www.ClickEXE.de Click.EXE - In 5 Minuten zum eigenen Programm!
cX5 Zahnräder click.EXE 5.0 - Jetzt Upgrade-Rabatte sichern! - Hier klicken... cX5 Zahnräder
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
30913 Posts & 5511 Themen in 34 Foren
Benutzername/Passwort:
  Login speichern
Forenübersicht » Click.EXE - Die Plugins » Datenbank-Plugin » Datenbank selection durch variable

vorheriges Thema   nächstes Thema
4 Posts in diesem Thema (offen)
Seiten (1): (1)
Autor
Beitrag
samnet ist offline samnet  
Datenbank selection durch variable
265 Beiträge - nicht heilbarer cX-Junkie ;o)
samnet`s alternatives Ego
hallo heut muss ich mal wieder um rat fragen ... versuche aus einer datenbank artikel durch variablen zu selectieren ... leider gibt er ab der WHERE abfrage keine rückmeldung mehr wenn man variablen verwendet

solange kine selection stattfindet funktionierts e.g SELECT * FROM artikel

wer kann mir einen denkanstoss geben ... ...

.. Abfrage per SQL Abfragendesigner erstellt (ausser die variable kategorie)..

Fehler/Debug Fehler ignorieren

Datenbank 'art.local.MDB' (Tabelle/SQL 'SELECT * FROM artikel WHERE (kat_name = '[kategorie]') ORDER BY artikelname', öffnen)

Setze in [Datensatz.Nummer]: '1'

Anzeigefenster 'Fenstertitel' (ID='main_kasse_buchen_tastenfeld', zuoberst, randlos, Mutterfenster 'main_kasse_buchen')

Setze in [Farbe]: '13'
Wenn Unwahr: '[Datensatz.Nummer]=[Datensatz.Anzahl]'
Anzeige-Element Button: '[Datensatz.Feld 7]' (ID='Button1', Zielfenster-ID: 'main_kasse_buchen_tastenfeld', farbig, Extra-Eigenschaften: Schriftart=A rial¶Schriftgröße=25¶Schriftfett=1)

Setze in [Datensatz.Nummer]: '[Datensatz.Nummer] + 1'
Anzeige-Element Button: '[Datensatz.Feld 7]' (ID='Button2', Zielfenster-ID: 'main_kasse_buchen_tastenfeld', farbig, Extra-Eigenschaften: Schriftart=A rial¶Schriftgröße=25¶Schriftfett=1)

Anzeige-Element Button: '[Datensatz.Feld 7]' (ID='Button3', Zielfenster-ID: 'main_kasse_buchen_tastenfeld', farbig, Extra-Eigenschaften: Schriftart=A rial¶Schriftgröße=25¶Schriftfett=1)

>>...usw...<<
cX2Web-Code: (einfach anklicken, kopieren und in ... einfügen)
Hierfür benötigte Erweiterungen: Datenbank
Erstellt mit cX2Web - cX4 WebExport (76 Skriptzeilen, cX 4.0.8.1 Premium)

vielen dank im voraus

Der Post wurde 1 mal editiert, zuletzt von samnet am 15.06.2015 - 21:07.
Beitrag vom 15.06.2015 - 21:04
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von samnet suchen samnet`s Profil ansehen samnet eine Kurznachricht senden samnet zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Manjast ist offline Manjast  
79 Beiträge - Fortgeschrittener Clicker
Manjast`s alternatives Ego
Hallo Samnet,

da ich aufwändige Programme mit dem Datenbank Plugin erstellt habe, kann ich sagen, dass es funktioniert.
Aber bei mir wärde der Befehl wie folgt aussehen:

Setze in [Variable]: 'Test'
SQL Befehl: SELECT * FROM artikel WEHERE kat_name = "[Variable]" ORDER BY artikelname

Vielleicht ist die Klamer und das Hochkommer schuld. Versuche es mal damit. Bei mir funktioniert das ohne Probleme.

GLG Manuel
Beitrag vom 20.06.2015 - 20:08
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Manjast suchen Manjast`s Profil ansehen Manjast eine E-Mail senden Manjast eine Kurznachricht senden Manjast`s Homepage besuchen Manjast zu deinen Freunden hinzufügen Manjast zu deiner ICQ-Contact-list hinzufügen zum Anfang der Seite
samnet ist offline samnet  
265 Beiträge - nicht heilbarer cX-Junkie ;o)
samnet`s alternatives Ego
hmm leider ohne erfolg ... langsam gehen mir die ideen aus ... alles ab artikel wird nicht mehr ausgewertet ...

Der Post wurde 1 mal editiert, zuletzt von samnet am 20.06.2015 - 21:09.
Beitrag vom 20.06.2015 - 21:08
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von samnet suchen samnet`s Profil ansehen samnet eine Kurznachricht senden samnet zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Manjast ist offline Manjast  
79 Beiträge - Fortgeschrittener Clicker
Manjast`s alternatives Ego
Vielleicht hängt es an dem "_" underscore. Versuche mal folgendes zu schreiben: `kat_name` anstatt kat_name.

GLG Manuel
Beitrag vom 21.06.2015 - 13:54
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Manjast suchen Manjast`s Profil ansehen Manjast eine E-Mail senden Manjast eine Kurznachricht senden Manjast`s Homepage besuchen Manjast zu deinen Freunden hinzufügen Manjast zu deiner ICQ-Contact-list hinzufügen zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen anzeigen
Seiten (1): (1)
vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade keine registrierte(r) Benutzer und 97 Gäste online. Neuester Benutzer: nekodemus
aktive Themen der letzten 48 Stunden - Top-User
0
0

www.ClickEXE.de © 2023
Seite in 0.26865 sec generiert