Autor |
|
|
|
79 Beiträge - Fortgeschrittener Clicker
|
 |
|
Liebes Click.EXE Team, liebe Freaks.
Ich möchte gerne ein kleines FTP-Server Programm erstellen, das Benutzer und Passwortabfragen integriert hat und Dateien von einem Scanner empfangen kann.
Ähnlich diesem Programm: ftpserv
Folgendes Szenario:
Ein Multifunktionsgerät (Drucker/Scanner) ist im Netzwerk via LAN angeschlossen und kann eingescannte Dokumente an einen FTP-Server senden mit Angabe von IP-Adresse, Benutzername, Passwort, Port und Verzeichnis.
Das Programm soll genau so einen kleinen FTP-Server zur Verfügung stellen. Mit Eingabemöglichkeiten von Benutzer, Passwort, Port und FTP-Standardverzeichnis.
Zur Zeit nutze ich das Netzwerk-Plugin und stelle auf "Horchen (Server)" ein.
Ist die Vorgehensweise richtig?
Denn wenn ich mich jedoch beispielsweise mit FileZilla oder dem Internet Plugin (kleines anderes Testscript) verbinde, dann kann er zwar die Verbindung aufbauen, er sieht jedoch kein FTP-Startverzeichnis.
FTP-Server (auf Server)
FTP-Verzeichnis Abfrage (zum Testen)
|
Beitrag vom 06.02.2016 - 21:34 |
|
|
|
Admin/click.EXE Team 942 Beiträge - click.EXE - Fastguru
|
 |
|
Das kann nicht funktionieren, als Server musst du das FTP Protokoll mit dem Netzwerkplugin abbilden, das Internetplugin hat dort gar nichts zu suchen.
Da ich grad versucht habe dir ein kleines Beispiel zu schreiben, es geht leider aus "technischen" Gründen nicht zuverlässig, wird wohl erst mit cx5 funktionieren.
Der Post wurde 1 mal editiert, zuletzt von MountyMAX am 07.02.2016 - 01:50.
|
Beitrag vom 06.02.2016 - 22:35 |
|
|
|
|
 |
|
Hallo,
danke für deine Mühe und Antwort. Weiß es sehr zu schätzen.
Schade. Somit warte ich voller Spannung auf cx5 
|
Beitrag vom 07.02.2016 - 08:58 |
|
|
|
|
 |
|
Weiß jemand, wie man ein FTP Verzeichnis komplett in ein lokales Verzeichnis herunterladen kann?
Alle Dateien und Unterordner mitsamt Versteckten?
Ich kann leider auch mit dem im Forum geposteten FTP-Explorer Version 1.1 immer nur Dateien herunterladen, aber nicht Ordner mitsamt Dateien.
Hat wer eine Idee?
Danke für eure Hilfe.
Freundliche Grüße,
Manuel
|
Beitrag vom 25.10.2016 - 13:36 |
|
|
Sprung auf Übergeordneten Ordner FTP Verzeichnis |
|
|
|
 |
|
Ich habe das ganze jetzt mal so gelöst.
Allerdings funktioniert bei mir noch nicht, dass wenn der Befehl "LEER" ist, dass das Programm wieder aus dem Ordner auf den Übergeordneten Ordner springt und weitermacht.
Hierfür benötigte Erweiterungen: Anzeige-Element+, Internet
|
|
Beitrag vom 26.10.2016 - 10:11 |
|