www.ClickEXE.de Click.EXE - In 5 Minuten zum eigenen Programm!
cX5 Zahnräder Jetzt neu: click.EXE 5.0 - Hier klicken für weitere Informationen cX5 Zahnräder
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
30907 Posts & 5506 Themen in 34 Foren
Benutzername/Passwort:
  Login speichern
Forenübersicht » Click.EXE 4.0 » cX4: Beispielskripte im cX2Web-Format » MD5

vorheriges Thema   nächstes Thema
5 Posts in diesem Thema (offen)
Seiten (1): (1)
Autor
Beitrag
Rolf ist offline Rolf  
Themenicon    MD5
53 Beiträge - Fortgeschrittener Clicker
Hat vielleicht einer von euch ein Script das mir den MD5 Wert einer Datei in eine CX Variable zur Weiterverarbeitung setzt?
Grüß euch alle Rolf.


Der Post wurde 1 mal editiert, zuletzt von Rolf am 07.05.2016 - 11:20.
Beitrag vom 07.05.2016 - 11:20
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Rolf suchen Rolf`s Profil ansehen Rolf eine E-Mail senden Rolf eine Kurznachricht senden Rolf zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
FiNCH ist offline FiNCH  
Themenicon   
243 Beiträge - nicht heilbarer cX-Junkie ;o)
Hallo Rolf,

ich hab hier eine Lösung für dich, die eigentlich ganz gut ist, auch wenn man dafür zusätzlich noch das kleine Programm
File Checksum Integrity Verifier von Microsoft benötigt.

Aber ich kann dich beruhigen, das Aufrufen des Programms (fciv) läuft transparent im Hintergrund ab, also man sieht davon absolut nichts.

Das Programm (fciv) kriegst du nicht nur bei Microsoft, sondern auch bei z.B. heise oder Computer Bild.

Ich hab es mir von den besagten 3 Quellen geladen & es ist überall exakt die gleiche Version & Größe, also hier die 3 Links :

File Checksum Integrity Verifier bei Microsoft, heise oder Computer Bild downloaden.

So, die Datei (Windows-KB841290-x86-ENU.exe) starten & nun nur noch kurz angeben, wohin entpackt werden soll.



Mein cX4-Skript bei dir im Editor einfügen & im selben Ordner speichern, wohin du auch vorhin entpackt hast.


cX2Web-Code: (einfach anklicken, kopieren und in ... einfügen)


Mein Skript danach starten & als 1. die Datei wählen, von der du den MD5-Wert haben möchtest.

Danach startet das Skript fciv & durch die Angabe einer Ergebnisvariablen im Starte-Befehl übergibt fciv nun
den MD5-Hashwert & leider auch etwas Text an die Variable.

Durch drei Bearbeite-Befehle bleibt am Ende aber nur noch der reine MD5-Hashwert über, der dir durch eine Meldung angezeigt wird.



So Rolf, ich hoffe mal, dass du etwas mit meiner Lösung anfangen kannst, schließlich lässt sich das Skript ja überall anpassen & damit auch einbauen.

Wünsche dir & allen Lesern hier im Forum noch ein schönes glücklich Wochenende & wenn du irgendwann einmal etwas Zeit hast, kannst du mir gerne ein Feedback geben, darüber würde ich mich sehr freuen.

FiNCH
Beitrag vom 07.05.2016 - 16:34
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von FiNCH suchen FiNCH`s Profil ansehen FiNCH eine E-Mail senden FiNCH eine Kurznachricht senden FiNCH zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Rolf ist offline Rolf  
Themenicon    Hallo FINCH
53 Beiträge - Fortgeschrittener Clicker
Habe mir alles runtergeladen, klappt bestens, vielen Dank und einen schönen Sonntag noch.
Gruß Rolf
Beitrag vom 08.05.2016 - 17:42
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Rolf suchen Rolf`s Profil ansehen Rolf eine E-Mail senden Rolf eine Kurznachricht senden Rolf zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
MountyMAX ist offline MountyMAX  
Admin/click.EXE Team
942 Beiträge - click.EXE - Fastguru
MountyMAX`s alternatives Ego
Hallo Rolf,

das geht auch über ein VBScript so das keine zusätzliche Software benötigt wird.


Datei wählen in [Datei] (muss existieren)
Setze in [Rohdaten$]: '[Datei.Inhalt$ [Datei]]'
Status "Bitte warten ..."
Externe Funktion einbinden, eingegebenes Skript (VBScript)
Meldung "[MD5]" (Titel: 'Meldung', Info, OK, Abbrechen)

cX2Web-Code: (einfach anklicken, kopieren und in ... einfügen)
Erstellt mit cX2Web - cX4 WebExport (5 Skriptzeilen, cX 4.0.8.1 Premium)



Der Post wurde 2 mal editiert, zuletzt von MountyMAX am 09.05.2016 - 02:04.
Beitrag vom 08.05.2016 - 21:07
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von MountyMAX suchen MountyMAX`s Profil ansehen MountyMAX eine E-Mail senden MountyMAX eine Kurznachricht senden MountyMAX`s Homepage besuchen MountyMAX zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Rolf ist offline Rolf  
Themenicon    Hallo MountyMAX
53 Beiträge - Fortgeschrittener Clicker
Funzt danke
schöne Woche noch
Gruß Rolf
Beitrag vom 09.05.2016 - 08:51
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Rolf suchen Rolf`s Profil ansehen Rolf eine E-Mail senden Rolf eine Kurznachricht senden Rolf zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen anzeigen
Seiten (1): (1)
vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade keine registrierte(r) Benutzer und 262 Gäste online. Neuester Benutzer: maupa
Alles gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
Luke (55), W.Bertram (60)
aktive Themen der letzten 48 Stunden - Top-User
0
0

www.ClickEXE.de © 2022
Seite in 0.34663 sec generiert