www.ClickEXE.de Click.EXE - In 5 Minuten zum eigenen Programm!
cX5 Zahnräder click.EXE 5.0 - Jetzt Upgrade-Rabatte sichern! - Hier klicken... cX5 Zahnräder
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
30932 Posts & 5515 Themen in 40 Foren
Benutzername/Passwort:
  Login speichern
Forenübersicht » Click.EXE - Veröffentlichung von eigenen Programmen » kl. Skripte & Skriptschnipsel

vorheriges Thema   nächstes Thema
3 Posts in diesem Thema (offen)
Seiten (1): (1)
Autor
Beitrag
FiNCH ist offline FiNCH  
Themenicon    kl. Skripte & Skriptschnipsel
243 Beiträge - nicht heilbarer cX-Junkie ;o)
Hallo liebe Leute,

Wie oft schreibt man kl Skripte, nur um jemandem etwas zu erklären oder damit einem selbst geholfen wird.

Beispielsweise um einen bestimmten Abschnitt zur testen, kopiere ich öfters mal nur
die entsprechenden Zeilen & füge sie dann in ein neues/leeres Skript ein.


Meistens noch ein "Anzeigefenster" dazu & fertig ist das kleine Testprogramm/skript.



Und diese Skripte oder Skriptschnipsel könnte man doch, sofern sie dann aber auch 100%ig funktinieren,
hier im Forum sammeln. So würde mit der Zeit bestimmt eine recht hilfreiche Sammlung enstehen.



Denn eins gefällt mir leider nicht an "cX", obwohl das jetzt aber auch ganz schön hart klingt.
Sagen wir mal lieber, es gefällt mir nicht ganz so gut zwinkern .

Und zwar ...

  • der Aufbau der Hilfsskripte
  • keine wirklichen Tutorials

Deshalb wollte ich mich mal daran machen, an einer Art "Einführung/Einstieg" für "cX" zu arbeiten.
Aber das wird noch eine Weile dauern & was am Ende dabei rauskommt,
ist z.Z. selbst mir nicht ganz klar grosses Lachen .



Also bitte versteht das hier nicht als Kritik, ich bin von Anfang an ein riesen Fan von \"cX\".
Und mir ist klar, dass natürlich jeder eine andere Herangehensweise hat.

Aber ein paar Leute könnte es ja eventuell trotzdem geben, denen eine solche \"Einführung\",
aber auch die vorhin von mir angesprochene Skriptsammlung, helfen könnte.

Euer FiNCH
Beitrag vom 21.09.2015 - 09:54
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von FiNCH suchen FiNCH`s Profil ansehen FiNCH eine E-Mail senden FiNCH eine Kurznachricht senden FiNCH zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
FiNCH ist offline FiNCH  
Themenicon    Ist es irgendwie möglich die "Code-Bibliothek" als eigenständiges ...
243 Beiträge - nicht heilbarer cX-Junkie ;o)
... Fenster auszulagern, um es auf einen 2ten Desktop/Monitor zu ziehen ?

Ich arbeite wirklich gerne mit einem 2ten Desktop auf dem ich dann immer die beiden
wichtigsten Hilfen von click.EXE 4.0 (clickExE4.chm & PlugIns4.chm) liegen hab.

Und vor kurzem hab ich halt die Code-Bibliothek entdeckt & nun hätte ich die auch gerne in
meinem Sichtfeld. Ist das also irgendwie möglich ? Vielleicht überseh ich auch einfach was.

Wäre echt froh, wenn dafür jemand eine Lösung hätte.

Euer FiN(H
Beitrag vom 13.10.2015 - 08:26
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von FiNCH suchen FiNCH`s Profil ansehen FiNCH eine E-Mail senden FiNCH eine Kurznachricht senden FiNCH zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Soko ist offline Soko  
319 Beiträge - Gehört zum Inventar
Soko`s alternatives Ego
Hallo Finch,

danke für die Anregung...

geht einfacher als man denkt. Einach die Codebibliothek am Blauen Balken aus dem cx-Hauptfenster herausziehen und dann kannst du sie frei positionieren...

Ob es auch auf einem 2. Desktop geht habe ich jetzt nicht probiert, auf den 2. Bildschirm geht bei mir aber...


Ciao, Joachim


Der Post wurde 1 mal editiert, zuletzt von Soko am 15.10.2015 - 22:40.
Beitrag vom 15.10.2015 - 22:39
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Soko suchen Soko`s Profil ansehen Soko eine Kurznachricht senden Soko zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen anzeigen
Seiten (1): (1)
vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade keine registrierte(r) Benutzer und keine Gäste online. Neuester Benutzer: LockenKopf
Alles gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
MKlesen (50)
aktive Themen der letzten 48 Stunden - Top-User
0
0

www.ClickEXE.de © 2023
Seite in 0.22722 sec generiert