www.ClickEXE.de Click.EXE - In 5 Minuten zum eigenen Programm!
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
30678 Posts & 5458 Themen in 33 Foren
Benutzername/Passwort:
  Login speichern
Forenübersicht » Click.EXE - für Anfänger » Relaissteuerung

vorheriges Thema   nächstes Thema
18 Posts in diesem Thema (offen)
Seiten (2): (1) 2 weiter >
Autor
Beitrag
Eberhard ist offline Eberhard  
Relaissteuerung
50 Beiträge - Fortgeschrittener Clicker
Hallo Experten,

ich habe eine Relaissteuerplatine ETH008, sie wird über das Port '17491' und über TCP/IP '192.183.xx.xx' angesprochen.
Über eine Smartphone App funktioniert alles perfekt. Kann man sowas auch mit clickexe programmieren?

unter http://www.robot-electronics.co.uk/htm/eth008tech.htm gibt es eine Beschreibung der Relaisplatine

Kann mir da einer Helfen!

Gruß Eberhard
Beitrag vom 15.10.2016 - 16:53
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Eberhard suchen Eberhard`s Profil ansehen Eberhard eine Kurznachricht senden Eberhard zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
FiNCH ist offline FiNCH  
198 Beiträge - click.EXE Süchtiger
Hallo Eberhard,

leider kann ich dir da garnicht helfen, aber ich hab gerade mit der Suchfunktion zwei evt. hilfreiche Beiträge für dich gefunden & zwar ...

... 1. Beitrag : Relaiskarte steuern mit clickexe

... 2. Beitrag : 8 Kanal Relais Karte von Conrad

Ich hoffe, dass du damit etwas anfangen kannst.

MfG

FiNCH
Beitrag vom 15.10.2016 - 17:12
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von FiNCH suchen FiNCH`s Profil ansehen FiNCH eine E-Mail senden FiNCH eine Kurznachricht senden FiNCH zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Eberhard ist offline Eberhard  
50 Beiträge - Fortgeschrittener Clicker
Danke für die schnelle Antwort, Serial IO habe ich auch schon gesehen, aber das geht wohl nicht.
Es müssen Hex Werte auf das Port gesendet werden um die Relais zu schalten, so habe ich es verstanden, das geht wohl mit clickexe nicht wie ich denke.
Beitrag vom 15.10.2016 - 17:19
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Eberhard suchen Eberhard`s Profil ansehen Eberhard eine Kurznachricht senden Eberhard zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
FiNCH ist offline FiNCH  
Netzwerk-Plugin ?
198 Beiträge - click.EXE Süchtiger
Wie bereits erwähnt, ich hab absolut keine Ahnung unglücklich in dem Bereich,
aber könnte es nicht sein, dass du mit dem Netzwerk-Plugin weiter kommst ?

Dort kannst du nicht nur den Port auswählen, sondern auch Befehle senden.
Beitrag vom 15.10.2016 - 17:35
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von FiNCH suchen FiNCH`s Profil ansehen FiNCH eine E-Mail senden FiNCH eine Kurznachricht senden FiNCH zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Eberhard ist offline Eberhard  
50 Beiträge - Fortgeschrittener Clicker
Das Netzwerk plugin habe ich leider nicht, muß aber mal schauen ob man das in einer Demo ansehen kann.

Danke
Beitrag vom 15.10.2016 - 17:40
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Eberhard suchen Eberhard`s Profil ansehen Eberhard eine Kurznachricht senden Eberhard zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
FiNCH ist offline FiNCH  
198 Beiträge - click.EXE Süchtiger
Das Netzwerk-Plugin kannst du natürlich voll austesten, aber solange du das Plugin nicht registriert hast bzw. eine Lizenz
dafür erworben hast, kannst du das Skript halt nicht abspeichern.

Möchtest du das Skript aber dennoch speichern, gibt es einen kleinen Trick :


  • markiere alle Zeilen deines Skripts (STRG + A)
  • im Menü ''Extras'' auf ''cX2Web (Codeaustausch per Text)'' klicken
  • einen der beiden oberen Einträge ''Markierte Zeilen ...'' auswählen
  • die nun umgewandelten Skriptzeilen in eine neue leere Textdatei einfügen & abspeichern


Um das Skript später wieder zu laden, muss du einfach nur ...

... den kompletten Inhalt der Textdatei markieren, kopieren & in ein neues leeres Skript einfügen.

Beitrag vom 15.10.2016 - 18:12
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von FiNCH suchen FiNCH`s Profil ansehen FiNCH eine E-Mail senden FiNCH eine Kurznachricht senden FiNCH zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Eberhard ist offline Eberhard  
Relaissteuerung
50 Beiträge - Fortgeschrittener Clicker
Inzwischen ist etwas Zeit vergangen und ich habe weitere Versuche gemacht.
Was funktioniert ist über den Browser einen Befehl zu senden z.B.
192.168.0.200/io.cgi?DOA2=10 schaltet aus
192.168.0.200/io.cgi?DOI1=10 schaltet ein

Über das Netzwerk plugin habe ich versucht den Befehl zu senden

ID ?
IP 192.168.0.200
Port 12345
Protokoll ?
Sendetext ":DOI,1,50,password" (habe alle möglichen Einstellung probiert mit und ohne Anführungszeichen usw.)

Das Password ist z. Z. deaktiviert.
Alle Versuche führten bisher zu keinem Erfolg.
Was kommt bei der ID rein? (habe ich beim Test frei gelassen)
Ich habe nur die Demo vom Netzwerk plugin evtl. geht da nichts oder was mache ich bei der Eingabe falsch?
Die originale Dokumentation ist unter http://www.robot-electronics.co.uk/htm/eth008tech.htm zu sehen.

Gruß Eberhard

ärgerlich unglücklich
Beitrag vom 31.10.2016 - 06:59
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Eberhard suchen Eberhard`s Profil ansehen Eberhard eine Kurznachricht senden Eberhard zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
FiNCH ist offline FiNCH  
198 Beiträge - click.EXE Süchtiger
Schönen glücklich guten Morgen Eberhard,

erstmal Gratulation dafür, dass du es dann doch ganz alleine geschafft hast, die kleine Platine mit click.EXE 4.0 zum Laufen zu kriegen.

Ich höre zwar heraus, dass du noch nicht ganz zufrieden bist, aber der wichtigste Schritt ist ja schon gemacht, denn das Ding läuft zwinkern .


Also ich glaube, dass das Netzwerk-Plugin definitiv die richtige Wahl wäre, wenn man irgendetwas über ein Netzwerkkabel steuern möchte,
aber ich lasse mich auch gerne eines Besseren belehren.

Mit Hilfe des Netzwerk-Plugins lassen sich Befehle senden, man kann etwas Empfangen & auch noch den Port bestimmen,
der in deinem Fall 17494 lauten müsste, zumindest steht das so in deiner Quelle.

Zur ID kann ich eigentlich auch nur das sagen, was du in der Hilfe für Plugins findest & zwar :
Identifikationsnummer der betroffenen Verbindung (Standard=0; wichtig im Server-Modus - siehe [Netzwerk.ID])

Ich glaube, dass die ID nur notwendig ist, wenn dein Skript mehrere verschiedene Verbindungen (Netzwerk-Plugin) enthält.

Tut mir echt leid unglücklich Eberhard, aber mehr weiß ich auch nicht. heulend
Beitrag vom 31.10.2016 - 11:22
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von FiNCH suchen FiNCH`s Profil ansehen FiNCH eine E-Mail senden FiNCH eine Kurznachricht senden FiNCH zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Eberhard ist offline Eberhard  
50 Beiträge - Fortgeschrittener Clicker
Ich habe natürlich IP und Port frei erfunden angegeben. Was auch funktioniert ist mit clickexe „Start als Datei“ 192.168.0.200/io.cgi?DOA2=10 usw.
Es wird halt immer der Browser geöffnet und mit Password hat es nicht funktioniert, na ich kann damit leben.

Schönen Tag noch Eberhard
Beitrag vom 31.10.2016 - 13:23
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Eberhard suchen Eberhard`s Profil ansehen Eberhard eine Kurznachricht senden Eberhard zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Eberhard ist offline Eberhard  
Relaissteuerung
50 Beiträge - Fortgeschrittener Clicker
Inzwischen habe ich nochmal alles probiert das Netzwerk plugin scheint nicht zu funktionieren, als einfache Notlösung benutze ich jetzt:

mit Start öffne ich einen Browser (habe dafür eine portable Version installiert, nur für diesen Zweck)
und schließe ihn nach 1 Sekunde wieder mit Taste (Alt+F4)

das geht ja alles mit clickexe.
Beitrag vom 02.11.2016 - 10:24
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Eberhard suchen Eberhard`s Profil ansehen Eberhard eine Kurznachricht senden Eberhard zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen anzeigen
Seiten (2): (1) 2 weiter >
vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade keine registrierte(r) Benutzer und 130 Gäste online. Neuester Benutzer: zimede
aktive Themen der letzten 48 Stunden - Top-User
0
0

www.ClickEXE.de © 2020
Seite in 0.52065 sec generiert