www.ClickEXE.de Click.EXE - In 5 Minuten zum eigenen Programm!
cX5 Zahnräder Jetzt neu: click.EXE 5.0 - Hier klicken für weitere Informationen cX5 Zahnräder
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
30896 Posts & 5501 Themen in 34 Foren
Benutzername/Passwort:
  Login speichern
Forenübersicht » Click.EXE - Die Plugins » Netzwerk-Plugin » FTP-Server

vorheriges Thema   nächstes Thema
5 Posts in diesem Thema (offen)
Seiten (1): (1)
Autor
Beitrag
Manjast ist offline Manjast  
FTP-Server
79 Beiträge - Fortgeschrittener Clicker
Manjast`s alternatives Ego
Liebes Click.EXE Team, liebe Freaks.

Ich möchte gerne ein kleines FTP-Server Programm erstellen, das Benutzer und Passwortabfragen integriert hat und Dateien von einem Scanner empfangen kann.

Ähnlich diesem Programm: ftpserv

Folgendes Szenario:
  • Ein Multifunktionsgerät (Drucker/Scanner) ist im Netzwerk via LAN angeschlossen und kann eingescannte Dokumente an einen FTP-Server senden mit Angabe von IP-Adresse, Benutzername, Passwort, Port und Verzeichnis.
  • Das Programm soll genau so einen kleinen FTP-Server zur Verfügung stellen. Mit Eingabemöglichkeiten von Benutzer, Passwort, Port und FTP-Standardverzeichnis.

Zur Zeit nutze ich das Netzwerk-Plugin und stelle auf "Horchen (Server)" ein.
    Ist die Vorgehensweise richtig?
    Denn wenn ich mich jedoch beispielsweise mit FileZilla oder dem Internet Plugin (kleines anderes Testscript) verbinde, dann kann er zwar die Verbindung aufbauen, er sieht jedoch kein FTP-Startverzeichnis.

FTP-Server (auf Server)
    cX2Web-Code: (einfach anklicken, kopieren und in ... einfügen)

FTP-Verzeichnis Abfrage (zum Testen)

• Beitrag vom 06.02.2016 - 21:34
    Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Manjast suchen Manjast`s Profil ansehen Manjast eine E-Mail senden Manjast eine Kurznachricht senden Manjast`s Homepage besuchen Manjast zu deinen Freunden hinzufügen Manjast zu deiner ICQ-Contact-list hinzufügen zum Anfang der Seite
    MountyMAX ist offline MountyMAX  
    Admin/click.EXE Team
    942 Beiträge - click.EXE - Fastguru
    MountyMAX`s alternatives Ego
    Das kann nicht funktionieren, als Server musst du das FTP Protokoll mit dem Netzwerkplugin abbilden, das Internetplugin hat dort gar nichts zu suchen.

Da ich grad versucht habe dir ein kleines Beispiel zu schreiben, es geht leider aus "technischen" Gründen nicht zuverlässig, wird wohl erst mit cx5 funktionieren.

Der Post wurde 1 mal editiert, zuletzt von MountyMAX am 07.02.2016 - 01:50.
    Beitrag vom 06.02.2016 - 22:35
    Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von MountyMAX suchen MountyMAX`s Profil ansehen MountyMAX eine E-Mail senden MountyMAX eine Kurznachricht senden MountyMAX`s Homepage besuchen MountyMAX zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
    Hallo,

danke für deine Mühe und Antwort. Weiß es sehr zu schätzen.
    Schade. Somit warte ich voller Spannung auf cx5 glücklich
    Beitrag vom 07.02.2016 - 08:58
    Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Manjast suchen Manjast`s Profil ansehen Manjast eine E-Mail senden Manjast eine Kurznachricht senden Manjast`s Homepage besuchen Manjast zu deinen Freunden hinzufügen Manjast zu deiner ICQ-Contact-list hinzufügen zum Anfang der Seite
    FTP Verzeichnis Download
    Weiß jemand, wie man ein FTP Verzeichnis komplett in ein lokales Verzeichnis herunterladen kann?
    Alle Dateien und Unterordner mitsamt Versteckten?
    Ich kann leider auch mit dem im Forum geposteten FTP-Explorer Version 1.1 immer nur Dateien herunterladen, aber nicht Ordner mitsamt Dateien.

Hat wer eine Idee?

Danke für eure Hilfe.

Freundliche Grüße,
    Manuel
    Beitrag vom 25.10.2016 - 13:36
    Sprung auf Übergeordneten Ordner FTP Verzeichnis
    Ich habe das ganze jetzt mal so gelöst.
    Allerdings funktioniert bei mir noch nicht, dass wenn der Befehl "LEER" ist, dass das Programm wieder aus dem Ordner auf den Übergeordneten Ordner springt und weitermacht.

Hierfür benötigte Erweiterungen: Anzeige-Element+, Internet

Beitrag vom 26.10.2016 - 10:11
    Baumstruktur - Signaturen anzeigen
    Seiten (1): (1)
    vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
    Es ist / sind gerade keine registrierte(r) Benutzer und 54 Gäste online. Neuester Benutzer: maupa
    aktive Themen der letzten 48 Stunden - Top-User
    0
    0

www.ClickEXE.de © 2022
    Seite in 0.34601 sec generiert