www.ClickEXE.de Click.EXE - In 5 Minuten zum eigenen Programm!
cX5 Zahnräder click.EXE 5.0 - Jetzt Upgrade-Rabatte sichern! - Hier klicken... cX5 Zahnräder
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
30928 Posts & 5515 Themen in 40 Foren
Benutzername/Passwort:
  Login speichern
Forenübersicht » Click.EXE - Die Plugins » Datenbank-Plugin » Daten aus DBF auslesen und schreiben

vorheriges Thema   nächstes Thema
4 Posts in diesem Thema (offen)
Seiten (1): (1)
Autor
Beitrag
kcwsoft ist offline kcwsoft  
Themenicon    Daten aus DBF auslesen und schreiben
18 Beiträge - Click.EXE Anfänger
kcwsoft`s alternatives Ego
Hallo
Ich breche mir seit Tagen die Ohren aus einer Datenbank mit nur einem Datensatz
die Daten auszulesen bzw, zu ändern. Die Datenbank ist Dbase III mit DBF-Tool erstellt und lesbar und beschreibbar. Mit dem Datenbankmodul keine Change.
Die Datenbank hat 7 Felder und nur einen Datensatz.

Hat jemand eine Lösung
Beitrag vom 19.09.2015 - 15:50
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von kcwsoft suchen kcwsoft`s Profil ansehen kcwsoft eine E-Mail senden kcwsoft eine Kurznachricht senden kcwsoft`s Homepage besuchen kcwsoft zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Manjast ist offline Manjast  
79 Beiträge - Fortgeschrittener Clicker
Manjast`s alternatives Ego
Hallo Klaus,

da ich viel Zeit mit dem Verbinden von ClickEXE und Datenbanken verbracht habe, egal ob MySQL oder MSSQL, sollte ich mich da schon ein wenig auskennen.

Gehe wie folgt vor:

• Erstele mit dem DB Manager in ClickEXE eine neue *.mdb Datei
  • Versuche anschließend mit MS ACCESS eine Verknüpfung zur DBASE 3 Datenbank mit den Tabellen aufzubauen mit Eingabe von Username und Passwort
  • Wenn geklappt, verlinke ClickEXE auf die erstellte mdb Datei.

Der Hintergrund ist der, dass die MS Access mdb Datei die Verknüpfung zwischen DBASE 3 und ClickEXE herstellt. Und die Aktualisierungen und Änderungsbefehle von ClickEXE über die MS Access mdb Datei an die DBASE 3 DB weitergleitet werden. Anders konnte ich die Lösungen mit MySQL auch noch nicht lösen. Aber es klappt so derzeit mit allen System perfekt.

Ich hoffe, ich konnte helfen.

Liebe Grüße,
Manuel
Beitrag vom 19.09.2015 - 16:24
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Manjast suchen Manjast`s Profil ansehen Manjast eine E-Mail senden Manjast eine Kurznachricht senden Manjast`s Homepage besuchen Manjast zu deinen Freunden hinzufügen Manjast zu deiner ICQ-Contact-list hinzufügen zum Anfang der Seite
kcwsoft ist offline kcwsoft  
DBF Datenbank
18 Beiträge - Click.EXE Anfänger
kcwsoft`s alternatives Ego
Problem wurde gelöst von einem Mitglied älterer Beitrag (Wolfram)
Kann man alte Dbase Dateien einlesen und schreiben nur andere Anwender haben dann mit der Datenbank Probleme Microschrott usw. aber egal ich brauche nur die Datenbank zum im und exportieren der Daten. DBview kommt damit klar.

Danke für Unterstützung glücklich glücklich
Beitrag vom 20.09.2015 - 19:53
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von kcwsoft suchen kcwsoft`s Profil ansehen kcwsoft eine E-Mail senden kcwsoft eine Kurznachricht senden kcwsoft`s Homepage besuchen kcwsoft zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Manjast ist offline Manjast  
79 Beiträge - Fortgeschrittener Clicker
Manjast`s alternatives Ego
Super das freut mich! cool
GLG
Beitrag vom 20.09.2015 - 20:12
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Manjast suchen Manjast`s Profil ansehen Manjast eine E-Mail senden Manjast eine Kurznachricht senden Manjast`s Homepage besuchen Manjast zu deinen Freunden hinzufügen Manjast zu deiner ICQ-Contact-list hinzufügen zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen anzeigen
Seiten (1): (1)
vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade keine registrierte(r) Benutzer und keine Gäste online. Neuester Benutzer: LockenKopf
aktive Themen der letzten 48 Stunden - Top-User
0
0

www.ClickEXE.de © 2023
Seite in 0.26054 sec generiert