Autor |
|
|
Datenbank selection durch variable |
|
|
265 Beiträge - nicht heilbarer cX-Junkie ;o)
|
 |
|
hallo heut muss ich mal wieder um rat fragen ... versuche aus einer datenbank artikel durch variablen zu selectieren ... leider gibt er ab der WHERE abfrage keine rückmeldung mehr wenn man variablen verwendet
solange kine selection stattfindet funktionierts e.g SELECT * FROM artikel
wer kann mir einen denkanstoss geben ... ...
.. Abfrage per SQL Abfragendesigner erstellt (ausser die variable kategorie)..
Fehler/Debug Fehler ignorieren
Datenbank 'art.local.MDB' (Tabelle/SQL 'SELECT * FROM artikel WHERE (kat_name = '[kategorie]') ORDER BY artikelname', öffnen)
Setze in [Datensatz.Nummer]: '1'
Anzeigefenster 'Fenstertitel' (ID='main_kasse_buchen_tastenfeld', zuoberst, randlos, Mutterfenster 'main_kasse_buchen')
Setze in [Farbe]: '13'
Wenn Unwahr: '[Datensatz.Nummer]=[Datensatz.Anzahl]'
Anzeige-Element Button: '[Datensatz.Feld 7]' (ID='Button1', Zielfenster-ID: 'main_kasse_buchen_tastenfeld', farbig, Extra-Eigenschaften: Schriftart=A rial¶Schriftgröße=25¶Schriftfett=1)
Setze in [Datensatz.Nummer]: '[Datensatz.Nummer] + 1'
Anzeige-Element Button: '[Datensatz.Feld 7]' (ID='Button2', Zielfenster-ID: 'main_kasse_buchen_tastenfeld', farbig, Extra-Eigenschaften: Schriftart=A rial¶Schriftgröße=25¶Schriftfett=1)
Anzeige-Element Button: '[Datensatz.Feld 7]' (ID='Button3', Zielfenster-ID: 'main_kasse_buchen_tastenfeld', farbig, Extra-Eigenschaften: Schriftart=A rial¶Schriftgröße=25¶Schriftfett=1)
>>...usw...<<
Hierfür benötigte Erweiterungen: Datenbank
| Erstellt mit cX2Web - cX4 WebExport (76 Skriptzeilen, cX 4.0.8.1 Premium)
vielen dank im voraus
Der Post wurde 1 mal editiert, zuletzt von samnet am 15.06.2015 - 21:07.
|
Beitrag vom 15.06.2015 - 21:04 |
|
|
|
79 Beiträge - Fortgeschrittener Clicker
|
 |
|
Hallo Samnet,
da ich aufwändige Programme mit dem Datenbank Plugin erstellt habe, kann ich sagen, dass es funktioniert.
Aber bei mir wärde der Befehl wie folgt aussehen:
Setze in [Variable]: 'Test'
SQL Befehl: SELECT * FROM artikel WEHERE kat_name = "[Variable]" ORDER BY artikelname
Vielleicht ist die Klamer und das Hochkommer schuld. Versuche es mal damit. Bei mir funktioniert das ohne Probleme.
GLG Manuel
|
Beitrag vom 20.06.2015 - 20:08 |
|
|
|
265 Beiträge - nicht heilbarer cX-Junkie ;o)
|
 |
|
hmm leider ohne erfolg ... langsam gehen mir die ideen aus ... alles ab artikel wird nicht mehr ausgewertet ...
Der Post wurde 1 mal editiert, zuletzt von samnet am 20.06.2015 - 21:09.
|
Beitrag vom 20.06.2015 - 21:08 |
|
|
|
79 Beiträge - Fortgeschrittener Clicker
|
 |
|
Vielleicht hängt es an dem "_" underscore. Versuche mal folgendes zu schreiben: `kat_name` anstatt kat_name.
GLG Manuel
|
Beitrag vom 21.06.2015 - 13:54 |
|