www.ClickEXE.de Click.EXE - In 5 Minuten zum eigenen Programm!
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
30769 Posts & 5476 Themen in 33 Foren
Benutzername/Passwort:
  Login speichern
Forenübersicht » Click.EXE - für Anfänger » Bildschirm Taste

vorheriges Thema   nächstes Thema
6 Posts in diesem Thema (offen)
Seiten (1): (1)
Autor
Beitrag
Hideki ist offline Hideki  
Bildschirm Taste
453 Beiträge - Kein-anderes-Hobby-Haber
Hallo liebe Clicker,

tja ich bin gerade wohl etwas raus... Ich dachte mir mal ich müsste mich mal wieder etwas mit Click beschäftigen. Click ist ja schon insgesamt ein gutes Programm. Tja, ... was soll ich sagen, jetzt wollt ich mir doch ein Programm machen was auf Tastendruck reagiert. Ja,grosses Lachen also es soll auch wenn der Focus auserhalb des Anzeigefenster ist reagieren. Also was soll ich sagen, ich hab das letzte Mal vor einem halben Jahr geclickert und ich bin irgendwie voll raus und brauche jemanden der mir gerade etwas auf die Sprünge hilft. Ja genau das ist auch das Stichwort denn eigentlich möchte ich nur die Sprungmarke wissen, die dafür zuständig ist. Ich hab natürlich schon rumprobiert, in der Hilfe geguckt, dort hab ich dazu nix gefunden und hier im Forum auch:

Also ::: Anzeige_Tastendruck ist es ja nicht weil diese ja nur im Fenster reagiert. ::: System_Tastendruck reagiert nicht und ::: Bildschirm_Tastendruck geht auch nicht.

Sorry, das ist wahrscheinlich die albernste Frage, die ich bisher gestellt habe aber ich komme nicht drauf und ich finde nix.

Dankesch...ön grosses Lachen
Beitrag vom 15.06.2016 - 05:46
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Hideki suchen Hideki`s Profil ansehen Hideki eine E-Mail senden Hideki eine Kurznachricht senden Hideki zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
DeeGee ist offline DeeGee  
32 Beiträge - Click.EXE Anfänger
Stichwort: Hotkey
Beitrag vom 15.06.2016 - 13:20
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von DeeGee suchen DeeGee`s Profil ansehen DeeGee eine Kurznachricht senden DeeGee`s Homepage besuchen DeeGee zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Schade, ist eine Premium Funtion. Ich hab aber nur Pro. Geht das mit der Pro Version garnicht?
Beitrag vom 15.06.2016 - 14:00
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Hideki suchen Hideki`s Profil ansehen Hideki eine E-Mail senden Hideki eine Kurznachricht senden Hideki zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
FiNCH ist offline FiNCH  
Themenicon    Warte-Befehl ?
213 Beiträge - click.EXE Süchtiger
Hallo Hideki,

du probier es doch einfach mal mit dem Warte-Befehl,
also dort dann unter ''System-Tastendruck:'', die Taste angeben, auf die reagiert werden soll oder halt
den Haken bei ''beliebe Taste'' setzen.

Hab es gerade ausprobiert, also ich hab zwar die Premium-Version von click.EXE 4.0 ,
aber ich hab zum Testen extra alle Keys rausgenommen, so dass cX nur den Funktionumfang
der Standard-Version hat.

Hab es auch nochmal mit der angebotenen Freeware-Version von cX2.0 ausprobiert & auch damit
ging es ohne Probleme.

Hoffe es hilft dir irgendwie.

FiNCH
Beitrag vom 15.06.2016 - 15:06
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von FiNCH suchen FiNCH`s Profil ansehen FiNCH eine E-Mail senden FiNCH eine Kurznachricht senden FiNCH zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Ja ok. Mit dem Warte-Befehl geht es. Ich hatte es zwar auch schon im Warte-Befehl gesehen (Systemdruck) aber ich fand das zu
umständlich gemacht oder gedacht. Ich dachte deswegen eher an einer Sprungmarke. Na gut, jetzt ist es so und es funktioniert.

Ich danke euch beiden für eure schnelle Hilfe. grosses Lachen
Beitrag vom 15.06.2016 - 15:23
Pascal1975 ist offline Pascal1975  
per Ereignis
192 Beiträge - click.EXE Süchtiger
Hallo in die Runde!

Ich habe das mal so per Ereignis gelöst (Beispiel für F9 und F10-Taste):

:: System_Tastendruck
Setze in [Tasten-Druck]: '[System.Taste.Code]'
Zurück wenn '[Tasten-Druck]<>120 & [Tasten-Druck]<>121'

Grüße, Pascal
Beitrag vom 14.09.2016 - 11:56
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Pascal1975 suchen Pascal1975`s Profil ansehen Pascal1975 eine E-Mail senden Pascal1975 eine Kurznachricht senden Pascal1975 zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen anzeigen
Seiten (1): (1)
vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade keine registrierte(r) Benutzer und 162 Gäste online. Neuester Benutzer: Grnja
aktive Themen der letzten 48 Stunden - Top-User
0
0

www.ClickEXE.de © 2020
Seite in 0.37421 sec generiert