www.ClickEXE.de Click.EXE - In 5 Minuten zum eigenen Programm!
cX5 Zahnräder Jetzt neu: click.EXE 5.0 - Hier klicken für weitere Informationen cX5 Zahnräder
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
30907 Posts & 5506 Themen in 34 Foren
Benutzername/Passwort:
  Login speichern
Forenübersicht » Click.EXE - Die Plugins » Browser-Plugin » Formular ermitteln

vorheriges Thema   nächstes Thema
3 Posts in diesem Thema (offen)
Seiten (1): (1)
Autor
Beitrag
Heiko ist offline Heiko  
Formular ermitteln
57 Beiträge - Fortgeschrittener Clicker
Heiko`s alternatives Ego
Hallo zusammen,

hab ein kleines Problem mit dem Browser- PI. Ich möchte ein Formular auf einer Seite ausfüllen, was ja im Prinzip kein Problem ist... leider gibt es auf der Seite drei Formulare mir identischen Namen. Wie genau kann ich das richtige ausfüllen? Über die Anzahl der Formulare klappt dies auch nicht weil die sich immer mal ändert.
Hat da jemand eine Idee?

Gruß Heiko
Beitrag vom 07.02.2016 - 17:41
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Heiko suchen Heiko`s Profil ansehen Heiko eine E-Mail senden Heiko eine Kurznachricht senden Heiko zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
FiNCH ist offline FiNCH  
243 Beiträge - nicht heilbarer cX-Junkie ;o)
Hallo Heiko,

ohne die Website oder eine andere, bei der du das gleiche Problem hast, zu kennen, kann ich
mich leider nicht in die Materie hineinfuchsen & selbst probieren eine Lösung für dich zu finden.

Aber eventuell hilft dir das folgende Skript vom cX-User Spaceward weiter,
welches ich auch erst vor kurzem hier im Fourm für mich entdeckt habe.

Es macht eigentlich nicht viel mehr, als alle Formulare, Bilder & Links
einer von dir vorher genannten Website aufzulisten
.

Damit war es mir endlich möglich in meinem Skript weiter zu kommen, da ich immer
an den genauen Namen der Eingabefelder (Formularfelder) gescheitert bin

Ich hab es allerdings etwas gekürzt, falls du dir das Original mal angucken möchtest,
findest du es hier im Forum !!!

cX2Web-Code: (einfach anklicken, kopieren und in ... einfügen)

Beitrag vom 07.02.2016 - 23:08
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von FiNCH suchen FiNCH`s Profil ansehen FiNCH eine E-Mail senden FiNCH eine Kurznachricht senden FiNCH zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Heiko ist offline Heiko  
57 Beiträge - Fortgeschrittener Clicker
Heiko`s alternatives Ego
Hallo Finch,

danke für deine Mühe, wirklich ein sehr nützliches Skript.
Allerdings bringt mich das im Moment nicht wirklich weiter, oder ich hab gerade ein Brett vorm Kopf verwirrt

Die Webseite kann ich dir leider so direkt nicht zeigen weil es sich um einen geschlossenen Bereich handelt.
Das Problem ansich ist dass sich die Anzahl der Formulare ständig ändert, kann also nicht sagen Formular 5 oder Formular 6 ist das richtige...
Deswegen wollte ich es mit dem Namen ansprechen. Leider musste ich dann feststellen das sich zwei weitere Formulare mit gleichen Namen auf der Seite befinden. Lediglich die Ziel-URL ist verschieden.

Im Moment lass ich die Eingaben durch eine Schleife laufen bis das richtige Formular gefunden ist... nicht gerade die beste Methode aber so erspare ich mir wenigstens unnötige Tipparbeit zwinkern

Gruß Heiko
Beitrag vom 08.02.2016 - 10:47
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Heiko suchen Heiko`s Profil ansehen Heiko eine E-Mail senden Heiko eine Kurznachricht senden Heiko zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen anzeigen
Seiten (1): (1)
vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade keine registrierte(r) Benutzer und 247 Gäste online. Neuester Benutzer: maupa
Alles gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
Luke (55), W.Bertram (60)
aktive Themen der letzten 48 Stunden - Top-User
0
0

www.ClickEXE.de © 2022
Seite in 0.28462 sec generiert