www.ClickEXE.de Click.EXE - In 5 Minuten zum eigenen Programm!
cX5 Zahnräder click.EXE 5.0 - Jetzt Upgrade-Rabatte sichern! - Hier klicken... cX5 Zahnräder
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
30913 Posts & 5511 Themen in 34 Foren
Benutzername/Passwort:
  Login speichern
Forenübersicht » Click.EXE - Die Plugins » Datenbank-Plugin » Tabellenname mit "_" underscore abfragen

vorheriges Thema   nächstes Thema
3 Posts in diesem Thema (offen)
Seiten (1): (1)
Autor
Beitrag
Manjast ist offline Manjast  
Themenicon    [gelöst] Tabellenname mit "_" underscore abfragen
79 Beiträge - Fortgeschrittener Clicker
Manjast`s alternatives Ego
Liebe ClickEXE-Gemeinde,

Ich nutze das Datenbank-Plugin um einen Abgleich der MySQL Onlineshopdaten mit unserem hausinternen Warenwirtschaftssystem zu machen. Das Warenwirtschaftssystem wurde aktualisiert und auch die Tabellen wurden etwas angepasst.
Mein Problem ist nun, dass die notwendigen Tabellen einen "underscore" = "_" besitzen und ich diese nicht Abfragen kann.

Ein einfacher Datenbank SQL-Befehl lautet bei mir üblicherweise:

SELECT _OnlineshopKundennummer FROM dbo_OrderManagement_Customers WHERE _OnlineshopKundennummer ORDER BY _OnlineshopKundennummer

Leider erscheint bei mir immer folgender Fehler, weil er anscheinend mit "_" nichts anfangen kann. Bei Tabellen die keinen underscore besitzen, funktioniert die Abfrage problemlos. Kann mir vielleicht jemand helfen?

Danke.

Liebe Grüße,
Manuel

Der Post wurde 1 mal editiert, zuletzt von Manjast am 12.05.2015 - 14:10.
Beitrag vom 12.05.2015 - 08:12
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Manjast suchen Manjast`s Profil ansehen Manjast eine E-Mail senden Manjast eine Kurznachricht senden Manjast`s Homepage besuchen Manjast zu deinen Freunden hinzufügen Manjast zu deiner ICQ-Contact-list hinzufügen zum Anfang der Seite
nobbypr ist offline nobbypr  
click.EXE Team
278 Beiträge - nicht heilbarer cX-Junkie ;o)
Hallo Manjast

Bei SQL-Abfragen ist es immer Sinnvoll Tabellen- und Feldnamen in diese abgeschrägten Hochkommas (kann leider nicht sagen ob die einen genauen Namen haben) zu setzen damit diese nicht als Befehl interpretiert werden.

SELECT `_OnlineshopKundennummer` FROM `dbo_OrderManagement_Customers` WHERE `_OnlineshopKundennummer` ORDER BY `_OnlineshopKundennummer`

Leider kann ich auf meinem Mac nicht testen ob das wirklich funktioniert aber dennoch wäre es einen Versuch wert.

Gruß Robert
Beitrag vom 12.05.2015 - 10:32
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von nobbypr suchen nobbypr`s Profil ansehen nobbypr eine E-Mail senden nobbypr eine Kurznachricht senden nobbypr`s Homepage besuchen nobbypr zu deinen Freunden hinzufügen nobbypr zu deiner ICQ-Contact-list hinzufügen zum Anfang der Seite
Manjast ist offline Manjast  
Themenicon    [gelöst] Tabellenname mit "_" underscore abfragen
79 Beiträge - Fortgeschrittener Clicker
Manjast`s alternatives Ego
Hallo Robert!

Danke für die rasche Rückmeldung und Hilfe. ES HAT GEKLAPPT! cool

Liebe Grüße,
Manuel

Der Post wurde 1 mal editiert, zuletzt von Manjast am 12.05.2015 - 14:11.
Beitrag vom 12.05.2015 - 14:10
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Manjast suchen Manjast`s Profil ansehen Manjast eine E-Mail senden Manjast eine Kurznachricht senden Manjast`s Homepage besuchen Manjast zu deinen Freunden hinzufügen Manjast zu deiner ICQ-Contact-list hinzufügen zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen anzeigen
Seiten (1): (1)
vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade keine registrierte(r) Benutzer und 91 Gäste online. Neuester Benutzer: nekodemus
aktive Themen der letzten 48 Stunden - Top-User
0
0

www.ClickEXE.de © 2023
Seite in 0.20519 sec generiert