Autor |
|
|
 |
|
[gelöst] Tabellenname mit "_" underscore abfragen |
|
|
79 Beiträge - Fortgeschrittener Clicker
|
 |
|
Liebe ClickEXE-Gemeinde,
Ich nutze das Datenbank-Plugin um einen Abgleich der MySQL Onlineshopdaten mit unserem hausinternen Warenwirtschaftssystem zu machen. Das Warenwirtschaftssystem wurde aktualisiert und auch die Tabellen wurden etwas angepasst.
Mein Problem ist nun, dass die notwendigen Tabellen einen "underscore" = "_" besitzen und ich diese nicht Abfragen kann.
Ein einfacher Datenbank SQL-Befehl lautet bei mir üblicherweise:
SELECT _OnlineshopKundennummer FROM dbo_OrderManagement_Customers WHERE _OnlineshopKundennummer ORDER BY _OnlineshopKundennummer
Leider erscheint bei mir immer folgender Fehler, weil er anscheinend mit "_" nichts anfangen kann. Bei Tabellen die keinen underscore besitzen, funktioniert die Abfrage problemlos. Kann mir vielleicht jemand helfen?

Danke.
Liebe Grüße,
Manuel
Der Post wurde 1 mal editiert, zuletzt von Manjast am 12.05.2015 - 14:10.
|
Beitrag vom 12.05.2015 - 08:12 |
|
|
|
click.EXE Team 278 Beiträge - nicht heilbarer cX-Junkie ;o)
|
 |
|
Hallo Manjast
Bei SQL-Abfragen ist es immer Sinnvoll Tabellen- und Feldnamen in diese abgeschrägten Hochkommas (kann leider nicht sagen ob die einen genauen Namen haben) zu setzen damit diese nicht als Befehl interpretiert werden.
SELECT `_OnlineshopKundennummer` FROM `dbo_OrderManagement_Customers` WHERE `_OnlineshopKundennummer` ORDER BY `_OnlineshopKundennummer`
Leider kann ich auf meinem Mac nicht testen ob das wirklich funktioniert aber dennoch wäre es einen Versuch wert.
Gruß Robert
|
Beitrag vom 12.05.2015 - 10:32 |
|
|
 |
|
[gelöst] Tabellenname mit "_" underscore abfragen |
|
|
79 Beiträge - Fortgeschrittener Clicker
|
 |
|
Hallo Robert!
Danke für die rasche Rückmeldung und Hilfe. ES HAT GEKLAPPT!
Liebe Grüße,
Manuel
Der Post wurde 1 mal editiert, zuletzt von Manjast am 12.05.2015 - 14:11.
|
Beitrag vom 12.05.2015 - 14:10 |
|