www.ClickEXE.de Click.EXE - In 5 Minuten zum eigenen Programm!
cX5 Zahnräder Jetzt neu: click.EXE 5.0 - Hier klicken für weitere Informationen cX5 Zahnräder
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
30907 Posts & 5506 Themen in 34 Foren
Benutzername/Passwort:
  Login speichern
Forenübersicht » Click.EXE - für Fortgeschrittene » Ungültiger Prozeduraufruf oder ungültiges Argument (5)

vorheriges Thema   nächstes Thema
4 Posts in diesem Thema (offen)
Seiten (1): (1)
Autor
Beitrag
H-Click ist offline H-Click  
Ungültiger Prozeduraufruf oder ungültiges Argument (5)
257 Beiträge - nicht heilbarer cX-Junkie ;o)
H-Click`s alternatives Ego
Bei nachfolgender Routine erfolgt ab und an die Fehlermeldung :
Ungültiger Prozeduraufruf oder ungültiges Argument (5)
Hat Jemand eine Ahnung warum der Fehler enstehen kann ?

Gruß
Holger


180 Setze in [AUSFÜHRUNGSSTATUS]: '1'
181 Wenn '[Fenster.Da G-BAU DATENSICHERUNG]'
182 Aufruf 'Deaktivierung_Sicherungselemente'
183 Ende Wenn
184 Bearbeite '[AS_QUELLE]' in [ORDNERNAME_BEARBEITUNG] (von hinten, Trennzeichen '\', Linker Teil)
185 Bearbeite '[ORDNERNAME_BEARBEITUNG]' in [ORDNERNAME] (von hinten, Trennzeichen '\', Rechter Teil)
186 Wenn '[INTERVALL]=1'
187 Setze in [AS_WOCHENTAG]: '[cX.Datum§§dddd]'
188 Setze in [SICHERUNGSDATEI]: '[ORDNERNAME]_[AS_WOCHENTAG]'
189 Sonst wenn '[INTERVALL]=2'
190 Setze in [AS_WOCHE]: 'KW_[cX.Datum§§ww]'
191 Setze in [SICHERUNGSDATEI]: '[ORDNERNAME]_[AS_WOCHE]'
192 Sonst wenn '[INTERVALL]=3'
193 Setze in [AS_MONAT]: 'KW_[cX.Datum§§mmmm]'
194 Setze in [SICHERUNGSDATEI]: '[ORDNERNAME]_[AS_MONAT]'
195 Sonst wenn '[INTERVALL]=4'
196 Setze in [AS_JAHR]: '[cX.Datum§§yyyy]'
197 Setze in [SICHERUNGSDATEI]: '[ORDNERNAME]_[AS_JAHR]'
198 Ende Wenn
199 Status "Quelle [AS_QUELLE] > Ziel [AS_ZIEL][SICHERUNGSDATEI]" (Verlauf, Kein Ende bei Abbruch, Breite=125, Titel='Datensicherung [SM_NUMMER]')
200 Wenn Unwahr: Datei existiert '[AS_ZIEL][SICHERUNGSDATEI]'
201 Verzeichnis anlegen: [AS_ZIEL][SICHERUNGSDATEI]
202 Ende Wenn
203 Datei kopieren [AS_QUELLE] => [AS_ZIEL][SICHERUNGSDATEI] (auch Unterverzeichnisse, Datei anzeigen, auch versteckte, Erstellungsdatum beibehalten)
204 INI-Datei schreiben: [LW_DATEN]\GBAU\Daten\Einstellungen\Datensicherung.dat, Abschnitt 'Datensicherung_[S_NUMMER]', 'Sicherungsdatum_Zahlenwert', Wert='[Datum.Wert [cX.Datum]]'
205 INI-Datei schreiben: [LW_DATEN]\GBAU\Daten\Einstellungen\Datensicherung.dat, Abschnitt 'Datensicherung_[S_NUMMER]', 'Sicherungsdatum', Wert='[cX.Datum§§dddd], [cX.Datum§§dd. mmm. yyyy] [cX.Zeit§§hh:mm]'
206 Status Fenster entfernen
207 Setze in [AUSFÜHRUNGSSTATUS]: '0'
Beitrag vom 30.01.2016 - 09:19
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von H-Click suchen H-Click`s Profil ansehen H-Click eine Kurznachricht senden H-Click zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
FiNCH ist offline FiNCH  
243 Beiträge - nicht heilbarer cX-Junkie ;o)
Hallo Holger,

da du ja diesen bestimmt Auschnitt deines Skriptes hier zeigst, nimmst du wohl an, dass der Fehler in diesem Bereich liegt oder ?


Ich hab leider keine wirkliche Lösung heulend für dich, aber hast du mal ausprobiert bzw. getestet, wann der Fehler genau auftritt ?

Eventuell bei bestimmten Tagen bzw. einem bestimmten Datum.

Also ich würde so zumindest probieren den Fehler einzukesseln.

Sorry, wenn ich nicht helfen konnte.

Ach Holger, ist es denn nicht möglich dein Skript so zu kürzen, dass du es uns allen hier doch noch per cX2Web zeigen kannst ?

Natürlich sollte der Fehler dann aber auch bei dir in dem gekürzten Skript auftreten.
Ist das der Fall, probieren wir es hier mal alle bei uns aus & gucken erstmal, ob der Fehler noch auftritt.

MfG

zwinkern

FiNCH
Beitrag vom 30.01.2016 - 17:21
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von FiNCH suchen FiNCH`s Profil ansehen FiNCH eine E-Mail senden FiNCH eine Kurznachricht senden FiNCH zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
PROEXE ist offline PROEXE  
RE: Ungültiger Prozeduraufruf oder ungültiges Argument (5)
215 Beiträge - click.EXE Süchtiger
Hallo, mir macht es den Eindruck als ob etwas eingelesen (oder Bearbeite Befehl ?) wird und dies ab und an ins Negative gerät.
Versuche so gut wie möglich mal immer $ zu verwenden. nun ja so richtig blicke ich da auch nicht durch.. cX2Webcode im Forum wäre cool so weiß ein anderer schneller rat..
ich denke bei Fehler 5 immer an Lesefehler , wo es beim einlesen von Text oder Zahlen zu negativen Ergebnis kommt.

Gruss Chris,... schade sonst weiß auch nicht weiter. aber vielleicht hilft es ja.
Beitrag vom 31.01.2016 - 17:19
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von PROEXE suchen PROEXE`s Profil ansehen PROEXE eine Kurznachricht senden PROEXE zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
H-Click ist offline H-Click  
257 Beiträge - nicht heilbarer cX-Junkie ;o)
H-Click`s alternatives Ego
Das komplette Script wäre bestimmt zu lang. Habe jetzt einzelme kleine EXE erstellt, dann tritt der Fehler nicht mehr auf.

Meine eigentliches Problem ist aber das ich bei der Fehlermeldung "Ungültiger Prozeduraufruf oder ungültiges Argument (5)" gar nicht weiss was er bedeutet und nach was ich suchen soll. Was ist Argument 5 ?

Trotzdem danke für Eure Beiträge.

Gruß
Holger
Beitrag vom 07.02.2016 - 19:52
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von H-Click suchen H-Click`s Profil ansehen H-Click eine Kurznachricht senden H-Click zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen anzeigen
Seiten (1): (1)
vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade keine registrierte(r) Benutzer und 302 Gäste online. Neuester Benutzer: maupa
Alles gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
Luke (55), W.Bertram (60)
aktive Themen der letzten 48 Stunden - Top-User
0
0

www.ClickEXE.de © 2022
Seite in 0.85085 sec generiert