www.ClickEXE.de Click.EXE - In 5 Minuten zum eigenen Programm!
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
30769 Posts & 5476 Themen in 33 Foren
Benutzername/Passwort:
  Login speichern
Forenübersicht » Neuigkeiten und Ankündigungen » Tom informiert (15.09.2014) :

vorheriges Thema   nächstes Thema
18 Posts in diesem Thema (offen)
Seiten (2): (1) 2 weiter >
Autor
Beitrag
Tom ist offline Tom  
Themenicon    Tom informiert (15.09.2014) :
Administrator
406 Beiträge - Kein-anderes-Hobby-Haber
Tom`s alternatives Ego
Hallo Leute,

es stehen wieder neue Versionen zum Download bereit:

click.EXE 4.0 - Final, Version 4.0.8.1

Datenbank-PlugIn, Version 1.5.0
Netzwerk-PlugIn, Version 1.0.9
Internet-PlugIn, Version 1.0.9
RTF-PlugIn, Version 1.0.15
Browser-PlugIn, Version Browser 1.0.16
Tabellen-PlugIn, Version 1.0.19
ElementPlus-PlugIn, Version 1.0.10


Genauere Infos entnehmt bitte den entsprechenden Histories.
Denn leider muss ich ausführlich auf ein zwar altes, aber trotzdem sehr zukunftsorientiertes Thema eingehen.

Einigen von euch ist sicher aufgefallen, dass die letzte cX4-Beta abgelaufen war und wir sie nicht durch eine neue ersetzt haben. Wir müssen allgemein über den Sinn von Beta-Veröffentlichungen nachdenken, weil dieses Thema für so große Zukunftsprojekte wie "cX5" (Arbeitstitel) eine besonders wichtige Bedeutung haben wird. Und natürlich wollen wir euch in diese Gedanken einbeziehen.

Wir wissen, dass uns viele cXler vertrauen und geduldig auf neue Versionen warten. Vielen Dank für diese Unterstützung, besonderen Dank natürlich an cXler, die dies auch mal öffentlich im Forum schreiben!
Natürlich haben wir auch Verständnis für jeden cXler, der aus zeitlichen oder anderen Gründen keine Beta-Funktionen oder gar neue Produkte testen mag. Aber lasst mich bitte trotzdem nochmal die Bedeutung solcher Tests herausstellen und vielleicht auch ein paar Argumente entkräften, die dazu kommen.

Es hieß z.B. oft, dass man neue Produkte ohne Lizenz nicht testen mag, weil man seine Versuche nicht speichern kann. Deshalb haben wir im Zuge des neuen 2D-Grafik Plugins eine solche Möglichkeit geschaffen. Und es wundert natürlich schon, dass diese Möglichkeit auch von den Usern nicht angenommen wurde, die genau diesen Grund genannt haben.

So weiß ich doch, dass viele treue cXler auch schon für Beta-Versionen von neuen Produkten zahlen würden. Aber abgesehen davon, dass es nicht unser Stil ist, Final-Software beim Kunden reifen zu lassen, müssen wir eben auch an Neukunden denken, die ja erstmal Vertrauen zu uns aufbauen müssen. Und Neukunden sollten auch in eurem Interesse sein! Denn eine größere cX-Verbreitung bedeutet nicht nur konkret für jeden, dass im Forum mehr helfende User zu finden wären, sondern man hat dann z.B. auch ein anderes Gewicht bei AntiViren-Firmen, damit sie ihre (bislang IMMER) falschen Verdächtigungen um cX und eure cX-Programme schneller aus ihren Erkennungsmethoden nehmen.

Es wird sich manchmal über zu wenig Leben im Forum beklagt, besonders wenn man eine schnelle Lösung zu einem eigenen Problem sucht. Aber wenn hier mal ordentlich viel über neue Funktionen usw. diskutiert, dazu Skripte und Meinungen ausgetauscht würden, wäre die Wahrscheinlichkeit doch viel höher, dass viele cXler mal so nebenei (D)ein User-Problem lesen und dann antworten!
Ich möchte dazu keinem cXler etwas unterstellen. Aber allgemein darf man schon beobachten, dass einige sich über wenig Resonanz auf ihre Fragen beklagen, aber selbst auch nur ins Forum schauen, wenn sie aktuell eine eigene Frage offen haben.
Das Forum soll natürlich bei eigenen Problemen helfen, aber es ist schon schade, dass interessierte Neulinge fast nur von Problemen lesen, anstatt auch von euren Ideen, Ansätzen und tollen Lösungen beeindruckt zu werden.

Mit click.EXE 4.0 lassen sich eben nicht nur sehr unterschiedliche Projekte realisieren, sondern es gibt auch oft viele verschiedene Lösungswege. Aber genau deshalb ist es kaum möglich, neue Funktionen nur im internen Kreis zu testen. Und wenn, dann ist der Zeitbedarf sehr hoch und ALLE müssen länger auf die Finalfreigabe solcher Funktionen warten.
Beispielhaft möchte ich dazu mal die neuen Exif-Möglichkeiten nennen, denn Stefan hat sehr mit sich gerungen, sie in der Final zu belassen. Rein theoretisch sind Exif-Daten standardisiert, aber schon im internen Kreis mussten wir feststellen, dass es bei der heutigen Anzahl an möglichen Kameras (auch eingebaut in Handys usw.) und Bildbearbeitungsprogrammen zu sehr unterschiedlichen Ergebnissen kommen kann.
Also bei allem Verständnis für cXler, die sich Tests nicht zutrauen oder wenig Zeit haben, aber in einem halben Jahr mal ein kurzes Feedback um die eigene Kamera/Bildbearbeitung zu bringen, müsste doch eigentlich möglich gewesen sein. Denn hier hätte es einfach die Menge an Erfahrungsberichten ausgemacht. Naja, vielleicht kommt ja noch etwas...

Manchmal kommen dann Vergleiche wie "Meine Bildbearbeitung kann das doch auch einfach so!". Mag stimmen, aber man sollte sich bitte vor Augen halten, dass alles um Bilder dann auch der (einzige) Schwerpunkt in der Entwicklung ist! Ähnliches gilt z.B. für die Tabellenmöglichkeiten unter Excel und viele andere Themen auch. Letztlich empfinde ich es daher nach wie vor als faszinierend, in welch unterschiedlichen Bereichen man mit click.EXE 4.0 und den Plugins richtig geile Sachen zustande bringen kann!


Dass Stefan sich nicht nachsagen lassen möchte, dass eine in der Doku beschriebene Final-Funktion bei einer Vielzahl an Usern nicht funktioniert, spricht doch eindeutig für ihn! So haben wir diesmal um alle neuen Funktionen gerungen und belassen etwas zähneknirschend Exif und Bildeffekte in der Final. Aber...
- z.Zt. ist noch nicht abzusehen, wann eine erste Final des 2D-Grafik Plugins veröffentlicht werden kann.
- einige (tolle) Funktionen der letzten Beta ("die Grafik-Beta") mussten wieder entfernt werden. Dazu bitte die History beachten. Mir persönlich tut es übrigens sehr um die "Turtlegrafik" leid und ich vermute, dass einige cXler sich gar nicht angesehen haben um was es dabei geht.


Auch zuletzt gestatte ich mir eine persönliche Anmerkung. Neben anderer Aufgaben im Team muss ich mich viel zu oft um die interne Motivation kümmern und dann nach außen eher solche News schreiben. Also glaubt mir einfach, dass ich viel lieber (und häufiger) die Veröffentlichung neuer Produkte und Versionen organisieren und ganz andere News schreiben würde...

Gruß, Tom
Beitrag vom 15.09.2014 - 21:13
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Tom suchen Tom`s Profil ansehen Tom eine Kurznachricht senden Tom zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Soko ist offline Soko  
312 Beiträge - Gehört zum Inventar
Soko`s alternatives Ego
Hallo,

ein erster Blick in die History (auch) der Plugins zeigt: Das Warten hat sich wohl gelohnt! lachend

Dankschön! Wird wohl wieder etwas Zeit benötigen, die Neuerungen auszuprobieren.

Richtig Neugierig macht dann natürlich der Hinweis auf "große Zukunftsprojekte wie "cX5"

Zitat
Aber wenn hier mal ordentlich viel über neue Funktionen usw. diskutiert, dazu Skripte und Meinungen ausgetauscht würden


Na, dann bin ich mal gespannt, ob Dein Wink mit dem Zaunpfhal fruchtet.

Herzlichen Dank für die Infos und die Updates...

Ciao,
Joachim


Der Post wurde 2 mal editiert, zuletzt von Soko am 17.09.2014 - 13:32.
Beitrag vom 17.09.2014 - 06:36
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Soko suchen Soko`s Profil ansehen Soko eine Kurznachricht senden Soko`s Homepage besuchen Soko zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Pascal1975 ist offline Pascal1975  
Themenicon    Danke und weiter so...!
192 Beiträge - click.EXE Süchtiger
Ich freue mich immer sehr wenn ich lese, dass es weiter geht mit cX !

(Auch wenn ich zZ kein Projekt am Laufen habe...)

Danke und weiter so...!

Pascal
Beitrag vom 17.09.2014 - 13:19
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Pascal1975 suchen Pascal1975`s Profil ansehen Pascal1975 eine E-Mail senden Pascal1975 eine Kurznachricht senden Pascal1975 zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Time2005 ist offline Time2005  
164 Beiträge - click.EXE Süchtiger
Time2005`s alternatives Ego
Mitlerweile ist mehr als ein Jahr vergangen? Gibt es Click.EXE noch?
Beitrag vom 15.09.2015 - 22:14
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Time2005 suchen Time2005`s Profil ansehen Time2005 eine E-Mail senden Time2005 eine Kurznachricht senden Time2005`s Homepage besuchen Time2005 zu deinen Freunden hinzufügen Time2005 zu deiner ICQ-Contact-list hinzufügen zum Anfang der Seite
Manjast ist offline Manjast  
79 Beiträge - Fortgeschrittener Clicker
Manjast`s alternatives Ego
Hallo,

ich bin auch begeistert von Click.EXE. Ich wende es in meiner Firma an für das eine oder andere nützliche Tool oder für mich privat und bekomme immer wieder rasche Rückmeldungen hier im Forum. Großes Lob hier an alle, die da fleißig mithelfen an der Entwicklung und natürlich auch bei den Problemen anderer eine passende Lösung finden. cool

Ich werde mir gleich mal die Updates holen und testen. Wenn ich hier so die Neuigkeiten lese, freue ich mich auf die neue Click.EXE Version 5.0.

Liebe Grüße,
Manuel
Beitrag vom 16.09.2015 - 07:17
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Manjast suchen Manjast`s Profil ansehen Manjast eine E-Mail senden Manjast eine Kurznachricht senden Manjast`s Homepage besuchen Manjast zu deinen Freunden hinzufügen Manjast zu deiner ICQ-Contact-list hinzufügen zum Anfang der Seite
Soko ist offline Soko  
Themenicon   
312 Beiträge - Gehört zum Inventar
Soko`s alternatives Ego
Hallo,

@ Manuel, ich befürchte, da hast Du Dich etwas zu früh gefreut!

@ Time2005: Ich bin mir sicher dass cx lebt und dass wir spätestens zu Weihnachten eine riesen Überraschung erleben werden, wobei die Frage nur noch ist ob es 2015, 2016 oder ... wird. Ich für meinen Teil warte jedoch geduldig...

Wer es gar nicht abwarten kann und einen Blick auf Cx5 werfen möchte, dem kann hier geholfen werden:

@cx-Team, sollte ich mit dem preview-link zu weit gegangen sein, schreibt es bitte...

Ciao,
Joachim


Der Post wurde 2 mal editiert, zuletzt von Soko am 06.12.2015 - 08:31.
Beitrag vom 16.09.2015 - 15:54
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Soko suchen Soko`s Profil ansehen Soko eine Kurznachricht senden Soko`s Homepage besuchen Soko zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
H-Click ist offline H-Click  
Themenicon   
257 Beiträge - nicht heilbarer cX-Junkie ;o)
H-Click`s alternatives Ego
... kann mich Soko nur anschließen !!!

bis auf das Preview natürlich - müsste viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel mehr Farbe enthalten überrascht
Beitrag vom 16.09.2015 - 21:05
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von H-Click suchen H-Click`s Profil ansehen H-Click eine Kurznachricht senden H-Click zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Manjast ist offline Manjast  
79 Beiträge - Fortgeschrittener Clicker
Manjast`s alternatives Ego
@ Joachim, danke für die Info. Schade.

Wenn es am Geld fehlt, dann steige ich als Investor gerne ein grosses Lachen
Ich sehe in Click.EXE einfach ein rießen Potential und freue mich jeden Tag aufs Neue, wenn ich damit arbeiten darf / kann bzw. wenn ich sehe welch tolle Projekte bereits damit umgesetzt wurden. Ich werde jedenfalls mal geduldig abwarten.
Beitrag vom 17.09.2015 - 07:51
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Manjast suchen Manjast`s Profil ansehen Manjast eine E-Mail senden Manjast eine Kurznachricht senden Manjast`s Homepage besuchen Manjast zu deinen Freunden hinzufügen Manjast zu deiner ICQ-Contact-list hinzufügen zum Anfang der Seite
FiNCH ist offline FiNCH  
Themenicon    Von "WinSkript" bis "Click.exe 4.0"
213 Beiträge - click.EXE Süchtiger
Ich hab es selbst miterlebt, wie "Click.exe" über die Jahre gewachsen ist & hier steckt keine große Firma dahinter, dass vergessen auch viele.

Also meinetwegen kann es in diesem Tempo weitergehen & ich bin mir auch sicher, dass die "cX"-Gemeinde nur größer werden kann,
da es einfach ein klasse Programm ist & nahezu einzigartig.

FiNCH
Beitrag vom 18.09.2015 - 14:50
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von FiNCH suchen FiNCH`s Profil ansehen FiNCH eine E-Mail senden FiNCH eine Kurznachricht senden FiNCH zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
samnet ist offline samnet  
265 Beiträge - nicht heilbarer cX-Junkie ;o)
samnet`s alternatives Ego
Cx 5 preview der hammer danke für den kurzen (5 sec) einblick XD XD XD ... abe r ich muss dem moderator leider recht geben ...

Freu mich auch schon auf die 5er und weiss daa sich das wRten lohnt das war schon immer so ... in diesem sinne ihr seit super leute weiter so !!!
Beitrag vom 20.09.2015 - 12:53
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von samnet suchen samnet`s Profil ansehen samnet eine Kurznachricht senden samnet zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
klemens-sz ist offline klemens-sz  
Themenicon    Der Hammer,
62 Beiträge - Fortgeschrittener Clicker
@ Soko und alle CX-Teamer

Habe ja viel erwartet!
Aber die von SOKO heimlich veröffentliche Preview übertrifft alles dagewesene.
Test auf meinen Uralt -PCs mit CPM, DOS, Win for DOS, Win 95, NT, 2000, 7 8 und 10: Topp
auf Linux: noch topper
Dass die Preview sogar auf Apfelsystemen (PC, Phone; Tablett) läuft, sogar vollkommen fehlerfrei, übertrifft alles. bäh
Schade, einen Nobelpreis für IT gibts leider nicht.
Aber einen nobel-Preis, den habt ihr euch zumindest schon mal verdient. . zwinkern


Der Post wurde 1 mal editiert, zuletzt von klemens-sz am 09.10.2015 - 23:51.
Beitrag vom 09.10.2015 - 23:45
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von klemens-sz suchen klemens-sz`s Profil ansehen klemens-sz eine Kurznachricht senden klemens-sz zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
daywalker ist offline daywalker  
RE: Der Hammer,
48 Beiträge - Gelegenheits-Clicker
daywalker`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von klemens-sz

@ Soko und alle CX-Teamer

Habe ja viel erwartet!
Aber die von SOKO heimlich veröffentliche Preview übertrifft alles dagewesene.
Test auf meinen Uralt -PCs mit CPM, DOS, Win for DOS, Win 95, NT, 2000, 7 8 und 10: Topp
auf Linux: noch topper
Dass die Preview sogar auf Apfelsystemen (PC, Phone; Tablett) läuft, sogar vollkommen fehlerfrei, übertrifft alles. bäh
Schade, einen Nobelpreis für IT gibts leider nicht.
Aber einen nobel-Preis, den habt ihr euch zumindest schon mal verdient. . zwinkern




Naja, ist ja eigentlich nur eine Grafik.... aber wenn mit dem irgendwann erscheinenden 5er das leidige Virenthema erledigt sein sollte und ich nicht mehr latenter und zahlender Betatester bin, so warte ich auch gerne. Aber um das schon ein paarmal angesprochene "Wir würden uns mehr Aktivität von Euch (User) im Forum wünschen usw." . Das würde ich mir als Anwender auch oft wünschen, speziell wenn ich wieder einmal voller Datendrang ein Projekt angehe und stosse immer wieder auf kleine Fehler, wo ich nicht weiterkomme und dann muss ich als Besitzer einer gültigen Lizenz warten bis jemand Zeit hat. Ned bös sein aber das ist glaube ich der Grund, warum Clickexe eine gute Lösung ist um schnell mal etwas auszuprobieren. Mehr aber derzeit nicht.
Sorry ich empfinde das so...

mfg


Symbol für die Pro-Lizenz
Beitrag vom 25.10.2015 - 06:37
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von daywalker suchen daywalker`s Profil ansehen daywalker eine E-Mail senden daywalker eine Kurznachricht senden daywalker zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
samnet ist offline samnet  
265 Beiträge - nicht heilbarer cX-Junkie ;o)
samnet`s alternatives Ego
@daywalker,

ähm natürlich ist das eine grafik, die posts sind ja auch witzig gemeint :-D

ich muss ich jetzt mal kurz wiedersprechen ... zumindest dem thema das cx mehr nur zum ausprobieren gut ist ...

ich schreibe derzeit an einer kompletten gastro kassensoftware incl pension/hotel modul mit veröffentlichung des aktuellen und reserviertem zimmerstatus an ein cms bzw mysql ...

mal abgesehen das ich alles schon 2 mal neu angefangen habe aber mehr oder weniger weil mir die umsetzung nicht wirkjlich gefallen hat läuft das wirklich sehr gut ....

desweitern ist in den nächsten wochen eine haussteuerung die auf daten einer mysql datenbank zugreift sowie steuerbefehle an einen raspberrypi sendet geplant ...

es gehört manchmal etwas probieren und im forum suchen und lesen dazu aber bis jetzt bin ich fast immer fündig geworden weil viele themen schon behandelt wurden ...

ja die suchfunktion ist wie glücksspiel aber mit den richtigen kniffen und tricks findet man was man sucht, das problem ist einfach das themenheader teilweise mit "ich hab da ein problem" anstatt mit einem spezifischeren titel benannt werden ...

CX ist sehr mächtig aber es gehört auch etwas "um die ecke denken" denken und probieren dazu ...

und in welchem forum kommt sofort nach der frage die antwort ... ... ...

in diesem sinne

mfg samnet


Der Post wurde 1 mal editiert, zuletzt von samnet am 25.10.2015 - 14:59.
Beitrag vom 25.10.2015 - 14:57
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von samnet suchen samnet`s Profil ansehen samnet eine Kurznachricht senden samnet zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
klemens-sz ist offline klemens-sz  
62 Beiträge - Fortgeschrittener Clicker
... is ja nur ne Grafik!

ja, aber sie läuft 1:1 auf den beschriebenen Systemen.zwinkern

kann ja verstehen, dass manch einer heute bereits die übernächste Version einer morgen erscheinenden Ausgabe nutzen möchte.
Doch es gibt einen Aspekt, der in der SW-Branche gerne übersehen wird. Die Stabilität und Konsistenz einer Version.

Da lohnt sich der Blick auf die unterschiedlichen Vorgehensweisen bei diversen LINUX--Derivate.
siehe dazu z.Bsp hier: https://wiki.ubuntuusers.de/Unterschiede_LTS_und_normale_Version

Unter diesem Betrachtungswinkel sind zeitlich längere stabile Versionen genauso berechtigt wie schnell sich ändernde.

letztendlich wird CX wie jedes andere Angebot nie perfekt sein können, aber immer ein zuverlässiges Handwerkszeug, das dem Programmer das Augenmerk dichter am Prozess als beim Codieren belässt.
Dabei lässt CX jedem die Wahl, in anderen Sprachen Tools ergänzend zu entwickeln, falls sich die eine oder andere Lücke auftun sollte oder dort es sich geschickter, effizienter lösen lässt.

Zum Support:
Im Forum sind zu vielen Fragestellungen Hinweise, Lösungen und Workarounds zu finden. Manchmal stößt man jedoch auch hier auf Stellen ohne Lösung. Dann hilft gern
1.) eine Frage ins Google-Universum zu Lösungen in anderen Sprachen und Projekten (weil man sich selber auch gerne mal in seinem Lösungsansatz verrennt),
2.) eine Frage an andere User im Forum, mit der begründeten Hoffnung geeignete Hilfe zu erhalten
oder 3.) notfalls eine Frage ans Team, wenn es sich um sehr spezielle Fragen oder möglichem Bug handeln könnte.

Mir jedenfalls konnte bisher immer mittels einer der drei Wege geholfen werden. Dabei war das Verrennen im Lösungsansatz ein nicht zu unterschätzender Aspekt.
Die längeren Versionszeiträume verschaffen mir die Zeit, nicht mit jeder kurzfristigen Versionsänderung die dortigen Änderungen auf meine Projekte hin überprüfen zu müssen, sondern diese Zeit in der eigenen Projektentwicklung nutzen zu können.
Und so kann ich mich nur anschließen: CX ist sehr mächtig; und aus meiner Sicht: außergewöhnlich stabil!.
Anmerkung: doch die dunkle Seite der Macht ist mächtigerhinterhältig ..... lachend zwinkern

Anderes gilt m.E. für jene Entwickler, welche dauerhaft am "schnellen Puls der Zeit" entlang Anwendungen entwickeln. Für diese könnte der Themenkreis CX in der Tat zu schwerfällig sein. Dann sollte erst die Frage geklärt werden, ob das richtige Werkzeug zur Aufgabenstellung gewählt wurde. Doch dicke Beschwerden über Bugs, fehlender Reaktion des Herstellers und manches mehr finden wir in allen SW-Foren der Welt. Entscheidend ist, gibt es eine Problemlösung(smöglichkeit), selbst wenn es nicht die "goldene Klinke" am Projekt darstellt.


Der Post wurde 1 mal editiert, zuletzt von klemens-sz am 25.10.2015 - 19:40.
Beitrag vom 25.10.2015 - 18:48
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von klemens-sz suchen klemens-sz`s Profil ansehen klemens-sz eine Kurznachricht senden klemens-sz zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
samnet ist offline samnet  
265 Beiträge - nicht heilbarer cX-Junkie ;o)
samnet`s alternatives Ego
man man mounty ihr macht es aber spannend mit der neuen version
Beitrag vom 06.12.2015 - 01:34
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von samnet suchen samnet`s Profil ansehen samnet eine Kurznachricht senden samnet zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen anzeigen
Seiten (2): (1) 2 weiter >
vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade keine registrierte(r) Benutzer und 215 Gäste online. Neuester Benutzer: Grnja
aktive Themen der letzten 48 Stunden - Top-User
0
0

www.ClickEXE.de © 2020
Seite in 0.66020 sec generiert