wollen wir vorher nicht festlegen.
Belohnungen sind übrigens an andere cXler (mit eigener Kd-ID) übertragbar!!!
Das kriegen wir organisatorisch schon hin. Die Idee dahinter ist, dass einem ein finanzieller Vorteil vielleicht gar nicht so wichtig ist, aber man für eine tolle Hilfe im Forum gerne einen Rabatt oder eine Lizenz weiterreichen möchte. Durch die neue cX2Web-Freigabe kann es ja nun auch sein, dass jemand bei einem PI-Problem hilft, sich das PI aber selbst noch nicht leisten konnte.
Auch das ist doch ein sehr weihnachtlicher Gedanke, oder?

Nun kommen aber endlich Vorschläge, die aber wirklich nur Ansatz sein sollen...

1) Wer mag einen Gutschein entwerfen, damit liebe Menschen etwas für "unter dem Baum" haben, wenn sie eine cX-Lizenz verschenken? Halt sowas zum Ausfüllen oder Ankreuzen und irgendwie erkennbar in cX-Optik, mit Logo oder so?
2) Ein cX-Weihnachtsbild für die Startseite, keine Ahnung - mit cX-Logos als Tannenbaumkugeln, cX-Kartons unter dem Baum? Dazu noch ein Bild schon für den Jahreswechsel mit "cX-Feuerwerk"?
3) Ein cooles Weihnachtsspiel mit dem Grafik2D-PI erstellt?

Solche Weihnachtssachen müssten natürlich recht flott kommen, aber wir nehmen bis zu den Finals (cX4+Grafik2D-PI) weiter Einsendungen an.

4) Ein Festtagspaket an Bildern für die Startseite? Ostern ist ja auch irgendwann wieder...
5) Tolle Beispiel-Skripte mit den neuen cX4-Grafikfunktionen?
6) Tolle Beispiel-Skripte für das Grafik2D-PlugIn?
7) Ein richtig tolles Spiel, das die Möglichkeiten des Grafik2D-PlugIns ausreizt?

Einsendungen nehme ich unter cxmas@clickexe.de an.
Es können Skripte oder cX2Web-Skripte sein. Bei Bildern wäre JPG ganz gut und für einen Gutschein eher PDF.
Ihr seht, der Rahmen ist groß, also lasst euch etwas einfallen!
Und wie gesagt, das Basteln und Schenken soll euch Freude machen, wer also nur darauf zielt, selbst beschenkt zu werden, hat die Aktion, aber wohl auch Weihnachten nicht verstanden...

Auch wenn ihr natürlich jetzt viel zu tun habt,
könntet ihr bitte noch ein paar abschließende Worte von mir lesen...
Beitrag vom 04.12.2013 - 23:53
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Tom suchen Tom`s Profil ansehen Tom eine Kurznachricht senden Tom zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Tom ist offline Tom  
Themenicon    Noch ein paar letzte Worte (versprochen)...
Administrator
406 Beiträge - Kein-anderes-Hobby-Haber
Tom`s alternatives Ego
...
Es gibt genügend Raum (andere Forenbereiche), um eigene Probleme, Wünsche und Anregungen zu äußern. Zeitlich steht euch das Forum dazu ja immer offen.
Daher wäre es mein persönlicher Vorweihnachtswunsch, wenn hier diesmal eher von den tollen neuen Möglichkeiten die Rede ist, euch vielleicht unsere Ideen und Wege gefallen. Natürlich können wir auch kritische Töne vertragen, aber wenn möglich in diesem Thread einmal folgende (An-)Sätze vermeiden:

"Alles ganz nett, aber...
- mein Virenscanner schlägt Alarm.
- ich habe Installationsprobleme, kann nicht an mir liegen, cX kann wohl nicht mit WinVersionX oder YBitVersion umgehen.
- ich habe Skriptprobleme, kann nicht an mir liegen, der Fehler muss in cX stecken.
- ich hätte gerne noch folgende Funktion(en).
- cX müsste "nur"... noch Folgendes können, damit es erfolgreicher wird.
- ihr müsstet "nur"... noch Folgendes machen, damit cX erfolgreicher wird."

Ich glaube wir (Stefan & Team) hätten diese Vermeidung und vielleicht sogar ein paar motivierende Worte verdient...zwinker

Gruß und eine schöne Vorweihnachtszeit,
Tom
(der jetzt wunde Finger hat)
Beitrag vom 04.12.2013 - 23:54
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Tom suchen Tom`s Profil ansehen Tom eine Kurznachricht senden Tom zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
samnet ist offline samnet  
265 Beiträge - nicht heilbarer cX-Junkie ;o)
samnet`s alternatives Ego
ja über diese ansätze muss ich auch immer schmunzeln ... ich kann nur sagen ihr macht ne tolle arbeit ... weiter so ... bin ja nun auch schon einige jahre glaube seit 2004 mit meiner ersten version der cx2 dabei, und kann eigendlich nicht klagen ... weiter so weiter so weiter so ...

in diesem sinne schöne weihnachtsfeiertage und einen guten rutsch ins neue jahr

mfg samnet


Der Post wurde 1 mal editiert, zuletzt von samnet am 05.12.2013 - 07:25.
Beitrag vom 05.12.2013 - 07:25
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von samnet suchen samnet`s Profil ansehen samnet eine Kurznachricht senden samnet zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Soko ist offline Soko  
Themenicon    :-)
312 Beiträge - Gehört zum Inventar
Soko`s alternatives Ego
Hallo tom,
hallo cx-team,

wow, nicht nur,dass Ihr mir jetzt die Weihnachtsfeiertage mit der Möglichkeit die neuen Funktionen zu testen gerettet habt, nein, Ihr macht auch noch Vorfreude auf die kommenden Versionen.

Herzlichen Dank und weiter So!

Ciao,
Joachim

[edit]
PS: Da es ja hier keine Abteilung für Lobhudelei gibt, an dieser Stelle:
DIE NEUE URL-FUNKTION für das Bild Anzeigeelement ist ja sowas von G**L!!! lachend


Der Post wurde 1 mal editiert, zuletzt von Soko am 05.12.2013 - 16:42.
Beitrag vom 05.12.2013 - 08:58
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Soko suchen Soko`s Profil ansehen Soko eine Kurznachricht senden Soko`s Homepage besuchen Soko zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
PROEXE ist offline PROEXE  
RE: :-) :-o
206 Beiträge - click.EXE Süchtiger
saubäääääär genau so nice wie das Kompressions-PlugIn,

Super Danke Dir Markus

Sehr viele Möglichkeiten, da muss man such erst mal einarbeiten, hoffe aber trotzdem auf eine schnelle Final,
denn da steckt soviel Arbeit drin, welche auch schnell genutzt werden sollte....
""pssst..... komm mach schnell.. so zwischen EUR 39,- und EUR 29,95 ist ok!""zwinkern

Freue mich besonders weil ich einige Programm habe die wie im folgendem Beispiel vor dem Beenden in ein
zweites Fenster als Bild drin ist und ständig verkleinert aus dem Bildschirm fährt.



1 Anzeigefenster 'I©©©©©©©©©©©©I' (ID='*©©©©©©©©©©©©*', zentriert, Max. möglich, Min. möglich, Größe veränderbar, Aktivieren, frei verschieben)
2 Aufruf '©©©'
3 Warte endlos...
4
5 :: ©©©
6
7 Warte (Pause für 3,5 Sekunden)
8 Anzeigefenster 'ZZZZZ' (ID='YY', zuoberst, zentriert, Kein Icon, randlos ohne 3D, Keine Systemsymbole, frei verschieben, nicht in Taskleiste, Transparenz 99,98%, Mutterfenster 'hfs')
9 Setze in [Xs]: '[.Breite]/2-30'
10 Setze in [Ys]: '[.Höhe]/2-10'
11 Setze in [Pausenzeit]: '0,005'
12 Setze in [TrZ]: '15'
13
14
15 Zeichne auf Fenster 'YY': (Erst löschen, Bild: im Verhältnis, zentriert, '%FensterVoll(I©©©©©©©©©©©©I)%',
>>...usw...<<
cX2Web-Code: (einfach anklicken, kopieren und in ... einfügen)
Hierfür benötigte Erweiterungen: Premium-Lizenz, Pro-Lizenz
Erstellt mit cX2Web - cX4 WebExport V3 (40 Skriptzeilen, cX Premium 4.0.6.3)





Habe es schon mit dem neuen Grafik2D-PlugIn versucht doch ohne Erfolg- und in der Version 4063 ging es noch,
in der Version ... 4.0.7.3 Final nicht mehr.



Super vielen Dank auch an alle die dir geholfen haben. überrascht
Beitrag vom 08.12.2013 - 00:24
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von PROEXE suchen PROEXE`s Profil ansehen PROEXE eine Kurznachricht senden PROEXE zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Micha ist offline Micha  
Genial!
129 Beiträge - Profi-Clicker
Micha`s alternatives Ego
Hallo!

Bin nach sehr langer Abwesenheit wieder bei der Nutzung von ClickExe.
Habe mich inzwischen viel mit anderen Dingen beschäftigt.

Nun habe ich ja mal das sau geniale 2d-Plugin gesehen.

Ich wollte nur mal sagen: Es ist einfach nur genial!!!!

ClickExe ist einfach doch eine genial einfache sehr leistungsfähige Programmiersprache.


Macht weiter so....

Werde mal wieder mehr mit ClickExe machen.

Anbei: Bug gefunden:

Verwende ClickExe 4.0.8.0 Beta:

Bei starten eines Scripts aus dem Windowsexplorer kann man das Programm(Script) nicht mehr per Schließen beenden. (Auch ALT-F4 ist nutzlos) Aus dem Editor geht es normal, auch als EXE normal......nur als Script nicht!

Ich benutze Windows 7 64 bit Pro

Bitte beheben Sie diesen Bug.


Der Post wurde 1 mal editiert, zuletzt von Micha am 26.01.2014 - 23:43.
Beitrag vom 26.01.2014 - 20:44
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Micha suchen Micha`s Profil ansehen Micha eine E-Mail senden Micha eine Kurznachricht senden Micha zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Olli ist offline Olli  
keine Neuigkeiten ?!?!
23 Beiträge - Click.EXE Anfänger
Hallo cx'ler zwinkern

seit ca. 6 Monaten keine Neuigkeiten mehr und die 4.0.8 finde ich auch nicht mehr als Download.
Habe ich irgend etwas verpasst - kann mich mal jemand auf aktuellen Stand bringen ???

Gruß Olli.
Beitrag vom 23.07.2014 - 09:27
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Olli suchen Olli`s Profil ansehen Olli eine Kurznachricht senden Olli zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Soko ist offline Soko  
312 Beiträge - Gehört zum Inventar
Soko`s alternatives Ego
Hallo Olli,

die Laufzeit der 4.08 beta ist abgelaufen, weshalb sie nicht mehr zum Download bereit steht. Ein Download der nicht startet macht halt keinen Sinn.

Gerade im Hinblick auf das Grafik-Plugin, den Inhalt der Ankündigungen von Tom aus Dezember und die Tatsache, dass vor größeren Neuerungen und Überraschungen bei cx auch in der Vergangenheit immer eine geraume Zeit "Ruhe" herrschte, bin ich zuversichtlich, dass uns das cx-team so schnell wie möglich, jedoch so spät wie Nötig mit Neuigkeiten überraschen wird...

Da heißt es vertrauensvoll und geduldig auf die Neuerungen warten ;-)

Ich jedenfalls bin gespannt und setze weiterhin voll auf das cx-team!

Ciao,
Joachim
Beitrag vom 27.07.2014 - 18:39
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Soko suchen Soko`s Profil ansehen Soko eine Kurznachricht senden Soko`s Homepage besuchen Soko zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Olli ist offline Olli  
RE:
23 Beiträge - Click.EXE Anfänger
Zitat
Original geschrieben von Soko


Ich jedenfalls bin gespannt und setze weiterhin voll auf das cx-team!

Ciao,
Joachim



Das mache ich natürlich auch glücklich Und werde weiter abwarten ... !!!

MfG Olli.
Beitrag vom 11.08.2014 - 09:42
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Olli suchen Olli`s Profil ansehen Olli eine Kurznachricht senden Olli zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
FiNCH ist offline FiNCH  
Themenicon    cX-Version 4.0.8
213 Beiträge - click.EXE Süchtiger
Zitat

Hallo cx'ler zwinkern

seit ca. 6 Monaten keine Neuigkeiten mehr und die 4.0.8 finde ich auch nicht mehr als Download.
Habe ich irgend etwas verpasst - kann mich mal jemand auf aktuellen Stand bringen ???

Gruß Olli.




Hallo Olli,

ich hab gerade deinen alten Eintrag (vom 23.07.2014 - 10:27) hier entdeckt & dachte, dass du eventuell noch Interesse an der Version 4.0.8 von cX hast, denn da waren ein paar Features dabei, die leider in der aktuellen Final-Version nicht mehr enthalten sind.

Deshalb hier die Links :

cX 4.0.8 (.zip)

cX 4.0.8 (.exe)

cX 4.0.8 Dokumentation (.zip)

Die DLs sind alle vom cX-Server hier, also unverändert, aber halt nicht mehr auf der DL-Seite verlinkt.

Alles klar, dann noch ein schönes Wochenende.

MfG

FiNCH

Beitrag vom 23.01.2016 - 04:41
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von FiNCH suchen FiNCH`s Profil ansehen FiNCH eine E-Mail senden FiNCH eine Kurznachricht senden FiNCH zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
FiNCH ist offline FiNCH  
Themenicon    Frohe Ostern euch allen
213 Beiträge - click.EXE Süchtiger
Ich hab durch Zufall entdeckt, dass es bereits seit gut einem Monat eigentlich etliche neue Downloads geben müsste.
Aber im Downloadbereich ist nichts neues zu finden heulend



... 4.0 (v4.0.9.0) vom 26.03.2016 /

  • Zugriff auf Datei.Datum.X bei langen Pfaden und Unicode-Namen korrigiert
  • Dialogdesigner: Dateisuche (etwa nach Bildern) nun auch in Skriptpfad
  • Stapel: Zerlegung von Listen überarbeitet (schneller bei Zeilenumbrüchen und ohne Begrenzung)
  • Stapel.Anzahl: Wird beim Lesen ein Parameter angegeben, wird die Anzahl der Elemente geliefert, die zu dieser Maske passen
  • Laufzeitmodul: Bei Skriptstart mit Parameter /LDateiname.txt wird in der angegebenen Datei ein Ablaufprotokoll gespeichert
  • cX.ZeileAus (erste Zeile) korrigiert
  • .Element().LöscheDuplikate korrigiert
  • Onlineinfo-Abfrage überarbeitet
  • Mauszeiger: Simulation von Mausklicks überarbeitet



... 4.0-Hilfe / Dokumentation (v4.0.9.0) vom 26.03.2016 /



PlugIn-Hilfe für cX4 (v4.0.90) vom 26.03.2016 /



ElementPlus-PlugIn (v1.0.11) vom 26.03.2016 /

  • Zugriff auf .Element.Eigenschaft ohne Index bei Listen und Tree überarbeitet (nun ggf. auch Spalten-Eigenschaften statt aktuellem Eintrag)
  • kleinere Korrekturen und Optimierungen



E-Mail-PlugIn (v1.3.0) vom 26.03.2016 /

  • Überprüfung aller Funktionen basierend auf Windows 10 und älteren Betriebssystemen.
  • Kleine Korrekturen vorgenommen.



Grafik2D-PlugIn (v1.0.0) vom 26.03.2016 /

  • Final-Version



Internet-PlugIn (v1.0.10) vom 26.03.2016 /

  • FTP-Download bei bestehender Verbindung nun auch ohne Angabe des Servernamens möglich
  • FTP-Download auch ohne Angabe des Ziel-Dateinamens (nur Pfad mit \) möglich, dann wird der Quellname verwendet
  • FTP-Port änderbar
  • [Internet.DateienListe] liefert Liste mit allen bzw. allen zur angegebenen Maske passenden Dateien vom FTP-Server



Kompressions-PlugIn (v1.0.4) vom 26.03.2016 /

  • Überprüfung aller Funktionen basierend auf Windows 10 und älteren Betriebssystemen.
  • Kleine Korrekturen vorgenommen.



Tabellen-PlugIn (v1.0.20) vom 26.03.2016 /

  • NEU: Zelle.ErweiternH erweitert die Zelle um die angegebene Anzahl Spalten nach rechts (schafft verbundene Zellen)
  • Probleme beim Zugriff auf [Tabelle.Zelle(X;Y).Text] und [Tabelle.Zelle(X;Y)] o.ä. korrigiert
  • vertikalen Schieber bei sehr vielen Zeilen korrigiert
  • mögliche Fehlermeldungen bei Tastatureingaben wegen Zugriffsverweigerung durch Windows-Zugriffsschutz (UAC ab Vista) unterdrückt





Der Post wurde 1 mal editiert, zuletzt von FiNCH am 23.04.2016 - 19:22.
Beitrag vom 27.03.2016 - 05:10
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von FiNCH suchen FiNCH`s Profil ansehen FiNCH eine E-Mail senden FiNCH eine Kurznachricht senden FiNCH zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Stefan ist offline Stefan  
Themenicon    Unnötig...
click.EXE/instant.EXE Autor
1224 Beiträge - sabbelt gern und viel ;o)
Stefan`s alternatives Ego
Hallo, Finch!

Auch wenn du durch Rumstochern auf unserem Server vorbereitete Dateien findest, heißt das nicht, dass alles fertig und bereit ist (woher willst du wissen, ob nicht doch noch Anpassungen vorgenommen werden?) und wir dir die Veröffentlichung überlassen wollen.
Wir geben uns echt viel Mühe, neue Versionen zusammenzustellen und mit allem Drum und Dran so aufzubereiten, dass die ganze Gemeinde davon etwas hat.

OK, es war wohl mein Fehler, neue Versionen schonmal auf unseren Server zu legen, aber ich hatte gehofft, wir könnten das im Team noch für eine richtige Veröffentlichung fertigmachen, ohne dass da jemand dazwischenfunkt.
Die Dateien habe ich wieder entfernt und werde diesen Fehler nie wieder machen (auch wenn manche Sachen dadurch tatsächlich etwas länger dauern können als von uns geplant)...

Gruß
Stefan
Beitrag vom 27.03.2016 - 14:09
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Stefan suchen Stefan`s Profil ansehen Stefan eine Kurznachricht senden Stefan zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Soko ist offline Soko  
Themenicon   
312 Beiträge - Gehört zum Inventar
Soko`s alternatives Ego
Hallo.

bitte Friedenspfeife auspacken!

@Stefan, dass Du Dich umgangen fühlst, verstehe ich...

...fass' aber bitte die Euphorie von FINCH als Kompliment für Deine Arbeit und die des Teams auf.

Zitat
Wir geben uns echt viel Mühe, neue Versionen zusammenzustellen und mit allem Drum und Dran so aufzubereiten, dass die ganze Gemeinde davon etwas hat.

Da bin ich mir sicher und bisher waren Eure Betas immer stabiler als die meisten Releases der großen Player...
...ich für meinen Teil warte gerne weiter auf Eure Releases.

@FINCH:
Zitat
Denn an den Dateien selbst hat sich seit dem 08.02. absolut nichts geändert, halt nur das Datum.

Solche Spekulationen sind meines Erachtens komplett unnötig.
Das Team gibt die Dateien frei, wenn es sie für freigabereif hält. Welche Kriterien dabei eine Rolle spielen, ist mir als User nicht bekannt und geht mich auch nichts an.
cx 4 funktioniert auch ohne Update für meine Bedürfnisse selbst unter Windows 10 absolut befriedigend und stabil, so dass ich von Seiten des Programmes keine unbedingte Erforderniss eines Updates sehe. Für mich ist viel wichtiger, dass die Fortentwicklung von cx insgesamt gesichert ist.
Und das setzt nicht häufige Updates sondern ein stabiles funktioneren Programm und insbesonder eine Anzahl von Käufern voraus, die das Fortbestehen des cx-teams sichert. Und insbesondere bezüglich des letzten Punktes hoffe ich auf die bereits vorangekündigten Neuerungen.
Aber da dürfte es wohl nicht reichen, einfach nur neue Downloads zur Verfügung zu stellen und so setze ich meine Hoffnung darauf, dass die seit längerer Zeit herrschende "Funkstill" der Vorbereitung eines ganz großen Wurfes geschuldet ist...

Ciao,
Joachim
Beitrag vom 03.04.2016 - 18:09
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Soko suchen Soko`s Profil ansehen Soko eine Kurznachricht senden Soko`s Homepage besuchen Soko zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen anzeigen
Seiten (2): (1) 2 weiter >
vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade keine registrierte(r) Benutzer und 182 Gäste online. Neuester Benutzer: Grnja
aktive Themen der letzten 48 Stunden - Top-User
0
0

www.ClickEXE.de © 2020
Seite in 0.59640 sec generiert